Green Bay Packers Offseason 2020

  • Es wäre sehr nett, wenn du es für die User, die keinen Zuagng haben, die Infos kurz zusammenfassen könntest.

    Da steht - grob zusammengefasst -, dass all seine Coaches seit der Highschool ihn liebten, vor allem für seinen Motor. Und dass er trotz seines physischen Stils nie müde wird, weswegen wir alle ihn lieben werden, wenn es im Dezember und Januar in the elements aufs vierte Quarter zugeht...

    Übrigens meldet PFT, dass Gute mit Aaron Jones über eine Vertragsverlängerung plaudert.


  • Übrigens meldet PFT, dass Gute mit Aaron Jones über eine Vertragsverlängerung plaudert.

    "Whether it's my first year or my last year on a deal, I'm going to be just as motivated," Jones told Green Bay media during a conference call on Wednesday.
    "It doesn't change just because a contract is on the line for me. I'm going to continue to work and do everything in my power. I trust my agency and the Packers.
    "With that, I would love to be a lifelong Packer."

    Ich würde mich so sehr freuen, wenn dieser Vertrag eingetütet werden würde. Ich bin gespannt wenn die ersten Zahlen/Vorstellungen seitens AJ bekannt werden

  • Zweischneidiges Schwert mit Jones...
    Das werden vermutlich keine leichten Verhandlungen für das FO. Zweifelfrei hat Jones seinen Wert für das Team im vergangenen Jahr eindrucksvoll unterstrichen. Das lässt natürlich aber auch die Früchte in Sachen Marktwert höher wachsen. In Anbetracht der ganzen anderen Verträge die ebefalls auslaufen, ist auch klar, dass nicht alle Leistungsträger verlängert werden (können). So ist das Football Buisness halt. Grade bei Jones ist dann die Frage, wie viel er tatsächlich wert ist. Schließlich zeigt er selbst als ehemaliger 5. Runden Pick, dass gute Runnigbacks vergleichsweise (im Vergleich zu anderen Positionen) leicht zu bekommen sind.

  • Zweischneidiges Schwert mit Jones...
    Das werden vermutlich keine leichten Verhandlungen für das FO. Zweifelfrei hat Jones seinen Wert für das Team im vergangenen Jahr eindrucksvoll unterstrichen. Das lässt natürlich aber auch die Früchte in Sachen Marktwert höher wachsen. In Anbetracht der ganzen anderen Verträge die ebefalls auslaufen, ist auch klar, dass nicht alle Leistungsträger verlängert werden (können). So ist das Football Buisness halt. Grade bei Jones ist dann die Frage, wie viel er tatsächlich wert ist. Schließlich zeigt er selbst als ehemaliger 5. Runden Pick, dass gute Runnigbacks vergleichsweise (im Vergleich zu anderen Positionen) leicht zu bekommen sind.

    Wenn man mal den Vergleich zu MMC sieht, wo er ja nicht großartig zur Geltung gekommen ist, könnte man natürlich auch davon ausgehen, das er schematisch von Lafleur profitiert. Ich will ihn mit Sicherheit nicht los werden, aber dicke Verträge für RBs passen nicht in die heutige NFL Welt. Auch wenn es gemacht wird

  • Halfbacks sind verletzungsanfällig und diese MonsterBacks wie Saquon oder Elliott oder McCaffrey bedingen ein Problem mit dem Cap und dem System des Playbooks von uns. Ich denke wir haben unsren Future Back und unser Present Back ist dieses Jahr noch da um für den dicken Vertrag in der Free Agency zu laufen ;)

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Ich glaube nicht, dass Dillon als Ersatz für Jones gedraftet wurde - dafür sind sie als Typen viel zu unterschiedlich. Ich denke eher, dass Jones auch wegen seiner Fähigkeiten im Passspiel durchaus in den langfristigeren Plänen des Teams ist, natürlich abhängig vom Preisschild. Jones-Dillon wäre mal so ein richtig netter 1-2-Punch.

