• Zitat von n-tv.de

+++ 06:30 "Aggressive Stimmung" - Erste Praxen steigen aus Impfsystem aus +++

Nicht abreißende Anfragen nach Impfstoff und eine "extrem aggressive Stimmung" stellen aus Sicht des Hausärzteverbandes Nordrhein zahlreiche Praxen zurzeit vor große Probleme. Im Augenblick liefen die Telefone in den Praxen heiß, sodass diese zunehmend Schwierigkeiten bei der Regelversorgung hätten, sagt Oliver Funken, der Vorsitzende des Hausärzteverbandes Nordrhein der "Rheinischen Post". "Wir haben inzwischen eine gefährliche Entwicklung: Zahlreiche Hausarztpraxen melden sich vom Impfsystem wieder ab", so der Mediziner weiter. Es gehe bei diesem Schritt auch um das Wohl der Beschäftigten und um den Fortbestand der Praxis.

Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.... :madness:abge

• Eine gute Initiative und auch für einige hier vielleicht eine zusätzliche Möglichkeit: https://www.sofort-impfen.de/

Scheint aber auch ein wenig überlaufen zu sein. Ich hatte mich dort vor über einer Woche mal registriert. Leider kam nie eine Email zur Bestätiung. Grundsätzlich aber eine gute Idee.

+++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

• Scheint aber auch ein wenig überlaufen zu sein. Ich hatte mich dort vor über einer Woche mal registriert. Leider kam nie eine Email zur Bestätiung. Grundsätzlich aber eine gute Idee.

Habe mich am Freitag dort angemeldet und sofort eine Bestätigungs-Email erhalten.

Dass man die E-Mail Adresse nicht verifizieren musste hat mich allerdings ein wenig gewundert.

• Habe mich am Freitag dort angemeldet und sofort eine Bestätigungs-Email erhalten.

Dass man die E-Mail Adresse nicht verifizieren musste hat mich allerdings ein wenig gewundert.

Hab mich gerade angemeldet und bekam sofort eine Email zur Verifizierung.

• Hab mich gerade angemeldet und bekam sofort eine Email zur Verifizierung.

Ich habe eben auch eine E-Mail zur Bestätigung meiner E-Mail-Adresse erhalten.

Habe mich nochmal mit der gleichen E-Mail Adresse angemeldet und nun auch eine Verifizierungsmail bekommen. Letzte Woche nicht.

Naja, mal schauen ob ich auf diesem Wege an einen Termin komme.

• Es gibt übrigens hier einen Bot der einem sowohl Vermittlungscode als auch Impftermin besorgen kann. Leider nicht ganz trivial mit der Einrichtung aber das Ding macht dann halt alles für einen...

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• Es gibt übrigens hier einen Bot der einem sowohl Vermittlungscode als auch Impftermin besorgen kann. Leider nicht ganz trivial mit der Einrichtung aber das Ding macht dann halt alles für einen...

Erst Grafikkartrn und Next Gen Konsolenbund jetzt auch für impftermine :jeck: Danke auf jeden Fall, werde es Mal probieren wenn ich etwas Zeit habe Ende der woche :bier:

• Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.... :madness:abge

April 2021:

Ärzte: Lasst uns endlich mitimpfen. Wir sind viel schneller!!!!

Antwort Gesundheitsministerium: Leute, das bringt noch nicht so viel, weil wir noch nicht genügend Impfstoff haben.

Ärzte: Trotzdem! trotzdem!! trotzdem!!!!!

Mai 2021:

Ärzte: Wir impfen nicht mehr. Die Leute sind zu aggressiv. GM, gib uns mehr Impfstoff!!!!

WTF, das Thema ist doch hausgemacht. :madness

• WTF, das Thema ist doch hausgemacht. :madness

Hausgemacht hin oder her. Das die Ärzte unterstützende Praxispersonal, welches nicht "trotzdem trotzdem trotzdem" geschrien hat, kriegt die Aggressivität der Leute ab. Das kann´s nicht sein, und darum ging es mir.

• Hausgemacht hin oder her. Das die Ärzte unterstützende Praxispersonal, welches nicht "trotzdem trotzdem trotzdem" geschrien hat, kriegt die Aggressivität der Leute ab. Das kann´s nicht sein, und darum ging es mir.

Sorry, olibo66 ich hab falsch zitiert. ich hätte nicht deinen Beitrag, sondern dein Zitat zitieren sollen. Aggressivität gegen Mediziner Geht! gar! nicht! Da besteht 100% Konsens.

• Aus meiner Sicht muss hier dringend etwas an der Bezahlung der Ärzte pro Impfdosis verändert werden, denn ansonsten werden da wohl noch mehr demnächst aussteigen. 20€ pro Dosis (ich nehme an, dass ist immer noch der aktuelle Satz) sind einfach zu wenig, wenn man den ganzen Verwaltungsaufwand bei der Terminvergabe miteinbezieht. Aus meiner Sicht sollte dieser Satz deutlich erhöht werden und evtl. können die Ärzte dann auch kurzfristig Teilzeitkräfte einstellen, die sich nur um die Terminvergabe kümmern. Ich verstehe, dass die aktuelle Situation eine große Belastung für die Ärzte ist und es sich nicht rentiert. Ist ja auch nicht wie im Baumarkt, wo man mit dem Lockangebot, den Kunden dann dazu bekommt noch eine teure Zusatzbehandlung zu buchen.

• Ist ja auch nicht wie im Baumarkt, wo man mit dem Lockangebot, den Kunden dann dazu bekommt noch eine teure Zusatzbehandlung zu buchen.

Zu dieser Behauptung würde ich gern mal ein paar der ärztlichen Liquidationen sehen. Ich wette, dass da eine Menge eingehender Beratungen, Folgeanamnesen zu Vorerkrankungen u. Ä. mit draufstehen.

Gruß Silversurger

• Zu dieser Behauptung würde ich gern mal ein paar der ärztlichen Liquidationen sehen. Ich wette, dass da eine Menge eingehender Beratungen, Folgeanamnesen zu Vorerkrankungen u. Ä. mit draufstehen.

Damit könntest du sicherlich recht haben. Insgesamt denke ich aber, dass man am Ende nicht an diesem Punkt sparen sollte, wenn man Gefahr läuft nicht mehr genug Ärzte zum Impfen zu bekommen (an diesem Punkt sind wir allerdings noch nicht). Eine Impfdosis im Impfzentrum kostet wohl rund 200€ und die Kosten einer Verschleppung der Impfkampagne durch zu wenig Ärzte wären noch höher. Wie gesagt, an diesem Punkt sind wir noch nicht, aber man sollte sich jetzt schon über Lösungen Gedanken machen, falls so ein Fall eintritt.

• Darf ich mal ganz lieb Danke sagen an die in diesem Thread aktive Community, dass keiner auf den von Prof Dr. Schrappe durch WELT veröffentlichten DIVI-Skandal (nur angeblicher Skandal, weil komplett fehlerbehaftet) aufgesprungen ist, diesen hier geteilt und zur Diskussion eingebracht hat?

Manchmal scheint mir, aller Meinungsverschiedenheiten zum Trotz, der nfl-talk wie eine kleine Oase im riesigen world wide web zu sein.

Danke. :thumbup:

• Scheint aber auch ein wenig überlaufen zu sein. Ich hatte mich dort vor über einer Woche mal registriert. Leider kam nie eine Email zur Bestätiung. Grundsätzlich aber eine gute Idee.

Dito! Erst bei meinem 2. Versuch kam die E-Mail an!

• Aus meiner Sicht muss hier dringend etwas an der Bezahlung der Ärzte pro Impfdosis verändert werden, denn ansonsten werden da wohl noch mehr demnächst aussteigen. 20€ pro Dosis (ich nehme an, dass ist immer noch der aktuelle Satz) sind einfach zu wenig, wenn man den ganzen Verwaltungsaufwand bei der Terminvergabe miteinbezieht. Aus meiner Sicht sollte dieser Satz deutlich erhöht werden und evtl. können die Ärzte dann auch kurzfristig Teilzeitkräfte einstellen, die sich nur um die Terminvergabe kümmern. Ich verstehe, dass die aktuelle Situation eine große Belastung für die Ärzte ist und es sich nicht rentiert. Ist ja auch nicht wie im Baumarkt, wo man mit dem Lockangebot, den Kunden dann dazu bekommt noch eine teure Zusatzbehandlung zu buchen.

So wie ich es verstanden hab bekommen die Ärzte auch erst am Donnerstag Nachmittag mitgeteilt welches Kontingent für die kommende Woche zur Verfügung steht. Dann heißt es unter Umständen die Termine am Wochenende zu vereinbaren, dass ist noch zusätzlich in den 20€ inkludiert.

• Darf ich mal ganz lieb Danke sagen an die in diesem Thread aktive Community, dass keiner auf den von Prof Dr. Schrappe durch WELT veröffentlichten DIVI-Skandal (nur angeblicher Skandal, weil komplett fehlerbehaftet) aufgesprungen ist, diesen hier geteilt und zur Diskussion eingebracht hat?

Manchmal scheint mir, aller Meinungsverschiedenheiten zum Trotz, der nfl-talk wie eine kleine Oase im riesigen world wide web zu sein.

Danke. :thumbup:

Na dann, ich war drauf und dran. :mrgreen: Du bist jetzt also in der Lage, das zu beurteilen? Wow. Ich traue mir ja ne ganze Menge zu aber auf dem Gebiet möchte ich doch gerne auf verlässliche Infos vertrauen und nicht gleich wieder lesen müssen es sei ja alles nicht wahr, falsch geschlussfolgert etc. Ich habe auch keine Lust mich jetzt noch auf die alten Tage in die Virologie einzuarbeiten. Deshalb wäre ja mein Vorschlag, diejenigen die wissenschaftlichen Bullshit veröffentlichen oder bewusst dämliche Schlussfolgerungen ziehen, egal ob quere Denker oder Schlafschafe, öffentlich zu hängen. Danach wäre es garantiert ruhiger.

• Na dann, ich war drauf und dran. :mrgreen: Du bist jetzt also in der Lage, das zu beurteilen? Wow. Ich traue mir ja ne ganze Menge zu aber auf dem Gebiet möchte ich doch gerne auf verlässliche Infos vertrauen und nicht gleich wieder lesen müssen es sei ja alles nicht wahr, falsch geschlussfolgert etc. Ich habe auch keine Lust mich jetzt noch auf die alten Tage in die Virologie einzuarbeiten. Deshalb wäre ja mein Vorschlag, diejenigen die wissenschaftlichen Bullshit veröffentlichen oder bewusst dämliche Schlussfolgerungen ziehen, egal ob quere Denker oder Schlafschafe, öffentlich zu hängen. Danach wäre es garantiert ruhiger.

Vorschlag zu öffentlichen Hinrichtungen. Kommt jetzt noch ne Palmer'scher Nachfolgepost, dass es sich hier nur um Satire handelt?

Ich bin da echt geschockt sowas zu lesen und kann echt nur den Kopf schütteln :madfan:

• Ich habe den Artikel nicht gelesen und weiß daher nicht ob es darin genauso ist, aber bisher habe ich in diesem Zusammenhang immer von 1. Impfung AstraZeneca und 2. BionTech gelesen, nie umgekehrt. Kann das einer bestätigen und vor allem erklären warum das so ist?

Weil viele Leute eine Erstimpfung AZ erhalten haben, denen AZ als Zweitimpfung nun nicht mehr empfohlen wird.

Ich z.B. bekam am 01.03. den AZ-Schuß. Dann kamen die Thrombosemeldungen, woraufhin für Leute unter 60 in der Folge die Impfung mit AZ ausgesetzt wurde. Diese Leutchen bekommen nun auf STIKO-Empfehlung ihren Zweitschuß mit einem mRNA-Impfstoff, ich z.B. am 25.05. Biontech.

Da das aber bisher durch keinerlei Studien gestützt war und z.B. auch die WHO, im Gegensatz zur STIKO, von solchen Kreuzimpfungen abrät, sind derlei Studien wie die mit den Mäusen und nun menschlichen Spaniern schon sehr gut und bestätigen, wovon die STIKO ausging und was Lauterbach prognostizierte.

Ich hoffe, daß war jetzt tatsächlich Deine Frage bzw. die Antwort darauf.

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Weil viele Leute eine Erstimpfung AZ erhalten haben, denen AZ als Zweitimpfung nun nicht mehr empfohlen wird.

Ich z.B. bekam am 01.03. den AZ-Schuß. Dann kamen die Thrombosemeldungen, woraufhin für Leute unter 60 in der Folge die Impfung mit AZ ausgesetzt wurde. Diese Leutchen bekommen nun auf STIKO-Empfehlung ihren Zweitschuß mit einem mRNA-Impfstoff, ich z.B. am 25.05. Biontech.

Da das aber bisher durch keinerlei Studien gestützt war und z.B. auch die WHO, im Gegensatz zur STIKO, von solchen Kreuzimpfungen abrät, sind derlei Studien wie die mit den Mäusen und nun menschlichen Spaniern schon sehr gut und bestätigen, wovon die STIKO ausging und was Lauterbach prognostizierte.

Ich hoffe, daß war jetzt tatsächlich Deine Frage bzw. die Antwort darauf.

Danke. Ich kam nur drauf weil AstraZeneca zum Teil von vielen nicht mehr gewollt wurde und da hätte man es umgekehrt für die nutzen können (wenn gewollt) die als Erstimpfung BionTech bekommen haben. Dann wäre deren Zweitimpfung BionTech ja weggefallen und hätte anderen als Erstimpfung dienen können. Wahrscheinlich einfach nur zuviel gedacht von mir.

• ...aber auf dem Gebiet möchte ich doch gerne auf verlässliche Infos vertrauen und nicht gleich wieder lesen müssen es sei ja alles nicht wahr, falsch geschlussfolgert etc. ...

Was genau willst Du jetzt eigentlich?

Und Du musst kein Virologe sein, um Dir ein Bild machen zu können. Mir reicht es, wenn die „Expertengruppe“ jetzt in neueren Versionen peu à peu Zahlen korrigiert und vormalige Behauptungen relativiert, die nicht haltbar waren. Das ist doch schon einmal eine Indikation, oder nicht?

BEAR DOWN

• Danke. Ich kam nur drauf weil AstraZeneca zum Teil von vielen nicht mehr gewollt wurde und da hätte man es umgekehrt für die nutzen können (wenn gewollt) die als Erstimpfung BionTech bekommen haben. Dann wäre deren Zweitimpfung BionTech ja weggefallen und hätte anderen als Erstimpfung dienen können. Wahrscheinlich einfach nur zuviel gedacht von mir.

Bei dem Versuch mit den Mäusen kam ja sogar heraus, daß keine Kombination bzw. Abfolge mehr Antikörper zu kreieren wußte, als „Erst-Vektor-Zweit-mRNA“. Auch Doppel-mRNA hat diese Werte nicht erreicht, was ja dazu führt, daß mehr oder minder diskutiert wird, das zum zukünftigen „Impfmuster“ zu machen.

Ich bin jetzt vor Allem gespannt, wie bei meiner Frau vorgegangen wird.

November positiv… Standard ist, 6 Monate warten vor Impfung. Erhalten hat sie diese aber bereits Ende März, also nach 4 Monaten, weil ein Antikörpertest im Grunde „0“ angezeigt hat. Nun stünde Mitte Juni die (mRNA-)Zweitimpfung an (KiTa-Personal), aber Genesene gelten nach Genesung und 6 Monate später erfolgter Impfung als „voll“ geimpft.

Nun gibt es Gedanken moralischer und medizinischer Natur. Spielen die 2 Monate eine Rolle? Nähme sie jemand anderem den Impfstoff weg? Wer hält das nach und wie hält sie ihre Genesung nach? Alles was wir haben ist der Quarantäne-Bescheid vom Gesundheitsamt - kein Laborbefund oder Ähnliches…

…Ich will nicht lügen, aber wir hören Stimmen von beiden „Schultern“.

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