Green Bay Packers Offseason 2020

  • Sieht doch ganz passabel aus, der Spielplan. Früh auswärts bei den Viks und Saints, gefällt mir besser als weiter hinten wenns um die Wurst geht. Dazu am Ende viele Heimspiele. Night Games naja. Mal abwarten ob das alles so kommt

    Puh, ich finde das Auftaktprogramm schon nicht ohne, die frühe BYE-Week nervt wie gewohnt und Sonntags gegen die Vikings, 4 Tage später an der Westküste gegen die 49ers ist auch eher so semi gut.

    Viele Heimspiele Ende November und im Dezember sind natürlich gut.

  • Puh, ich finde das Auftaktprogramm schon nicht ohne, die frühe BYE-Week nervt wie gewohnt und Sonntags gegen die Vikings, 4 Tage später an der Westküste gegen die 49ers ist auch eher so semi gut.
    Viele Heimspiele Ende November und im Dezember sind natürlich gut.

    Über irgendwas im Spielplan kann man immer meckern ;)

  • Ich finde den Spielplan zum kotzen. Letzte Saison war er fast perfekt mit 4 Trips nach Green Bay und allen Heimspielen ... Disesmal braucht es dafuer 6 Trips. Da lasse ich wohl das ein oder andere Heimspiel saussen und nehm stattdessen NOLA und Houston auswaerts mit. WENN Zuschauer erlaubt sind, grosses Fragezeichen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Abgesehen von der sehr frühen Bye Week gefällt mir der schedule ganz gut - vor allem, da es nach Santa Clara, also ab Woche 10 spürbar leichter wird. Geradezu gemacht für O-Töne wie "R-E-L-A-X" oder "we're running the table"... :mrgreen:

  • Ziemlich ruhig hier und noch gar nichts zum Interview von Rodgers gepostet...

    Am Ende war klar, dass von den Medien ziemlich viel reininterpretiert wurde. Rodgers hat sich (erwärtungsgemäß) sehr diplomatisch in dem Interview geäußert. Verwundert war er zwar schon über den Love-Pick, freut sich aber auch darauf mit ihm zu arbeiten. Weiterhin hatte er lobende Worte für Lazard, Kumerow, EQ und MVS übrig. Insbesondere von MVS erwartet er diese Saison nochmal einen Sprung. Außerdem freut er sich auch auf die Rückkehr von EQ.
    Rodgers selbst geht davon aus, dass er noch einige gute Jahre im Tank hat. Das ist dann auch das, was er tatsächlich verwunderlich an dem Love-Pick findet. Er würde gerne seine Karriere in GB beenden, sagt aber auch, dass es da einige Faktoren gibt, die er nicht beeinflussen kann.
    Das zerissene Tischtuch zwischen MLF und ARod wird man so dieses Saison nicht zusehen bekommen, auch wenn die Medien das wohl gerne so gehäbt hätten.

  • Das man daraus eine große Story macht war ja abzusehen. Selbst Spox übertrifft sich regelmäßig selbst mit neuen Artikeln warum der gute Aaron die ärmste Sau auf dem ganzen Football Planeten ist. Man kann den Love Pick natürlich kritisch sehen, auf der anderen Seite ist unser Hall of Famer auch aktuell nicht in der Form in der er schonmal war, insofern ist es legitim was das FO getan hat. Und er als Topverdiener und Kopf der Franchise kann jetzt allen zeigen, was er noch drauf hat. Und irgendwann ist die Zeit eben auch mal vorbei. Selbst TB spielt nicht mehr in Boston. Sachen gibts

  • Was auf spox über die Packers so zu lesen ist, nehme ich schon gar nicht mehr wahr. Obwohl er es in seinem Pod immer wieder abstreitet: Adrian kann die Packers nun mal nicht leiden (Platz 16 in den Power Rankings? Ja nee, iss klar!). Ist für mich aber völlig okay und überhaupt kein Problem. Ich würde mir - in seinen Schuhen - womöglich auch die eine oder andere Stichelei bezüglich einiger Teams nicht verkneifen können.

