• Hessen hat für die letzten drei Wochen vor den (nächste Woche beginnenden) Sommerferien die Maskenpflicht im Unterricht abgeschafft. Jetzt haben sie sie für die zwei Wochen nach den Sommerferien wieder eingeführt. Klingt für mich irgendwie so, als wollte man vor und während den Ferien so viel wie möglich durchseuchen und es danach wieder bremsen.

    Sind solche Gedanken schon eine Verschwörungstheorie? :paelzer:

    für mich klingt es wie: "Da die derzeitige Infektionswerte so niedrig sind, können wir die Belastung der SuS bzgl. Maske reduzieren und es besteht keine Pflicht. Da wir wissen, dass das Infektionsgeschehen nach den Ferien ein ganz anderes sein wird als heute, können wir euch jetzt und hier sagen, dass nach den Ferien die Masken wieder aufzusetzen sind."


    Sich die Pressekonferenz anzuschauen wie es zu diesem Statement kam ist immer aufschlussreich. :lupe:

  • Mit abgeschlossen meine ich bis alle Imofwilligen ihre zweite Dosis erhalten haben. Da aktuell überall eine Impfung erhältlich ist, teils schon ohne Anmeldung, dürfte dieses Ziel Ende August erreicht sein. Das heißt natürlich nicht, dass dann keine Impfungen mehr stattfinden.

    kommt wohl auf die Region drauf an. Meine Schwester stillt und sollte deshalb mit Biotech geimpft werden und hat keinen Termin bis vor kurzen in Wiesbaden bekommen.

    Jetzt kommt sie bei uns aufs Land, unser Hausarzt ist mittlerweile froh wenn er noch genug Menschen findet und sie bekommt heute ihre erste Impfung.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Hessen hat für die letzten drei Wochen vor den (nächste Woche beginnenden) Sommerferien die Maskenpflicht im Unterricht abgeschafft. Jetzt haben sie sie für die zwei Wochen nach den Sommerferien wieder eingeführt. Klingt für mich irgendwie so, als wollte man vor und während den Ferien so viel wie möglich durchseuchen und es danach wieder bremsen.

    Sind solche Gedanken schon eine Verschwörungstheorie? :paelzer:

    Zusätzlich gibt es auch 3 Tests pro Schüler pro Woche.

  • Zusätzlich gibt es auch 3 Tests pro Schüler pro Woche.

    Stimmt. Das trägt zu dem Bild bei, das mich so verwirrt: Die jetzt schon für nach den Ferien getroffene Regel scheint eher aus dem "Team Vorsicht" zu stammen, die aktuelle Regel hingegen aus dem "Team Hirnrissig", weil ich es absolut unverständlich finde, wegen drei lausigen Wochen von der Maskenpflicht abzurücken und damit für viele SuS und LuL die wohlverdienten Ferien zu gefährden.

  • Das ... liest sich nicht so gut...

    In Spanien breitet sich das Virus vor allem in der zum großen Teil ungeimpften Bevölkerung aus, die jünger als 30 Jahre ist. Das Ende des Schuljahres, zahlreiche Partys und das Ende der Maskenpflicht hatten dazu beigetragen, dass sich auch die hochinfektiöse Delta-Variante immer schneller ausbreitet. Inzwischen steigt die Zahl der Covid-Patienten in den Kliniken; die Lage ist aber weiterhin nicht mit der bei früheren Corona-Wellen zu vergleichen.

    In ganz Spanien machen die Corona-Fälle in den Krankenhäusern 3,5 Prozent aus, auch wenn ihre Zahl in einer Woche um 47 Prozent gestiegen ist. Im besonders stark betroffenen Katalonien beträgt der Anteil der an Covid erkrankten Intensivpatienten jedoch schon 21 Prozent. Jeder vierte Corona-Patient in den Krankenhäusern von Barcelona und Madrid ist jünger als 25 Jahre. Valencia und Katalonien verhängten wieder Restriktionen, die besonders auf das Nachtleben abzielen. Die Kanaren planen ebenfalls nächtliche Ausgangssperren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • In Israel hat anscheinend ein geimpfter Schüler 83 Partyteilnehmer angesteckt. Der Schüler hat sich bei einem, ebenfalls geimpften, Verwandten angesteckt. Dieser hatte es von einem (auch geimpften) Person bekommen, die vor kurzen in London war.


    Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar…ta-impfung.html

    Welchen Rückschluss lässt diese Meldung denn zu? Die Impfungen helfen also definitiv nicht in jedem Fall gegen Infektionen. Das wußten wir aber bereits vorher. Das wird auch so bleiben.

