Green Bay Packers Offseason 2020

  • Ich hoffe erstmal das wir unsere Needs hauptsächlich über FA bedienen, so wie letztes Jahr. Dann kann man sich im Draft die Perlen aussuchen. Das passt für mich besser als die Strategie von TT. Da ist man nämlich dann auch sehr leicht ausrechenbar

  • Ich hoffe erstmal das wir unsere Needs hauptsächlich über FA bedienen, so wie letztes Jahr. Dann kann man sich im Draft die Perlen aussuchen. Das passt für mich besser als die Strategie von TT. Da ist man nämlich dann auch sehr leicht ausrechenbar

    und vorallem abhängig von dem was andere Teams machen.

  • Wenn FA, dann lieber Robby Anderson - dürfte nicht ganz so teuer wie AJ sein und hat mehr Upside.
    Auf Locked_on Packers wird auch über einen Trade für Robert Woods spekuliert. Das hätte aus meiner Sicht durchaus Charme.

    In dem Zusammenhang kann man auch noch Tajae Sharpe nennen, der eine Vergangenheit mit LaFleur hat und von packerswire ein ins Spiel gebracht wird. Kann den Spieler null beurteilen - aber jemand anders hier vielleicht? :paelzer:
    Bei dieser draftclass stellt sich mir die Frage: FA _und_ guter draftpick, da würde hinten schon einiges runter fallen bei uns im WR corps. Geronimo seh ich eh gehen. Bin bei Euch, dass Lazard und Kumerow im Slot ausreichen könnten. Aber wie seht Ihr Equanimeous und Valdes-Scantling? Ich persönlich bin bei letzterem recht skeptisch. EQ sollte man sicher noch nicht abschreiben...

  • Bin ich grundsätzlich bei dir. Beim Thema ILB mit Coverage skills wird das allerdings schwierig...

    all in bei Cory Littleton? Würde uns wohl viel kosten, aber der vielleicht wichtigste need wäre möglicherweise "Smiths-like" bedient...
    Aber da werden wir nicht allein sein mit unserem Interesse...

  • Bin ich grundsätzlich bei dir. Beim Thema ILB mit Coverage skills wird das allerdings schwierig...

    Warten wir mal ab was Gute aus dem Hut zaubert.
    WR sollte man sowohl so als auch so bekommen. Ich denke aber man wird nicht zuviel machen auf der Position. Davante hatte auch ein schlechtes 2. Jahr und ist dann explodiert Ich rechne mit einem oder max 2 neuen Spielern und dem Abgang von G-Mo. Ich würde eher auf RB was machen. Einen zweiten RB der besser ist als Jamaal Williams wäre schon was schönes und würde uns noch unberechenbarer machen

  • Geronimo hat sicher keine Zukunft bei uns - das hat er letzte Saison eindrucksvoll untermauert.
    In dem Szenario FA + 1 high Pick würde ich die Situation so sehen:
    Starter outside: Davante, FA
    Slot: Lazard
    #4: High Pick
    Um die Spots 5 und 6 (im DC könnten die auch vor dem Pick liegen) fighten EQ (der kann wie Kumerow auch im Slot spielen), MVS, Kumerow und evtl. späte Picks bzw. UDFAs.

  • sehe ich genauso, wird aber auch extrem schwierig bzgl. Cap Space.

    aktuell ca.:
    21,00 mio.

    Savings:
    12,50 mio. (release Graham/Taylor)

    Signings:
    12,00 mio. für Anderson
    10,00 mio. für Bulaga
    10,00 mio. für weitere Resignings (Crosby, Lewis, Tonyan, Kumerow, Lazard, Goodson, etc.)

    bleiben ca. 1,5 mio. übrig.
    Hier fehlt aber noch die Kohle für die Rookies, andererseits stehen dem diverse Entlassungen gegenüber.

    alles ganz grob gerechnet, aber da sieht man schon wie knapp es wird.
    Und man sieht vor allem das die beiden großen Needs WR und ILB über die FA sehr schwierig werden!
    (Über Restrukturierungen kann man natürlich auch noch etwas rausholen, wenn es sein muss).

    Bei Spotrac kann man da schön mit rumspielen.
    Auch die Funktion "Market Value", hier am Beispiel Anderson, ist interessant.


    Jedenfalls sehr spannend alles!
    Ich habe da aber vollstes vertrauen in Gutenkunst, der macht das schon ;).

  • Laut Overthecap haben wir aktuell knapp 24 Mio Cap Space. Plus Savings liegen wir bei ca. 36,5 Mio.
    Bulaga (2 year deal) würde sicher so umme 10 pa gegen das Cap kosten, Anderson bei 4 yrs und entsprechendem Bonus vielleicht bei 8-9 gegen das Cap im 1. Jahr, Crosby und Lewis zusammen vielleicht 5, bleiben noch 13. Goodson dürfte nicht teuer werden, die anderen genannten sind RFAs und stehen meines Wissens mit ihren vertraglich fixierten Gehältern bereits in den Büchern (falls das Blödsinn ist, korrigiert mich bitte). Von diesen 13 muss aber noch ein ordentlicher Batzen für die Clark-Extension eingeplant werden... Komfortabel geht sicher anders, machbar scheint mir das aber alles durchaus zu sein...

  • Bei dieser draftclass stellt sich mir die Frage: FA _und_ guter draftpick, da würde hinten schon einiges runter fallen bei uns im WR corps. Geronimo seh ich eh gehen. Bin bei Euch, dass Lazard und Kumerow im Slot ausreichen könnten. Aber wie seht Ihr Equanimeous und Valdes-Scantling? Ich persönlich bin bei letzterem recht skeptisch. EQ sollte man sicher noch nicht abschreiben...

    Ich würde MVS noch nicht abschreiben. Sicher, man hat eine stärkere Saison von ihm erwartet und im Vorfeld war er ja ständig als großer Break-out-Kandidat gehandelt, aber er ist eben auch noch jung. Das kann in der nächsten Spielzeit schon ganz anders aussehen.
    Mich wundert ein wenig, dass Kumerow in diesen Diskussionen irgendwie gar nicht zur Debatte steht. Er wurde zwar im Camp und in der Preseason wieder total abgefeiert, aber unterm Strich stehen in der Season halt 12 Catches für 219 Yards und ein TD. Das haut einen jetzt auch nicht gerade vom Hocker, auch wenn er natürlich nicht als nomineller 3rd WR oder so ins Rennen gegangen ist und ich persönlich ihn mag. Da andere aber nicht gerade überzeugt haben, hätte er sich da ggf. mehr aufdrängen können, so wie Lazard z.B. Selbiges gilt natürlich auch für Allison, von ihm wurde allerdings auch wesentlich mehr erwartet. EQ zu bewerten ist halt fast unmöglich, da er eben ein einziges RL-Game gemacht hat. Bis dahin war er ja unauffällig positiv, so hat es zumindest Rodgers ja mal dargestellt.

    Also rückblickend kann man sagen:
    Überzeugend: Adams
    Überraschung positiv: Lazard
    Ok: Kumerow
    Enttäuschung: Allison, Valdes-Scantling
    Nicht zu bewerten: St.Brown
    Andere wie Shepherd oder Grant haben überhaupt keine Rolle gespielt.
    Daraus aber abzuleiten, dass z.B. die Enttäuschenden auch gleich Streichkandidaten sind, sehe ich nicht. Die Coaches haben da sicherlich noch mal einen ganz anderen Blick drauf und einige von denen haben sicherlich auch noch viel Entwicklungspotential. Gefühlt würde ich auch sagen, dass Geronimos Zeit bei uns vorbei ist und je nachdem wer kommt wirds auch für andere eng. Gerade EQ hat natürlich durch die verpasste Season einiges nachzuholen. Save sind für mich eigentlich nur Adams, Lazard und mMn auch immer noch MVS, bei dem mir das Potential einfach zu groß erscheint, als dass man ihn jetzt schon cutten würde.

  • die anderen genannten sind RFAs und stehen meines Wissens mit ihren vertraglich fixierten Gehältern bereits in den Büchern (falls das Blödsinn ist, korrigiert mich bitte)

    ja, das sind ERFA (Exclusive RFA), weren bei Spotrac jetzt nicht aufgeführt.
    Geht hier vor allem um die genannten Tonyan, Kumerow und Lazard.

    Aber das sind ja "Kleinigkeiten".

    Ich wollte vor allem darstellen, das es schwierig aber nicht unmöglich wird in der FA einen No2 WR und einen ILB zu holen.
    Wenn das gelingt kann man etwas entspannter an den Draft gehen.

  • Wenn FA, dann lieber Robby Anderson - dürfte nicht ganz so teuer wie AJ sein und hat mehr Upside.
    Auf Locked_on Packers wird auch über einen Trade für Robert Woods spekuliert. Das hätte aus meiner Sicht durchaus Charme.

    Woods fände ich eine spannende Option weil er Speed und Erfahrung mitbringt. LA hat weniger Draft Picks vl ist da was möglich mit einem late Pick. Cap Space haben sie auch wenig.

    Ich hoffe erstmal das wir unsere Needs hauptsächlich über FA bedienen, so wie letztes Jahr. Dann kann man sich im Draft die Perlen aussuchen. Das passt für mich besser als die Strategie von TT. Da ist man nämlich dann auch sehr leicht ausrechenbar

    Find ich von der Strategie auch am besten. Draft BPA ist mMn auf lange Sicht immer noch am Besten.

    all in bei Cory Littleton? Würde uns wohl viel kosten, aber der vielleicht wichtigste need wäre möglicherweise "Smiths-like" bedient...Aber da werden wir nicht allein sein mit unserem Interesse...

    könnte durchaus Sinn machen. Wie Philsator schon erwähnt hat wird es mit dem CAP gar nicht so einfach, aber ich denke mit dem Cut von Graham und ein bisschen Restrukturierung bekommt Gute das hin! :thumbup:

  • Woods fände ich eine spannende Option weil er Speed und Erfahrung mitbringt. LA hat weniger Draft Picks vl ist da was möglich mit einem late Pick. Cap Space haben sie auch wenig.

    Find ich von der Strategie auch am besten. Draft BPA ist mMn auf lange Sicht immer noch am Besten.

    könnte durchaus Sinn machen. Wie Philsator schon erwähnt hat wird es mit dem CAP gar nicht so einfach, aber ich denke mit dem Cut von Graham und ein bisschen Restrukturierung bekommt Gute das hin! :thumbup:

    woods fände ich absolut top, von der qualität imo absolut mit cooper vergleichbar, kostet mit gut neun millionen für die nächsten beiden jahre aber vermutlich nur rund die hälfte. wenn die rams überhaupt bereit sind, ihn abzugeben. mal gucken, wäre toll wenn an dem gerücht was dran ist.

    von den FAs könnte ich mir sanders oder green noch vorstellen, je nach preis. anderson wäre sicher ein würdiges target für rodgers' arm, aber $12mio plus ist ein bißchen viel. aber ansonsten sehe ich da keinen, von dem ich denke, dass er ne echte verstärkung wäre, ein paar gute role player wie sharpe vielleicht aber das war's dann auch. macht daher wohl mehr sinn, nen pick zu verwenden, entweder im draft oder davor via trade.

  • man tendiert ja generell dazu, sich an den Top FAs zu orientieren und verliert da leicht aus dem Auge, dass uns auch durchaus Spieler helfen können, die in ihrem Team aufgrund der Depth Situation noch nicht so herausgestochen sind. solange man die nicht überbezahlt, gibt es sicherlich auch da interessante Optionen.

    was bisher nur selten hier in der "Need-Diskussion" auftauchte war die notwendige Verstärkung auf DE.auch hier rechne ich mit Aktivitäten seitens Gute. die Frage im Hinblick auf den Cap ist ja, wie man vorgehen will. es ist die letzte Saison unter dem aktuellen Bargain Agreement, die Wahrscheinlichkeit, dass nach Abschluß eines neuen Vertrages deutlich mehr Geld zur Verfügung steht, ist denke ich mal > 99%. man könnte also Risiko gehen, und den Cap voll ausschöpfen ohne sich viel Sorgen machen zu müssen, wie man das nächstes Jahr managen soll. ist aber glaube ich nicht der Führungsstil in GB.

    mMn muss man die Needs auf WR und DE nicht mit Top-Leuten (lies: mit Top-FA-Verträgen) füllen sondern kann da durchaus den Markt nach der ersten Welle sondieren. der Fokus müsste absolut auf ILB leigen, da hier ja auch die Draft Class nur sehr wenig Day -1-Starter-Potential bereit zu halten scheint.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • BREAKING: Nach Infos von Adam Schefter haben sich die Packers mit Mason Crosby auf einen 3 Jahres Vertrag geeinigt.

    Sehr schöne Nachricht mMn zu später Stunde!

  • Die Zahlen zu Crosbys Vertrag:

    3 Jahre, 12,9 Millionen $
    Jahr 1: 6 Mio. $
    Jahr 2: 3,5 Mio. $
    Jahr 2: 3,4 Mio. $

    Ich sag mal so, beim Kicker sollte man nicht sparen...

  • sehr guter Move, bin auf die Vertragsstruktur gespannt

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Und wenn ich daran denke das wir mit Robbie Gould einen der besten Kicker hatten, könnte ich mich jetzt noch über unser FO aufregen. :xywave:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Und wenn ich daran denke das wir mit Robbie Gould einen der besten Kicker hatten, könnte ich mich jetzt noch über unser FO aufregen. :xywave:

    Verstehe ich vollkommen. Ihr seid halt das aktuell beste Beispiel dafür, wie man die Kicker-Situation ohne Not mal so richtig verkacken kann - und dafür einen heftigen Preis zahlen muss.

  • Ein paar interessante Aussagen von Gute und LaFleur:

    ILB:
    Oren Burks wurde hier explizit erwähnt, das hier einiges erwartet wird und er Starter werden könnte.
    Ty Summers und Curtis Bolton wurden als potentielle Backups erwähnt und das Martinez eine ungewisse Zukunft hat.

    Ich denke die Tage von Martinez sind gezählt und hier wird etwas über FA getan!

    WR:
    Die Draft Klasse wurde nochmal hervorgehoben und das man schon denkt das man einen Spieler bekommen könnte, der sofort "impact" hat.

    Tipp: Hoher Draft Pick, 30. und FA, jedoch nicht zu einem hohem Preis (wie z.B. Anderson) - eher in Richtung Breshad Perriman?
    D.h. 2 Spieler die WR 2 Potential haben.

    RB:
    Hier hat LaFleur gesagt, das ein dritter hinter Jones und Jamals Williams benötigt wird.
    Von Dexter Williams scheint man hier wohl nicht überzeugt zu sein.
    Das man mit Irvin, vor allem für Special Team weitermachen will, wurde noch erwähnt.

    Wie sieht denn hier die Draft Klasse aus?

    TE:
    Die Entwicklung von Sternberger wurde hervorgehoben.
    Wenn man sich von Graham trennt, was man m.M. nach tun sollte, müsste hier evtl. auch noch was getan werden, je nachdem wieviel man Jace zutraut und wie man mit Tonyan und Lewis plant.

  • Da sind einige durchaus interessante Aussagen dabei.
    Dass ich mich innerlich von Anderson verabschieden muss, gefällt mir gar nicht - ich kann die WR-Strategie aber nachvollziehen.
    Etwas unruhiger machen mich die Aussagen zum ILB, da der FA-Markt im vernünftigen Preissegment nichts hergibt, was unsere Schwäche in Coverage (insbesondere gegen TEs) beheben könnte. Und es klingt nicht so, als würde man in der ersten Runde (Murray) zuschlagen wollen. Nun ja, Draft Season - da soll es ja auch hin und wieder mal smoke screens geben...

  • RB:
    Hier hat LaFleur gesagt, das ein dritter hinter Jones und Jamals Williams benötigt wird.
    Von Dexter Williams scheint man hier wohl nicht überzeugt zu sein.
    Das man mit Irvin, vor allem für Special Team weitermachen will, wurde noch erwähnt.

    Wie sieht denn hier die Draft Klasse aus

    Ich muss sagen, mit den RB's habe ich mich nicht wirklich beschäftigt, da ich da bei uns keinen Need sehe.

    Das man Dexter "so einfach abschreibt" kann ich und will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, bin eigentlich ein Befürworter von ihm was ich so in seiner College Zeit bei ND gesehen habe, da hab ich eigentlich damit gerechnet dass er sich erst mal eingewöhnen

    darf/muss und dann um RB #2 kämpft. Wäre schade wenn man ihn abschreibt aber warten wir es mal ab.

    Jace wird momentan sehr viel gelobt was mich auch freut. Ich denke man wird ihn nächste Saison auf dem Feld sehen und wir werden noch viel Spaß mit ihm haben!

    Was deine Aussage zu ILB und WR betrifft, unterstütze ich so. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob wir in der 1. Runde ILB oder WR wählen, tippe aber auf Grund der starken und tiefen WR Klasse eher auf einen ILB in Runde 1.

  • RB hat insofern schon eine gewisse Dringlichkeit, weil die Verträge von Jamaal Williams und Aaron Jones nach der kommenden Saison auslaufen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • RB hat insofern schon eine gewisse Dringlichkeit, weil die Verträge von Jamaal Williams und Aaron Jones nach der kommenden Saison auslaufen.


    Jones halten (für moderates Geld), D. Williams. als Nummer 2/3 für kleines Geld (6. Runden Rookie Vertrag) und J.Williams würde uns dann wohl verlassen (Spekulatius). Ich denke das wird sich alles dieses Jahr oder nach der Saison entscheiden. Ist momentan nicht das

    dringendste Thema aber sollte man zumindest im Hinterkopf behalten :rolleyes:

    Was mit den WR passiert finde ich da durchaus spannender, bestehende im Roster bzw. im PS/FA/Draft.

  • Ich denke nicht, das wir unsere beiden RB's halten werden oder können. Ich mag beide, aber bin mir sicher, das wir Value auch günstiger bekommen werden. Williams wäre schade, aber ok wenn wir ihn verlieren, Jones kommt dann doch in die Kategorie, in der ein anderer mehr bezahlen würde und schon bei ca. 8 Mio/Jahr (ich glaube wenn er noch eine ähnliche Saison hat, bekommt er mehr), hätte ich Bauchschmerzen.

    ILB sieht wirklich schwierig aus, denn es scheint keine LB zu geben, die den Need wir er gerade "en Vogue" ist, fitten könnte. Wer sind den eure ILB im Draft oder FA, die man sich mal genauer anschauen sollte?