  • Ich denke, wenn es schlecht für AJ läuft dann schlägt AJ Dillon ein und zeigt, dass RB's bei uns ersetzbar/austauschbar sind. Wenn es natürlich gut läuft dann haut AJ wieder so eine grandiose Saison raus und dann muss man überlegen.

    AJ ist nicht in Sachen Receiving heraus gestochen, hat uns aber (besonders) in der Abwesenheit von Adams unglaublich viele wichtige Punkte gemacht. Ein solch erfolgreiches Laufspiel hatten wir lange nicht mehr (System bedingt?!) und was sich mit dem Satz aus

    dem Ran Artikel wiederspiegelt, dass wir seit 2010 keinem RB mehr einen Vertrag gegeben haben "Die Packers haben seit 2010 keinem Running Back, den sie gedrafted haben, einen zweiten Vertrag geben" weil mMn kein RB mehr so eingeschlagen ist.

    Ich bin zwiegespalten wie wohl jeder wenn es um das Them geht. Wenn AJ zu hohe Vorstellungen hat, dann kann er es ja theoretisch bei einem anderen Team versuchen, jedoch weiß ich nicht ob es viele Teams gibt die einem RB noch einen "dicken" Vertrag

    geben. Ich bin gespannt was die Packers ihm bieten.

  • Jetzt haben wir also auch das große Analytics-Streitthema schlechthin.
    Auf der einen Seite die Verfechter der vollkommenen Austauschbarkeit von Running Backs und auf der anderen Seite die Traditionalisten.

    Ich persönlich denke, dass man Spieler sicherlich nicht beliebig austauschen kann, dann hätte Williams ja genauso abliefern müssen. Allerdings gebe ich jedem Recht, der anmerkt dass Running Backs einfach keine Monsterverträge mehr wert sind. Da hoffe ich auf einen Kompromiss zwischen Verein und Spieler. Wenn ansonsten eine andere Franchise 10 Mio pro Jahr lockermachen will, dann muss man ihn eben gehen lassen und kann ihm nur gratulieren.

  • 2021 haben wir laut OTC ein Team Cap Space von $39,752,888.

    Bakt und Clark sollten selbstverständlich Spieler sein, mit denen verlängert werden sollte, da sie über mehrer Seasons Leistungsträger und zumindest Top 10 Spieler der NFL sind. Clark ist noch nicht so alt. Bakt wir dieses Jahr 29 und müsste auf seinen letzten "großen" Vertrag pochen.

    AJ hat zunächst letztes Jahr Leistung abgerufen und kam in die Top 5. Unter McCarthy hat er gefühlt kaum eine Rolle gespielt und konnte kaum seine Leistung abrufen können. Unter LaFleur ist er explodiert. Also kann man schon davon ausgehen, dass es am System liegt.

    Aber bei ca $ 40 mio an Cap sollte doch eine annehmbare Summe für AJ vorhanden sein?! Ich weiß jetzt nicht, mit wem noch verlängert werden müsste und wie viele Rücklagen wir für die nächten Jahre bilden sollten. Das sind wahrscheinlich auch die Fragezeichen, mit denen sich auch Gute auseinandersetzen muss.

    Ich bezweifel auch, dass Dillon der designierte Ersatz für AJ sein soll. Dafür sind beide vom Spielstil und von der Physis zu verschieden. Eher ist Dillon mit Williams vergleichbar.

    Ich finde ebenfalls komisch, dass AJ ein guter catch RB sein soll. Konnte aus beruflichen Gründen nicht alle Spiele sehen, aber mir ist bei den Spielen, die ich gesehen habe, aufgefallen, dass er auch beim Fangen einige Bälle fallen gelassen hat. Mir ist AJ eher bei den Trick-Spielzügen, mit seiner Geschwindigkeit und shifty-movements aufgefallen.