    Was heißt das also konkret für uns alle? Entweder wir lernen jetzt wirklich mal mit dem Virus zu leben, denn die schweren Erkrankungen werden durch die Impfungen signifikant reduziert oder wir versuchen noch einige Jahre mit großen Einschränkungen weiterzumachen um dann festzustellen, dass wir uns das gar nicht leisten können und eigentlich auch nie konnten.

  • Zitat von orf.at

    Das von 19. bis 22. August angesetzte Frequency-Festival in St. Pölten wird nicht stattfinden.

    finde ich sehr gut. man sieht, dass trotz 3 G Regeln die Zahlen bei Festivals, Maturareisen, .. explodieren

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Heut einkaufen gewesen. Die Mitarbeiter im Rewe tragen ihren MNS schon immer nur als Mundschutz mit Nasenpimmel draußen. Und insgesamt waren im recht vollen Laden mit mir 5 Menschen mit MNS unterwegs. :angry

    Danke CDU.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Heut einkaufen gewesen. Die Mitarbeiter im Rewe tragen ihren MNS schon immer nur als Mundschutz mit Nasenpimmel draußen. Und insgesamt waren im recht vollen Laden mit mir 5 Menschen mit MNS unterwegs. :angry

    Danke CDU.

    Wow! Das kann ich hier bisher gar nicht bestätigen. Im Edeka zu 99% alle noch ordentlich gekleidet

  • Wow! Das kann ich hier bisher gar nicht bestätigen. Im Edeka zu 99% alle noch ordentlich gekleidet

    Er lebt in Sachsen. Dort ist die Maskenpflicht in Supermärkten weggefallen. Du lebst in BaWü, da gibt es mW noch eine Maskenpflicht beim Einkaufen.

    Könnte der Grund sein. ;)

  • In der Vergangenheit war ich immer ein starker Befürworter von restriktiven Maßnahmen, aber da jetzt alle in Deutschland über 12 Jahre einen Impftermin haben können und somit zu Ende August den vollen Impfschutz haben könnte,, frage ich mich wie es im September weitergehen wird. Ich rechne damit, dass die Inzidenzen deutlich höher als jetzt sein werden, aber ab wann akzeptiert man, dass es nicht besser wird und man mit dem Risiko einfach leben muss? Wir werden in den nächsten Jahren wohl nie einen deutlich besseren Impfschutz haben als dann im September und jegliche Einschränkungen die ab September gelten, müsste man dann eigentlich auch noch in den nächsten Jahren haben. Aber ist das eine Option?

    Beim Thema Impfquote erhöhen muss auch langsam der "Schmerz" für die Impfskeptiker erhöht werden. Ich sehe das im eigenen Freundeskreis (zum Glück nur bei einer Person). Als klar war, dass für eine bestimmte Reise keine Impfung notwendig war, kam die Aussage: "Warum soll ich mich dann noch impfen lassen". Diese Person würde sich sofort impfen lassen, wenn er Nachteile oder zusätzliche Kosten im Alltag hätte (z.B. Tests, die für bestimmte Aktivitäten notwendig wären, selbst bezahlen; Quarantäne Pflicht bei Einreise, etc.).

    Bei dem ganzen Thema bin ich sehr zwiegespalten, da ich mich zum einen nach Normalität mit Großveranstaltungen, Reisen, etc. sehne und zum anderen meine 9-jährige Tochter vor dem Herbst sicherlich kein Impfangebot bekommen wird. Aber was ich einfach gar nicht verstehe ist, warum man jetzt auf den letzten Metern nochmal alles riskieren muss und leichtfertig mit dem Virus umgeht anstatt noch die letzten 6 Wochen abzuwarten bis wenigstens 60% der Bürger voll geimpft sind.

  • Welchen Rückschluss lässt diese Meldung denn zu? Die Impfungen helfen also definitiv nicht in jedem Fall gegen Infektionen. Das wußten wir aber bereits vorher. Das wird auch so bleiben.

    Was heißt das also konkret für uns alle? Entweder wir lernen jetzt wirklich mal mit dem Virus zu leben, denn die schweren Erkrankungen werden durch die Impfungen signifikant reduziert oder wir versuchen noch einige Jahre mit großen Einschränkungen weiterzumachen um dann festzustellen, dass wir uns das gar nicht leisten können und eigentlich auch nie konnten.

    Vielleicht habe ich das mit "abgeschwächten Verlauf" als Geimpfter falsch verstanden, dass das Virus über die Kette von drei geimpften "springt", hätte ich so nicht erwartet. (ist aber auch die Frage wie allgemein diese eine Meldung ist).

  • Heute Morgen Zweitimpfung (Kreuzimpfung) mit BT bekommen. Bevor mich wieder irgendwelche Nebenwirkungen, wie nach der ersten Impfung mit AZ, treffen, hab ich heute sicherheitshalber mit ein wenig Alkohol vorgesorgt und werde jetzt gleich ins Bett gehen. :mrgreen:

    BEAR DOWN

  • Alkohol sollte man aber nach einer Impfung lieber sein lassen oder?

    Ich hatte nach meiner ersten Impfung auch ein paar Nebenwirkungen, bei mir hat Ibuprofen geholfen. Die Ärztin meinte das kann man nehmen.

  • Alkohol sollte man aber nach einer Impfung lieber sein lassen oder?

    Ich hatte nach meiner ersten Impfung auch ein paar Nebenwirkungen, bei mir hat Ibuprofen geholfen. Die Ärztin meinte das kann man nehmen.

    Prinzipiell hast Du recht, Alkohol ist da keine gute Idee. Also nicht nachmachen, liebe Kinder. :mrgreen:

    Allerdings sieht die Situation heute morgen bei Familie Bear so aus: Papa-Bär hat leichte Kopfschmerzen (nicht von den zwei Gläsern Wein), ansonsten geht es ihm ganz gut. Mama-Bär hat die gleichen Grippe-Symptome, die wir beide nach der Erstimpfung hatten.

    BEAR DOWN

  • Meine Große (14) hat gestern Mittag den „ersten Schuß“ bekommen und klagt lediglich über einen etwas schmerzenden Oberarm. :rockon:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    …da hier letztens mal die Vermutung geäußert wurde, die Nebenwirkungen wären ein Indiz für das intensivere „Anschlagen“ der Impfung.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Prinzipiell hast Du recht, Alkohol ist da keine gute Idee. Also nicht nachmachen, liebe Kinder. :mrgreen:

    .

    Ernstgemeinte Frage, ist das wirklich so?

    Bei meiner Erstimpfung wurde ich nicht darauf hingewiesen und meiner Zweitimpfung am nächsten Freitag folgt die Geburtstagsfeier meines besten Kumpels.

  • Ernstgemeinte Frage, ist das wirklich so?

    Bei meiner Erstimpfung wurde ich nicht darauf hingewiesen und meiner Zweitimpfung am nächsten Freitag folgt die Geburtstagsfeier meines besten Kumpels.

    Gilt für jede Impfung. Da der Körper dadurch geschwächt wird, sollte man zusätzliche Belastungen (Sport, Alkohol) vermeiden.

  • Ernstgemeinte Frage, ist das wirklich so?

    Bei meiner Erstimpfung wurde ich nicht darauf hingewiesen und meiner Zweitimpfung am nächsten Freitag folgt die Geburtstagsfeier meines besten Kumpels.

    Man sollte seinen Körper paar Tage schonen. Alkoholverzicht gehört auch dazu.

  • Gilt für jede Impfung. Da der Körper dadurch geschwächt wird, sollte man zusätzliche Belastungen (Sport, Alkohol) vermeiden.

    Zumindestens beim Sport kommt es wohl aber immer drauf an.

    Habe im Impfzentrum bei beiden Terminen explizit beide Ärzte auf Sport angesprochen.

    Bei beiden war die Antwort Sport ja, wenn man ihn gewohnt ist. Also frisch mit Sport anfangen sollte man nicht, ist man die Aktivität allerdings gewohnt, spricht nichts dagegen, sollte man sich fit fühlen nach der Impfung.

    So habe ich dann auch jeweils am Tag nach der Impfung morgens 1,5 Std Fitnesstraining gemacht und Abends 10km gejoggt. Zwischendrin gearbeitet. Und ich habe es ohne jeglichen Beschwerden überlebt.

    Muss wohl jeder für sich abwägen, was er seinem Körper zumuten kann/will...

  • Wenn man Alkohol gewohnt ist, kann kein Alkohol auch eine Belastung für den Körper darstellen. In so einem Fall sollte ein Alkoholverzicht nach der Impfung auch kontraindiziert sein.

    Keep Pounding

  • Wenn man Alkohol gewohnt ist, kann kein Alkohol auch eine Belastung für den Körper darstellen. In so einem Fall sollte ein Alkoholverzicht nach der Impfung auch kontraindiziert sein.

    Wie muss ich dass denn jetzt verstehen? :mrgreen:

    BEAR DOWN

  • Gilt für jede Impfung. Da der Körper dadurch geschwächt wird, sollte man zusätzliche Belastungen (Sport, Alkohol) vermeiden.

    Hat nicht unbedingt mit der Schwächung des Körpers zu tun, sondern eher damit, dass die Impfung bei Alkoholkonsum nicht vollständig anschlägt.

    Der Alkohol sorgt also dafür, dass die Immunität gegen das Virus sinkt.