Green Bay Packers Offseason 2020

  • Ja die Defense hatte bspw. gegen das System von Kyle Shanahan und seinen 49ers kaum etwas entgegenzusetzen, so ehrlich muss man leider sein. Allerdings war das auch eine der besseren Offenses der NFL, trotzdem darf da natürlich dran gearbeitet werden!

    Ansonsten sehe ich es zum Thema Draft wie die Mehrheit. Downtrades gerne, wenn denn die passenden Angebote eingehen und kein Unterschiedsspieler mehr verfügbar ist, ansonsten Finger weg davon. Letztlich ist der Draft aber natürlich eine Lotterie und wir ziehen hoffentlich mindestens einen Hauptgewinn dabei!

  • Am Ende kommt alles eh wieder ganz anders.
    Ich verfolge College Football nur so am Rande - sollte ich vielleicht mal ändern.
    Jetzt, da ich mich etwas mehr mit der Tiefe der WR class beschäftige habe, bin ich der Meinung, dass da wirklich ein paar sehr gute Jungs dabei sind, die bis Runde 3 fallen werden und tiefer.
    Quez Watkins, Isaiah Coulter, Tyler Johnson, Antonio Gandy-Golden, Bryan Edwards, Gabriel Davis und auch K.J. Hill.
    Das sind jetzt nur die die ich mir genauer angesehen und über die ich mehr gelesen hab. Dürfte noch der ein oder andere "da draussen" sein...
    Bin also etwas beruhigter und eher bei der "gemäßigten" Gruppe.
    Sollten also die zwei Top ILB zu uns fallen, oder ein anderer top prospect auf #30 durch rutschen, gerne!
    Vertrau da ganz auf unser FO. - Was mich noch etwas nervös macht, sind die sich immer mehr häufenden Gerüchte um QBs wie Love, den wir jetzt wohl virtuell interviewt habe, die Tage. Aber auch da werden Gute & co einen Plan haben.
    Noch etwas mehr als drei Wochen, dann wissen wir mehr. Bin schon ganz heiß... :bounce:

  • Ich hab hier bei euch nun auch mal die letzten paar Seiten nachgelesen. Eine interessante Situation habt ihr vor dem Draft. Die Draftposition in der ersten Runde ist auf den ersten Blick
    wohl wirklich etwas ungünstig was die Top Prospects auf LB, WR & OT angeht.

    Wie seht ihr eigentlich Lazard?

    Ich habe ein paar Spiele von euch gesehen letzte Saison und ab und an ist er mir trotz nicht überirdisch vieler Snaps (subjektive Erinnerung meinerseits) positiv aufgefallen. Mit Statur und nach Combine 40 Time Recherche wohl genügend Speed ist er ja eine gute Ergänzung zu Adams.

    Möchtet Ihr dann nach Wahl einen WR der Adams ablösen könnte in 1-3 Jahren oder gibt's vom scheme her einen Wunsch Typen Receiver?

  • Lazard sehe ich persönlich als sehr gute Lösung im Slot - gute Hände und bringt die nötige Garstigkeit mit, um sich in Traffic durchzusetzen. Hat zudem ARs Vertrauen.

    Eigentlich wäre mein Wunsch ein Speedster für außen, um Druck von Adams zu nehmen - so der Typ Jordy Nelson. Allerdings habe ich mich beim Scouten der WRs auch so ein bisschen in Laviska Shenault verguckt. :love:

    Von einer "Ablösung" von Adams sind wir hoffentlich noch seeeehr weit entfernt...

  • Danke für die Antworten. Ich habe natürlich nicht gmeint, dass man am Adams ablösen will. Nur, dass es da in 1-3 Jahren um seinen Vertrag gehen wird. Falls man nun einen frühen Rookie WR mit ähnlichem Potential pickt und der einschlägt, könnte dass mehr Optionen freimachen und man wäre dann nicht soo von Adams abgängig wie momentan. Mir machts spass Rodgers & Adams zusammen zu sehen und hoffe das bleibt euch und der NFL noch lange erhalten.

  • Wie der Artikel ja sagt, wenn der Preis okay ist, kann man drüber nachdenken. Aber mehr als der 4 Rounder kann es auch nicht sein. Aber ins Beuteschema würde er sicherlich passen und man wäre freier in der Draft

  • Wie der Artikel ja sagt, wenn der Preis okay ist, kann man drüber nachdenken. Aber mehr als der 4 Rounder kann es auch nicht sein. Aber ins Beuteschema würde er sicherlich passen und man wäre freier in der Draft


    Genau das mit dem Beuteschema bezweifle ich, wenn man sich die Packers WRs anschaut. Zu klein. Robert Woods ist auch zu klein, aber fuer den wuerde ich wohl einen 4th springen lassen. Cooks? Meh :D

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Genau das mit dem Beuteschema bezweifle ich, wenn man sich die Packers WRs anschaut. Zu klein. Robert Woods ist auch zu klein, aber fuer den wuerde ich wohl einen 4th springen lassen. Cooks? Meh :D

    Ja das stimmt, die sind alle groß. Aber vielleicht gerade deshalb

  • Cobb ist mMn genau gleich groß :paelzer: ist also nicht so, als wären die Packers nicht auch schon von ihren Standardwerten abgewichen. ok, ersterer spielte mehr im Slot, während Cooks ja glaube ich mehr ein Perimeter WR ist. finde die Größendiskussion trotzdem nur bedingt richtig, wichtig wäre doch eher, welchen Impact der Spieler haben könnte. und dass ein Cooks Seperation schafft, wird hier sicher nicht bestritten. mir persönlich wäre seine Verletzungshistorie viel mehr eine red flag als seine Größe.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich schließe mich @GilbertBrown an - auch mir wäre Woods lieber, da Cooks seine beste Zeit womöglich schon hinter sich hat.
    Das mit der Größe fände ich übrigens nicht dramatisch. Wir brauchen ja eigentlich einen Speedster - und das sind nur in den seltensten Fääen die 6"6' Jungs...

  • Ich finde einen Brandin Cooks, vor allem aufgrund seines Speeds, immer attraktiv.
    Allerdings ist eine Verpflichtung bei unserer Cap-Situation wohl eher unwahrscheinlich.

    Contract details WR Cooks/ LAR

    Dagegen ist Woods ein Schnäppchen:

    Contract details WR Woods/ LAR

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er freiwillig auf eine Menge Geld verzichtet. Zumal es sicher mehrere Interessenten geben wird, die eine ganz andere finanzielle Ausgangslage haben.

    So werden wir uns bis zum Draft gedulden müssen. Das wird schon gut...

    Einmal editiert, zuletzt von And One (7. April 2020 um 13:15)

  • Allerdings ist eine Verpflichtung bei unserer Cap-Situation wohl eher unwahrscheinlich.

    Contract details WR Cooks/ LAR

    finde ich nicht, weil

    • der Cap Hit 2020 wäre nur $8Mio, denn den Rest haben die Rams schon überwiesen
    • man hat noch den $4Mio Joker Taylor in der Hinterhand
    • man könnte/sollte den vertrag mit Bakh möglichst noch vor der Saison verlängern, denn das schafft Platz im Cap

    aber wie gesagt, die Verletzungen würden mich, wäre ich GM, doch etwas zurückschrecken lassen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Da haste Recht. ;)

    Meine Betrachtung galt auch eher der jetzigen Cap-Situation, ohne Moves.
    Aber ich denke auch, dass zunächst alle wichtigen "Vertragsbaustellen" angegangen werden sollten
    Und wenn dann noch Platz ist, gerne einen Impact WR mit dünner Krankenakte.
    Obwohl ich eher das Gefühl habe, dass mit der Funchess-Verpflichtung in diesem Bereich nichts mehr passiert.


  • Obwohl ich eher das Gefühl habe, dass mit der Funchess-Verpflichtung in diesem Bereich nichts mehr passiert.

    würde ich auch von ausgehen. noch einen WR (Trade oder FA) bei einer tiefen Draft Class ist wohl eher unwahrscheinlich

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Guten Tag alle miteinander,

    lange nichts mehr gehört hier im Thread... deshalb werf ich jetzt mal wieder das Thema "Verträge für RB's" in die Runde.

    Angestoßen wurde ich durch diesen Artikel hier: https://cheeseheadtv.com/blog/corys-cor…mpact-jones-107

    Klar, der neue Vertrag von CMC ist hier der springende Punkt, jedoch sehe ich unseren AJ nicht in der Spähre eines CMC. Eher fand ich das die Vertragsverlängerung von Austin Ekeler ganz reizend als Anhaltspunkt für einen möglichen neuen Vertrag.

    Sicher ist jedoch, man wird AJ keinen Monster Vertrag geben.

    Wann wird man ihm das Angebot machen, noch vor der Season oder danach?

    Ich fände es nicht so schön, wie im Artikel beschrieben in Runde 2/3 auf einen RB (hier Dobbins der mMn kein schlechter ist) zu gehen und sich eine "weitere Baustelle" aufmachen, wo man doch recht gut versorgt ist. Ich hatte ja für 2021 die

    Vermutung/Wunschszenario, dass AJ seinen (humanen) Vertrag bekommt, J.Williams wird nicht gehalten da aus Rookie Vertrag raus, Dexter Williams übernimmt die #2 (wenn sich die Leistung auch mal zeigt) und man könnte dann im Draft/in der FA 2021 nach

    einem neuen RB # 2/3 schauen.

    Was denkt ihr, wie wird es in Green Bay in den nächsten Jahren aussehen auf der Position des Running Backs?

  • Ich denke, genau was Du sagst: den Monstervertrag wird man ihm (zurecht) nicht geben.
    Wenn er vernünftig bleibt hätte ich nichts gegen ne Verlängerung. Aber er selbst ist das beste Beispiel, dass auch ein Fünftrundenpick - wenn richtig eingesetzt - produktiv sein kann. Da vertrau ich auf unser Scouting.
    Meine Prio wär erst mal Clark.
    Trotzdem wurde ja schon von beiderseitigem Interesse berichtet. Also schaunmer mal...
    Man ist ja nicht unter Druck. Ich denke daher: vor dem Draft wird man jetzt nicht hektisch werden - vielleicht fällt uns dort ja jemand in die Hände, der uns entspannter verhandeln lässt...

  • Nun ja, den Artikel finde ich schon recht fragwürdig. Bei aller Liebe für AJ und trotz Packers-Fanbrille würde ich ihn qualitativ nicht vor Dalvin Cook einordnen.
    Noch etwas bizarrer finde ich die Anwandlung, wir sollten dieses Jahr in der 2. Runde einen RB picken. Das halte ich aus mehreren Gründen für absoluten BS: 1. weil wir für die kommende Saison dort keinen Need haben, 2. RBs meist recht schnell auf NFL-Level performen, es deswegen 3. keinen Grund gibt, diese Jungs perspektivisch zu draften und vor allem 4., weil man brauchbare Backs auch ganz locker in späten Runden findet sowie 5., weil wir auf anderen Positionen, die deutlich schwerer zu besetzen sind - v.a. ILB, WR und OT -, echte Needs haben.

  • Ich denke, wir können 2 Szenarien sicher ausschließen. 1. Gute wird Jones mit Geld überschütten, 2. wir picken einen RB hoch im Draft.
    Für beides gibt es keinerlei Notwendigkeit, aus den von @AlsterBayPacker gut beschriebenen Gründen. Was wir hoffentlich ebenfalls ausschließen können (fingercross) ist der sich in den letzten Mocks abzeichnende hohe pick für einen QB (mittlerweile werden uns Love und Hurts angedichtet).
    Wir haben predraft mMn eine sehr komfortable Ausgangssituation, weswegen ich so entspannt bin wie selten vor einem Draft in den letzten 15 Jahren (gut, in den letzten 5 oder so mit TT on the clock konnte man immer von einem CB an#1 ausgehen, aber das zählt nicht :D )
    Wir brauchen einen Speedster WR, möglichst und mit viel Wunschdenken day one ready. Hier gibts eine ultratiefe class.
    Wir brauchen einen backup Tackle, den findet man auch problemlos in Runde 2 - 4.
    Wir brauchen einen guten ILB, den wir im Draft nicht kriegen werden. Hier leben wir eingedenk der Cap-Situation entweder mit dem miss oder schauen, was noch so auf dem waiver landet.