  • Ich finde ebenfalls komisch, dass AJ ein guter catch RB sein soll. Konnte aus beruflichen Gründen nicht alle Spiele sehen, aber mir ist bei den Spielen, die ich gesehen habe, aufgefallen, dass er auch beim Fangen einige Bälle fallen gelassen hat. Mir ist AJ eher bei den Trick-Spielzügen, mit seiner Geschwindigkeit und shifty-movements aufgefallen.

    Da habe ich ehrlich gesagt mehr Situationen in Erinnerung, in der ARod einen völlig freien AJ überworfen hat...

  • Da habe ich ehrlich gesagt mehr Situationen in Erinnerung, in der ARod einen völlig freien AJ überworfen hat...

    Das hat ARod auch mit anderen Teamkollegen gehabt. Zugegebnermaßen ;)

    Bist du dir ganz sicher, dass du ihn da nicht mit Geronimo verwechselst? :jeck:

    Das könnte sein :bier: wie gesagt, habe einige Spiele nicht gesehen und man merkt sich ja auch nicht alle Snaps eines Spiels. Negative Spielzüge prägen sich auch eher ein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tankkart (29. Mai 2020 um 12:11)

  • Ich denke, wenn es schlecht für AJ läuft dann schlägt AJ Dillon ein und zeigt, dass RB's bei uns ersetzbar/austauschbar sind. Wenn es natürlich gut läuft dann haut AJ wieder so eine grandiose Saison raus und dann muss man überlegen.

    Defintiv nicht! Dillon und AJ sind zwei grundsätzlich unterschiedliche RB´s. Dillion ist mit Sicherherheit nicht als Jones-Nachfolger gedraftet worden.

    Ich persönlich denke, dass man Spieler sicherlich nicht beliebig austauschen kann, dann hätte Williams ja genauso abliefern müssen.

    Williams wurde ganz anders eingesetzt als Jones. Williams hat zudem nur halbsoviele Snaps bekommen wie Jones.


    AJ ist nicht in Sachen Receiving heraus gestochen, hat uns aber (besonders) in der Abwesenheit von Adams unglaublich viele wichtige Punkte gemacht.

    Auch das stimmt imho nicht. Jones hatte fast 500 Receiving Yards und war damit 3. bester Receiver unseres Teams. Und das als RB!


    Zwei Dinge die man in der Diskussion nicht verwechseln darf, ist die Tatsache, dass RB´s möglicherweise zwar austauschbar sind, es aber trotzdem auf den Typ ankommt. Jones und Williams zu verlgeichen macht einfach keinen Sinn, genauso wenig wie Jones und Dillion. RB ist einfach nicht gleich RB.

  • Defintiv nicht! Dillon und AJ sind zwei grundsätzlich unterschiedliche RB´s. Dillion ist mit Sicherherheit nicht als Jones-Nachfolger gedraftet worden.

    Naja, wo war MLF vorher tätig? Offensive coordinator bei den Titans und da hat er mit Henry zusammen gearbeitet, mMn geht ein AJ Dillon in diese Richtung (wie gesagt, anders als unser AJ). Vllt könnte das die Ablösung sein, wer weiß.


    Auch das stimmt imho nicht. Jones hatte fast 500 Receiving Yards und war damit 3. bester Receiver unseres Teams. Und das als RB!

    Ja, AJ hat bei UNS gute Werte was die Receiving Yards angeht, das stimmt aber ich habe letztens einen Artikel gelesen, in dem seine Stats mit Kamara/CMC/ Elliot verglichen wurden.

    Klar muss man bedenken dass die genannten RB's seit mehreren Jahren stark performen und AJ "erst seit letztem Jahr" explodiert ist. Dennoch wurden diese Werte mit einbezogen (ich ärgere mich dass ich den Artikel nicht mehr finde)und es ging auch darum, dass AJ in Abwesenheit von Davante Adams besser performt hat, als mit ihm auf dem Feld.

