• "Wir wissen, dass wir keine guten Karten haben, da mit einer Null raus zugehen. Es läuft wahrscheinlich auf einen Vergleich hinaus", sagte Klubpräsident Wolfgang Wiedlich dem SID: "Aber das ist uns allemal lieber, als dass unser Mini-Raumschiff in die Luft fliegt."
    Und ich-Laienmeinung- bin mir sogar sicher, dass der Vergleich sehr zu seinen Gunsten ausfallen wird.

    Umso mehr respektiere ich die Entscheidung des Vereins. Denn hier wird ein Zeichen gesetzt. Und ausserdem auch aufgezeigt dass man als Arbeitgeber eine Risikobewertung durchgeführt hat und auf der Basis die Entscheidung gefällt hat, nicht als Bestrafung oder um die Meinungsfreiheit einzuschränken. Perfekt!

    Und trotzdem wird der Depp hoffentlich deswegen hinterher beruflich leiden und das ist für mich persönlich okay.

  • Kann man das? Muss man das? Ketzerisch formuliert: Es hat in jedem Dorf schon immer einen Dorfdeppen gegeben. Damit konnte das Dorf in der Regel umgehen, mal mehr, mal weniger gut.Jetzt finden sich die Dorfdeppen eben gegenseitig im Internet und bestärken sich gegenseitig in ihrem Dorfdeppentum, während das Dorf als soziales Korrektiv immer weniger relevant wird.

    Wie willst Du ernsthaft jemanden wieder in die Gesellschaft integrieren, der ernsthaft glaubt, dass irgendwo ein paar Juden in einem Hinterzimmer sitzen und den Regierungen in Peking, Washington, Moskau und Teheran vorschreiben, dass diese jetzt Bitte mal eine globale Pandemie inszenieren sollen, damit der Nachschub an Kinderblut nicht versiegt.

    Der Dorfdepp wurde früher aber eigentlich immer in Ruhe gelassen (außer von den gerade heranwachsenden Halbstarken) und durfte überall dabei sein, aber vielleicht haben wir auch unterschiedliche Vorstellungen eines Dorfdeppen.
    Und das Dorf (seine Bewohner) sind immer noch mindestens genauso relevant wie früher, sie sind nur abseits der/des Dorfdeppen ebenfalls im Internet unterwegs und sei es nur um sich über Dorfdeppen lustig zu machen.

  • ein weiterer Schritt in die richtige Richtung

    Ein weiterer Schritt Richtung Impfdiktatur :tongue2::mrgreen: Zwei, drei Wochen früher wäre besser gewesen, aber gut.

    Übrigens:

    Zitat von n-tv.de

    Gegner der Corona-Politik wollen am 29. August erneut in Berlin auf die Straße gehen. Für eine Demonstration unter dem Titel "Versammlung für die Freiheit" wurden 17.000 Teilnehmer angemeldet, wie ein Polizeisprecher sagt. Bei einer anschließenden Kundgebung erwartet die Stuttgarter Initiative "Querdenken 711" insgesamt 22.500 Teilnehmer.

    Hab ich es nicht vor ein paar Stunden noch gesagt :stupid

  • Das auf jeden Fall, aber für mindestens sechs Bundesländer zu spät.


    Erstens das und zweitens wundert mich diese Reglung schon
    https://twitter.com/UlrikeDemmer/status/1291356568932487170
    Was bringt bitte ein 48 alter Test aus dem Risikogebiet. :paelzer:

    Natürlich könnte ich mich auch auf dem Flug anstecken und beim Test am Flughafen noch nicht richtig getest werden.
    Aber für mich würde es zumindest logisch klingen, den Test hier in Deutschland machen zu lassen...

    #FIREJOSEPH

  • Natürlich könnte ich mich auch auf dem Flug anstecken und beim Test am Flughafen noch nicht richtig getest werden.
    Aber für mich würde es zumindest logisch klingen, den Test hier in Deutschland machen zu lassen...

    Einerseits hast du Recht, dass man auf die Art drei mögliche Infektions- oder Inkubationstage mehr einfangen würde. Andererseits hat es auch was für sich, den Test vor Abreise zu machen, denn wenn ich mich bei Einreise testen lasse, habe ich bis zum Vorliegen des Ergebnisses vielleicht schon einen Haufen Kontakte in Deutschland hinter mir, die beim Test vor Ausreise vermieden würden.

  • Einerseits hast du Recht, dass man auf die Art drei mögliche Infektions- oder Inkubationstage mehr einfangen würde. Andererseits hat es auch was für sich, den Test vor Abreise zu machen, denn wenn ich mich bei Einreise testen lasse, habe ich bis zum Vorliegen des Ergebnisses vielleicht schon einen Haufen Kontakte in Deutschland hinter mir, die beim Test vor Ausreise vermieden würden.

    Ja, das "Problem" ist ja nur, dass ich bei einem positiven Test eigentlich im Urlaubsland in Quarantäne müsste.

    Wir hatten diesen Fall mit den Test im Urlaubsland. Eine Kollegin war in der Türkei auf Familienurlaub. Ansage war nur mit negativen Test an den Arbeitsplatz.
    Meine andere Kollegin (ebenfalls aus der Türkei stammend und Risikopatientin) hat dann aber massiv protestiert(Flurfunk ist immer noch der beste Funk :mrgreen: ), dass der Test aus der Türkei war.
    Ihre Begründung: Gibt genug Ärzte die einem gegen entsprechende Gegenleistung ($)entsprechende Dokumente ausstellen.
    Das kann ich nicht zwingend beurteilen, aber da es ja auch in Deutschland genug Quacksalber gibt die(ohne $) befreiende Maskenatteste ausstellen für Personen die es überhaupt nicht benötigen (oder Ärzte die den Ruf DocHoliday haben ), liegt diese These, dass die Tests mit Vorsicht zu genießen sicher nicht im Reich des utopischen...

    #FIREJOSEPH

  • Einerseits hast du Recht, dass man auf die Art drei mögliche Infektions- oder Inkubationstage mehr einfangen würde. Andererseits hat es auch was für sich, den Test vor Abreise zu machen, denn wenn ich mich bei Einreise testen lasse, habe ich bis zum Vorliegen des Ergebnisses vielleicht schon einen Haufen Kontakte in Deutschland hinter mir, die beim Test vor Ausreise vermieden würden.


    Am Ende ist es Wahrscheinlichkeitsrechnung. 100 Prozent wasserdicht und gleichzeitig zumutbar funktioniert halt (noch) nicht. Letztlich wird mit dieser Maßnahme das Risiko weiter reduziert. Und das ist gut so.

  • @Bilbo hat es ja schon gepostet, es fliegt seit gestern regelmäßig auf FB über meine Timeline und ich lese es immer wieder. Ziemlich auf den Punkt.

    In Berlin haben die Leute nicht gegen Corona-Regulierungen demonstriert. In Berlin haben Menschen für Ihr Recht demonstriert, von der Komplexität der Welt überfordert zu sein.
    Gegner einer Impfung, die es noch gar nicht gibt, verhutzelte Rentnerinnen, die im Rausch der Euphorie den Tag der Freiheit ausrufen, Menschen die tatsächlich glauben, die Maskenpflicht würde dadurch sofort abgeschafft. Die Journalistin Hayali wird bepöbelt, sie hätte die Versammlung auflösen lassen. Langhaarige Rocker und Metalfans tragen die Flagge eines Reichs umher, in dem sie für ihre Frisur zusammengeknüppelt worden wären und in der die Impfpflicht polizeilich durchgesetzt wurde. Thor Steinar T-Shirts und Pegida-Schilder. Und irgendwo sitzt eine junge Frau in Hippie-Klamotten mit einem Schild auf dem Rücken: „Deutschland braucht Jesus“.
    Ich äußere mich nur deshalb zu diesem kollektiven kognitiven Vollversagen, weil ich auch hier zwei Aspekte wiedererkenne. Zwei Aspekte, die mir in meiner Arbeit ständig begegnen.
    Zum einen vermittelt das Netz 2.0 den Eindruck, dass wir alle wichtig sind. In unserer Sucht nach Anerkennung und Relevanz verlieren wir aus den Augen, dass wir nur Ameisen in einem Haufen sind.
    In der Egozentrik des Zeitgeistes und mit der Fähigkeit jeden Hirnfurz über Social Media öffentlich machen zu können, haben wir aus den Augen verloren, dass wir selber außerhalb unseres persönlichen Umfeldes für andere Menschen keinerlei Relevanz haben.
    Und zum anderen der Verlust eines demokratischen Miteinanders.
    Wir reden uns Bedeutung und Freiheiten ein, die wir nie hatten. Und als kleinster Teil einer Gesellschaft niemals haben werden. Denn wenn wir demokratisch leben wollen und die deutliche Mehrheit will, dass ich eine Maske trage, dann habe ich verfickt nochmal eine Maske zu tragen.
    Das und nichts anderes bedeutet Demokratie. Und deshalb ist es auch vollkommen gleichgültig, ob da nun 20.000 Menschen öffentlich ihre Egozentrik zur Schau gestellt haben oder eine Million.
    Entscheidend in einer Demokratie ist nicht gegen etwas zu sein. Sondern für etwas. Man muss Alternativen anbieten, Lösungskonzepte, in den politischen Diskurs gehen. Und zwar nach den Regeln der Gesellschaft, deren Demokratie man einfordert und die man mitgestalten will.
    Genau deshalb ist Pegida gescheitert. Und genau deshalb wird die AfD langfristig keine politische Wirkkraft entfalten. Und deshalb wir nie etwas dabei herauskommen, wenn Impfgegner sich mit freiheitsliebenden Rentnern, Rechtspopulisten und fundamentalchristlichen Hippies zusammentun.
    Und sie werden an ihrem Dunning-Kruger-Effekt scheitern. Denn wenn sie nicht einmal die Kompetenz besitzen zu verstehen, dass die Regulierungen Ländersache sind und Dunja Hayali keine Demonstration auflöst, haben sie auch nicht die Kompetenz ihre Forderungen zu artikulieren. Merkel öffnet keine Grenzen, die längst offen waren. Und Merkel erklärt auch keine Landtagswahlen für ungültig.
    In ihrer Kompetenzlosigkeit verstehen sie nicht einmal, welche Kompetenzen ihnen fehlen.
    Plötzlich ist jeder Epidemiologe, Virologe, Klimaforscher, Migrationsanalyst, Religionswissenschaftler und Jurist. Dabei haben die meisten nicht einmal das Grundgesetz verstanden. Und einige Verstehen nicht, dass es unsere Verfassung ist.
    Sie plappern im psychologischen Bestätigungsfehler das nach, was Rattenfänger ihnen aus eigennützigen Gründen vorbeten. Getrieben von ihren Ängsten, ihrer Überforderung und davon, sich plötzlich ihrer Unwichtigkeit bewusst zu werden und einen Kontrollverlust zu erleben. Der nur darin begründet ist, dass sie sich vorher eine Kontrolle eingeredet haben, die sie nie hatten.
    Wir leben in keiner „Meinungsdiktatur“. Wir leben in einer Kompetenzdiktatur. Denn wir leben in einer Demokratie, in der man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss, um die Gesellschaft mitgestalten zu können.
    Die Gefahr ist, dass diese Menschen aber den Weg bereiten, um eine tatsächliche Diktatur heraufzubeschwören. Denn nach 75 Jahren Frieden und Freiheiten, wie sie noch kein Volk zuvor jemals gekannt hat, haben sie offenbar völlig aus den Augen verloren, welche Freiheiten sie tatsächlich haben.
    Sie demonstrieren für Freiheit und merken nicht einmal, dass sie dabei eine der größten Freiheiten bereits in Anspruch nehmen. Sie kommentieren auf Social Media über den Verlust von Meinungsfreiheit und bemerken den Widerspruch nicht einmal.
    Sie glauben tatsächlich die demokratische Mehrheit seien die Diktatoren, weil sie vor lauter Freiheit vergessen haben, was Unfreiheit tatsächlich bedeutet.

  • 2030 erzählt Ted Mosby 208-Mal seinen Kindern die Geschichte wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Aber verliert kein einziges Wort zu Corona?! :madness

  • Einerseits hast du Recht, dass man auf die Art drei mögliche Infektions- oder Inkubationstage mehr einfangen würde. Andererseits hat es auch was für sich, den Test vor Abreise zu machen, denn wenn ich mich bei Einreise testen lasse, habe ich bis zum Vorliegen des Ergebnisses vielleicht schon einen Haufen Kontakte in Deutschland hinter mir, die beim Test vor Ausreise vermieden würden.

    Quarantäne, bis das (negative) Testergebnis vorliegt :madness

  • Quarantäne, bis das (negative) Testergebnis vorliegt :madness

    Ich muss jetzt mal blöd fragen ;)

    Welchen Sinn hat eigentlich diese App? Sehe ich das richtig, das ein Corona Infizierter in seine App eingeben muss , das er infiziert ist um andere zu warnen? Was macht dieser jemand dann überhaupt da draussen und bleibt nicht zuhause .Oder sehe ich da was komplett falsch ?

  • Stimmt, leider. Das Problem ist, auf diese Art treiben wir die Infektionszahlen schön in die Höhe. Gestern über 1.100 neue.

    Nicht nur gestern, auch heute... :krank:

    Mir unbegreiflich, dass wir wider besseren Wissens auf den Herbst zusteuern womit das Leben wieder mehr drinnen stattfinden wird, man positiv über Zuschauer in Stadien diskutiert (DFL, Spahn etc.), während wir Eltern kleiner und schulpflichtiger Kinder nach aufgebrauchtem Überstunden und Urlaubskontingent durch die erste Welle, nun zusehen müssen, wie wir diesen Spagat meistern können.

  • Ich muss jetzt mal blöd fragen ;)
    Welchen Sinn hat eigentlich diese App? Sehe ich das richtig, das ein Corona Infizierter in seine App eingeben muss , das er infiziert ist um andere zu warnen? Was macht dieser jemand dann überhaupt da draussen und bleibt nicht zuhause .Oder sehe ich da was komplett falsch ?

    Beispiel: Person A hat Corona und steckt seinen Freund Person B (unwissentlich) an. Person B verkehrt noch 2-3 Tage ganz normal, trifft Leute, da Symptome ja nicht immer vorhanden sind und selbst wenn, anfangs vermutet man nicht direkt Corona. Person A bemerkt nun, dass er infiziert ist, macht ein Test und informiert Person B, welcher ebenfalls positiv getestet wird. Er gibts in der App ein und die anderen wissen nun Bescheid, dass sie möglicherweise auch infiziert sind, wenn sie länger mit Person B in Kontakt waren und gehen zumindest mal bis zu einem Testergebnis etwas vorsichtiger mit anderen Kontakten um.

  • 2030 erzählt Ted Mosby 208-Mal seinen Kindern die Geschichte wie er ihre Mutter kennengelernt hat. Aber verliert kein einziges Wort zu Corona?! :madness

    Ich finde es auch schlimm, dass Doc Brown nach seiner Rückkehr ins Jahr 1985 nie den Anschlag auf das World Trade Center thematisiert hat...

  • Nicht nur gestern, auch heute... :krank:
    Mir unbegreiflich, dass wir wider besseren Wissens auf den Herbst zusteuern womit das Leben wieder mehr drinnen stattfinden wird, man positiv über Zuschauer in Stadien diskutiert (DFL, Spahn etc.), während wir Eltern kleiner und schulpflichtiger Kinder nach aufgebrauchtem Überstunden und Urlaubskontingent durch die erste Welle, nun zusehen müssen, wie wir diesen Spagat meistern können.

    Stimme dir grundsätzlich zu, wobei es am Ende des Tages wahrscheinlich so ist, dass es mit 10.000 Leuten im Westfaltenstadion halt kein wirklich gesteigertes Risiko gibt, solange sich an die Regeln (und da in ich mir sehr sicher, dass das vernünftig durchgesetzt wird) gehalten würde. Das Signal was davon ausgeht- da bin ich dann in dem Fall mal tatsächlich bei dem Punkt -ist allerdings fatal.

    In MeckPom haben nach Schulstart dann gleich mal 2 Schulen wieder geschlossen
    https://www.nw.de/nachrichten/to…l%3Dpush-bounce
    "Die Ostsee-Grundschule in Graal-Müritz soll von Montag an zwei Wochen geschlossen bleiben. Am Freitag sollten die Kinder noch im Freien und in getrennten Gruppen unterrichtet werden. Alle Kinder, Lehrer und anderen Schulmitarbeiter müssen den Angaben zufolge in Quarantäne"


    Also wenn das so laufen soll, kann man es tatsächlich lassen. 1 Kind in der Schule ist positiv getestet und die ganze Schule muss in Quarantäne? Es wird doch klare Gruppentrennungen etc. geben ?

    #FIREJOSEPH

  • Diese A

    Stimme dir grundsätzlich zu, wobei es am Ende des Tages wahrscheinlich so ist, dass es mit 10.000 Leuten im Westfaltenstadion halt kein wirklich gesteigertes Risiko gibt, solange sich an die Regeln (und da in ich mir sehr sicher, dass das vernünftig durchgesetzt wird) gehalten würde. Das Signal was davon ausgeht- da bin ich dann in dem Fall mal tatsächlich bei dem Punkt -ist allerdings fatal.

    IM Westfalenstadion? Und die pre- und postgame Treffen, die Anfahrt mit ÖVPN? Das ganze unter Alkoholeinfluss, weil man sich vor dem Spiel von an der Bierstube für zwei Stunden trifft. Hör mir doch auf, dass da Mundschutzpflicht und Abstandswahrung auch nur annähernd eingehalten oder gar durchgesetzt werden wird.

    Zitat von Mile High 81

    Also wenn das so laufen soll, kann man es tatsächlich lassen. 1 Kind in der Schule ist positivv getestet und die ganze Schule muss in Quarantäne? Es wird doch klare Gruppentrennungen etc. geben ?

    Thats THE point! Gibt es nicht. Denn es wird sich lieber mit Konzepten beschäftigt wie man 10.000 Zuschauer wieder in die Stadien bekommt! :cards

  • Denn es wird sich lieber mit Konzepten beschäftigt wie man 10.000 Zuschauer wieder in die Stadien bekommt

    Na ja das sich Bundesligavereine (oder wer auch immer) damit beschäftigt wie sie wieder Zuschauer in ihr Stadion bekommen ist in meinen Augen ein völlig legitimes Anliegen. Die Leben davon-. Und würde C. Seifert die Pläne für Schulen schreiben wäre mir auch wohler... :hinterha:


    Hör mir doch auf, dass da Mundschutzpflicht und Abstandswahrung auch nur annähernd eingehalten oder gar durchgesetzt werden wird.

    Ähm. Das Argument hatten wir auch schon beim Re-Start der Bundesliga. Da rotten sich dann Fans etc. irgendwo zusammen, vorm TV etc. usw. Bis auf ein paar Einzelfälle ist auch hier nix dergleichen passiert.

    Man sollte bei allem nicht vergessen, dass sich die überwiegende Mehrzahl der Bevölkerung nämlich weitestgehend an die Regeln hält.

    #FIREJOSEPH

  • Na ja das sich Bundesligavereine (oder wer auch immer) damit beschäftigt wie sie wieder Zuschauer in ihr Stadion bekommen ist in meinen Augen ein völlig legitimes Anliegen. Die Leben davon-. Und würde C. Seifert die Pläne für Schulen schreiben wäre mir auch wohler... :hinterha:

    Es ist ja nicht nur Seifert sondern auch die Gesundheitsämter, Polizei, Lokal- und Bundespolitiker. Ebenso wie Spahn. Und die sollten alle nicht für diese zusätzliche Baustelle beschäftigt werden.

    Zitat

    Ähm. Das Argument hatten wir auch schon beim Re-Start der Bundesliga. Da rotten sich dann Fans etc. irgendwo zusammen, vorm TV etc. usw. Bis auf ein paar Einzelfälle ist auch hier nix dergleichen passiert.
    Man sollte bei allem nicht vergessen, dass sich die überwiegende Mehrzahl der Bevölkerung nämlich weitestgehend an die Regeln hält.

    Das Argument, dass keines ist. Vorm TV ist das Treffen in wesentlich kleinerem Rahmen und es bringt uns und den 95% der vernünftigen Zuschauer nix, wenn die 5% der Unvernünftigen sich einen Dreck um Hygienevorschriften kümmern und dadurch bei und um solche Events Andere, also auch die vernünftigen Anwesende, durch ihr Verhalten anstecken.

  • Das Argument, dass keines ist. Vorm TV ist das Treffen in wesentlich kleinerem Rahmen und es bringt uns und den 95% der vernünftigen Zuschauer nix, wenn die 5% der Unvernünftigen sich einen Dreck um Hygienevorschriften kümmern und dadurch bei und um solche Events Andere, also auch die vernünftigen Anwesende, durch ihr Verhalten anstecken.

    Die von dir beschriehenen Pre-Game-Treffen in der Bierstube finden aber auch in kleinem Rahmen statt. Ist ja nicht so, als würden sich die 10.000 Zuschauer zusammenstellen und ein Bier trinken. Und in den jeweiligen Bierstuben gelten die selben Hygienemaßnahmen, die es auch heute schon gibt. Ebenso in den ÖPNVs. Ich finde es nicht unrealistisch, für eine begrenzte Zuschauerzahl ein sinnvolles Konzept für die Bundesliga zu finden.

  • Also wenn das so laufen soll, kann man es tatsächlich lassen. 1 Kind in der Schule ist positiv getestet und die ganze Schule muss in Quarantäne? Es wird doch klare Gruppentrennungen etc. geben ?

    Bei uns in einer zugegeben sehr kleinen Dorfschule wird es so gemacht. Kinder der gleichen Klasse sind zusammen, im Unterricht wohl auch ohne Maske und wenn sie raus gehen müssen sie Maske tragen. Das macht dann für mich auch Sinn.

    während wir Eltern kleiner und schulpflichtiger Kinder nach aufgebrauchtem Überstunden und Urlaubskontingent durch die erste Welle, nun zusehen müssen, wie wir diesen Spagat meistern können.

    Das wird nochmal ein ganz großes Problem, wenn es da nicht bald vernünftige Konzepte gibt. War letzte Woche mit Junior beim Kinderarzt und der meinte, wenn die kinder in der Kiga wegen jedem Schniefen in die Praxis geschickt werden, dann kriegt er das im Leben nicht hin mit den vorhandenen Kapazitäten. Und da wird er nicht der einzige sein

  • Mit einer gewissen Anzahl Unvernünftiger muss man immer und überall rechnen, die Vernünftigen sollten jedoch weitestgehend in der Lage sein diesen aus dem Weg zu gehen, alles andere wäre ja unvernünftig ;)

  • und gerade dieses gegenseitig bestärken kann doch aber irgendwann gefährlich werden wenn diese Leute dann übergriffig oder schlimmeres werden - daher finde ich es schon erstrebenswert zu versuchen diese Leute wieder besser zu integrieren

    Ja, das wäre völlig unbestreitbar toll. Aber man muss meiner Meinung nach auch akzeptieren, dass dies nicht in jedem Fall möglich sein wird. Und dann ist es wichtig diesen Leuten keine große Wirkmacht zuzugestehen.

    Dann treffen sich die Dorfdeppen eben in Berlin. Darüber kann dann und muss natürlich berichtet werden, aber eben in einem angemessenen Verhältnis. Eben so, wie man in der Dorfkneipe über den neuesten Stunt des Dorfdeppen berichtet hätte. Man schüttelt kurz den Kopf und widmet sich dann wieder den wichtigeren Themen.
    Stattdessen wird den Dorfdeppen eine Riesenbühne geboten.

    Um das klar zu sagen, es geht mir nicht um de-platforming. Es soll und muss berichtet werden, aber vielleicht nicht immer wieder auf der Titelseite und Sondersendung.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (7. August 2020 um 18:59)

  • Leider finde ich auf den offiziellen Seiten hierzu bisher nichts, auch wenn die naheliegenste Antwort woh lzutreffen dürfte. Dennoch, vielleicht weiß ja hier doch jemand etwas offizielles dazu.

    Folgendes Szenario. Sohn ist mit seiner Tante und Cousin im Urlaub in einem Ferienhaus in einem Risikogebiet in Spanien gewesen. jetzt erfolgte die Rückreise, mit Einreise nach Bayern. Ein Corona.Test wurde durchgeführt, das Ergebnis liegt aber noch nicht vor. Sohn kehrt zurück in einen Huashalt, in dem mehrere andere Personen leben, die nicht verreist waren.

    Das offensichtliche zuerst, der Sohn muss sich beim Landratsamt melden und 14 Tage in Quarantäne, die er beenden darf, sobald ein negativer Coronatest vorliegt.

    Jetzt aber die weiterführenden Fragen, was gilt für die anderen Mitglieder des Haushaltes? Die Vermutung liegt nahe, das sie ebenfalls in Quarantäne müssen, entweder 14 Tage ab Eintreffen des Sohnes, oder bis zum Vorliegen des negativen Testergebnisses. Ist das korrekt, oder greifen hier irgendwelche anderen Bestimmungen, die ich übersehe?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Leider finde ich auf den offiziellen Seiten hierzu bisher nichts, auch wenn die naheliegenste Antwort woh lzutreffen dürfte. Dennoch, vielleicht weiß ja hier doch jemand etwas offizielles dazu.

    Folgendes Szenario. Sohn ist mit seiner Tante und Cousin im Urlaub in einem Ferienhaus in einem Risikogebiet in Spanien gewesen. jetzt erfolgte die Rückreise, mit Einreise nach Bayern. Ein Corona.Test wurde durchgeführt, das Ergebnis liegt aber noch nicht vor. Sohn kehrt zurück in einen Huashalt, in dem mehrere andere Personen leben, die nicht verreist waren.

    Das offensichtliche zuerst, der Sohn muss sich beim Landratsamt melden und 14 Tage in Quarantäne, die er beenden darf, sobald ein negativer Coronatest vorliegt.

    Jetzt aber die weiterführenden Fragen, was gilt für die anderen Mitglieder des Haushaltes? Die Vermutung liegt nahe, das sie ebenfalls in Quarantäne müssen, entweder 14 Tage ab Eintreffen des Sohnes, oder bis zum Vorliegen des negativen Testergebnisses. Ist das korrekt, oder greifen hier irgendwelche anderen Bestimmungen, die ich übersehe?

    als meine Tochter in Quarantäne war gab es für uns keinerlei Auflagen, weder vor oder nach dem negativen Testergebnis von ihr

  • als meine Tochter in Quarantäne war gab es für uns keinerlei Auflagen, weder vor oder nach dem negativen Testergebnis von ihr

    Auch das ist wohl wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
    Ein Kollege von mir musste mit seiner Verlobten in Quarantäne, weil sie Kontaktperson 1.Grades war. Die Quarantäne wurde dann mit dem negativen Testergebnis beendet.
    Eine sichere Antwort wird da wohl nur das Gesundheitsamt vor Ort geben können.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Zum Thema Masken ein sehr anschauliches Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Thema Masken ein sehr anschauliches Video:

    Die Berufsgenossenschaft der Feuerschlucker wird dieses Video interessiert schauen...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.