Draft (Prospect) -Analyse(n)

• Welche aktuellen Gerüchte?

Carter war im Nachhinein sportlich gesehen ein steal und wird einige GMs eher dazu bringen solche Spieler in Zukunft nicht liegen zu lassen.

Dass man durchaus offen für einen Trade ist.
    Steal finde ich im Zusammenhang mit Carter schon sehr sehr grosszügig, wenn man bedenkt, dass er der 9.Pick war.

Der hat sich sicher zu einem guten Spieler entwickelt, aber auch immer mal wieder größere oder kleinere Auszeiten sowie Aussetzer gegönnt.
    Du bist da sicher näher dran, aber ich habe das Gefühl (auch nach dem Vertrag für Davis), dass man im FO der Eagles gar nicht so traurig wäre, wenn einem die Entscheidung über eine Verlängerung durch ein gutes Tradeangebot leicht gemacht wird.

• Dass man durchaus offen für einen Trade ist.
    Steal finde ich im Zusammenhang mit Carter schon sehr sehr grosszügig, wenn man bedenkt, dass er der 9.Pick war.

Der hat sich sicher zu einem guten Spieler entwickelt, aber auch immer mal wieder größere oder kleinere Auszeiten sowie Aussetzer gegönnt.
    Du bist da sicher näher dran, aber ich habe das Gefühl (auch nach dem Vertrag für Davis), dass man im FO der Eagles gar nicht so traurig wäre, wenn einem die Entscheidung über eine Verlängerung durch ein gutes Tradeangebot leicht gemacht wird.

Die Gerüchte resultieren alleine daraus, dass zahlreiche Spieler auf Seiten der defense in der nächster Zeit bezahlt werden müssen und logischerweise ist das nicht bei allen möglich. Ein ernsthaftes Gerücht ist das für mich jedenfalls nicht und ich glaube auch nicht, dass es zu einem trade kommen wird (ausschließen kann man das natürlich nie).

Letztendlich gab es seit dem draft von Carter auch überhaupt keine off-field issues, die zu einem trade führen könnten.

• Brad Holmes hat bereits gesagt, dass die Geschichte den Teams schon lange bekannt sei. Denke nicht, dass Bain fallen wird.

Dafür, dass alle angeblich Bescheid wussten, kam die Geschichte aber sehr spät raus…

Ob es an Bains Draftstock etwas ändert, wird man sehen, aber mit den Falcons ist in dieser Offseason ein weiteres Team in das Lager „wir nehmen character concerns sehr ernst“ gewechselt.

Wie allen Spielern wünsch ich Bain alles Gute für seine Karriere und hoffe, dass das einfach ein tragischer Unfall war, der keinerlei Schatten vorauswirft.

Aber die Tendenz, dass in der Berichterstattung um die Draft Fragezeichen bei vielversprechenden Spielern erstmal heruntergespielt werden, ist schon recht deutlich in den letzten Jahren.

• Aber die Tendenz, dass in der Berichterstattung um die Draft Fragezeichen bei vielversprechenden Spielern erstmal heruntergespielt werden, ist schon recht deutlich in den letzten Jahren.

Sehe ich genau anders rum, kurz vorm Draft wird vieles unnötig aufgebauscht, und die Takes werden immer wilder.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• Sehe ich genau anders rum, kurz vorm Draft wird vieles unnötig aufgebauscht, und die Takes werden immer wilder.

Das liegt aber doch auch daran, dass die meisten "Draftexperten" vor allem den Trends hinterherlaufen und kurz vor der Draft irgendwelche Begründungen finden müssen, wieso ein Spieler 30-40 Plätze früher oder später geht, als man noch vor 2 Wochen behauptet hat.

• Das liegt aber doch auch daran, dass die meisten "Draftexperten" vor allem den Trends hinterherlaufen …

Ich glaube, eher daran, dass sie halt neuen Content und Klicks kreieren müssen. Die Headline „Mock 7.0 keine Änderung zu 6.0 und 7.0“ verkauft sich halt nicht.

Also ändern sie Picks nur des Ändern wegens und nicht weil es irgendeine Begründung dafür gibt.

Aktuelles Beispiel: Ty Simpson

Ich hab immer mehr Mocks gesehen an dem die Steelers ihn an 21 nehmen. Es gibt kein Indiz dafür, dass sie es machen. Im Gegenteil: alles spricht dagegen (Owner Interview, Feedback von Team Insidern zu ihm, kein Pre-Draft Visit von ihm).

Um das noch zu toppen, gibt es jetzt sogar nen Mock auf nfl.com, wo die Jets ihn an 16 nehmen, was vermutlich Reach des Tages wäre, weil sie ihn sich vermutlich auch noch in Runde 2 sichern können.

• Ich glaube, eher daran, dass sie halt neuen Content und Klicks kreieren müssen. Die Headline „Mock 7.0 keine Änderung zu 6.0 und 7.0“ verkauft sich halt nicht.

Also ändern sie Picks nur des Ändern wegens und nicht weil es irgendeine Begründung dafür gibt.

Aktuelles Beispiel: Ty Simpson

Ich hab immer mehr Mocks gesehen an dem die Steelers ihn an 21 nehmen. Es gibt kein Indiz dafür, dass sie es machen. Im Gegenteil: alles spricht dagegen (Owner Interview, Feedback von Team Insidern zu ihm, kein Pre-Draft Visit von ihm).

Um das noch zu toppen, gibt es jetzt sogar nen Mock auf nfl.com, wo die Jets ihn an 16 nehmen, was vermutlich Reach des Tages wäre, weil sie ihn sich vermutlich auch noch in Runde 2 sichern können.

Qbs sind da sowieso nochmal ne ganz eigene Sache. Malik Willis wurde ja auch zum 1StRounder geschrieben, weil es nicht sein kann, dass nur ein Qb in der 1.Runde geht.
    Gut, die Aussagen eines Owners & Co. vor der Draft würde ich auch nicht zu hoch hängen. Da wird keiner mit einem mittleren-späten Pick sagen, dass man in der 1.Runde auf jeden Fall einen Qb draftet.

Das Problem rund um die Berichterstattung des Draftprozesses sehe ich eher darin, dass da viel zu lange name-dropping stattfindet und keine wirkliche Auseinandersetzung mit den einzelnen Prospects.