    Nur zur Info, ich bin zu 100% dafür, dass man AJ verlängert und würde es unterschreiben wenn J.Williams durch Dillon ersetzt wird und ggf. Dexter Williams an #3 ran darf! Das ist jedoch alles Zukunftsmusik.

  • hließlich zeigt er selbst als ehemaliger 5. Runden Pick, dass gute Runnigbacks vergleichsweise (im Vergleich zu anderen Positionen) leicht zu bekommen sind.

    Da hat unser FO im Draft wohl irgendwie anders gesehen


    Dillion ist mit Sicherherheit nicht als Jones-Nachfolger gedraftet worden.

    Da bin ich eher bei @OurOpinion und könnte mir auch vorstellen, dass Dillon genau der RB für LaFleurs System werden soll. Was für mich auch diesen weiterhin seltsamen Pick in Runde #2 etwas erklärbarer machen würde.

    Gefühlt hab ich das letzte Saison zu oft gesehen:

    1-10 GB 25 (x:xx) A. Jones up the middle for no gain


    A. Jones hat IMO auch schon unter MMC produziert, leider durfte er nur zu selten ran. Ob das nun an MMC oder ARod lag :madness
    Ich würde A. Jones gerne weiterhin bei uns sehen, der Preis muss aber passen und ich möchte keinen überbezahlten RB auf dem Roster haben.

  • Da hat unser FO im Draft wohl irgendwie anders gesehen

    :jeck: you made my day :bier:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zwei neue News:

    Lane Taylor verzichtet auf Base Salary, Quelle:

    "Packers offensive lineman Lane Taylor has agreed to rework the last year of his current contract freeing up about $3 million in 2020 cap space
    (Per Tom Pelissero)"

    Dazu dann eine Aussage von MLF zum Draft:


    "(Überschrift:) LaFleur erklärt: Love war nicht der Wunschpick

    [...] "Es war eine dieser Situationen, in der wir ein paar Spieler im Visier hatten, die aber kurz zuvor gedrafted wurden. Jordan war der nächste Spieler auf dem Board und so entschieden wir uns für den besten verfügbaren Spieler", wird LaFleur von "Pro Football Talk" zitiert, ohne aber konkrete Namen zu nennen. [...] Namentlich die Wide Receiver Jalen Reagor (21. Pick, Philadelphia Eagles), Justin Jefferson (22. Pick, Minnesota Vikings) und Brandon Aiyuk (25. Pick, San Francisco 49ers). [...]"
    Quelle: https://www.ran.de/us-sport/nfl/n…r-werden-149763

    Typisch RAN (Bild-Style) reißerische Überschrift... wird dann im Artikel wieder revidiert.

    Wie schon einige User hier gemutmaßt haben, waren die guten Spieler - hier potentielle Rd 1 WR - vorher vom Board. Also war der Jordan Pick wohl eher nicht der Masterplan, aber ein geringeres Übel. Also hat man in der ersten Runde durchaus den Fokus auf WR gelegt. Bin mal gespannt wer von diesen WR nächste Season abliefert und ob der von vielen erhoffte Denzel Mims ebenfalls liefert. Leider wird nicht auf die folgende Draftrunden eingegangen... hätte mich auch interessiert!

  • Umso unverständlicher, dass man ihn dann genommen hat! Sinnlos Munition verschossen, anstatt den Kader direkt aufzuwerten. Dieser ganze Draft wird immer hirnrissiger.

  • Umso unverständlicher, dass man ihn dann genommen hat! Sinnlos Munition verschossen, anstatt den Kader direkt aufzuwerten. Dieser ganze Draft wird immer hirnrissiger.

    Weiß nicht, sehe ich nicht so. Gerade den Love-Pick kann ich mittlerweile gut nachvollziehen und wurde ja auch sinnvoll begründet. Man wollte ursprünglich eine andere Position bedienen, die Spieler gingen aber vorher reihenweise vom Board. Und da finde ichs nicht verkehrt dann kurzfristig die Strategie zu ändern und einen Spieler zu nehmen, den man noch recht weit oben aufm Board hat, statt einfach auf der Zielposition zu reachen.
    Was die anderen Runden angeht sieht die Welt da schon anders aus, da würde mich die Begründung eher interessieren.

