• Eindrücklich...den Umgang mit offenem Feuer und unter Druck stehenden Sprühdosen üben wir allerdings nochmal :stone:hinterha:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Eindrücklich...den Umgang mit offenem Feuer und unter Druck stehenden Sprühdosen üben wir allerdings nochmal

    Ach, wir haben uns damals mit Haarsprayflaschen und Feuerzeugen durch die Straßen gejagt. Da ist auch nix passiert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Klar, ich ab

    Ach, wir haben uns damals mit Haarsprayflaschen und Feuerzeugen durch die Straßen gejagt. Da ist auch nix passiert.

    Ich hab auch die ein oder andere Insektenjagd mit den selben Utensilien hinter mir, so ist's ja nicht ;)

    Aber dabei hatte ich erstens die Dose nicht in einem bereits brennenden Styroporkopf stecken und hab zweitens nicht zusätzlich in aller Seelenruhe mehrmals (vergeblich) versucht, das Feuer auszupusten :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das haben sich die Querdenker sicherlich anders vorgestellt... :jump2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :fleh

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das haben sich die Querdenker sicherlich anders vorgestellt... :jump2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :fleh

    bin ich eben auch schon drüber gestoßen. Schon sehr geil! Vor allem wie lange es dauert, bis das Publikum merkt, dass der Vortrag nicht in die gewünschte Richtung geht.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Meine Meldung des Tages :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    Paul-Ehrlich-Institut: Erste Corona-Impfstoffe wohl schon Ende des Jahres oder Anfang 2021

    • Der Chef der deutschen Zulassungsbehörde für Impfstoffe sieht positive Zeichen für eine Zulassung mehrerer Impfstoffe Ende dieses und Anfang kommenden Jahres.
    • Positiv sei insbesondere, dass unterschiedliche Impfstoffansätze vielversprechende erste Daten lieferten.
    • Vorsichtsregeln gegen das neue Coronavirus würden aber wohl auch nach einer Zulassung nötig bleiben.

    https://www.rnd.de/autoren/thorsten-fuchs/
    Auf geht's! Lass uns das Ende des Corona-Tunnels aufhellen und weiter auf die Forschung und Wissenschaft hoffen und vertrauen, dass diese Quarantänen, Schul- und Einrichtungsschließungsdrohungen und Wirtschaftsbremsen bald der Vergangenheit angehört. Herrlich, oder?!

  • Meine Meldung des Tages :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    Paul-Ehrlich-Institut: Erste Corona-Impfstoffe wohl schon Ende des Jahres oder Anfang 2021

    • Der Chef der deutschen Zulassungsbehörde für Impfstoffe sieht positive Zeichen für eine Zulassung mehrerer Impfstoffe Ende dieses und Anfang kommenden Jahres.
    • Positiv sei insbesondere, dass unterschiedliche Impfstoffansätze vielversprechende erste Daten lieferten.
    • Vorsichtsregeln gegen das neue Coronavirus würden aber wohl auch nach einer Zulassung nötig bleiben.

    https://www.rnd.de/autoren/thorsten-fuchs/
    Auf geht's! Lass uns das Ende des Corona-Tunnels aufhellen und weiter auf die Forschung und Wissenschaft hoffen und vertrauen, dass diese Quarantänen, Schul- und Einrichtungsschließungsdrohungen und Wirtschaftsbremsen bald der Vergangenheit angehört. Herrlich, oder?!

    Was aber auch im Text steht:
    - vorausgesetzt, die Phase-III-Prüfungsdaten sind positiv
    - Diese Zulassungen würden dann voraussichtlich mit der Auflage verbunden, weitere Daten nachzuliefern

    Vor allem der zweite Punkt klingt jetzt nicht nach dem Standardablauf eines Impfstoffes, der auch noch "durchgepeitscht" wird.
    Mir ist klar, dass man schnell einen Impfstoff haben möchte, aber der bringt auch nichts, wenn er entweder keine ausreichende Immunantwort hervorruft oder sogar Nebenwirkungen hat.

    Vor allem bei nicht ausreichender Immunantwort könnte es ja zu einer falschen Sicherheit kommen?

    Aber um nicht alles negativ zu sehen: hoffen wir das Beste :)

  • Das haben sich die Querdenker sicherlich anders vorgestellt... :jump2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :fleh

    Saustark. Nur am Abgang könnte er noch üben... :mrgreen:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [\media]

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • habt ihr auch den Eindruck corona interessiert kaum mehr einen? Vor ein paar Monaten als die 1000 Fälle pro Tag gerissen wurden gab es überall Sonderberichterstatter und Brennpunkte... Heute ist es fast schon ne Randmeldung... Wahrscheinlich gerade so noch ne Tagesschaumeldung... auch hier im thread ist es ja deutlich ruhiger geworden...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • habt ihr auch den Eindruck corona interessiert kaum mehr einen? Vor ein paar Monaten als die 1000 Fälle pro Tag gerissen wurden gab es überall Sonderberichterstatter und Brennpunkte... Heute ist es fast schon ne Randmeldung... Wahrscheinlich gerade so noch ne Tagesschaumeldung... auch hier im thread ist es ja deutlich ruhiger geworden...