    Das heißt für mich #1 WR, #2 OT und alles danach wird BPA gepickt, wobei ein weiterer WR, 1 QB, ein LB und mindestens ein DB save dabei sein werden. Kommt noch ein RB bei rum, wird man ihn nehmen.
    Jones, so sehr ich ihn letzte Saison gefeiert habe, darf gerne noch ein Jahr beweisen, dass er kein one hit wonder ist.

    Bezüglich der QB Mocks mache ich mir schon eher Sorgen und hier schließt sich meine Frage an. Haltet ihr es für notwendig, schon dieses Jahr AR#12s Nachfolger zu picken? Mir kommt das mindestens ein Jahr zu früh. Klar, ich bin ein Außenstehender, kenne keine tapes, bin bei keinem Interviews dabei und es gibt ab und zu Sleeper die alle überraschen (Dak oder der, dessen Name nicht ausgesprochen werden darf). Dennoch ist es wohl eher die Regel, dass dir an #30 kein zukünftiger HoF QB in den Schoss fällt, da musst du spätestens an #24 zugreifen ;)
    Es ist nicht mehr lang hin un mich würde eure (vorläufig) abschließende Meinung interessieren.

    Grüße

  • mir ist es eigentlich Wumpe, wen bzw. welche Position man in den ersten 2 Runden bedient, denn alles, was man bisher in der Offseason getan hat, gibt dem FO die Möglichkeit, BPA zu picken. allerdings muss es mMn nicht wirklich ein QB (oder RB) sein, denn BPA hin oder her, gibt es klare Needs und QB zählt halt nicht dazu. die Situation ist auch nicht vergleichbar mit 2005, auch wenn in diversen Artikeln gern darauf hingewisen wird, dass Favre ja damals im selben Alter war wie wie Rodgers heute ist. denn schon damals begannen die Spielchen "ich mach noch ein Jahr...vielliecht" von #4 und es war abzusehen, dass hier eher früher als später ein QB Need vorliegen wird. ich finde aber die Mocks, die uns einen QB an #30 zuschreiben, nicht weiter schlimm. im Gegenteil, man sollte seitens der Packers diese Möglichkeit nach außen hin auch gern pflegen. das treibt den Preis für einen möglichen Downtrade von 30 vielleicht noch ein wenig. sollten QBs wie Hurts oder Love noch auf dem Board sein, könnte ich mir schon vorstellen, dass es Teams gibt, die gern zurück in Rd.1 wollen, um eben einen der beiden zu draften.

    durch die Auswirkungen der Corona Krise halte ich es mittlerweile auch für relativ unwahrscheinlich, dass es überhaupt einen WR mit sofortigem Impact geben wird. zu komplex sind die Playbooks in der NFL, zu präzise das Timing und das Route Running, als dass es ohne intensivesTraining und der darauf aufbauenden, viel beschworenen Chemistry zwischen QB und WR sofort zur Waffe auf WR #2 reichen wird. will sagen, selbst wenn es den so sehnlichst gewünschten WR an #30 geben sollte, werden wir uns mit großer Wahrscheinlichkeit in Geduld üben müssen, bevor das richtig klickt. ich irre ich aber in dem Punkt gern

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich bin da bei dir, BenKi.
    Außer was ILB angeht... was ist mit Murray oder Queen?
    Ansonsten wäre diese Position etwas für Day 2 / Day 3. Hier ein ziemlich aktueller Artikel zu diesem Thema.

    Ohne die beiden oben genannte, wäre es auf meiner Sicht wie folgt.
    #1 WR
    #2 OT
    #3 LB / DB

    Thema WR:
    Ich lese mehr und mehr, dass von vielen Experten Justin Jefferson DER "Perfect Fit" für uns ist.
    Leider habe ich die Befürchtung, das er an 30 nicht mehr da sein wird - habe ihn 20-25...

    • Uptrade falls Gute auch von Ihm überzeugt ist und ihn unbedingt haben möchte.
    • Downtrade, da die WR Klasse so tief ist und wir mehr Picks in den Top100 brauchen.
    • Auf 30 bleiben und Queen oder Murray picken, da die WR Klasse so tief ist.
    • Wunschdenken: An 30 Jefferson bekommen und dann BPA: OT, LB/DB/DT picken.