  • Neulich bei der Draft... :tongue2:

    Hey Matt, unsere 3 Wunsch-WR sind weg, uptraden wollte ich nicht und ILB braucht sowieso keiner in Titletown. Wie wär's mit einem neuen Franchise-QB? Und um Aaron so richtig die Zornesröte ins Gesicht zu treiben mach ich gleich noch ein unnötigen Uptrade. Oder möchtest du deinen RB jetzt schon? Gruss Gute

  • Taylor hat sich mit seinem Move ziemlich sicher einen Platz im Kader gesichert. Ohne den Gehaltsverzicht hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er den Cut überstanden hätte. So hat man zwar auf der einen Seite eine ziemliche gute Tiefe auf Guard (eventuell auch Tackle), aber man hat auf der anderen Seite vielleicht auch den ein oder anderen Pick zu viel in die OLine investiert in diesem Draft (auch wenn es nur 6. Runden Picks waren). Möglicherweise könnte aber auch C. Madison nun ein möglicher Streichkandidat sein, wenn er das nicht schon vorher war?!

  • Taylor hat sich mit seinem Move ziemlich sicher einen Platz im Kader gesichert. Ohne den Gehaltsverzicht hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er den Cut überstanden hätte. So hat man zwar auf der einen Seite eine ziemliche gute Tiefe auf Guard (eventuell auch Tackle), aber man hat auf der anderen Seite vielleicht auch den ein oder anderen Pick zu viel in die OLine investiert in diesem Draft (auch wenn es nur 6. Runden Picks waren). Möglicherweise könnte aber auch C. Madison nun ein möglicher Streichkandidat sein, wenn er das nicht schon vorher war?!

    ich hoffe, ja, dass man Taylor nicht nur der Depth wegen im Team behält, sondern dass er vielleicht auch Druck auf RG Turner, dem Schwachpunkt der OLine in der vergangenen Saison, machen kann. die späten Draftpicks für die OLine sind sicherlich eher als Invest in die Zukunft zu sehen, unser C wird ja nach der Saison FA und zumindest der RG Spot ist ja imMoment auch alles andere als klar. Madison habe ich schon fast abgehakt, wäre aber schön, wenn ich Unrecht hätte.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • und täglich grüßt das Murmeltier...

    https://www.spox.com/de/sport/usspo…tr,seite=3.html

    Kp, was die Packers den Journalisten von SPOX angetan haben...

    einige Argumente kann ich nachvollziehen und ich bin auch der Meinung, dass wir uns bereits nach der FA eher leicht verschlechtert als verbessert haben. Auch wir werden auch nicht so eine Season, wie letztes Jahr spielen... logisch, da viele Fragezeichen.

    Aber teilweise die Thesen, dass ein Z. Smith nicht mehr so performen wird und Rodgers könnte das Shanahan-System nicht spielen?! Zumindest beim letzteren warte ich noch die kommen Season ab, da ja auch ein Profi Eingewöhnungszeit zugestanden werden muss.

    Es wird immer deutlicher, dass die NFC-North kaum einzuschätzen ist!

    Kann Foles so performen, wie bei Phily, und trägt er die Mannschaft?
    Kann Patricia sein letzte Chance nutzen und mit dem/der Pseudo-Patriots-Team/Taktik erfolgreich aufspielen?
    Wie werden Rookies nach dem guten Draft der Queens die Löcher im Roster stopfen?

  • Man merkt halt sofort, wenn nicht Adrian Franke der Schreiber ist. Der sieht uns zwar auch negativer, aber wenigstens passen seine Argumente. Was dieser Ruben Martin schreibt, grenzt mitunter fast an Stuss.