• Und Nummer drei ist im Anmarsch: AstraZeneca hat Antrag endlich auf Zulassung für die EU gestellt.

    ergänzend dazu, Freigabe frühestens 29.1

    Zitat

    An opinion on the marketing authorisation could be issued by 29 January during the meeting of EMA’s scientific committee for human medicines (CHMP), provided that the data submitted on the quality, safety and efficacy of the vaccine are sufficiently robust and complete and that any additional information required to complete the assessment is promptly submitted.

  • Und Nummer drei ist im Anmarsch: AstraZeneca hat Antrag endlich auf Zulassung für die EU gestellt.

    Bin mal gespannt mit welcher Dosierung der zugelassen wird. Die "fehlerhafte" Dosierung mit nur halber Dosis beim ersten Impfen hatte ja 90% Schutz ergeben und die "reguläre" Dosierung mit 2x voll nur 62,5%. Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass für die Zulassung nur die "reguläre" Dosierung in Betracht gezogen werden kann, da die andere Testgruppe nicht repräsentativ genug war oder so. Ich gehe davon aus, dass zur Zeit parallel weitere Testgruppen mit der halb/voll Dosierung getestet werden um dann im Nachgang diese Dosierung zuzulassen. Aber gelesen habe ich davon nichts mehr. Hat hier jemand genauere Informationen?

  • Du weißt aber schon, was Satire ist?

    ja was Satire ist weiß ich und weiter?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Mit 1 pro Person ist es vermutlich nicht getan. Dann wird das Zeug wieder in denen Bereichen knapp wo es vielleicht dringender gebraucht wird als in Supermärkten...

    Woher hast du die Info? Ich habe bisher öfter gelesen dass es mittlerweile genügend Masken gibt und auch Söder beruft sich ja darauf.

  • Woher hast du die Info? Ich habe bisher öfter gelesen dass es mittlerweile genügend Masken gibt und auch Söder beruft sich ja darauf.

    Eben.
    Denke nicht, dass er sowas beschließen würde ohne die Gewissheit zu haben dass mehr als ausreichend FFP2 Masken vorhanden sind. Da könnte er sich ja sonst gleich selbst ins Knie schießen.
    Unter dieser Voraussetzung ist das also schon ne sinnvolle Regelung finde ich.

  • Woher hast du die Info? Ich habe bisher öfter gelesen dass es mittlerweile genügend Masken gibt und auch Söder beruft sich ja darauf.

    wenn auf einmal eine Bevölkerung von 13 Millionen Menschen dazu verdonnert wird, kann ich mir durchaus vorstellen das es jetzt kurzfristig wieder zu Engpässen kommt.

  • Eben.Denke nicht, dass er sowas beschließen würde ohne die Gewissheit zu haben dass mehr als ausreichend FFP2 Masken vorhanden sind. Da könnte er sich ja sonst gleich selbst ins Knie schießen.
    Unter dieser Voraussetzung ist das also schon ne sinnvolle Regelung finde ich.

    :D der war gut!

    wenn auf einmal eine Bevölkerung von 13 Millionen Menschen dazu verdonnert wird, kann ich mir durchaus vorstellen das es jetzt kurzfristig wieder zu Engpässen kommt.

  • Wie viel kostet eine Maske?

    Ich habe noch keine wirklich „seriösen“ Angebote für unter 2 € pro Maske gesehen. Wenn man dann noch verlangt, diese Masken nur einmal zu tragen, wird das ein ziemlich teurer Spaß...zumal die Preise vorerst sogar nochmal richtig anziehen dürften, wenn sich die Nachfrage erhöht.

  • Ich habe nämlich auch nichts gefunden, dachte mir nur das die Dinger nicht soooo günstig sind. Geringverdiener und Rentner werden sich freuen. Das ganze kontrollieren möchte ich persönlich nicht. Kann mir da schon die ein oder andere Diskussion vorstellen, wenn man eine „normale“ Maske statt der vorgegebenen trägt.

  • Ich sehe die Idee dahinter schon aber andererseits stehe ich dazu dann doch sehr negativ. Denn für jeden arbeitstag 2 Masken plus eine fürs Einkaufen, kommen da schon um die 12 bis 15 pro woche rum, also 60 bis 75 € wenn man von ansatzweise qualitativ hochwertigen Masken ausgeht. Klar wenn man für den öpnv und das Einkaufen wochenlang immer die gleiche nimmt, dann ists egal (wird auch so kommen in den meisten Fällen...)....

  • Ich bin heute direkt in die Apotheke abgebogen.

    2,50€ pro Maske. Hab zwei Stück gekauft.

    Manche bilden sich Probleme ein nur um ein Problem zu haben.

  • Ich bin heute direkt in die Apotheke abgebogen.

    2,50€ pro Maske. Hab zwei Stück gekauft.

    Manche bilden sich Probleme ein nur um ein Problem zu haben.

    Und wie lange nutzt du die Einmalmasken? ;)

  • Ich bin heute direkt in die Apotheke abgebogen.

    2,50€ pro Maske. Hab zwei Stück gekauft.

    Manche bilden sich Probleme ein nur um ein Problem zu haben.

    Und manche sind anscheinend schon ihr ganzes Leben so priveligiert, dass sie nicht verstehen können, was an diesem Beitrag problematisch ist.

  • Und manche sind anscheinend schon ihr ganzes Leben so priveligiert, dass sie nicht verstehen können, was an diesem Beitrag problematisch ist.

    Führ‘ das bitte mal aus, damit ich dahinter komme, was genau Du meinst.
    Und bitte, GERADEAUS!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich habe noch keine wirklich „seriösen“ Angebote für unter 2 € pro Maske gesehen. Wenn man dann noch verlangt, diese Masken nur einmal zu tragen, wird das ein ziemlich teurer Spaß...zumal die Preise vorerst sogar nochmal richtig anziehen dürften, wenn sich die Nachfrage erhöht.

    Wer verlangt das denn bei FFP2 Masken?

  • Nur mal so ein Gedanke, vielleicht ist das auch mal ein Anreiz nicht jeden Tag zum einkaufen zu gehen.

    Weiß nicht ob das gestern beim einspieler bei hart aber fair war, aber da sagte jemand „der tägliche Besuch bei Aldi ist mein Highlight“

  • Wer verlangt das denn bei FFP2 Masken?

    Verlangen war unglücklich formuliert, aber wie @DWDawson Ja schreibt wird es vom RKi empfohlen.

    Daran wird sich natürlich kein Mensch halten und dann ist der Einsatz der FFP2 Masken möglicherweise sogar schädlicher als die normalen Masken, da diese ihre Wirksamkeit verlieren.

  • Führ‘ das bitte mal aus, damit ich dahinter komme, was genau Du meinst.Und bitte, GERADEAUS!

    Ich meine damit, dass wenn man nicht verstehen kann, dass eine ungeplante Ausgabe von 5€ inkl. der Aussicht, dass es damit nicht getan ist, ein Problem sein kann, man so privilegiert sein muss, dass man sein Leben lang nie ein wirklich gravierendes Geldproblem hatte.

  • Und wie lange nutzt du die Einmalmasken? ;)

    Mehrmals. Die kommen einfach wieder in die Verpackung, nachdem ich sie 15minuten fürs einkaufen verwendet habe. :)

    Und manche sind anscheinend schon ihr ganzes Leben so priveligiert, dass sie nicht verstehen können, was an diesem Beitrag problematisch ist.

    Vielleicht bin ich für dich als ehem. ALG II-Empfänger qualifiziert für dieses Thema?!

    Aber okay, bereichere uns doch bitte aus dem Fundus deiner Erfahrung.

  • Ich meine damit, dass wenn man nicht verstehen kann, dass eine ungeplante Ausgabe von 5€ inkl. der Aussicht, dass es damit nicht getan ist, ein Problem sein kann, man so privilegiert sein muss, dass man sein Leben lang nie ein wirklich gravierendes Geldproblem hatte.

    Also ist jeder "privilegiert", der noch nie ein wirklich gravierendes Geldproblem hatte? Dann gibt's ziemlich viele Privilegierte.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!