• So ne verdammte Sch...

The F.D.A. tells Johnson & Johnson that about 60 million doses made at troubled plant cannot be used

Europäische, und somit auch dt Chargen seien auch betroffen.

wo liest du da raus das deutsche Chargen betroffen sind?

im Artikel steht sogar folgendes:

Zitat

The Johnson & Johnson doses administered in the United States so far were manufactured at the firm’s plant in the Netherlands

wenn sogar die Impfungen für die USA bisher ausschließlich aus Europa kamen, warum sollten die Impfdosen für Europa dann aus dem US-Werk kommen?

würde gar keinen Sinn ergeben, daher gehe ich stark davon aus das alle Impfdosen für Europa auch aus dem Werk in den Niederlanden kamen und daher nicht verunreinigt sind

• Kann man denn rausfinden welche chargen betroffen sind?

Dem Artikel zufolge wohl nur die Produktion eines Werkes, das schon länger Argwohn geweckt hatte und von dem noch keine Chargen in Umlauf gebracht wurden. Über europäische Chargen finde ich da nichts, außer dass die bisher verimpften J&J-Dosen in den Niederlanden produziert wurden und mit dem Problem nichts zu tun haben.

Edit: BeRseRkeR war schneller, aber ich bin beruhigt, dass er den Artikel genauso interpretiert wie ich. ;)

Gruß Silversurger

• Heute Mittag den pieks von Johnson & Johnson bekommen. Bislang alles gut. Hoffe dass bleibt auch weiterhin so. In den Impfpass wurde ein Sticker reingeklebt der auch einen QR Code enthält. Kann dieser dann für den Impfpass verwendet werden oder muss ich mich seperat um diesen QR Code kümmern?

GET RID OF Jack Easterby

• Heute Mittag den pieks von Johnson & Johnson bekommen. Bislang alles gut. Hoffe dass bleibt auch weiterhin so. In den Impfpass wurde ein Sticker reingeklebt der auch einen QR Code enthält. Kann dieser dann für den Impfpass verwendet werden oder muss ich mich seperat um diesen QR Code kümmern?

bei mir hat er nicht funktioniert.

Nein. Es gibt einen extra Ausdruck mit QR Code. In Berlin seit gestern in den Impfzentren.

• Meanwhile here ...

Zitat

Die so genannte Delta-Variante des Corona-Virus (erstmalig nachgewiesen in Indien) ist auch in Braunschweig nachgewiesen worden. Bei drei Erkrankten wurde durch Laboruntersuchung diese Mutation des Covid-19-Erregers identifiziert. Die Erkrankungen nehmen aktuell einen milden Verlauf.

Bei einer Infektion mit der Delta-Variante gelten schärfere Regeln für Personen, die Kontakt mit den Infizierten hatten. So müssen auch Genesene oder Geimpfte in eine zweiwöchige Quarantäne. Bei den übrigen Infektionsfällen mit Covid-19 der letzten Zeit in Braunschweig handelte es sich überwiegend um Ansteckungen mit der Alpha-Mutation (erstmalig nachgewiesen in Großbritannien).

Das soll weg gehen. :(

• Hattest Du nicht letztens noch geschrieben, dass Du in der Entwicklung in GB kein Problemszenario siehst? :wink2:

Ätsch? …oder wie soll das jetzt verstanden werden? :paelzer:

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Hattest Du nicht letztens noch geschrieben, dass Du in der Entwicklung in GB kein Problemszenario siehst? :wink2:

Und hast Du auch meinen Post nach dem, den Du hier ansprichst, gelesen?

Jup. Für die Kids (=ungeimpft) ist es ein Problem. Hast Recht.

Ich bin ja im Gegensatz zu manch anderen hier reflektiert und einsichtig. Besonders, da mir das Wohl meiner beiden Kinder am Herzen liegt. Aber Danke für deinen Tritt von der Seite.

• Und hast Du auch meinen Post nach dem, den Du hier ansprichst, gelesen?

Ich bin ja im Gegensatz zu manch anderen hier reflektiert und einsichtig. Besonders, da mir das Wohl meiner beiden Kinder am Herzen liegt. Aber Danke für deinen Tritt von der Seite.

Ja, habe ich. Wenn das als Tritt von der Seite angekommen ist, bitte ich dafür um Entschuldigung; ebenso für das Posting an sich. War blöd von mir :snif

• Impfausweis und Perso in der Apotheke vorgelegt, die haben sich beides kopiert und morgen soll ich mir den QR-Code für die App abholen können. :thumbsup:

- お父さん穀物 -

• Impfausweis und Perso in der Apotheke vorgelegt, die haben sich beides kopiert und morgen soll ich mir den QR-Code für die App abholen können. :thumbsup:

Meine Frau hat übermorgen ihren 2. Termin. Mal sehen wie das läuft. Soll ja angeblich ein Barcode bei den Unterlagen dabei sein

Die faxen das nun bestimmt ans RKI und bekommen dann den QR-Code per Einschreiben mit Rückschein (Datensicherheit!!!) express zugeschickt :jeck: .

Gruß trosty

• Also ich hatte gestern meine Zweitimpfung und habe im Impfzentrum zwei Zettel mit Barcodes bekommen. Konnte ich in der Warn-app scannen und da steht das jetzt drin (Nachweis mit dem Hinweis vollständiger Impfschutz in 13 Tagen)

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• Also ich hatte gestern meine Zweitimpfung und habe im Impfzentrum zwei Zettel mit Barcodes bekommen. Konnte ich in der Warn-app scannen und da steht das jetzt drin (Nachweis mit dem Hinweis vollständiger Impfschutz in 13 Tagen)

Ja so hatte ich das auch verstanden. Das wäre ja dann in Ordnung so

• Da hatte ich wohl mit Donnerstag letzter Woche Pech. Also als im Impfzentrum geimpfter erhalte ich in den nächsten Wochen Post mit dem Code?

• Also als im Impfzentrum geimpfter erhalte ich in den nächsten Wochen Post mit dem Code?

Ich glaube man kann sich die Bardocdes in der Apotheke ausstellen lassen. Perso und Impfpass mitnehmen.

Scipio War das Zweitimpfung? Sonst bekommst du bei der Zweitimpfung eben beide Bardcodes...

• Die faxen das nun bestimmt ans RKI und bekommen dann den QR-Code per Einschreiben mit Rückschein (Datensicherheit!!!) express zugeschickt :jeck: .

Das' natürlich nicht allzu abwegig. Wenn ich morgen das Teil scanne und meine App den entsprechenden Output liefert, is' mir das am Ende aber auch "Latte"! Auf die Post aus'm Impfzentrum mag ich in jedem Fall nicht warten, wenn es auch anders geht.

- お父さん穀物 -

• Ich hab nochmal kurz ne Frage, wegen der 14-Tage Frist nach der 2. Impfung. Ich hatte meine Impfung am 07.06.

Zähl ich da den Tag der Impfung mit? Das heißt mein vollständiger Schutz ist ab dem 21.06.? Oder der 22.06?

Ist tatsächlich relevant, da wir Samstag in Urlaub nach Niedersachsen fahren und dann theoretisch am 3. Tag erneut zum Test sollen.

+++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

• Ich hab nochmal kurz ne Frage, wegen der 14-Tage Frist nach der 2. Impfung. Ich hatte meine Impfung am 07.06.

Zähl ich da den Tag der Impfung mit? Das heißt mein vollständiger Schutz ist ab dem 21.06.? Oder der 22.06?

Also ich hatte gestern die Impfung und heute sagt die App "Noch 13 Tage". Daher würde ich sagen der Tag der Impfung wird mit eingerechnet. Voller Schutz bei dir daher ab dem 21.06.

Edit: Ist ein Bug in der App, 22.06. Sollte korrekt sein

Ist tatsächlich relevant, da wir Samstag in Urlaub nach Niedersachsen fahren und dann theoretisch am 3. Tag erneut zum Test sollen.

Meines Wissen ab 22.06., denn es müssen nach "Gabe" mind. 14 Tage vergangen sein.
    Am Ende womöglich eine Frage der Uhrzeit und da die nicht im Impfausweis vermerkt ist, kann die Antwort nur Dienstag heißen.

- お父さん穀物 -

• Super. Dann warte ich jetzt mal noch so rund 9 weitere Antworten ab und entscheide mich dann für die Mehrheit :top:

Oder ich hoffe auf rechtzeitige Post von Hamburg Broncos , um es in die App einzutragen. ;)

+++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

• Super. Dann warte ich jetzt mal noch so rund 9 weitere Antworten ab und entscheide mich dann für die Mehrheit :top:

Oder ich hoffe auf rechtzeitige Post von Hamburg Broncos , um es in die App einzutragen. ;)

Bei mir kam es nicht auf den Tag genau drauf an, daher habe ich großzügig ohne den Tag der Impfung gerechnet :)

Ich weiß das hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter, kann aber zumindest bei der Mehrheitsentscheidung berücksichtigt werden :mrgreen:;)

• Ich glaube man kann sich die Bardocdes in der Apotheke ausstellen lassen. Perso und Impfpass mitnehmen.

Scipio War das Zweitimpfung? Sonst bekommst du bei der Zweitimpfung eben beide Bardcodes...

Das war die Zweitimpfung und die beiden Barcodes sind die Charge.

• bei uns in Österreich heißt es zb am 22. Tag nach der Impfung braucht man keinen Test. das spricht für mich, dass man den Impftag nicht mitzählt.

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers