• zum einen: hast du mit ihm gesprochen? nur dann weißt du ob es ein Beamter ist. (btw kann auch ein angestellter der "Überwachungsfirma" sein die für das OA kontrolliert)zum anderen er gefährdet doch niemanden, da er ja allein im Auto ist. ;)

    warum sollte jemand der für die Überwachung von Geschwindigkeitskontrollen zuständig ist denn nicht seinem Job nachgehen? (ok außer er ist im zweiten Leben Arzt)

    Nein, gesprochen habe ich nicht mit ihm. Aber er hat das Wappen der Stadt auf seiner Jacke und fährt das offizielle Auto vom Ordnungsamt. Daher gehe ich schon davon aus, dass zu mindestens direkt bei der Stadt arbeitet (ob verbeamtet oder nicht, weiß ich nicht, da hast du Recht).

    Wenn ich mir die Nachrichten anschaue und was in den PKs erklärt wird, nicht lebensnotwendige Operationen in Krankenhäuser abgesagt werden, Schule ect. geschlossen werden, das Bürgerbüro bei uns darum bittet nur anzurufen und möglichst nicht persönlich vorbei zu kommen, der Bürgermeister darum bittet alle Veranstaltungen abzusagen, man aktuell kein Toilettenpapier bekommt, man darüber diskutiert Hilfskräfte aus der Gastronomie als Erntehelfer einzusetzen, könnte man auf die Idee kommen, dass Überwachungen der Geschwindigkeitskontrollen nicht gerade hoch priorisiert sein sollte :) .

  • Ist wahrscheinlich schon sinnvoll, genau jetzt zu blitzen, denn genau wie mit dem Hamstern, Du weißt, es wird immer eine handvoll Idioten geben, die sich denken "Super, die Straßen sind leer, da kann ich endlich mal so Gas geben wie ich möchte". Und gerade solche Deppen beschäftigen dann die Rettungsdienste und Ärzte, die anderswo eigentlich dringender benötigt würden.

    Mhh, so habe ich das noch gar nicht gesehen.

    Habe dann wohl etwas vorschnell geurteilt, als ich das Aufstellen gesehen habe.

  • Ach ja *seufz* der öffentliche Dienst. Ich bin heute nach meinem Urlaub den ersten Tag wieder da. Bei dem was ich bislang gehört habe, frage ich mich ob die die Lage noch weniger als Trump peilen. O-ton meine Chefin "wofür Desinfektionsmittel, Händewaschen reicht da, wir sind hier nicht in Gefahr" -drei Stunden später ruft eine Kollegin an, dass sie in Quarantäne ist. Es gab bis Ende letzter Woche nicht wirklich einen Plan, die verehrte oberste Chefin meinte - alles halb so wild. Äh...jaa...... In NRW sind Kitas und Schulen zu. Eine Kollegin hat um Heimarbeit gebeten (5-jähriges Kind) und arbeitet diese Woche dann von zu Hause aus. O-ton eine andere Kollegin die nach ihr fragte - nur weil die Kitas zu haben ist das doch kein Grund nicht arbeiten zu kommen, sie hätte ja schließlich auch drei Kinder zu Hause (und ne Tagesmutter und ein Mann der Pilot ist und derzeit wahrscheinlich nicht fliegt)..... Gott manchen Menschen möchte man für ihre Naivität echt eine Scheuern...

    #RiseUp

  • Ach ja *seufz* der öffentliche Dienst. Ich bin heute nach meinem Urlaub den ersten Tag wieder da. Bei dem was ich bislang gehört habe, frage ich mich ob die die Lage noch weniger als Trump peilen. O-ton meine Chefin "wofür Desinfektionsmittel, Händewaschen reicht da, wir sind hier nicht in Gefahr" -drei Stunden später ruft eine Kollegin an, dass sie in Quarantäne ist. Es gab bis Ende letzter Woche nicht wirklich einen Plan, die verehrte oberste Chefin meinte - alles halb so wild. Äh...jaa...... In NRW sind Kitas und Schulen zu. Eine Kollegin hat um Heimarbeit gebeten (5-jähriges Kind) und arbeitet diese Woche dann von zu Hause aus. O-ton eine andere Kollegin die nach ihr fragte - nur weil die Kitas zu haben ist das doch kein Grund nicht arbeiten zu kommen, sie hätte ja schließlich auch drei Kinder zu Hause (und ne Tagesmutter und ein Mann der Pilot ist und derzeit wahrscheinlich nicht fliegt)..... Gott manchen Menschen möchte man für ihre Naivität echt eine Scheuern...

    Tu dir keinen Zwang an.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mir wurde gerade zugetragen, dass von Seiten der Bundeswehr eine allumfassende Quarantäne vorbereitet wird. Sollte jemand in diese Richtung Kontakte haben kann er diese Information ja gerne mal validieren.

    Mein Kontakt verneint das!

  • Genau :D

    Der Mitarbeiter der sich um die Telefone kümmert wird gerade überrollt, da die default Einstellung ist das die Diensttelefone nicht auf extern umgeleitet werden. Der muss jetzt jeden Anschluss manuell freischalten.

  • Heute morgen um 7:01 Uhr bei Edeka gewesen.
    Regal mit Nudeln > 2€: alle Varianten da, Regal komplett gefüllt
    Regal mit Nudeln < 2€: leer, nur noch ein Paar Packungen Vollkorn und Glutenfrei

    Warum auch immer nur eine einzige Kasse offen, ich war der 10. in der Schlange
    Als ich dann durch die Kasse war, standen 20+ Leute an.

    "Helden des Tages" waren 2 Typen die beide nur jeweils 2 Kästen Bier im Einkaufswagen hatten.
    Nix anderes, keine Nudeln, Toilettenpapier oder anderes unnützes Zeug. :tongue2:


  • "Helden des Tages" waren 2 Typen die beide nur jeweils 2 Kästen Bier im Einkaufswagen hatten.
    Nix anderes, keine Nudeln, Toilettenpapier oder anderes unnützes Zeug. :tongue2:

    Man nimmt ja auch nur das Wichtigste mit :D

    #RiseUp

  • Man nimmt ja auch nur das Wichtigste mit :D

    Als ich vor ein paar Tagen mit nem Kasten Bier von der Brauerei nach Hause kam, hab ich meiner Frau auch gesagt „Wasser? Kommt aus‘m Wasserhahn, Bier nicht“. :tongue2:

  • Passt doch, jetzt kann sich die dümmste Politikerin seit Menschen Gedenken wenigstens hinstellen und sagen: "Seht ihr, jetzt hab ich auch mal recht!"

    Warum soll Frau von Storch sowas sagen? :hinterha:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Zitat von n-tv.de

    Die Bundesregierung schlägt den Ländern im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus die Schließung einer Vielzahl von Geschäften vor. Supermärkte und andere Läden, die zur Versorgung der Menschen dienen, sollen demnach allerdings offen bleiben, wie die Deutsche Presse-Agentur am Montag nach einer Sitzung des Kabinettsausschusses zur Coronakrise aus Regierungskreisen erfuhr.

  • Der Arbeitgeber meiner Frau hat schon in Bayern seine Geschäfte geschlossen. In NRW wird damit spätestens nächste Woche mitgerechnet.

  • Ab übermorgen Home Office für alle Laptopper bei uns. Versetzte Schichten in den Betrieben, u. a. damit nicht mehr so viele gleichzeitig duschen. Mehrere Risikopatienten heim und zwei Kolleginnen mit "Kontakten" in Quarantäne geschickt. Endlich hat hier mal einer das Heft in die Hand genommen.

  • Man sollte auch wie damals mit den Hass Posts auf FB in Erwägung zu ziehen es selbe machen mit Posts ala "Professor gibt Entwarnung/ Virus gibt ex nicht etc."

    Weil so was zu verbrieten ist für mich auch fahrlässig. Derzeit wird ja trotzdem noch zusammen gefeiert---weil man ist ja bei jemanden daheim, da tut des nix!
    Bin gespannt wann es den ersten jungen Toten gibt, weil dann ist es sicher nicht mehr lustig.

    Der Virus wird noch seinen Höhepunkt erreichen

  • Heute morgen um 7:01 Uhr bei Edeka gewesen.
    Regal mit Nudeln > 2€: alle Varianten da, Regal komplett gefüllt
    Regal mit Nudeln < 2€: leer, nur noch ein Paar Packungen Vollkorn und Glutenfrei

    :D
    Auch in apokalyptischen Zeiten spart der Deutsche halt gerne :respekt

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Heute morgen um 7:01 Uhr bei Edeka gewesen.
    Regal mit Nudeln > 2€: alle Varianten da, Regal komplett gefüllt
    Regal mit Nudeln < 2€: leer, nur noch ein Paar Packungen Vollkorn und Glutenfrei

    Warum auch immer nur eine einzige Kasse offen, ich war der 10. in der Schlange
    Als ich dann durch die Kasse war, standen 20+ Leute an.

    "Helden des Tages" waren 2 Typen die beide nur jeweils 2 Kästen Bier im Einkaufswagen hatten.
    Nix anderes, keine Nudeln, Toilettenpapier oder anderes unnützes Zeug. :tongue2:

    Jeder setzt halt so seine Prioritäten. Hamsterkäufer in Rostock zum Beispiel ... :D

  • Dann muss ich jetzt wohl nochmal schnell in den Baumarkt und ins Gartencenter. Hatte doch gerade überlegt den stillgelegten Nutzgarten meiner Mutter zu reaktivieren. :tongue2: