• Wenn man im Gesichtsbuch mal auf die Profile derjenigen klickt, die eine App unter Datenschutzgründen ablehnt, dann sieht man das viele die Infosammelspiele "Welche Disney Figur wärst Du?" und ähnliche zu hauf spielen, ihr Profil recht frei zugänglich ist und sie überhaupt bei Facebook angemeldet sind.
    Da sollten solche Gedanken glaube ich eher 12.rangig sein.

    Daten für Herrn Zuckerberg liefern, aber bei der eigenen Gesundheit und derer anderer streiken. Genau mein Humor.

    Naja, ganz ehrlich: wenn Menschen es ablehnen, im Restaurant ihre Kontaktdaten zu hinterlassen, um dann online bei Lieferando zu bestellen, dann darf einen die Diskussion um die App doch nicht wundern :madness

  • Ich wollte eigentlich schreiben, daß ich das Smartphone bei Terminen, im Restaurant oder anderswo auch mal ausschalte. Vibration nervt mich auch. Dann fiel mir ein, es müsste auch reichen Flugmodus einzustellen. Kenne ich zwar, habe ich bisher aber fast nie benutzt.

    Ansonsten nehme ich persönlich selten eins zum Einkaufen mit. Dann würde mir noch Sauna, Schwimmen einfallen. Personen ohne Smartphone.

    Klar werden einige sagen, besser 50%,als gar nichts. Ich bin jetzt nicht interessant oder hätte etwas zu verbergen. Auch ist die Entwicklung wahrscheinlich nicht aufzuhalten, nur zu verzögern. Aber ich nicht wirklich dafür, zumal ich da kein Vertrauen hätte. Technisch, wie rechtlich. Nur meine Meinung.

  • weil viele den Schweden weg so gut finden

    Sweden becomes country with highest coronavirus death rate per capita

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wenn man im Gesichtsbuch mal auf die Profile derjenigen klickt, die eine App unter Datenschutzgründen ablehnt, dann sieht man das viele die Infosammelspiele "Welche Disney Figur wärst Du?" und ähnliche zu hauf spielen, ihr Profil recht frei zugänglich ist und sie überhaupt bei Facebook angemeldet sind.
    Da sollten solche Gedanken glaube ich eher 12.rangig sein.

    Daten für Herrn Zuckerberg liefern, aber bei der eigenen Gesundheit und derer anderer streiken. Genau mein Humor.

    Welche Disney Figur bist Du denn jetzt? :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wann waren gleich die ersten Anti-Schutzmaßnahmen-Demos? Erst Hunderte, später Tausende Unvernünftiger; vielfach ohne Abstand und MNS. Da habe ich auch Übles befürchtet bis hin zum nächsten Ausbruch. Passiert ist GsD bisher nichts. Natürlich gibt es keinen Anlass zur Sorglosigkeit, aber vllt könnte man manche Situationen inzwischen doch etwas entspannter sehen. Das gemeinsame mit Bollerwagen durch die Gegend ziehen dürfte kaum riskanter sein als o. g. Demos :madness

    Na ja. Zum einen handelt es sich bei den Personen, die auf solche Demos gehen und sich dort nicht an die Auflagen handeln, um insgesamt sehr wenige Menschen. Viel zu wenige jedenfalls, um sie als Stichprobe zu betrachten und damit zu argumentieren, dass dort nichts passiert sei. Zum anderen, was die Bollerwagengruppen angeht: Ich halte massiven gemeinschaftlichen Alkoholkonsum in Situationen, in denen gesunder Menschenverstand gefordert ist, für grundsätzlich keine gute Idee.

    Nach meiner Beobachtung hier in der Gegend ging es übrigens sehr diszipliniert zu: Es sind zwar viele gewandert, aber nahezu ausschließlich als Paar oder Familie. Uns ist nur eine einzige 8-10-köpfige Saufgruppe ohne Abstand zueinander aufgefallen (alles Frauen, nebenbei bemerkt).

  • Na ja. Zum einen handelt es sich bei den Personen, die auf solche Demos gehen und sich dort nicht an die Auflagen handeln, um insgesamt sehr wenige Menschen. Viel zu wenige jedenfalls, um sie als Stichprobe zu betrachten und damit zu argumentieren, dass dort nichts passiert sei. Zum anderen, was die Bollerwagengruppen angeht: Ich halte massiven gemeinschaftlichen Alkoholkonsum in Situationen, in denen gesunder Menschenverstand gefordert ist, für grundsätzlich keine gute Idee.
    Nach meiner Beobachtung hier in der Gegend ging es übrigens sehr diszipliniert zu: Es sind zwar viele gewandert, aber nahezu ausschließlich als Paar oder Familie. Uns ist nur eine einzige 8-10-köpfige Saufgruppe ohne Abstand zueinander aufgefallen (alles Frauen, nebenbei bemerkt).

    Also die Herrenpartien, die ich heute gesehen habe, waren zu 90 Prozent entspannt fahrende Radfahrer.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Menschen, die ohne Mundschutz (weil unter freiem Himmel) mit dem Bollerwagen umher- und von Biergarten zu Biergarten ziehen...was kann schon schief gehen?

    Biergarten kann ich verstehen. Aber regen dich generell auch Menschen ohne Mundschutz im Freien auf?

  • Biergarten kann ich verstehen. Aber regen dich generell auch Menschen ohne Mundschutz im Freien auf?

    Nein, ich ziehe ihn ja selbst ab, wenn ich ein Geschäft oder den ÖPNV verlasse. Es ist die Kombination aus allem.
    Ich hoffe einfach, dass die Biergärten penibel auf Hygiene achten. In Heinsberg haben die Gläser im Festzelt, die zwar gespült, aber dann anderen Gästen vorgesetzt wurden, ja auch ihren Teil zur Verbreitung beigetragen. Sofern die Truppen unter sich bleiben und zu anderen Passanten und Gästen die Abstandsregelungen einhalten, ist auch relativ wenig dagegen einzuwenden, ich befürchte aber, dass man durch den Alkoholkonsum unvorsichtiger und gegenüber seinen Mitmenschen rücksichtsloser wird (das ist bspw. ein Unterschied zu Demo-Teilnehmern). Feuchte Aussprache ist auch ohne Corona schon äußerst widerlich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ist doch nicht viel los.
    Angst und so.
    Hat da vielleicht mal jemand drangedacht. :-?

    Auf unserer Radtour heute sind wir an einer recht bekannten und beliebten größeren Waldwirtschaft vorbeigekommen, hatten uns vorher sogar überlegt, dort u.U. einzukehren und ein Radler zu trinken...als wir dann die 1000m vor der Wirtschaft beginnenden Parkkolonnen sowie die Menschenmassen gesehen haben, die dorthin gepilgert sind, sind wir weitergefahren.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich bin gerade auf dem Link der in diesem Artikel eingefügt ist, gekommen.


    In dem Zusammenhang finde ich auch diesen Einwurf verschiedener Fachleute für richtig:
    https://www.spiegel.de/panorama/bildu…8e-7a263732f811

    Wie gesagt, Fachleute anderer Gebiete zu hören und deren wissenschaftliche Ansätze in die Entscheidung für Lockerungen/Nicht-Lockerungen mit einfließen zu lassen ist schon wichtig, aber das ist ja wirklich hanebüchen

    Zitat

    "Wenn Erwachsene mit signifikant erhöhtem Risiko...im gleichen Haushalt leben, sollten individuelle und kreative Lösungen inEigenverantwortung und in enger Absprache angestrebt werden"

    Wo ist da denn da bitte der wissenschafliche Ansatz? Macht einfach auf und seht zu wie ihr Risikobetroffene damit klar kommen.

  • eben und nicht wie vorher behauptet die Nr. 1

    Und das hat wer behauptet?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Und das hat wer behauptet?

    Beitrag #5408 macht dich als Hauptverdächtigen aus. Aber du hast sicher direkt eine juristische Spitzfindigkeit parat, nach der andere und ich, deinen Beitrag missverstanden haben. Ich bin gespannt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Beitrag #5408 macht dich als Hauptverdächtigen aus. Aber du hast sicher direkt eine juristische Spitzfindigkeit parat, nach der andere und ich, deinen Beitrag missverstanden haben. Ich bin gespannt.

    Auf die Argumentationsakrobatik bin ich gespannt. :)


    Das ist die Überschrift von dem verlinkten Artikel. Da steht doch ganz klar

    Zitat

    According to figures collated by the Our World in Data website, Sweden had 6.08 deaths per million inhabitants per day on a rolling seven-day average between May 13 and May 20.

    Kann es sein das ihr etwas paranoid seid?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Es war die erwartete Variante. Abzüge bei der Kreativität, Pluspunkte für die ablenkende Beleidigung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • dazu hätte ich gerne eine Quelle, ich hatte das bisher immer so verstanden das über 90% der Fälle völlig ohne Symptome sind und der Corona-Test trotzdem positiv ist - das steht ja im krassen Gegenteil zu dem was du schreibst das positive Tests nur bei eigenen Symptomen auftreten können

    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss das Virus erst im neuen Wirt "andocken". Dann beginnt der Körper das Virus zu reproduzieren und erst ab diesem Zeitpunkt ist es nachweisbar. Kannst gerne hierzu auf Forschungsreise gehen. Der Großteil der Erkrankungen verläuft mit milden oder kaum Symptomen, was etwas anderes ist als völlig ohne Symptome.

    und das ist sehr schade das wir in einer hochmodernen Welt leben, aber wenn die Technik uns wirklich mal helfen würde lehnen es zuviele Leute als "Hexenwerk" ab


    Technologie ist toll. Aber auf der einen Seite stehen Erwartungshaltungen und auf der anderen Seite das was die Technologie liefern kann. Ich setze meine Erwartungshaltung lieber etwas niedriger an und lasse mich positiv überraschen, als umgekehrt. Mit der Einstellung fahre ich ziemlich gut, da die positiven Überraschungen deutlich häufiger auftreten, als der Fall das meine überschaubaren Erwartungen enttäuscht werden.

    Sicherlich wird man vor Release der App erklären, was selbige leisten kann und was sie eben nicht leisten kann. Warten wir es einfach ab. Bis dahin kannst Du Dir überlegen, welche Erwartungen Du an die App und die deutsche Bevölkerung hast. Sei aber nicht enttäuscht, wenn Deine hohen Erwartungen nicht erfüllt werden.

  • Irgendwie ist mir eines noch nicht ganz klar. Ich hinterlasse in der Gastro meine Kontaktdaten inkl. Datum und Startuhrzeit. Jedoch ohne Tischnummer oder mit wem ich dort an einem Tisch saß. Was passiert denn, wenn jetzt einer Corona hat? Werden dann alle gestetet, die an dem Tag in derselben Gastro waren?

  • Was passiert denn, wenn jetzt einer Corona hat? Werden dann alle gestetet, die an dem Tag in derselben Gastro waren?

    Ich schätze, es werden dann alle, die an diesem Tag im selben Zeitfenster im Lokal waren, als Kontaktpersonen eingestuft. Je nachdem, wie intensiv die Verfolgung betrieben wird, können die Konsequenzen von einer kurzen Befragung nach Symptomen bis hin zu vollständigen Tests reichen.

  • Muss man alles nicht so verstehen

    Man fährt die Wirtschaft komplett an die Wand, vernichtet berufliche Existenzen im Quadrat, sorgt für Verwerfungen, Schulden und Einnahmeverluste die über zig Jahre abbezahlt werden müssen, produziert ein Heer von Arbeitlosen usw und schränkt persönliche Freiheiten und Grundrechte massiv ein.
    Das nimmt erstmal jeder als "alternativlos" hin.

    Gleichzeitig wird eine verpflichtende App die helfen würde solche Einschränkungen in der Zukunft zu vermeiden (denn wiederholbar sind die nicht, das würde zu einer Krise wie 1929 führen) abgelehnt.

    Jetzt wird verkündet das es auf keinen Fall eine Corona Impfpflicht geben wird (wenn man denn mal einen Impfsotff hätte) obwohl das GG diese Impfpflicht durchaus hergibt (siehe Masern) und man setzt stattdessen auf die Vernunft der Bürger, eben jene welche Vernunft man denen nicht zugetraut hat und stattdessen zu den drastischen Maßnahmen gegriffen hat.

    Die Logik dahinter ist für mich absolut nicht erkennbar.

  • Interessant wie das mit der Kontaktverfolgung bei uns im LK gehandhabt wird. Das Gesundheitsamt im Landratsamt informiert die Gemeinden und diese müssen dann die Kontaktnachverfolgung übernehmen. Natürlich dauert das bis das Gesundheitsamt mal die jeweilige Gemeinde informiert hat, durchaus mal 2-3 Tage :bengal:bengal:bengal

  • Jetzt wird verkündet das es auf keinen Fall eine Corona Impfpflicht geben wird (wenn man denn mal einen Impfsotff hätte) obwohl das GG diese Impfpflicht durchaus hergibt (siehe Masern) und man setzt stattdessen auf die Vernunft der Bürger, eben jene welche Vernunft man denen nicht zugetraut hat und stattdessen zu den drastischen Maßnahmen gegriffen hat.


    Die Logik dahinter ist für mich absolut nicht erkennbar.


    Wie soll die Bundesregierung zur jetzigen Situation sonst für Statements raus bringen? "Es gibt keinen Impfstoff, aber wenn es einen gibt, muss sich jeder impfen lassen, unabhängig davon, dass wir das Risiko und die Virenlage bei Vorhandensein des Impfstoffes sowie die Kosten noch die Beschaffungsdauer noch gar nicht kennen." -Das ist doch Wasser auf die Mühlen aller Impfgegner, Rechte, Regierungsgegner und Paranoide zusammen.

    Ich denke man wird zunächst auf die Freiwilligkeit der Bürger setzen, da sonst der Widerstand gegen die Impfpflicht noch mehr Impfgegner aquirieren würde. Das wissen die doch in Berlin auch.
    Außerdem reicht es Stand heute wohl aus, wenn sich "nur" zwei Drittel impfen lassen und keiner weiß, wie sie die Lage in einem Jahr verhält, wenn es dann einen Impfstoff geben könnte.

  • ich weiß nicht wie die zeitlichen Abläufe sind aber ich denke wenn es ein wirksames Medikament gegen das Virus gibt dann ist die Impfung eher zweitrangig. Ist dann eben wie bei der Grippe
    Btw war diese Woche ein Artikel in unserer Zeitung das es immer noch keinen Impfstoff gegen HIV gibt. Nach über 30 Jahren. Aber Medikamente mit denen man gut leben kann