• Für meinen Sohn finde ich es schlimm. Der versteht nicht das wir nicht zu Oma und Opa können, nicht zu den Nachbarn etc.

    Das ist natürlich noch ein viel schlimmeres Übel als das, worüber ich maule :snif Wir haben keine Kinder, denen wir dergleichen erklären müssen. Da möchte ich mit keinen Eltern tauschen.

    Allgemein muss ich zugeben, dass meine Frau und ich auf einem vergleichsweise hohen Niveau klagen. Sie ist Risikopatientin und bis auf Weiteres aus dem Verkehr (arbeitet im ÖD) gezogen. Ich werde zwar spätestens in der zweiten Aprilwoche in Kurzarbeit gehen, aber wahrscheinlich vorerst "nur" 50% und mit 65 statt 60% KUG. Wir haben Rücklagen und müssen uns erst mal keine finanziellen Sorgen machen. Ja, wir können ihre schwer kranke Mutter (75) und meine 94jährige Tante nicht im Seniorenheim besuchen. Ja, uns ist der lang ersehnte und dringend benötigte Florida-Urlaub geplatzt. Ja, ich bin als Betriebsratsvorsitzender aktuell schwer im Stress hinsichtlich der getroffenen und noch bevorstehenden Maßnahmen, denen wir zustimmen müssen (was leider nicht alle KollegInnen verstehen). Das alles zieht mich runter und macht etwas mit mir, das mir nicht gefällt. Aber was ist das im Vergleich dazu, was so viele andere erdulden müssen? Unmittelbar von Covid-19 Betroffene zuerst, also Erkrankte und deren Angehörige. Medizinisches Personal, welches sich tagtäglich enormem Risiko aussetzt, um vorgenannten Personen zu helfen. Kleinunternehmer, die zusehen müssen, wie ihre Existenz den Bach runter geht. Arbeitnehmer, die plötzlich ohne Job dastehen und daher, siehe Kleinunternehmer. Und so weiter und so fort. Da frage ich mich, welches Recht ich überhaupt habe, mich zu beklagen :madness

  • Das heisst nicht, mein bester Olibo, dass du den ganzen Tag lächelnd durch die Gegend laufen musst. Der persönliche Horizont ist sehr individuell, die Gefühle sind individuell, und die Auswirkungen auf die Psyche auch. Man darf sich auch mal schlecht fühlen, aber die Verhältnismäßigkeiten im Hinterkopf zu behalten tut in der Regel gut. Ich knabber auch ab und an ein wenig mit der Gesamtsituation, und ich kann mich eigentlich noch viel weniger "beschweren". Ich genieße zwar nicht die Situation, aber es könnte so viel schlimmer sein ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Kann mir bitte irgend jemand den Sinn dahinter erklären, warum GM Ventilatoren produzieren soll?

    Oder sind Ventilators neuerdings Beatmungsgeräte.

    :paelzer:

  • Das heisst nicht, mein bester Olibo, dass du den ganzen Tag lächelnd durch die Gegend laufen musst. Der persönliche Horizont ist sehr individuell, die Gefühle sind individuell, und die Auswirkungen auf die Psyche auch. Man darf sich auch mal schlecht fühlen, aber die Verhältnismäßigkeiten im Hinterkopf zu behalten tut in der Regel gut. Ich knabber auch ab und an ein wenig mit der Gesamtsituation, und ich kann mich eigentlich noch viel weniger "beschweren". Ich genieße zwar nicht die Situation, aber es könnte so viel schlimmer sein ...

    Völlig richtig. Manchmal schäme ich mich halt dafür, dass ich angesichts unserer vergleichsweise komfortablen Situation trotzdem klage; was natürlich Quatsch ist. Da den richtigen Mittelweg zu finden, ist zwar sauschwer, dürfte aber ungemein helfen.

  • Ich weiß übrigens nicht mehr wer hier so ne selbst erstellte Excel Tabelle gepostet hat, aber würde mich freuen über tägliche Updates....

    Ich kann deine Sorge nachvollziehen, aber was bringen solche Wasserstandsmeldungen?
    Es gibt aktuell keine Zahlen aus denen man die Zukunft ableiten kann. Das folgende Interview mit einem Statistiker fand ich da sehr passend. Wie ich schon vermutet hatte ist die Belegung der Intensivbetten der einzige Indikator.

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=59617&utm_source=pocket-newtab

    Da ja auch dem ein oder anderen Partner in Krankenhäusern etc. arbeitet würde ich mal eure Erfahrungen hören....

    Wie Buccaneer schon schrieb. Hier im LK Hannover ist es ähnlich. Die Intensivbetten sind nicht überbelegt aber die Schutzkleidung geht aus.


    Was leider für die Zukunft nicht viel sagt. Wenn sich Deutschland nicht einigelt nach April, dann kommt das sowieso wieder ohne Impfstoff.

  • Mal vorsichtig fragen, habt ihr in NC schon mal was vom Internet gehört? Wenn ich für die License Plate Verlängerung zum DMV müsste, würde ich wahrscheinlich zu Fuß gehen. Oder meine Frau schicken :mrgreen: . Es war ja schon schlimm genug zum DMV zu müssen, um die DL verlängern zu lassen oder die Adresse zu ändern. Als Citizen kann ich das jetzt zum Glück auch online machen.


    Das mit dem Internet habe ich schon gehoert, haette ich auch sofort ins Auge gefasst, wenn ich nicht letzten Monat umgezogen waere ;) Dann bleibt einem der DMV Besuch leider nicht erspart.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Völlig richtig. Manchmal schäme ich mich halt dafür, dass ich angesichts unserer vergleichsweise komfortablen Situation trotzdem klage; was natürlich Quatsch ist. Da den richtigen Mittelweg zu finden, ist zwar sauschwer, dürfte aber ungemein helfen.

    Du, man darf auch mal Schwäche zeigen - gerade bei Leute in Positionen wie bei dir (BR).

    Und es gibt schon verdammt gute Gründe, dass gerade geraten wird, dass man sich maximal 1-2 mal am Tag mit dem Thema und Zahlen beschäftigt, wenn man nicht gerade damit arbeitet. Das macht die Arbeit von unterbezahlten und überlasteten Pflegepersonal noch umso heroischer. Die müssen noch irgendwie abschalten und nachts schlafen - könnte ich Bürohengst nur schwer, wenn ich alleine den ganzen Tag die Zahlen vor Augen hätte.
    Keep it up! :goodman:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich kann deine Sorge nachvollziehen, aber was bringen solche Wasserstandsmeldungen?

    sagen wir so... Ich bin gerne informiert und auf dem aktuellen Stand, so dass ich die Situation einschätzen kann und mur selbst ein Bild machen.
    Hatten letztes Jahr den Norovirus von Oktober bis Mai.....

    Ist jetzt nicht zu vergleichen, aber an der Dauer sieht man, dass Infektionen im Heimbereich echt sche**e werden können. Im wahrsten Sinne des Wortes....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Hier übrigens mal die offizielle Ausssage, wann man überhaupt getestet wird.


    Die Durchführung eines Tests ist streng an bestimmte Kriterien gebunden: Getestet wird nur, wer aus einem Risikogebiet zurückgekehrt ist UND Symptome aufweist, oder wer nachweislich Kontakt zu einer positiv auf das Corona-Virus getesteten Person hatte – und das für mindestens 15 Minuten und in einem Abstand von unter zwei Metern.


    Ich kann ähnliches bestätigen, da in der Klasse meiner Tochter auch ein Schüler den Virus nachweislich hatte. Da wurde nur gesagt, die Mitschüler müssten in Quarantäne. WIr als deren Eltern durften raus. z.B. zum Arbeiten und sollten den AG informieren. Meine Frau ist Rettungssani und sie wurde trotzdem in den Einsatz geschickt.

    Die ganzen Zahlen von positiv getesteten ist Augenwischerei.

  • Zitat von patsnaso

    Ist jetzt nicht zu vergleichen, aber an der Dauer sieht man, dass Infektionen im Heimbereich echt sche**e werden können. Im wahrsten Sinne des Wortes....


    Kenn ich. Ich war 2002/2003 Zivi im Altersheim. Da war ich einer von 2 Angestellten die die Sch***erei nicht hatten.

  • Völlig richtig. Manchmal schäme ich mich halt dafür, dass ich angesichts unserer vergleichsweise komfortablen Situation trotzdem klage; was natürlich Quatsch ist. Da den richtigen Mittelweg zu finden, ist zwar sauschwer, dürfte aber ungemein helfen.

    Eigene Sorgen oder sogar Ängste werden nicht kleiner, nur weil es anderen noch schlechter geht. Jeder Mensch macht sich zunächst mal Gedanken um die eigene Situation und vor allem die Zukunft. Der Gedanke das es andere schwerer haben, hilft da auch nicht unbedingt weiter, denn er ändert nichts an den eigenen Problemen.

    Da gibt es keinen Grund sich dafür zu schämen.

  • Bei meiner ex-Frau auf der Arbeit ist ein positiver Fall. Sie ist jetzt in Quarantäne.

    Bei meinem Sohn kam Donnerstag eine Auszubildende in Quarantäne. Die Firma macht bis jetzt normal weiter.

    Bei uns in der Firma ein positiver Fall. Wir machen weiter.

    Der Koch der uns zwei Wochen auf Pellworm Abends mit Essen versorgt hat, ist in Quarantäne. Wir machen weiter.

    Fernbeziehung (500km) ist jetzt auch ganz toll. Frau und Stiefkinder vor fünf Wochen das letzte mal gesehen und das nächste mal steht in den Sternen.

    Es kotzt mich nur noch an.

  • Ich finde wichtig, dass Quarantäne nicht gleich Quarantäne ist. Die wurde in den letzten Wochen ja vermehrt und grundsätzlich zurecht aus Sicherheitsgründen angeordnet, wenn es einen potentiellen Verdachtsfall gab. Wir hatten bei uns in der Firma auch einen Fall und alle Kontaktpersonen wurden gesucht und danach in Quarantäne gesteckt. Kein einziger von denen hat danach Symptome entwickelt. Also entweder, die hatten alle ein sehr robustes Immunsystem oder aber es war einfach so, dass sie sich einfach nicht angesteckt haben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wir haben im Herbst unsere privates Büro zu Hause neu ausgestattet als wenn sich meine Frau und ich Selbständig machen würden. Von den Möbel (höhenverstellbar) über IT, NAS und Server und 2 solcher Stühle. würd ich nie und nimmer mehr hergeben. Bis zu 12h am Tag im Office und null Probleme.
    wie wenn wir es im Herbst schon geahnt hätten ......

    Wo kriegt man denn solche Stühle? Find ich sehr interessant :)

  • Wo kriegt man denn solche Stühle? Find ich sehr interessant :)

    Ist der HAG Capisco 8106

    Gibt den auch in günstigerer Kunststoffversion (8020). Kostet dann aber immer noch 400

    Gibts auch mit höherer Gasfeder, so dass der auch als Stehstuhl geeignet wäre.

    Mit allem Pipapo (Kopfstütze etc) bist du such schnell bei 1300

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So der Müssiggang ist des Teufels Werkbank und rücke heute zur Nachtschicht aus damit eine alleinerziehende Kollegin bei ihrem Sohn sein kann der obwohl schon 12 nicht mehr klar kommt. Hat immer Nachrichten geguckt und leidet jetzt unter Panikattacken, mit 12. Aber das ist ein taffes Kerlchen mit ner Löwenmutti.
    Ich dachte ich postete das mal das zu viel Covid-19 auf Dauer die Birne weich macht. Ich befolge alle Anweisungen fühle mich super und meine anfängliche fast schon Panik hat sich auch gelegt wenn man nur die Tagesschau nutzt um auf dem letzten Stand zu sein.