    Denn Eindruck habe ich nicht. Auf Grund der Urlaubsheimkehrer, Schul- und Kita Beginn und die überfüllten Nord- und Ostseestrände ist das Thema aktueller denn je. Die Sondersendungen kommen halt nicht mehr im 1. oder 2. Programm, sondern in den 3. Dort werden immer sie noch immer ausgestrahlt. Was ich auch richtig finde. Einem Bayer ist es wahrscheinlich egal, wie die Lage auf Rügen ist und dem Hamburger, warum der Tegernsee gesperrt worden ist, oder in Stadt X eine Kita oder Schule geschlossen wurde.
    Glaub mir, wenn die Fallzahlen wieder steigen, wird es auch wieder ein Brennpunkt im 1. und 2. geben.

  • Ich war die letzten Wochen sehr entspannt. Wenn man sich an die Regeln hält ist es ja aktuell nicht so dramatisch. Wenn man aber deutschlandweite Bilder von überfüllten Stränden sieht dann frag ich mich wirklich was Leute im Hirn haben. Gerade weil die Zahlen wieder schlechter werden.
    Im Grunde ist es aber diese Dauerwelle die beschrieben wurde. Mal mehr mal weniger Infektionen.

  • Ich war die letzten Wochen sehr entspannt. Wenn man sich an die Regeln hält ist es ja aktuell nicht so dramatisch. Wenn man aber deutschlandweite Bilder von überfüllten Stränden sieht dann frag ich mich wirklich was Leute im Hirn haben. Gerade weil die Zahlen wieder schlechter werden.

    Also ich kenne mehrere Leute die an der See waren. An den Stränden war das eigentlich (so deren aussage) alles relativ gut geregelt (hier können diverse Bilder von der Perspektive durchaus täuschen), aber außerhalb? Corona? Was das ?
    Und im Prinzip ist es hier genauso. Wenn ich mit dem Rad nach Hause fahre muss ich immer in einem Teil durch die Innenstadt. Das sieht eigentlich alles aus wie vorher.

    Mal abwarten obs gelingt die Infektionen in diesem Bereich zu halten. Das größte Bundesland hat keine Ferien mehr. Wenn es gelungen ist die Urlaubsrückkehrer entsprechend zu isolieren, dann sollte es eigentlich auf dem Level bleiben. Aber mal sehen, ob das wirklich gelungen ist.

    BTW.
    https://t.co/RWyeC2EXft?amp=1
    (Artikel ohne Wertung)
    Eine der Damen ist die EX Frau von Lauterbach. Schade das sie die EX ist. Das wären lustige Gespräche am Frühstückstisch geworden :D

    #FIREJOSEPH

  • Kunde kommt, Kollegin stürmt auf ihn zu... Küsschen links, Küsschen rechts

    Auch entfernte Bekannte wollen entsprechend begrüßt werden

    :stone

    Und das wird vom Betrieb konsequenzlos hingenommen?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Streit um geplantes Konzert mit 13.000 Zuschauern in Düsseldorf

    Das meinen die jetzt aber nicht Ernst, oder? ... :bengal

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also ich kenne mehrere Leute die an der See waren. An den Stränden war das eigentlich (so deren aussage) alles relativ gut geregelt (hier können diverse Bilder von der Perspektive durchaus täuschen)

    Sorry das war schlecht ausgedrückt. Mir ging es eher um die Seen, Weiher und anderen kleineren Gewässer. Da war nämlich überall die Hölle los. Hier in der Umgebung müssen alle Weiher von Security überwacht werden, weil die Menschen so derart vernünftig sind.

  • Und das wird vom Betrieb konsequenzlos hingenommen?

    Nachdem ich der einzige bin der es gesehen hat und es im Flur passiert ist, der nicht zum eigentlichen Betrieb zählt wird da wohl wenig passieren :madness

    Ich wundere mich einfach nur über so viel Leichtsinn oder Verantwortungslosigkeit :thumbdown:

  • Streit um geplantes Konzert mit 13.000 Zuschauern in Düsseldorf

    Das meinen die jetzt aber nicht Ernst, oder? ... :bengal

    In der Schweiz entscheidet der Bundesrat am Mittwoch ob Ende August die Begrenzung für Veranstaltungen (1000 Pers.) aufgehoben werden soll, weil die Eishockey- und Fussballclubs extremen Druck machen und das Ende des Profisports in der Schweiz propagieren.