    Knapp über eine Woche noch, also ich bin heiß!
    Werdet ihr Euch die erste Runde live ansehen?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Philsator (15. April 2020 um 09:33)

  • Im Grunde wäre ich auch nicht überrascht, wenn wir in Runde 1 plötzlich einen DT picken... 8)
    Wie JustMe schon schrieb, wir sind in der glücklichen Lage BPA zu picken, also könnte alles kommen.
    Am ehesten sehe ich allerdings einen Downtrade.
    Würde mich aber über einen Kenneth Murray genauso freuen, wie über einen Tee Higgins, Justin Jefferson oder Denzel Mims.
    Dennoch, warum nicht einen DT Ross Blacklock und so die Mitte "dicht" machen, dazu dann in Runde 3/4 einen Cover ILB und fertig. :P

    QB, RB oder DB wäre aber auch nicht so mein Fall für Runde 1. Sollte RB Taylor allerdings Ende Round 2 noch da sein... ;)

    Wird spannend was Gute macht. :D

  • Im Grunde wäre ich auch nicht überrascht, wenn wir in Runde 1 plötzlich einen DT picken... 8)
    Wie JustMe schon schrieb, wir sind in der glücklichen Lage BPA zu picken, also könnte alles kommen.
    Am ehesten sehe ich allerdings einen Downtrade.
    Würde mich aber über einen Kenneth Murray genauso freuen, wie über einen Tee Higgins, Justin Jefferson oder Denzel Mims.
    Dennoch, warum nicht einen DT Ross Blacklock und so die Mitte "dicht" machen, dazu dann in Runde 3/4 einen Cover ILB und fertig. :P

    QB, RB oder DB wäre aber auch nicht so mein Fall für Runde 1. Sollte RB Taylor allerdings Ende Round 2 noch da sein... ;)

    Wird spannend was Gute macht. :D

    Würde es mit der Position S erweitern :thumbsup: Habe bereits Mocks gesehen, in der wir in der ersten Runde für einen S hochtraden sollten :gegen (Ok, habe gerade gesehen, dass diese Mocks nicht mehr aktuell sind...):
    Ggf könnte ich noch einen QB mit viiiiiieeeeeeeeeeelll wohlwollen wegen des letzten Jahres verstehen. Aber wenn wirklich einer der anderen "ungewollten" Positionen in den ersten zwei bzw drei Runden gepickt werden, dann wäre ich schon sauer und irritiert!

    Sehe den Draft auch entspannt entgegen, obwohl ich zu Beginn des Jahres in der ersten Runde einen WR als "muss" gesehen habe. Nun kann man schauen, was in der ersten Runde passiert und man kann entsprechend reagieren. Durch den einen oder anderen Move eines anderen Teams kann schon einer unser präferierten Spieler durchrutschen. Gute hat in FA solide arbeitet geleistet!

  • Haltet ihr es für notwendig, schon dieses Jahr AR#12s Nachfolger zu picken?

    Hell, no! In der heutigen NFL würde ich es für ideal erachten, wenn ARs Nachfolger ein Jahr unter ihm lernen könnte. Aber auch nur wirklich ein Jahr, da man ansonsten nur sehr kurz den Vorzug des Rookie-Vertrags genießen kann. Da davon auszugehen ist, dass AR noch mindestens drei Jahre spielt, würde aus meiner Sicht frühestens die Draft 2022 in Frage kommen - es sei denn, dass einem vorher ein Trevor Lawrence in den Schoß fällt, was natürlich nie und nimmer passieren wird...

    Außer was ILB angeht... was ist mit Murray oder Queen?

    Von Queen bin ich nicht so wirklich überzeugt. Murray wäre aber klasse. Problem: Beide werden imho deutlich vor #30 gehen...

  • Rechtzeitig zum Draft bin ich nun völligst unentschlossen.

    QB: Sollte Love oder gar Tua auf #30 durchrutschen, wird Gute zugreifen, denk ich. Ich hoffe, beide sind viel viel früher vom Board. Mit Morgan in Runde 4 könnte ich noch am besten leben, wenns denn unbedingt trotzdem ein QB sein soll...
    Von allem anderen lassen wir hoffentlich die Finger.

    WR: da habe ich ja schon früh geschrien, dass ich unbedingt WR mit pick 1 möchte. Inzwischen hab ich diese class in der Tiefe deutlich besser kennen und schätzen gelernt - und beim ein oder anderen Topp Prospect kamen mir Zweifel. Dazu wie oben erwähnt der evtl. späte oder gar entfallende Impact durch zu wenig Training in der Corona Zeit...
    Lamb, Jeudy, Ruggs - so wahrscheinlich wie Tua...
    Mims und Justin Jefferson - blind.
    Danach kann ich mit vielen leben. Deswegen ist mein präferiertes Szenario ein downtrade von #30 - falls nicht irgendein Gerät durchrutscht.
    Wichtig wäre mir double dip, ein WR in den ersten drei Runden und ein lateround. Gerne ein guter routerunner und einer mit speed, wie zB: Bryan Edwards und Quez Watkins. Aber da gibts unzählige Kombinationen mit denen ich hochzufrieden wäre...

    Zu den oben genannten würde ich noch Murray nehmen. Aber auch der ist wohl weg bis wir dran sind.

    Ich wünsche mir: WR - DT, G, OT, ILB - WR, TE/CB/RB bpa

    Spieler auf die ich persönlich sehr gespannt wär in green and gold: Chase Claypool, Antoine Brooks und Antonio Gibson.

    Und am Ende kommt alles völlig anders. - Wie immer gilt für mich in Gute we trust!

    Langsam darf´s aber los gehen!

  • Sollte Love oder gar Tua auf #30 durchrutschen, wird Gute zugreifen, denk ich.

    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er das eben nicht machen würde, da es sportlich einfach kaum Sinn ergäbe. Stattdessen würde ich massiv auf einen Downtrade tippen, da es sicher Teams gibt, die einen der QBs noch mit einem Erstrunden-Vertrag (also inkl. 5th Year Option) ziehen wollen würde - es sei denn, Murray ist mittels Tarnkappe unberührt durch die ersten 29 Picks gerutscht.

  • Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass er das eben nicht machen würde, da es sportlich einfach kaum Sinn ergäbe. Stattdessen würde ich massiv auf einen Downtrade tippen, da es sicher Teams gibt, die einen der QBs noch mit einem Erstrunden-Vertrag (also inkl. 5th Year Option) ziehen wollen würde - es sei denn, Murray ist mittels Tarnkappe unberührt durch die ersten 29 Picks gerutscht.

    Ich bin auch davon überzeugt, dass es einen Downtrade geben wird. Ausgenommen es ist ein vielversprechender Prospect auf LB oder OT auf dem Board, welcher bis zu uns durchgereicht wird.
    Aber das ist ja das schöne am Draft. Es ist nichts vorhersehbar. Umso mehr freue ich mich, wenn es endlich los geht.

    Im übrigen wird das Thema Free Agent TE gerade wieder aufgewärmt. Tampa Bay bietet offensichtlich O.J. Howard zum Trade an.
    Von seinen physischen Voraussetzungen sicher eine Bereicherung, aber wirklich Bäume ausgerissen hat er jetzt auch noch nicht.

    Trade TE O.J. Howard

  • Soweit, so nachvollziehbar.
    Von den Namen aus den Colleges hab ich zugegeben 0,0 bis max. 0,1% Ahnung, weil ich mir nur Notre Dame und am Ende die Bowls anschaue und mich ansonsten weitestgehend auf die Beschreibungen in den Mockanalysen verlasse.
    Eine Frage dennoch. Hab ich was verpasst oder warum DT so früh? Sorry, wenn ich mal wieder elementares verschlafen hab :D

  • Sorry, wenn ich mal wieder elementares verschlafen hab :D

    Anscheinend die ganze letzte Saison :jeck::tongue2: Just kidding. Die DL besteht aus Kenny Clark und "Back-ups". Ein Upgrade zu Lancaster und Lowry waere definitiv wuenschenswert.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar