• Ja, es geht erstens darum, die Zahl der Leute unter Kontrolle zu haben, und zweitens darum, durch die Wagen das Abstandsverhalten zu fördern. Ich persönlich mag die Regel auch nicht, eben weil sie mich verpflichtet, einen Einkaufswagen anzufassen.

    Ich hab diese Regelung (die hier bei einem Laden in der Nähe genau einen Tag überlebte) als leicht passiv-aggressiven Hinweis verstanden, nicht für einen Einkauf den man mit Händen tragen kann in den Laden zu gehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und genau deshalb ist es totaler Schwachsinn mMn. Hat Söder keinen Garten? :wink2:

    Also wir haben in der örtlichen Gärtnerei wegen Erde, Pflanzen und Material angerufen und die kommen mit dem Ausliefern aktuell fast nicht mehr hinterher.

    Thank you 62

  • Ich verstehe deine Logik nicht ganz. Was ist daran besser die Einkaufswagenanzahl zu begrenzen?

    Wenn ich nur 20 Ekw zur Verfügung stelle, habe ich die Kontrolle, dass sich maximal 20 Kunden im Laden befinden bzw wenn ich sage, Paare dürfen sich einen Ekw teilen, max. 40 Kunden. Ich sage nicht, dass ich das besser finde, aber es ergibt zumindest einen gewissen Sinn.

    Ja, es geht erstens darum, die Zahl der Leute unter Kontrolle zu haben, und zweitens darum, durch die Wagen das Abstandsverhalten zu fördern. Ich persönlich mag die Regel auch nicht, eben weil sie mich verpflichtet, einen Einkaufswagen anzufassen.

    This. Allermindestens erwarte ich, dass für eine regelmäßige Desinfektion gesorgt wird (was aber inzwischen meist auch passiert).

  • Also wir haben in der örtlichen Gärtnerei wegen Erde, Pflanzen und Material angerufen und die kommen mit dem Ausliefern aktuell fast nicht mehr hinterher.

    Liefern die Dir auch Farbe, Tapeten, Kleister, falls Du renovieren oder Dein Haus streichen willst?

  • Wenn ich nur 20 Ekw zur Verfügung stelle, habe ich die Kontrolle, dass sich maximal 20 Kunden im Laden befinden bzw wenn ich sage, Paare dürfen sich einen Ekw teilen, max. 40 Kunden. Ich sage nicht, dass ich das besser finde, aber es ergibt zumindest einen gewissen Sinn.

    Ergibt für mich wenig Sinn, weil dann einige ohne Einkaufswagen reingehen. :madness

  • Ergibt für mich wenig Sinn, weil dann einige ohne Einkaufswagen reingehen. :madness

    Das dürfen die doch nicht.

    Es ist die Kombination aus:
    Kein Eintritt ohne Wagen + Anzahl von Wagen begrenzen = Max. Kunden im Laden begrenzt durch Anzahl Wagen

  • Wenn die Krise vorbei ist darf er gerne so ausgiebig im Garten buddeln wie er will.

    Auch in einer Position wie seiner halte ich es für wichtig einen gewissen Ausgleich zu haben und nicht von 06:00 bis 23:00 pausenlos zu arbeiten und das 7 Tage die Woche.
    Davon geht ein Mensch kaputt.

  • Auch in einer Position wie seiner halte ich es für wichtig einen gewissen Ausgleich zu haben und nicht von 06:00 bis 23:00 pausenlos zu arbeiten und das 7 Tage die Woche.Davon geht ein Mensch kaputt.

    Aber aber aber die Politiker da oben machen doch den ganzen Tag nichts und kassieren dicke Diäten und Pensionen. :hinterha:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Auch in einer Position wie seiner halte ich es für wichtig einen gewissen Ausgleich zu haben und nicht von 06:00 bis 23:00 pausenlos zu arbeiten und das 7 Tage die Woche.Davon geht ein Mensch kaputt.

    Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber man kann sich sicher sein, dass jeder Politiker/Funktionsträger - egal welcher Farbe- ihr eh schon ungesundes Arbeitspensum nochmal intensiviert haben.
    Es würde mich stark wundern, wenn ein Spitzenpolitiker momentan mehr als 5 Stunden pro Nacht schläft (das dies ungesund ist steht auf einem anderem Papier..)

    #FIREJOSEPH

  • Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber man kann sich sicher sein, dass jeder Politiker/Funktionsträger - egal welcher Farbe- ihr eh schon ungesundes Arbeitspensum nochmal intensiviert haben.Es würde mich stark wundern, wenn ein Spitzenpolitiker momentan mehr als 5 Stunden pro Nacht schläft (das dies ungesund ist steht auf einem anderem Papier..)

    Das mag sein, dass es so ist. Aber so etwas zu fordern finde ich da doch etwas zu gewagt.

    Allerdings echt Respekt, wer sowas schafft.

  • Auch in einer Position wie seiner halte ich es für wichtig einen gewissen Ausgleich zu haben und nicht von 06:00 bis 23:00 pausenlos zu arbeiten und das 7 Tage die Woche.
    Davon geht ein Mensch kaputt.

    Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Allerdings ist mir bewusst, dass Politiker in solchen Positionen eh schon ein enorm hohes Arbeitspensum haben und das dürfte sich in der aktuellen Situation nochmal ordentlich steigern. Aber ich habe auch unrecht. Es spricht nichts dagegen, wenn Söder sich mit seinen Laptop in den heimischen Garten setzt und von dort aus arbeitet.

    Keep Pounding

  • Andere wiederum hoffen er bleibt im Garten und macht keinen Blödsinn :mrgreen:

    Eben. Zumindest keinen, der über die Grenzen Bayerns hinaus Auswirkungen hat :yawinkle:

    Das dürfen die doch nicht.

    Es ist die Kombination aus:
    Kein Eintritt ohne Wagen + Anzahl von Wagen begrenzen = Max. Kunden im Laden begrenzt durch Anzahl Wagen

    Danke.

  • Was verstehtst du unter Blödsinn? Kanzlerkandidat werden? :mrgreen:

    :abge Apropos Kanzlerkandidat, apropos Blödsinn, was macht Herr Merz eigentlich gerade, hat er sich im Baumarkt einschliessen lassen um keinen Blödsinn zu veranstalten und selbiges der Konkurrenz zu überlassen? :mrgreen:

  • Das dürfen die doch nicht.

    Und wer kontrolliert das, dass das Verbot eingehalten wird? Niemand! Also gehen die Leute rein uns lassen sich nicht durch etwas Nichtvorhandenes aufhalten.

  • Mal was ganz anderes: Wir hatten gestern das erste mal seit Beginn unterm Strich weniger Infizierte als am Vortag, wenn es nach den John Hopkins Zahlen geht. Ich errechne die Infiziertenzahl aus Gesamtzahl minus Gesundete minus Tote. Die Kurve stieg hier bis gestern auf knapp 72.000. Gestern war es dann "nur" noch ca. 64.000. Das liegt daran, dass die prozentuale Steigerung der Neuinfektionen stetig zurück ging (gestern nur mehr ca. 2%, wir hatten schon um die 30%). Zudem wächst die Zahl der Gesunden natürlich enorm. Ich bin das erste mal seit langem mal wieder guter Dinge, das wir die Kurve mit den Maßnhamen wirklich effektiv drücken können. Damit ist das alles natürlich noch lange nicht ausgestanden. Aber: Wenn es so weiter geht haben wir die Kurve, dass wir in den KKH nicht die Triage anwenden müssen, vielleicht doch noch gerade so gekriegt.

    Thank you 62

  • :abge Apropos Kanzlerkandidat, apropos Blödsinn, was macht Herr Merz eigentlich gerade, hat er sich im Baumarkt einschliessen lassen um keinen Blödsinn zu veranstalten und selbiges der Konkurrenz zu überlassen? :mrgreen:

    Merz war selbst infiziert.

    Thank you 62

  • Und wer kontrolliert das, dass das Verbot eingehalten wird? Niemand! Also gehen die Leute rein uns lassen sich nicht durch etwas Nichtvorhandenes aufhalten.

    Na aber sicher doch. Draußen sind 1 - 2 Securities, die auch gleichzeitig für die Desinfektion der Wagen zuständig sind.

  • This. Allermindestens erwarte ich, dass für eine regelmäßige Desinfektion gesorgt wird (was aber inzwischen meist auch passiert).

    Unser REWE Guy sprüht das Desinfektionsmittel in der Tat auch auf den Wagen und wischt daran rum. Das macht einen gelegentlich schon passiv agressiv wie man sieht, wie die ungeschulte Bevölkerung das benötigte Material in medizinisch/pflegerischen Berufen sinnlos verbrennt..

    beim Wal Mart in den USA sind die Filialien alle Einbahnstraßen, so kann man den Kundenkontakt deutlich besser verringern als mit Einkaufswagen, mit dem ich nicht mal ausweichen kann, wenn mir einer entgegen kommt. Einkaufen in Corona Zeiten - braucht man definitiv so nicht immer.

  • Und wer kontrolliert das, dass das Verbot eingehalten wird? Niemand! Also gehen die Leute rein uns lassen sich nicht durch etwas Nichtvorhandenes aufhalten.

    Lebst du im gleichen Ort wie @Ausbeener ?

    Nee im Ernst, beim Bäcker reicht ein kleiner handgeschriebener Wisch im Fenster damit da nur 2 Leute rein rennen. Das in groß mit der Begründung, dass die Anzahl der Personen im Markt begrenzt ist und das würde gehen.

  • Unser REWE Guy sprüht das Desinfektionsmittel in der Tat auch auf den Wagen und wischt daran rum. Das macht einen gelegentlich schon passiv agressiv wie man sieht, wie die ungeschulte Bevölkerung das benötigte Material in medizinisch/pflegerischen Berufen sinnlos verbrennt..

    Ich bin gerade nicht sicher, ob das Zeug, was die Jungs da versprühen, für medizinisch/pflegerische Zwecke so wirklich geeignet ist.... :madness

    beim Wal Mart in den USA sind die Filialien alle Einbahnstraßen, so kann man den Kundenkontakt deutlich besser verringern als mit Einkaufswagen, mit dem ich nicht mal ausweichen kann, wenn mir einer entgegen kommt. Einkaufen in Corona Zeiten - braucht man definitiv so nicht immer.

    Hm.... macht aber auch nur in den Seitengängen Sinn. Die Hauptgänge sind doch breit genug. Ist ja ähnlich wie z. B. in vielen Real-Märkten.

  • Sag mal wo wohnst du denn, das da so viele Honks rumlaufen?
    Egal wo ich in den letzten Wochen mal ein paar mehr Leute gesehen habe, das hat immer problemlos geklappt: 40 Leute bei unserem Handwerksbäcker am Samstag Vormittag: Eine Schlange bis nach Timbuktu aber zwischen jedem 2-3 m Platz. Gleiches Bild beim Baumarkt und beim Schlachter.

    Hehe. Bei bestimmten Orten hier in der Nähe ist die Frage durchaus berechtigt.
    Ich habe das so verstanden, das die Eisdiele die Vorgabe hatte, das sich keine Schlange entwickelt. Also bestellen, halbe Stunde später abholen und fertig. Eisdielen sind in RLP grundsätzlich zu, Lieferdienst ist aber erlaubt, bei Eis aber schwierig, also hat man so eine Lösung gefunden. Leider hat der Fall nicht funktioniert, weil die Leute nicht kapiert haben was sie machen sollen.

    Bei den Baumärkten funktioniert das einwandfrei, so wie oben beschrieben. Man bekommt einen desinfizierten Wagen vom Security/Wischservice und darf nur mit Wagen rein. Und nur zu zweit maximal. Das dürfte auch in Zukunft in anderen Geschäften so laufen

  • Na aber sicher doch. Draußen sind 1 - 2 Securities, die auch gleichzeitig für die Desinfektion der Wagen zuständig sind.

    Wenn ich die securities habe, wozu muss ich dann die Anzahl der Wagen reduzieren? :madness

  • Lebst du im gleichen Ort wie @Ausbeener ?
    Nee im Ernst, beim Bäcker reicht ein kleiner handgeschriebener Wisch im Fenster damit da nur 2 Leute rein rennen. Das in groß mit der Begründung, dass die Anzahl der Personen im Markt begrenzt ist und das würde gehen.

    Weiß ich nicht ob ich im gleichen Ort lebe, jedenfalls haben wir keine einkaufswägen beim Bäcker. Da reicht in der Tat ein Zettel an der Tür. :)