    Ich kann das ganze nicht nachvollziehen und finde es ein Schlag ins Gesicht, an welche sich das letzte Halbjahr massiv eingeschränkt haben und an das Personal, welches stets an der Front im Einsatz war. Wieso soll man die einigermassen niedrigen Fallzahlen für Fussball und Eishockey riskieren und dass auf die kältere Jahreszeit hin, wo sich die Situation wahrscheinlich wieder verschärfen wird? Zum kotzen. :bengal

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • In der Schweiz entscheidet der Bundesrat am Mittwoch ob Ende August die Begrenzung für Veranstaltungen (1000 Pers.) aufgehoben werden soll, weil die Eishockey- und Fussballclubs extremen Druck machen und das Ende des Profisports in der Schweiz propagieren.
    Ich kann das ganze nicht nachvollziehen und finde es ein Schlag ins Gesicht, an welche sich das letzte Halbjahr massiv eingeschränkt haben und an das Personal, welches stets an der Front im Einsatz war. Wieso soll man die einigermassen niedrigen Fallzahlen für Fussball und Eishockey riskieren und dass auf die kältere Jahreszeit hin, wo sich die Situation wahrscheinlich wieder verschärfen wird? Zum kotzen. :bengal

    Auch wenn ich eure Meinung nachvollziehen kann sollte man auch mal bedenken das viele Jobs im Bereich Veranstaltungen aktuell überhaupt keine Perspektive haben. Das man da sehr nervös ist und hofft irgendwie mal wieder irgendwas machen zu können ist für mich durchaus verständlich. Und deshalb versucht man ein Konzert auf die Beine zu stellen.

  • habt ihr auch den Eindruck corona interessiert kaum mehr einen? Vor ein paar Monaten als die 1000 Fälle pro Tag gerissen wurden gab es überall Sonderberichterstatter und Brennpunkte... Heute ist es fast schon ne Randmeldung... Wahrscheinlich gerade so noch ne Tagesschaumeldung... auch hier im thread ist es ja deutlich ruhiger geworden...

    liegt vllt an der Sommerpause. Maischberger ,Lanz und Co derzeit nicht auf Sendung

    Und mal ganz ehrlich.. im April,Mai,Juni gab es nur dieses eine Thema, das ist auch einfach mal „ausgelutscht“
    Welche Postings erwartest du den hier?

    Für mich ein ganz wichtiger Satz: Wir müssen mit dem Virus leben. Und vllt gibt es auch wirklich keinen Impfstoff.darauf muss man vorbereitet sein. Deshalb die Planung für dieses Konzert auch vollkommen legitim..

  • Auch wenn ich eure Meinung nachvollziehen kann sollte man auch mal bedenken das viele Jobs im Bereich Veranstaltungen aktuell überhaupt keine Perspektive haben. Das man da sehr nervös ist und hofft irgendwie mal wieder irgendwas machen zu können ist für mich durchaus verständlich. Und deshalb versucht man ein Konzert auf die Beine zu stellen.

    Natürlich sollte man ein Mittemass finden. Jedoch sollte man folgendes nicht ausser Acht lassen: Wann drohen wieder strenger Massnahmen bzw. Lockdowns? Sobald das Contact-Tracing nicht mehr funktioniert. Sollte dies eintreffen, ist der Schaden für die Allgemeinheit um ein wesentliches grösser als wenn der Profisport (Eishockey und Fussball) "pleite" geht. Zumindest gilt dies für die Schweiz, wo Fussball nicht annähernd die Wirtschaftskraft wie in Deutschland generiert.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Don´t get me wrong. Aber ich frage mich, wo die nach oben geschossenen Infektionszahlen wegen der Demo am vorletzten WE in Berlin bleiben. Das ist jetzt neun Tage her, da müsste sich doch langsam was bemerkbar gemacht haben. Oder hat sich das in den im Laufe der vergangenen Woche gestiegenen Zahlen abgebildet?

  • Nun einmal muss man sagen, dass bei der Demo ja Teilnehmer aus allen Teilen Deutschland dabei waren. Es würde also eher einen Ausbruch in der Fläche geben als jetzt in Berlin. Weiter würde ich das Risiko drausen immer noch gering einstufen(der Outbreak beim Fußballspiel in Bergamo kam ja auch eher durch ÖNVP etc. als durch das sitzen im Stadion m.E), weiter sind es in Deutschland glaube ich knapp 10.000 aktive Fälle. Das statistische Risiko sich anzustecken ist halt immer noch absolut Gering. (und dann muss ja noch der richtige da sein, da es ja nicht so ist das jeder gleich infektiös ist).

    Trotzdem halte ich das Konzert in Zeiten wo wir Kinder mit Masken durch Schulen jagen und den Schulhof in Parzellen aufteilen, für das völlig falsche Signal, so sehr die wirtschaftlichen Gründe natürlich auf der Hand liegen.

    #FIREJOSEPH

  • Nun einmal muss man sagen, dass bei der Demo ja Teilnehmer aus allen Teilen Deutschland dabei waren. Es würde also eher einen Ausbruch in der Fläche geben als jetzt in Berlin.

    Deswegen ja meine Frage, ob sich das in den gestiegenen Fallzahlen letzte Woche abgebildet hat. Damit meinte ich die bundesweiten; hätte ich vllt dabei schreiben sollen :ja:

    Trotzdem halte ich das Konzert in Zeiten wo wir Kinder mit Masken durch Schulen jagen und den Schulhof in Parzellen aufteilen, für das völlig falsche Signal,

    Jup.