• Volksverpetzer: NORWEGEN WIDERLEGT IMPF-PANIKMACHE: KEIN EINZIGER TODESFALL AN IMPFUNG
    Man sollte aber bitte nicht erwarten, dass führende Medien über jedes Stöckchen springen muss, welches hingeworfen wird.

    Na ja, es klingt da halt auch nicht anders, als bei den Coronaleugnern, die seit Monaten immer wieder haarspalterisch nachfragen, ob die Toten jetzt "an" oder nur "mit" dem Virus versterben.

    Einen Impf-Skandal sehe ich trotzdem nicht. Die Menschen, die es nach/wegen/mit der Impfung getroffen hat, sind halt nicht umsonst in der Risikogruppe, da wirkt jede Nebenwirkung leider heftiger als bei anderen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Abgelehnt. :maul:

    Wichtige Information für Bartträger und Bartträgerinnen

    Damit die nun oft verpflichtend zu tragenden FFP2-Masken ihre Funktion erfüllen, ist eine Rasur erforderlich: "Sie ist bei Männern nur mit glattrasierter Haut zu tragen", sagte Johannes Knobloch, Leiter des Bereichs Krankenhaushygiene am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.

    Bartträgerinnen aufgepasst! :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Auf Grundlage dieser „Bart-Thematik“, sah ich die Chance zur „Oberlippenüberraschung“. Meine Frau hat kurz gelacht und zückte unumwunden den auf „0“ justierten Langhaarschneider. Alles ab... :marge

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Haare werden überbewertet

    Der Bart ist wichtig als Wärmespeicher und Vorratslager.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Jau, machen wir die Grundschulen also wieder dicht ... aber Hauptsache die Wählerschaft darf weiterhin in die Kirche pilgern ... <insert_any_schimpfwort_unterster_schublade_here>

  • Jau, machen wir die Grundschulen also wieder dicht ... aber Hauptsache die Wählerschaft darf weiterhin in die Kirche pilgern ... <insert_any_schimpfwort_unterster_schublade_here>

    Zu den GoDi‘s - volle Zustimmung. Ich steig‘ noch immer nicht dahinter.
    Bzgl. Grundschulen - meintest Du „weiter“ oder „wieder“? Es hat sich doch nichts geändert. :paelzer:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (20. Januar 2021 um 08:17)

  • Zu den GoDi‘s - volle Zustimmung. Ich steig‘ noch immer nicht dahinter.Bzgl. Grundschulen - meintest Du „weiter“ oder „wieder“? Es hat sich doch nichts geändert. :paelzer:

    Hier in Niedersachsen läuft seit dieser Woche für die Grundschulen das Szenario B. Bedeutet einen Tag Schule, nächsten Tag Homeschooling. Die Klassen sind dabei in zwei Gruppen geteilt, sodass nur die Hälfte der Schüler im Klassenraum sitzt. Jeder Schüler an einem eigenen Doppeltisch, großer Abstand zum Sitznachbarn. Maskenpflicht an der gesamten Schule, außer im Unterricht, wenn alle Schüler an ihrem Platz sitzen. Sobald man aufsteht: Maske auf. Mein Sohn war gestern das erste Mal seit Dezember wieder in der Schule und hat sich gefreut wie Bolle, die meisten seiner Kumpels wieder zu sehen. Jetzt darf ich ihm sagen, dass er mindestens die nächsten 3 Wochen wieder nur zuhause sitzen darf und maximal nachmittags mal einen seiner Kumpels treffen darf.

    Von meiner Tochter als KiTa-Kind möchte ich gar nicht anfangen ... da geht mehr kaputt in den Kindern als man glaubt, wenn man die 2 Monate (2!!) einfach aus der KiTa nimmt und sie alle paar Tage mal jemand gleichaltrigen sehen können. Und ja, meine Frau und ich reißen und schon den Arsch auf, möglichst viel altersgerechtes Programm zu bieten. Ich kotze langsam maximal im Strahl ... die Kids tun mir nur noch leid. Und nein, wir haben kein Problem mit Homeoffice oder dass wir irgendwie Arbeit und Kids nicht unter einen Hut bekommen. Das kriegen wir ganz gut hin ... es geht mir einfach um die Kinder.

    (Disclaimer: Aus mir spricht hier ein emotionaler Vater, der nicht nur Angst/Respekt vor Corona hat, sondern sich verdammt nochmal um seine Kinder sorgt)

  • Ich kotze langsam maximal im Strahl [...] Aus mir spricht hier ein emotionaler Vater

    Ich will dir nicht zu nahe treten, kann die Situation als Vater eines Grundschulkindes und eines Sechstklässlers ja selbst gut nachvollziehen. Aber ich glaube, die Kinder stecken die besonderen Umstände umso besser weg, je mehr wir als Erwachsene ihnen vorleben und sie spüren lassen, dass man die Situation so nehmen muss, wie sie ist, dass man das Beste daraus macht und sich auf die Vorteile konzentriert (wir haben mehr gemeinsame Zeit, wir helfen, dass weniger Leute krank werden usw.). Wenn ich selbst mich ständig aufrege über Schulschließungen, reduzierte Kontakte, Maskenpflicht usw., dann überträgt sich das auf die Kinder und sie sehen sich selbst als vielmehr benachteiligt und eingeschränkt als wenn ich ihnen vermittle, dass die Maßnahmen notwendig und sinnvoll und irgendwann natürlich auch vorbei sind.

  • Ich will dir nicht zu nahe treten, kann die Situation als Vater eines Grundschulkindes und eines Sechstklässlers ja selbst gut nachvollziehen. Aber ich glaube, die Kinder stecken die besonderen Umstände umso besser weg, je mehr wir als Erwachsene ihnen vorleben und sie spüren lassen, dass man die Situation so nehmen muss, wie sie ist, dass man das Beste daraus macht und sich auf die Vorteile konzentriert (wir haben mehr gemeinsame Zeit, wir helfen, dass weniger Leute krank werden usw.). Wenn ich selbst mich ständig aufrege über Schulschließungen, reduzierte Kontakte, Maskenpflicht usw., dann überträgt sich das auf die Kinder und sie sehen sich selbst als vielmehr benachteiligt und eingeschränkt als wenn ich ihnen vermittle, dass die Maßnahmen notwendig und sinnvoll und irgendwann natürlich auch vorbei sind.

    Keine Sorge. Ich rege mich nicht vor meinen Kindern darüber auf und wir belasten sie so wenig es geht mit dem Thema. Wir verhalten uns im Grunde genau so, wie du es skizziert hast - alles gut.
    Dass die Kinder das besser wegstecken als man denkt, ist mir durchaus bewusst. Aber ich will nicht wissen, was da für "Schäden" entstehen, wenn Kids über einen langen Zeitraum von Ihresgleichen getrennt werden.

  • @Benno So eine Situation hatten wir im Sommer auch schon gehabt. Unser Kleine (damals noch 4) war in Quarantäne, stand alleine in unserem Garten und blickte über den Gartenzaun wie dort die Kinder auf dem Trampolin und einem Wasserschlauch unheimlich viel Spaß hatten.

    Unserer Tochter war einfach nur ruhig und war sich der Situation bewusst und hat es gelassen hingenommen. Meine Frau saß auf dem Wohnzimmerfussboden und heulte nur noch.

  • @Benno So eine Situation hatten wir im Sommer auch schon gehabt. Unser Kleine (damals noch 4) war in Quarantäne, stand alleine in unserem Garten und blickte über den Gartenzaun wie dort die Kinder auf dem Trampolin und einem Wasserschlauch unheimlich viel Spaß hatten.

    Unserer Tochter war einfach nur ruhig und war sich der Situation bewusst und hat es gelassen hingenommen. Meine Frau saß auf dem Wohnzimmerfussboden und heulte nur noch.

    Ja, nach außen hin nehmen die Kinder vieles gelassen. Aber glaubst Du nicht, dass auf Dauer (darum geht es mir!) in den Kindern nicht viel mehr kaputt geht, als die meisten / wir alle denken?

    Ich weiß nicht, wer alles Frau Merkel bei dieser Entscheidungsfindung beraten hat. Waren da Kinderpsychologen anwesend? (Ernste Frage)
    Ich finde nämlich, dass solche Entscheidungen nicht von Menschen getroffen werden sollte, die selber keine Kinder haben. Menschen, die nicht Eltern sind, KÖNNEN es einfach nicht nachempfinden, was sie dort entscheiden.

  • Das Coronavirus kümmert sich einen S*** um Emotionen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich weiß nicht, wer alles Frau Merkel bei dieser Entscheidungsfindung beraten hat. Waren da Kinderpsychologen anwesend? (Ernste Frage)

    Es wurde ja gestern schon moniert, das die Berater hauptsächlich Berater sind, die der Meinung der Kanzlerin sind. Und andere da nicht gehört werden. Und die Kanzlerin ist aktuell auf dem Kurs möglichst alles zu schließen. Auch wenn es hier wohl die vorherrschende Meinung ist, das da jeder gut durchkommt, ich sehe es anders. Gerade bei den Kindern. Und es würde Alternativen geben, gerade was die Schulen betrifft. Versetzter Präsenzunterricht zumindest in Grundschulen wäre auf jeden Fall machbar. Unser "Unterricht" sieht jetzt seit Wochen so aus, das unser Sohn Arbeitsblätter abarbeitet.

    Übrigens haben drei Städte in RLP mit nächtlichen Ausgangssperren die Inzidenz erheblich gesenkt. Just sayin..

  • Ja, nach außen hin nehmen die Kinder vieles gelassen. Aber glaubst Du nicht, dass auf Dauer (darum geht es mir!) in den Kindern nicht viel mehr kaputt geht, als die meisten / wir alle denken?

    Davon bin ich überzeugt. Nicht nur bei den Kindern auch bei uns Erwachsenen. Die psychischen Folgen werden da immens sein. Ich denke tatsächlich dass es bei den Kindern noch besser wird weil die sowas meiner Ansicht nach besser verarbeiten.

    Davon abgesehen gibt es halt aus meiner Sicht derzeit keine sinnvolle Alternative.

  • Es wurde ja gestern schon moniert, das die Berater hauptsächlich Berater sind, die der Meinung der Kanzlerin sind. Und andere da nicht gehört werden. Und die Kanzlerin ist aktuell auf dem Kurs möglichst alles zu schließen. Auch wenn es hier wohl die vorherrschende Meinung ist, das da jeder gut durchkommt, ich sehe es anders. Gerade bei den Kindern. Und es würde Alternativen geben, gerade was die Schulen betrifft. Versetzter Präsenzunterricht zumindest in Grundschulen wäre auf jeden Fall machbar. Unser "Unterricht" sieht jetzt seit Wochen so aus, das unser Sohn Arbeitsblätter abarbeitet.
    Übrigens haben drei Städte in RLP mit nächtlichen Ausgangssperren die Inzidenz erheblich gesenkt. Just sayin..

    Danke!

  • Davon abgesehen gibt es halt aus meiner Sicht derzeit keine Alternative.

    Siehe @Ausbeener Beitrag. Die Alternativen gibt es. Auch für KiTas gibt es Alternativen zu "Ich mach einfach pauschal 2 Monate alles zu - mir scheißegal, was mit den Kindern passiert!". Man hatte ja nur ein Jahr Zeit sich darum Gedanken zu machen.

  • Siehe @Ausbeener Beitrag. Die Alternativen gibt es. Auch für KiTas gibt es Alternativen zu "Ich mach einfach pauschal 2 Monate alles zu - mir scheißegal, was mit den Kindern passiert!". Man hatte ja nur ein Jahr Zeit sich darum Gedanken zu machen

    Habe ich gelesen. Ich sehe es anders (und glaub mir auch ich wäre unheimlich glücklich wenn mein Großer wieder in die Schule gehen könnte).
    Alles was jetzt wieder aufgemacht wird verzögert das Ganze um so mehr und deshalb sehe ich das nicht als Alternative. Aus meiner Sicht wurde die Übertragung durch Kinder/Schüler eh viel zu lange heruntergespielt.

    Dass man genug Zeit hatte um auf den Winter besser vorbereitet zu sein ist auch einer meiner größten Kritikpunkte an der Regierung. Ändert aber an der jetzigen Situation auch nichts.

  • Übrigens haben drei Städte in RLP mit nächtlichen Ausgangssperren die Inzidenz erheblich gesenkt. Just sayin..


    Mal angenommen, die nächtliche Ausgangssperre ist tatsächlich der Grund für das Zurückgehen der Inzidenz.
    Das bedeutet andersherum, dass nächtliche Zusammenkünfte offenbar ein erheblicher Treiber der Pandemie ist.
    Das wiederum wäre für mich ein Armutszeugnis für die menschliche Vernunft.
    Denn aus meiner Sicht benötigt es keiner "von oben herab aufgezwungenen" Ausgangssperre in der Nacht, um einfach mal zuhause zu bleiben.

    Wie sehen diese nächtlichen Zusammenkünfte denn aus? Werden da überall wilde Studentenparties in den privaten Wohnungen gefeiert?!