Green Bay Packers Offseason 2020

  • Hallo liebe Packers Gemeinde.
    Lese schon lange hier im Forum mit und habe mich jetzt endlich Entschlossen mich mal anzumelden.
    Ich verfolge Football erst relativ kurz ( 5 Jahre ca.) davon die letzten 2 Jahre intensiv.

    Da ich durch Rodgers meine Liebe zu den Packers gefunden habe finde ich die derzeitige Diskussion sehr interessant.
    Und ich muss auch sagen das mir seine Körpersprache während dem Spiel nicht immer gefällt, allerdings wirkt er bei den Pressekonferenzen nach dem Spiel immer sehr relaxt und auch gut drauf. Aber vielleicht ist es auch nur meine Einbildung ;):D

  • Wer weiß schon genau was A-Rod denkt und fühlt? Es ist schwierig in seiner Persönlichkeit überhaupt irgendetwas zu lesen. Hoffen wir einfach das Feuer und der Ehrgeiz sind noch nicht erloschen, dann kommen da noch sehr gute Jahre.

    Go Pack Go!

    • Gutekunst hat ebenfalls seine End-Season-PK hinter sich gebracht. für alle, die es nicht groß verfolgt haben, gibt es hier eine kurze Zusammenfassung.
    • Jason Simmons (DB Coach) wird zu den Panthers wechseln

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Man hat versucht vor der Tradedeadline einen WR zu bekommen. Die Preise waren allerdings zu hoch. hätte, hätte... Am Ende war genau das vielleicht das entscheidende Puzzelstück was gefehlt hat. Wäre interessant gewesen zu wissen welcher WR da im Gespräch war.

  • IMO waren wir nicht einen WR vom SB entfernt!

    Wir haben 14 Spiele ohne einen 2. "Star-WR" gewonnen und 4 oder waren es sogar 5 sogar ohne einen Davante Adams.

    Das System von LaFleur ist im Passing-Game sowieso flexibel und nicht nur auf WR als Passempfänger ausgerichtet.

  • Wäre interessant gewesen zu wissen welcher WR da im Gespräch war.

    Ich habe irgendwie Robby Anderson von den Jets in Erinnerung. Der wird jetzt übrigens FA.

    Ich kann aber leider keine Quelle nennen.

  • Aber hoffentlich, da draften wir mal an 12. und der Spieler hat keinen direkten Einfluss, sondern ist noch zu "raw", das fand ich schon sehr enttäuschend. Kommt hoffentlich jetzt dann die Breakout Season, nicht das er sich in die lange Liste unserer "First Round Defense Bust" der letzten Jahre einreiht, deren Namen ich schon teilweise vergessen habe

    bin da nicht ganz bei dir. was waren denn deine Erwartungen an einen Spieler, bei dem ja klar war, dass er hinter der Smith Bros. Wrecking Crew erst einmal in Reihe 2 Platz nehmen wird? seine Stats im ersten Jahr sind, auch wenn ich hier ein wenig Äpfel mit Birnen vergleiche, nicht schlechter als die von Kenny Clark. klar hat ein Montez Sweat die deutlich beeindruckenderen Zahlen vorzuweisen, doch hätte er diese auch bei den Packers gehabt? das alles bedeutet ja nicht, dass Gary auch irgendwann seinem Draftstatus gerecht wird, aber von Enttäuschung würde ich im Moment nicht sprechen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • was waren denn deine Erwartungen an einen Spieler, bei dem ja klar war, dass er hinter der Smith Bros. Wrecking Crew erst einmal in Reihe 2 Platz nehmen wird?

    Meine Erwartungen an das FO wären gewesen, dass man genau deswegen diesen Spieler nicht an #12 pickt.

  • Meine Erwartungen an das FO wären gewesen, dass man genau deswegen diesen Spieler nicht an #12 pickt.

    verstehe, aber wer wäre denn deiner Meinung nach die bessere Alternative gewesen?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • verstehe, aber wer wäre denn deiner Meinung nach die bessere Alternative gewesen?

    Nach meiner Meinung wurden uns alle potentiellen "impact" Player in der ersten Runde vor der Nase weggeschnappt. Zu nennen: Ed Oliver (9.=> Bills), Delvin Bush (10=>. Steelers) und Jonah Williams (11.=> Bengals). Sogar ein TJ Hockenson hätte mir gefallen (8. => Lions).

    Mir würdeauf Anhieb einfallen Jeffery Simmons (19. => Titans). Doch vielmehr Marquise Brown (25. => Ravens), Deebo Samuel (36. => 49ers) und AJ Brown (52. Titans).


    Schauen wir es uns das mal genauer und nach meiner Wahrnehmung an:

    - Oliver hat sich als DT bewiesen; leider weggeschnappt. Naja wurde teilweise als Top 5 Pick gesehen.
    - Williams hat man so nicht mitbekommen.
    - Simmons eher auch nicht.
    - Bush eher auch durchschnittlich. Speziell bei der eher "schwachen" eingeschätzenden ILB-Draft-Klasse 2019.
    - M. "Hollywood" Brown hat überzeugt.
    - Über AJ Brown brauchen wir auch nicht zu sprechen. Ist angekommen in der NFL.
    - D. Samuel hätte ich gerne bei den Packers gesehen! Zumindest als 2. First-Round-Pick, da bei ihm bekannt war, dass er 1. eine talentierter Punt/Kick-Returner ist und er 2. in der Redzone auch stark war am College. Beide Attribute haben wir gebraucht und brauchen wir nach wie vor...

    Alle Lobeslieder auf R. Gary, aber ich habe mir mehr erhofft, obwohl ich zu Beginn der Season gedacht habe, dass er noch mehr aus sich herausbringen kann und ich ihm deshalb Zeit eingeräumt habe. Obwohl er als First-Round-Pick auf der 12 nicht so hart eingeschlagen ist, gebe ich ihm noch eine Season mit einer hoffentlich guten Vorbereitung. Es wurde von vielen Draftanalysten gesagt, dass er als kompletter "Rohdiamant" gilt, der geschlieffen werden sollte. Dennoch Nr. 12 sollte man schon einen Impactplayer erwarten und die hätten wir bekommen können!

    Hätte hätte Fahrradkette... So ist der/die Draft.

    Die Draftklasse der WR sind größtenteils eingeschlagen. Leider haben wir dort nicht unsere Needs gesehen und konnten dort unsere Offense-Lücke nicht schließen! Ja, es gibt eine diesjährige "starke" WR-Klasse. Doch wenn ich mir die Needs der anderen Teams anschaue, dann werden einige "gute" WR in der ersten Runde - bevor wir drankommen - vom Board gehen.

    Ach ärgere ich mich wegen Deebo... :bengal

  • bei den Impact Playern, die vor unserem Pick vom Board gingen, stimme ich dir zu, genau wie zum Teil bei einem Simmons. bei den 3 WR nicht, denn du argumentierst mit dem Wissen "nach der Saison 2019". WR war zum Zeitpunkt des Draft kein Need, den man mit einem hohen Pick hätte bedienen müssen oder wollen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ach ärgere ich mich wegen Deebo...

    Wir wollten keinen Receiver draften insofern macht es nicht soviel Sinn sich über Receiver zu ärgern, die gut eingeschlagen haben. Das kann man vielleicht mal in 1- 2 Jahren bewerten

  • Gute hat in der PK bereits angekündigt, dass R.Gary im zweiten Jahr deutlich mehr Spielzeit bekommen wird. Fackrell hat dieses Saison noch viele Snaps gesehen (ca. 40% aller Def Snaps). Ich gehe davon aus, dass wir Fackrell nicht nocheinmal in GB sehen werden. Demenstsprechend bekommt Gary automatisch mehr Einsatzzeiten.

    Was ebenfalls denkbar ist, dass man Gary im nächsten Jahr öfters als DE aufstellt. Die Physischen Voraussetzungen dafür hat er auf jeden fall und in der Line gegen den Run muss sich nächste Saison etwas verbessern.

  • verstehe, aber wer wäre denn deiner Meinung nach die bessere Alternative gewesen?

    Ich denke mal, dass das FO bereits zum Zeitpunkt der Draft im Hinterkopf hatte Mike Daniels zu cutten.
    Insofern hätte ein D-Liner wohl eher Sinn gemacht oder BPA, wenn meine Wunschspieler nicht mehr zu Verfügung stehen.
    Ist halt als Laie und Aussenstehender immer müssig darüber zu diskutieren was sich das FO bei den Draftentscheidungen gedacht haben könnte.

    Ich finde Gary ja auch gar nicht schlecht und er zeigt am Ende genau das was laut den Draft-Analysten zu erwarten war. Nur, war er halt zumindest für mich keinen Pick #12 wert.
    Dafür hat man anschliessend mit Savage, Jenkins und möglicherweise auch Sternberger goldrichtig gelegen.

  • Dafür hat man anschliessend mit Savage, Jenkins und möglicherweise auch Sternberger goldrichtig gelegen.

    Ich denke es gab bestimmt Jahre wo man mit der FA und dem Draft schwer unzufrieden sein konnte. Aber dieses Jahr gibts da eigentlich wenig zu meckern

  • Ich bin mir ziemlich sicher das wir unter T.T. in den ersten Runden 2 corner und einen safety gezogen hätten Aber sicher nicht Savage, für den hätte er niemals getraded. Ich bin mit Gute’s Arbeit mehr als happy bis jetzt

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich bin mir ziemlich sicher das wir unter T.T. in den ersten Runden 2 corner und einen safety gezogen hätten Aber sicher nicht Savage, für den hätte er niemals getraded. Ich bin mit Gute’s Arbeit mehr als happy bis jetzt

    Alleine die FAs sind alle Impact Player gewesen. Dazu wie erwähnt Savage und Jenkins im Draft und Gary als Prospect. Könnte schlechter sein

  • So, nach einer Woche mit Fieber im Bett (nein, die Packers waren nicht Schuld - das war eine Koinzidenz) will ich auch mal wieder...

    Ich wäre also ein Freund davon, den ARod Erben zwei, vielleicht 2,5-3 Jahre hinter dem alten Herren sitzen zu haben

    Klar, hat mit AR perfekt geklappt. Man muss aber bedenken: Wenn du einen Rookie (ab Runde 2) 3 Jahre sitzen lässt, hast du ihn nur noch ein Jahr zu günstigen Rookie-Bedingungen - und danach halt die Cap-Konsequenzen eines teuren QB. Insofern halte ich das heute nicht mehr für den Königsweg, zumal das College-Game zumindest in der Spitze inzwischen näher an der NFL ist. QB sollte mMn allerfrühestens nächstes Jahr ein ernsthaftes Thema in der Draft werden, eher jedoch 2022.

    andererseits finde ich es zu kurz gegriffen alles an Pettine festzumachen

    Ich würde es aus hier bereits genannten Gründen sogar für falsch halten. Ich finde es richtig, dass er behalten wurde. Natürlich steht er jetzt in Jahr 3 aber unter verschärfter Beobachtung - wenn er denn die benötigten Spieler (ILB!!!) bekommt.

    Gutekunst hat ebenfalls seine End-Season-PK hinter sich gebracht.

    ... und da war zwischen den Zeilen doch einiges Erfreuliches herauszulesen. Z.B., dass mit Clark ziemlich sicher in der OS verlängert wird, dass Hilfe speziell bei ILB und WR quasi schon auf dem Weg ist, dass mit Crosby verlängert wird usw. - grundsätzlich trifft er bei der Evaluierung des Teams imho überall den Nagel auf den Kopf. Deswegen bin ich mir inzwischen auch absolut sicher, dass wir Martinez nicht mehr in Green and Gold sehen werden. Zu recht. Er bringt nicht das mit, was diese D auf dieser Position braucht - Top-Speed und Top-Instinkte.

    Ich denke es gab bestimmt Jahre wo man mit der FA und dem Draft schwer unzufrieden sein konnte. Aber dieses Jahr gibts da eigentlich wenig zu meckern

    Ich gehe noch einen Schritt weiter, denn ich bin bis hierher begeistert von ihm und seiner Arbeit. Die Trefferquote bei seinen Moves der letzten OS inkl. Draft ist ungewöhnlich hoch, und mir gefällt seine Kombi aus Aggressivität und Packers-DNA ganz hervorragend. Insofern bin ich auch ziemlich optimistisch, was die nähere Zukunft betrifft. Der große Cut wird erst kommen, wenn AR seine Karriere beendet - und ihm dann viele hinterher weinen werden, die sich jetzt im Überanalysieren seiner Gesichtszüge ergehen.

  • Ich gehe noch einen Schritt weiter, denn ich bin bis hierher begeistert von ihm und seiner Arbeit. Die Trefferquote bei seinen Moves der letzten OS inkl. Draft ist ungewöhnlich hoch, und mir gefällt seine Kombi aus Aggressivität und Packers-DNA ganz hervorragend. Insofern bin ich auch ziemlich optimistisch, was die nähere Zukunft betrifft. Der große Cut wird erst kommen, wenn AR seine Karriere beendet - und ihm dann viele hinterher weinen werden, die sich jetzt im Überanalysieren seiner Gesichtszüge ergehen.

    Da bin ich voll und ganz bei Dir. Ich bin total zuversichtlich, dass Gute Smith-like FAs anschleppt die uns enorm weiterhelfen. Mir fällt da zB. auf ILB nur Cory Littleton ein - aber Gute wird sicher auch anderweitig fündig werden. Seine Personalien haben allesamt gesessen und ich bin guter Dinge, dass das so weiter gehen kann...
    Bei Rod fürchte ich ähnliches wie Du - aber auch da vertraue ich voll und ganz unserem GM, der da sicher schon verschiedene Ansätze durchdenkt...

  • Wir haben einen neuen DB-Coach

    #Packers coach Matt LaFleur is hiring former #Vikings DBs coach Jerry Gray to be his secondary coach, according to a source. Gray doesn't come from the Mike Pettine system and will have strong opinions on how to play defense after being a coordinator in two different places.


    Damit baut man anscheinend gleich auch noch etwas Druck auf Pettine auf ;)

  • Da bin ich voll und ganz bei Dir. Ich bin total zuversichtlich, dass Gute Smith-like FAs anschleppt die uns enorm weiterhelfen. Mir fällt da zB. auf ILB nur Cory Littleton ein - aber Gute wird sicher auch anderweitig fündig werden. Seine Personalien haben allesamt gesessen und ich bin guter Dinge, dass das so weiter gehen kann...

    Das ist tatsächlich ein Problem, oder könnte eins werden.
    Ich werfe mal die Top FA auf ILB in den Raum (ohne Wertung):
    Littleton
    Woodyard
    Van Noy
    Travathan

    Danach wird es schon dünn.

    Bleibt die Möglichkeit sich einen Spieler zu draften. Hier einen Spieler zu finden der direkt diese Schlüsselposition in der Pettine Defense übernimmt? Ebenfalls schwierig.


    Beim Schreiben dieser Zeilen hab ich fast „Angst“, dass man sich hier tatsächlich verkalkuliert haben könnte und sich zu sehr auf einen Leistungsexplosion von O.Burks im zweiten Jahr verlassen hat?! Natürlich alles unter der Annahme, dass man Martínez nicht verlängert (wovon ich ausgehe).

  • @JBO2811 in Gute we trust... ;)

    Ist jetzt natürlich ne sehr maue Quelle, aber ein local hat in nem amerikanischen Forum letzte Woche geschrieben, dass er auf einem Regionalsender in Chicago gehört hat, Nick Kwiatkoski würde mit uns in Verbindung gebracht. Kann ich jetzt nicht wirklich gut einschätzen den Mann. Aber wenn unser FO meint, dass so jemand passt... Muss nicht immer die offensichtlich(st)e Lösung sein.
    Joe Schobert könnte man vielleicht noch Deiner Liste hinzu fügen...
    Ein passender vet und ein guter draftpick - wie vergangenes Jahr auf der S position - würde uns bestimmt enorm weiter helfen.
    Plus: ich glaub dass der neue DB coach auch ne Bereicherung sein könnte, zumindest etwas frischen Wind/ andere Ansätze mit einbringt...

    Einmal editiert, zuletzt von elTren (29. Januar 2020 um 10:52)

  • Das ist tatsächlich ein Problem, oder könnte eins werden.Ich werfe mal die Top FA auf ILB in den Raum (ohne Wertung):
    Littleton
    Woodyard
    Van Noy
    Travathan

    Danach wird es schon dünn.

    Bleibt die Möglichkeit sich einen Spieler zu draften. Hier einen Spieler zu finden der direkt diese Schlüsselposition in der Pettine Defense übernimmt? Ebenfalls schwierig.


    Beim Schreiben dieser Zeilen hab ich fast „Angst“, dass man sich hier tatsächlich verkalkuliert haben könnte und sich zu sehr auf einen Leistungsexplosion von O.Burks im zweiten Jahr verlassen hat?! Natürlich alles unter der Annahme, dass man Martínez nicht verlängert (wovon ich ausgehe).

    Ich würde noch Hightower in den Raum schmeißen (könnte vl dem Roaster Overhaul in NE zum Opfer fallen).

    Die von dir genannten wären mMn auch nicht zu verachten. Ich hoffe man geht bei ILB den VET weg und draftet eine Prospect in einer der früheren Runden. (Viele Puzzle Stücke fehlen nicht sollte der Kader zusammengehalten werden.)

    Auf der WR Position würde mir ein stark leistungsbezogener 1 Jahres Vertrag für AJ Green gefallen (vorausgesetzt der MedCheck sieht gut aus)

    Er könnte mit seiner Erfahrung ein super Complentary Receiver zu Adams sein und das sonst sehr junge Receiving-Core unterstützen.

    Prios im Draft sehe ich in folgender Reihenfolge: (außer der BPA ist einer der genannten späteren)
    OLine, WR, ILB, TE

    FA würde ich mir folgende Verstärkung wünschen:
    ILB, WR

    in Gute we trust!

  • Auf der WR Position würde mir ein stark leistungsbezogener 1 Jahres Vertrag für AJ Green gefallen (vorausgesetzt der MedCheck sieht gut aus)

    Kann ich mir nicht vorstellen.
    1. Ist es die vielleicht letzte Chance von Green einen langfristigen guten Vertrag vor seinem Karriereende zu bekommen.
    2. Gehe ich davon aus, dass die Bengals ihn behalten, sonst hätten sie ihn Mitte der Saison schon traden können.


    Prios im Draft sehe ich in folgender Reihenfolge: (außer der BPA ist einer der genannten späteren)
    OLine, WR, ILB, TE

    FA würde ich mir folgende Verstärkung wünschen:
    ILB, WR

    in Gute we trust!

    Selbst falls Bulaga nicht bleibt, ist die OLine nur auf seiner Position vakant. Wir hatten eine der besten OLines der Liga. Gute OLiner als Backups (oder Bulaga Ersatz) findet man auch in späteren Runden. Da würde ich ungern einen frühen Pick sehen.

    Auch TE sehe ich nicht als Need welcher über den Draft bedient werden müsste (Zumindest kein 1. - 4. Runde) . Lewis hat bereits geäußert, dass er gerne noch ein Jahr dran hängen würde. Ich gehe davon aus, dass man ihm nochmal ein Jahr gibt. Von Sternberger kann man zudem einen deutlichen Leistungssprung erwarten (hatte nach seiner langen Verletzung von Spiel zu Spiel schon mehr Impact).

    Einmal editiert, zuletzt von JBO2811 (30. Januar 2020 um 08:06)

  • Prios im Draft sehe ich in folgender Reihenfolge: (außer der BPA ist einer der genannten späteren)
    OLine, WR, ILB, TE

    FA würde ich mir folgende Verstärkung wünschen:
    ILB, WR

    Da sehe ich Vieles zumindest in der Reihenfolge anders.

    Thema Draft: in den ersten beiden Runden will ich definitiv einen schnellen ILB und einen WR sehen, TE gar nicht, OL und Depth für die DL ab frühestens Runde 3, zumal ich davon ausgehe, dass Bulaga noch mal unterschreibt.

    Thema FA: Green ist für vernünftiges Geld nicht zu bekommen, mein Target wäre da ganz klar Robinson, der mMn von seinen Skills her haargenau der Typ ist, der super in unsere O passen würde. ILB bin ich skeptisch. Das, was wir da unbedingt brauchen - Speed, Speed, Speed - sehe ich nicht so wirklich auf dem Markt. Eher noch einen starken Pass-catching TE (nicht Eifert - Superspieler, aber leider mehr verletzt als gesund).

  • Wir haben einen neuen DB-Coach

    Damit baut man anscheinend gleich auch noch etwas Druck auf Pettine auf ;)

    sehr guter Move mMn. erfahrener Coach mit entsprechender Reputation.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • bzgl. WR, mein Wunsch:

    1. Adams
    2. Robby Anderson (ob bezahlbar bzw. der CAP es erlaubt ist fraglich, da andere needs)
    3. Lazard / Draftpick (BPA)
    + Kumerow, EQ, X


    Der Rest kann gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Philsator (30. Januar 2020 um 07:48)