    P.S. Also nur 1 Woche Urlaub und bin froh heute Nacht meine Runde zu drehen und meine Spezis ins Bett zu bringen :thumbsup:

  • Die Nachbarn meiner Eltern waren wegen Verdacht 14 Tage in Quarantäne. Immer negativ. 2 Tage nach der Quarantäne jetzt beide positiv obwohl kein Kontakt mit anderen da war. Das soll mal einer verstehen.

  • Der Bericht im aktuellen Spiegel über die USA liest sich echt erschreckend. Die Ausgabe liest sich aber ohnehin wie ein Stephen King Roman.

  • Die Nachbarn meiner Eltern waren wegen Verdacht 14 Tage in Quarantäne. Immer negativ. 2 Tage nach der Quarantäne jetzt beide positiv obwohl kein Kontakt mit anderen da war. Das soll mal einer verstehen.

    Was dafür spricht wie einfach der schon per Schmierinfektion übertragen wird.
    Alles gute für die Nachbarn deiner Eltern und das deine sich nicht auch angesteckt haben.

  • Schön wie Adidas und co. gleich mal die Miete nicht mehr zahlen.

    Wer hätte schon ahnen können, dass die Steilvorlage die am Anfang der Woche geliefert wurde, gleich eiskalt vollstreckt wird :thumbsup:

    Natürlich sind die Politiker empört :madfan: Hätten sie mal weiter als von der Wand zur Tapete gedacht, hätte man es ahnen können wer als erstes auf der Matte steht.

  • Ob sich Unternehmen wie Adidas da mal nicht ins eigene Fleisch schneiden. Wer so unsolidarisch in einer solchen Krise handelt, muss den folgenden Imageschaden wohl billigend in Kauf nehmen.

  • Bei uns sind in der ersten Woche nur 200 Kreditanfragen reingekommen, allerdings im Wert von 5 Milliarden.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Mich würde halt erst ein Mal die Begründung für die Mietaussetzungspläne von Adidas, H&M und Deichmann interessieren. Wenn dadurch Arbeitsplätze gerettet werden, hat das eine andere Qualität, als wenn es darum geht Bilanzen zu schönen. Hoffentlich wurde da nicht gerade ein Shitstorm auf Grund unvollständiger Informationen ausgelöst.

  • Mich würde halt erst ein Mal die Begründung für die Mietaussetzungspläne von Adidas, H&M und Deichmann interessieren. Wenn dadurch Arbeitsplätze gerettet werden, hat das eine andere Qualität, als wenn es darum geht Bilanzen zu schönen. Hoffentlich wurde da nicht gerade ein Shitstorm auf Grund unvollständiger Informationen ausgelöst.

    Die Arbeitsplätze von Adidas sind massiv gefährdet, bei gerade mal 1.900.000.000€ Gewinn allein in 2019 ist jeder Groschen durch die Krise schon weg. :drinkers:

  • Mich würde halt erst ein Mal die Begründung für die Mietaussetzungspläne von Adidas, H&M und Deichmann interessieren. Wenn dadurch Arbeitsplätze gerettet werden, hat das eine andere Qualität, als wenn es darum geht Bilanzen zu schönen. Hoffentlich wurde da nicht gerade ein Shitstorm auf Grund unvollständiger Informationen ausgelöst.

    Shitstorm ahoi, natürlich. Boykottaufrufe etc eingeschlossen. Nur.... wenn Adidas & Co. künftig boykottiert werden, wer badet es dann zuallererst aus? Rischtiiiisch....