    Das Interview von AR bewerte ich für mich sehr positiv. Dass er von dem Move mit Love nicht begeistert ist, liegt doch auf der Hand - dennoch lassen all seine Äußerungen sehr deutlich erkennen, dass er "nicht das Problem" sein wird. Er hat sich (anders als zuweilen in der Vergangenheit) aktiv und direkt zu allem geäußert, und das auf sehr angenehme Art. Essenz: Ich werde mit Jordan eine gute Beziehung haben und ihm jederzeit helfen - aber dann wollen wir doch mal sehen, ob er mir den Job irgendwann tatsächlich sportlich abluchsen kann. Find ich absolut top so.

  • Mir haben die Aussagen auch sehr gut gefallen und ich habe nichts anderes erwartet. Es war klar, dass Rodgers von dem Pick nicht begeistert sein dürfte, aber ich habe ihn auch nicht so eingeschätzt, dass er Love dann die kalte Schulter zeigt.
    Was aber auch klar ist, ist dass er sich Gedanken um seine Zukunft in Green Bay macht, da er gerne länger spielen würde, das aber offensichtlich nicht alleine in seiner Hand liegt. Und auch das war völlig klar nach diesem Draft-Pick. Muss das zwingend heißen, dass Rodgers noch maximal zwei Jahre in Green Bay spielt? Nein, denn noch weiß kein Mensch, wie sich Love entwickelt und wie Rodgers die nächsten Seasons spielt. Haut Rodgers jetzt zwei MVP-Seasons am Stück raus werden die Packers nen Teufel tun und ihn ziehen lassen, da bin ich sicher. Ich fänd es toll, wenn er seine Karriere bei uns beendet, aber das ist heutzutage wohl eher die Seltenheit. Selbst ein Brady, der ja mit den Patriots verheiratet schien, ist nun letztlich doch noch woanders gelandet.

    Für mich ist es mittlerweile das realistischste Szenario, dass Rodgers noch einmal woanders spielen wird und vorher mit den Packers im Guten auseinander geht. Das wird er dann hoffentlich nicht wie Favre bei nem Divisions-Rivalen tun, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

  • mal im Ernst, was habt ihr denn erwartet, was ARod im Interview raushaut? er hat genau das gesagt, was von ihm als Angestellter bei den Packers vom seinen Chefs erwartet wurde. nicht mehr und nicht weniger. insofern gebe ich auch nichts auf irgendwelche Interpretationen, was die getätigten Aussagen denn nun für eine Bedeutung seiner weiteren Karriere bei den Packers haben. er ist 36 und gilt als einer der besten QBs, die jemals das Spielfeld in der NFL betreten haben. das würde er sicherlich auch gern noch mit 1-2 Ringen unterstreichen. leider hat man über die Jahre den Roster gern mit Masse statt Klasse gebaut und oft nur durch Rodgers Brillianz die Erfolge rezielt, die man in den Statistiken nachlsen kann. mit 36 ist er nun vieleicht mit mehr dazu in der Lage, das Team muss also funktionieren. da der Roster aber vom Papier her eher schwächer geworden ist, bleibt abzuwarten, wie es wirklich weitergeht. ich persönlich gehe nach wie vor stark davon aus, dass wir die letzte Saison mit Rodgers in Green&Gold vor uns haben, es sei denn, er haut eine echte MVP Saison raus.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich persönlich gehe nach wie vor stark davon aus, dass wir die letzte Saison mit Rodgers in Green&Gold vor uns haben, es sei denn, er haut eine echte MVP Saison raus.

    Kleine Wette zugunsten des Boards? Ich sage, dass er mindestens auch noch in 2022 unser QB sein wird.

  • Kleine Wette zugunsten des Boards? Ich sage, dass er mindestens auch noch in 2022 unser QB sein wird.

    ist ja quasi ein Win-Win für mich. entweder ich behalte Recht und du zahlst oder du hast Recht und Rodgers bleibt. damit kann ich dann sehr gut leben :thumbsup: 10er fürs Board? bin ich dabei

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Was auf spox über die Packers so zu lesen ist, nehme ich schon gar nicht mehr wahr. Obwohl er es in seinem Pod immer wieder abstreitet: Adrian kann die Packers nun mal nicht leiden (Platz 16 in den Power Rankings? Ja nee, iss klar!).

    Ach herrrje. :rolleyes:
    Wie Fans inmer wieder auf die Idee kommen dass es was mit persönlicher Abneigung usw. zu tun hätte.
    Adrian Franke ist da so neutral wie möglich und wenn die Packers nicht so einen fragwürdigen Käse veranstalten würden, dann hätte er sie auch aus seiner Sicht besser bewertet.
    Ist ja nicht so, dass das eine Exklusivmeinung von ihm ist, fast die gesamte Football-Welt schüttelt nach der vergangenen/bisherigen Offseason bei den Packers den Kopf.

    Ansonsten bezüglich den Aussagen von Rodgers verstehe ich nicht was manche erwartet haben? Dass Rodgers sich hinstellt und sagt, dass HC, GM, Receiver, Love, alle und alles kacke ist? Kommt schon, Rodgers ist schon lange genug dabei und ein Profi, natürlich sagt er dass er von X überzeigt ist und sich auf Y freut, wieso er dann aber kurz vor dem Draft posten musste, dass es mal schön wäre eine offensive Waffe früh im Draft zu addressieren, passt dann auch nicht ganz dazu und sagt vll. etwas mehr aus als so eine 0815-PK.

  • Ach herrrje.
    Wie Fans inmer wieder auf die Idee kommen dass es was mit persönlicher Abneigung usw. zu tun hätte.
    Adrian Franke ist da so neutral wie möglich und wenn die Packers nicht so einen fragwürdigen Käse veranstalten würden, dann hätte er sie auch aus seiner Sicht besser bewertet.

    Lass einfach gut sein. Ich schätze Adrian ja trotz seiner offenkundigen Geringschätzung der Packers - weil es mir eben einfach egal ist, ob er die Packers nun mag oder nicht. Und obwohl ich ihn, wie gesagt, sehr schätze, muss es ja wohl erlaubt sein, über die eine oder andere Einschätzung von ihm mal den Kopf zu schütteln...

  • Lass einfach gut sein. Ich schätze Adrian ja trotz seiner offenkundigen Geringschätzung der Packers - weil es mir eben einfach egal ist, ob er die Packers nun mag oder nicht. Und obwohl ich ihn, wie gesagt, sehr schätze, muss es ja wohl erlaubt sein, über die eine oder andere Einschätzung von ihm mal den Kopf zu schütteln...

    Natürlich ist es erlaubt über Einschätzungen den Kopf zu schütteln, darum geht es mir ja nicht, sondern zu meinen der pöse Adrian hat eine Abneigung gegen mein Team.
    Das ist halt Kindergarten. Ich konnte bisher keine besondere Anthipathie von Franke gegenüber den Packers feststellen. Mit den aktuellen Einschätzungen und Einordnungen können sehr viele konform gehen und Platz 16 im Power Ranking ist auch nicht völlig absurd, denn letztes Jahr hätten die Packers genauso gut 10-6/9-7 statt 13-3 sein können und wenn man sich dann anguckt was in der bisherigen Offseason gemacht wurde, ist so eine Einordnung nichts weltbewegendes, auch wenn man es etwas anders sieht.

  • mal im Ernst, was habt ihr denn erwartet, was ARod im Interview raushaut? er hat genau das gesagt, was von ihm als Angestellter bei den Packers vom seinen Chefs erwartet wurde. nicht mehr und nicht weniger. insofern gebe ich auch nichts auf irgendwelche Interpretationen, was die getätigten Aussagen denn nun für eine Bedeutung seiner weiteren Karriere bei den Packers haben. er ist 36 und gilt als einer der besten QBs, die jemals das Spielfeld in der NFL betreten haben. das würde er sicherlich auch gern noch mit 1-2 Ringen unterstreichen. leider hat man über die Jahre den Roster gern mit Masse statt Klasse gebaut und oft nur durch Rodgers Brillianz die Erfolge rezielt, die man in den Statistiken nachlsen kann. mit 36 ist er nun vieleicht mit mehr dazu in der Lage, das Team muss also funktionieren. da der Roster aber vom Papier her eher schwächer geworden ist, bleibt abzuwarten, wie es wirklich weitergeht. ich persönlich gehe nach wie vor stark davon aus, dass wir die letzte Saison mit Rodgers in Green&Gold vor uns haben, es sei denn, er haut eine echte MVP Saison raus.

    Bis auf den letzten Satz vollste Zustimmung!
    Rodgers ist nicht nur ein Football-Profi, sondern auch ein Medien-Profi. Das Interview musste genau so aussehen, deswegen sah ich auch keinerlei Veranlassung darüber überhaupt zu diskutieren.
    Ich gebe ihm allerdings noch 2 Saisons bei uns, ausser Love entpuppt sich als Pfeife.

    Ich schätze Adrian ja trotz seiner offenkundigen Geringschätzung der Packers

    Ich finde das gar nicht so offensichtlich bei Franke. Kann natürlich sein, ich kenne ihn nicht.
    Das PowerRanking ist nur eine Momentaufnahme. OK, auf Platz 16 sehe ich uns jetzt nicht, in den Top Ten allerdings auch nicht.
    Seattle auf 8 verstehe ich nicht und die Lions werden es wie jedes Jahr vergeigen .
    Wir haben letzte Saison über unsere Verhältnisse performt und haben bisher schlicht keine gute Offseason gehabt - Meine Meinung, Stand jetzt.

  • nach wie vor hat sich für mich nichts geändert: ich erwarte uns als besseres Team mit schlechterem record in dieser season...
    Letzte Saison in vielen Bereichen vielleicht etwas Glück gehabt. Jahr zwei unter MLF sollte besser klicken - auch und v.a. unsere offense.
    Dillon und Deguara sind die Jungs die der Trainer wollte und brauchte. Jeder Vergleich hinkt, aber: Vollmer war nicht mal beim combine, BB wollte ihn aber haben und die Pats haben ihn in Runde zwei gezogen, was allerorts für offene Münder gesorgt hat. Sein pick war trotz seiner zahlreichen Verletzungen ein guter, denke ich...
    Gute hat in draft und offseason viel gepokert. Aber wenn nur zwei, drei dieser Wetten aufgehen, hat er vieles richtig gemacht.
    Ich persönlich finde v.a. unsere gedrafteten o-liner hochinteressant. Allen voran Runyan. Nicht zuletzt, weil ich den in jeden meiner gefühlt 200 mocks hatte... ;) Ich denke, alle drei schaffen es, einen roster Platz zu ergattern.
    Ebenso erwarte ich mehr impact von der letztjährigen draftclass! Allen voran Gary, Savage und Sternberger dürfen gerne Sprünge machen und ich hab da ein gutes Gefühl...
    Und da ich Optimist bin, erwarte ich, dass: Dillon viel spielt und wir "thunder & lightning" sehen, dass Gary den nächsten Schritt zum neuen Claymaker macht und damit eine Feste Größe ist, neben Love. 2022... :bounce:
    Leider dauerts noch bis (hoffentlich) September...

    btw. erwarte ich schon noch den ein oder anderen trade/FA bis zum final roster... Gerne DL...

  • Zu ARods Interview wollte ich ebenfalls nichts schreiben, da er halt ein Profi ist und sich nicht negativ über seinen Franchise äußern würde. deshalb haben mich seine Aussagen auch nicht überrascht!

    Für mich persönlich hat Adrian Franke bereits Mitte der letzten Season uns schlechter analysiert. Die Krönung waren ja die Einschätzungen der letzten Spieltage und der Play Offs! Als Fan bekommt man da schon den Eindruck, dass er eine Hasskappe gegen uns schieben würde.

    Seine Einschätzung zum Powerranking und unserer Platzierung (auch von anderen Teams!) wurde auch in den Kommentaren des Artikels kontrovers diskutiert. Aber ich kann seine Argumentation schon nachvollziehen und ich finde, dass er größtenteils gute Argument hat und diese auch fundiert erklärt. Ob man diesen Ausführungen zustimmen möchte, ist jedem selber überlassen. ;)

    Ich habe jetzt kurz mal bei einigen US-Medien die Powerranking angeschaut und da wird auch kontrovers diskutiert. Von Platz 5 (ESPN) bis 18 (Walterfootball [ja, ich weiß...Walterfootball?! :mrgreen: ]) werden wir geranked.

    Stand jetzt sehe ich uns schwächer als letzte Season. Aber jetzt schaue ich auf die nächste Season und hoffe, dass es wie bei User elTren beschrieben so auch kommen wird. :thumbup:

  • Und genau das (Powerrankings) sollte man eher mit einem Augenzwinkern sehen. Ich kann mich erinnern als ich letztes Jahr über ein Artikel von Adrian (Powerranking nach 3 oder 4 Spieltagen) mich eher fragwürdig dazu äusserte was so ein Ranking nach nicht mal einer handvoll Spielen für ein Zweck hat, wurde ich regelrecht angefeindet in den Kommentaren.
    Franke ist sicherlich mit Abstand der kompetenteste unter den Schreiblingen, was man da teilweise von so anderen Flachzangen auf Spox zu lesen bekommt erreicht schon Bild Niveau

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Franke ist sicherlich mit Abstand der kompetenteste unter den Schreiblingen

    Nur um sicher zu gehen, dass ich nicht missverstanden werde: Das sehe ich klipp und klar auch so. Was ja aber nicht ausschließt, dass man auch mal zu anderen Schlüssen kommt.
    Insofern ist es mir auch absolut schnurz, welche Teams er mag und welche nicht - allerdings darf man ja auch mal registrieren, wenn einem über einen erheblichen Zeitraum ein bestimmter Trend auffällt.

  • @AlsterBayPacker

    Ich habe eigentlich keinen damit direkt ansprechen wollen. Wie ich schon schrieb, habe ich ja Franke auch indirekt kritisiert und hab mir dann was anhören dürfen.
    Das mit der Kompetenz meinte ich eher gegenüber den anderen Kollegen bei Spox

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Und genau das (Powerrankings) sollte man eher mit einem Augenzwinkern sehen. Ich kann mich erinnern als ich letztes Jahr über ein Artikel von Adrian (Powerranking nach 3 oder 4 Spieltagen) mich eher fragwürdig dazu äusserte was so ein Ranking nach nicht mal einer handvoll Spielen für ein Zweck hat, wurde ich regelrecht angefeindet in den Kommentaren.
    Franke ist sicherlich mit Abstand der kompetenteste unter den Schreiblingen, was man da teilweise von so anderen Flachzangen auf Spox zu lesen bekommt erreicht schon Bild Niveau

    Er macht jedes Jahr (das seit Jahren) immer 5 Powerrankings, erstes nach dem Draft wenn die Hauptkerne der Roster stehen und dann jeweils immer nach einem Viertel der Saison, so dass das letzte direkt vor den POs erfolgt.
    Das sind jeweils immer Momentaufnahmen und er schreibt auch zu jedem Team eine kleine Analyse, was das eigentlich interessante dabei ist.
    Macht auch Spaß die zu lesen, da es nicht einfach nur eine reine Auflistung ist.
    Ist doch super wenn man sowas serviert bekommt, verstehe nicht wieso man den Sinn dahinter in Frage stellt? Es macht Spaß, vor allem auch als Leser, man bekommt einen kleinen Überblick, kriegt auch zu den einzelnen Teams eine kleine Analyse und es sorgt für Diskussionsstoff.
    Die Alternative ist, er lässt es sein und fertig, geholfen ist dabei niemandem.
    Das Problem ist dass einige sich an dem Ranking zu sehr aufhängen, aber alleine daran sieht man, dass so ein Ranking viel Aufmerksamkeit erregt und damit erfüllt es auch seinen Zweck.

  • Ich denke, man darf auch Kritiker kritisieren und Franke hat auch die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Problem an ihm und auch seinem Kompangon ist, das diese absolut jedem Hypetrain folgen. Ich glaube was @Badger schreiben wollte / meinte ist, das er genug Fanboys hat, die jegliche Kritik an ihm nicht zulassen. Aber egal, das ist der Packers und nicht der Adrian Franke Thread, btw für ihn ist Jameis Winston ja auch ein absoluter toller QB :thumbsup: .

  • Danke @Packernation, du hast mich verstanden 8) Aber mit deinem kleinen Seitenhieb gegen Franke hast du vermutlich in ein Wespennest gestochen :jeck:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil: