• Es wurde eigentlich damals gesagt 2/3 reichen . Auch dieses Versprechen wurde gebrochen .

    Das war kein Versprechen, es war eine Einschätzung aufgrund dessen, wie ansteckend der Wildtyp damals war. Leider haben wir aber mittlerweile Mutationen, die ansteckender sind als der ursprüngliche Wildtyp und weshalb wir einen höheren Anteil an immunen Personen brauchen um Herdenimmunität zu erreichen.

    Keep Pounding

  • Ich würde darauf wetten, das 99% der Impfgegner bis vor 2 Wochen noch nichtmal wussten, was Totimpfstoffe sind…

    Mit 99% liegst du sicher zu hoch, zumal das ja nicht erst seit zwei Wochen ein "Argument" ist, sondern schon seit ein paar Monaten.

    Im Endeffekt ist es aber völlig wurscht, ob sie das wissen oder nicht. Interessant ist es allein in der Hinsicht, dass so manchem, der sich in etwas hinein gesteigert und nicht die Eier in der Hose hat, den Fehler einzugestehen, durch den Totimpfstoff eine goldene Brücke gebaut würde, um erhobenen Hauptes aus der Sache raus- und in den Impfstatus reinzukommen.

  • Das war kein Versprechen, es war eine Einschätzung aufgrund dessen, wie ansteckend der Wildtyp damals war. Leider haben wir aber mittlerweile Mutationen, die ansteckender sind als der ursprüngliche Wildtyp und weshalb wir einen höheren Anteil an immunen Personen brauchen um Herdenimmunität zu erreichen.

    Tjo leider ist das unmöglich! dann müssen wir es eben wirklich darauf ankommen lassen… ich habe Angst davor …. Mir persönlich ist es ja egal ..ich nehme täglich meine Blutdruck und Gicht Tabletten , als kann ich mir auch alle 3 monate mrna spritzen lassen. Aber das wird wirklich gefährlich , wenn wir solche Menschen dazu zwingen …..ich finde die letzten Tage wirklin unglaublich, wie das angestiegen ist

  • Das war kein Versprechen, es war eine Einschätzung aufgrund dessen, wie ansteckend der Wildtyp damals war. Leider haben wir aber mittlerweile Mutationen, die ansteckender sind als der ursprüngliche Wildtyp und weshalb wir einen höheren Anteil an immunen Personen brauchen um Herdenimmunität zu erreichen.

    Naja wurden aber schon einige Aussagen ad Acta gelegt. Kretschmer sagte vor einen halben Jahr das es böswillige Verschwörungstheorien sein, das man Ungeimpften die Grundrechte nehmen möchte, nun ist in Sachsen flächendeckend 2G. Unabhängig ob es nun sinnvoll, notwendig oder sonstiges ist.

    In erster Linie scheint es im Moment nicht darum zu gehen den Virus zu bekämpfen sondern lediglich Druck aufzubauen.

    Ansonsten müsste eine klare 1G Regel gelten, nur Getestet. Das die Schnelltest nun Kosten sind auch ein Grund für das Hochschnellen der inzidenzen. Geimpfte und Genesen wiegen sich in Sicherheit und Ungeimpfte gehen aufgrund der Repressalien die sie erwarten kann, gar nicht mehr zum testen.

    Nicht der sinnvollste Weg.

  • Es wurde eigentlich damals gesagt 2/3 reichen . Auch dieses Versprechen wurde gebrochen .

    Wann "damals"?

    Das war kein Versprechen, es war eine Einschätzung aufgrund dessen, wie ansteckend der Wildtyp damals war. Leider haben wir aber mittlerweile Mutationen, die ansteckender sind als der ursprüngliche Wildtyp und weshalb wir einen höheren Anteil an immunen Personen brauchen um Herdenimmunität zu erreichen.

    Möp. Pointe versaut. :maul::tongue2:

    Ich würde darauf wetten, das 99% der Impfgegner bis vor 2 Wochen noch nichtmal wussten, was Totimpfstoffe sind…

    Sowas verkürzt natürlich ungemein die Wartezeit auf Impfstoffe.

  • Wann "damals"?

    SARS-CoV-2: Herdenimmunität könnte niedriger sein als angenommen
    Nottingham – Die Herdenimmunität, die eine SARS-CoV-2-Epidemie auch ohne gesellschaftliche Einschränkungen verhindern würde, könnte nach Berechnungen von...…
    www.aerzteblatt.de

    Was ganz extremes !

    Diese ganzen Studien in der Vergangenheit sind doch einfach nur lächerlich und aktuell nicht viel besser!

    Ich bin mir sicher, bei 100 % impfquote hätten wir im dez,jan auch ein intensivbettenproblem

  • In erster Linie scheint es im Moment nicht darum zu gehen den Virus zu bekämpfen sondern lediglich Druck aufzubauen.

    Ich glaube im Moment geht es in erster Linie um gar nichts, denn ich habe in keinster Weise den Eindruck, dass unsere Politiker ein Konzept oder zumindest einen Ansatz haben, wie sie mit der Pandemie umgehen wollen. Dieser Hühnerhaufen von Ministerpräsidenten agiert nach 18 Monaten Covid immer noch genau so planlos wie zu Beginn. Das ist echt eine Verschwörungstheorie, dass die überhaupt irgendeinen Plan haben.

    Keep Pounding

  • Diese ganzen Studien in der Vergangenheit sind doch einfach nur lächerlich und aktuell nicht viel besser!


    Ich bin mir sicher, bei 100 % impfquote hätten wir im dez,jan auch ein intensivbettenproblem

    Das ist jetzt aber schon die Höhe. Du verdammst auf der einen Seite sämtliche Studien von Menschen, die sicher sehr viel mehr von der Materie verstehen als jeder von uns, als lächerlich (wie viele davon hast du gelesen und verstanden?) und stellst gleichzeitig eine komplett alberne und durch nichts gestützte Behauptung als "sicher" in den Raum? Ich muss mich schon sehr zusammenreißen, so etwas nur als abenteuerlich zu bezeichnen und keine drastischeren Worte zu wählen.

  • https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/11…-als-angenommen

    Was ganz extremes !

    Diese ganzen Studien in der Vergangenheit sind doch einfach nur lächerlich und aktuell nicht viel besser!

    Ich bin mir sicher, bei 100 % impfquote hätten wir im dez,jan auch ein intensivbettenproblem

    ++++BREAKING NEWS++++

    Die Mutation zur Deltavariante war ein Gamechanger. Die nach diesem Bericht auftretende Deltavariante hat hinsichtlich Ansteckungsrate nochmal ordentlich hochgedreht und ist mit rund 99% der Haupttyp in Europa.

  • Das ist jetzt aber schon die Höhe. Du verdammst auf der einen Seite sämtliche Studien von Menschen, die sicher sehr viel mehr von der Materie verstehen als jeder von uns, als lächerlich (wie viele davon hast du gelesen und verstanden?) und stellst gleichzeitig eine komplett alberne und durch nichts gestützte Behauptung als "sicher" in den Raum? Ich muss mich schon sehr zusammenreißen, so etwas nur als abenteuerlich zu bezeichnen und keine drastischeren Worte zu wählen.

    Tut mir leid das du das so siehst!

    Aber mittlerweile findet man für beide Lager Studien , die ihre Meinung untermauern

    So ist mein Eindruck!

  • Aber mittlerweile findet man für beide Lager Studien , die ihre Meinung untermauern


    So ist mein Eindruck!

    Dann zeig mir bitte mal die Studien, die deine Meinung "Ich bin mir sicher, bei 100 % impfquote hätten wir im dez,jan auch ein intensivbettenproblem" untermauern.

  • Der Punkt ist AUCH: es ist einfach die beste oder gar einzige Chance, das Ganze in den Griff zu kriegen.

    Ich kenne nicht den genauen Anteil der Ungeimpften auf den Intensivstationen. Aber wie wäre wohl die Auslastung, wenn es noch keinen Impfstoff gäbe?

    Ich habe mir mittlerweile eine Diskussion bzgl. Impfen, Maßnahmen, etc. völlig abgewöhnt. Es bringt einfach nichts mehr. Was für Fakten sollen denn Ungeimpfte noch umstimmen? Ich persönlich bin mit meinem Latein am Ende.

  • Der Punkt ist AUCH: es ist einfach die beste oder gar einzige Chance, das Ganze in den Griff zu kriegen.

    Ich kenne nicht den genauen Anteil der Ungeimpften auf den Intensivstationen. Aber wie wäre wohl die Auslastung, wenn es noch keinen Impfstoff gäbe?

    Ich habe mir mittlerweile eine Diskussion bzgl. Impfen, Maßnahmen, etc. völlig abgewöhnt. Es bringt einfach nichts mehr. Was für Fakten sollen denn Ungeimpfte noch umstimmen? Ich persönlich bin mit meinem Latein am Ende.

    Naja Letzt Jahr im Oktober, Impfquote 0% insidenz niedriger als heute. Intensivbettenanzahl gesamt höher als heute, Intensivpatienten mit Corona niedriger als heute.

    Ja klar kann jetzt mit der Deltavariante und anderen Varianten zusammenhängen, nur hat man gar nichts gelernt. UNB ist nicht sogar beim aufkommen der Deltavariante gesagt worden, das diese durch geimpfte mehr verbreitet wird? Kann mich vage an irgendwelche Aussagen im TV erinnern, erschlägt mich aber nicht wenn 3s nicht stimmen sollte, hatte ich so in der Erinnerung.

  • Ich muss mich schon sehr zusammenreißen, so etwas nur als abenteuerlich zu bezeichnen und keine drastischeren Worte zu wählen.

    Ganz ehrlich , wenn mir im Alltagsleben jemand mit so einem Aggro Styl herkommen würde, hätte ich keinen Bock mehr und würd mich abwenden!

  • Naja Letzt Jahr im Oktober, Impfquote 0% insidenz niedriger als heute. Intensivbettenanzahl gesamt höher als heute, Intensivpatienten mit Corona niedriger als heute.

    Ja klar kann jetzt mit der Deltavariante und anderen Varianten zusammenhängen, nur hat man gar nichts gelernt. UNB ist nicht sogar beim aufkommen der Deltavariante gesagt worden, das diese durch geimpfte mehr verbreitet wird? Kann mich vage an irgendwelche Aussagen im TV erinnern, erschlägt mich aber nicht wenn 3s nicht stimmen sollte, hatte ich so in der Erinnerung.

    Letztes Jahr im Oktober hatten wir auch strengere Regelungen bzgl. Kontakten. Die Intensivbettenanzahl, insofern sie wirklich geringer ist als 2020, ist solange irrelevant solange das Personal weiterhin der maßgebliche Mangel ist. Davon ab gibt die Impfung für ALLE eine gefühlte Sicherheit und es kommt dadurch wieder zu viel mehr Kontakten als in 2020.

  • Wirklich, das ist jetzt nicht persönlich auf Dich gemünzt, doch genau das meinte ich damit:

    Es wird ein Gegenargument gebracht, welches eigentlich ins Leere läuft, weil der Vergleich hinkt.

    Der einzige sinnvolle Vergleich mit meinem beschränkten Halbwissen ist der:

    Wie ist der Verlauf bei geimpften Personen vs ungeimpften.

    Dazu einberechnet noch direkte Folgen, die von der Impfung hervorgerufen wurden.

    Aber egal, ich bin einfach der falsche Diskussionspartner für dieses Thema. :angel:

  • Die Zahlen sind dir bekannt , das es immer mehr Impfdurchbrüche gibt oder

    Und die steigen steil ,sehr steil …und natürlich gibt es keine Studie für dez,jan, das war ne rhetorische Frage

    Sahin sagte mal hält mehrere Jahre.ist ja offensichtlich ne Lüge

    Wie kann man nur so sorgenlos sein ggb der Impfung . Ich versteh das nicht…3,te Impfung sofort, wer von euch hat schon? Ich habe meine zweite nach J J

  • So langsam geht mir dieses billige Chinavirus (bewusste Abwertung) auf die umgangssprachlichen männlichen Geschlechtsteile. Und diese Diskussion um geimpft oder nicht macht es nicht wirklich besser, auch wenn ich im Moment eine regelmäßige Testpflicht für alle sehr befürworten würde. Positive Fälle werden nichtmal im familiären Umfeld mehr durch Ordnungsamt durchtelefoniert, gesammelte Daten von Vereinsveranstaltungen kann man sich daher auch leider fast sparen.

    Und jetzt wünsche ich jedem, dass er/sie/es auf die für ihn beste und angenehmste Art durchkommt :bier:

  • Es ist soooooo ermüdend! :snoop:

    Find ich auch

    Aber in ein paar Monaten wird sich eben heraustellen

    Es ist nicht der Königsweg, den wir gehen

    Noch paar Mio unter zwang zu impfen

    Diese Impfung schützt weit weniger als angegeben

    Der Königsweg ist die Impfung inkl dritte plus ein Mittel dagegen (gute nachrichten diese woche ) und vor allem jetzt im Winter testen testen und nochmals testen und ja natürlich auch geimpfte …unfassbar diese Politik

  • Finde btw nicht, dass die Impfung weniger schützt als gedacht. Ich pers. kenne bisher keien geimpften, die überhaupt ins Krankenhaus mussten, aber durchaus Fälle ungeimpfter, die selbst nach 8 Monaten noch weit weg sind von ihrem vorherigen "ich geh mal 4 Stunden mut dem Hund Gassi". Aber Tests wären dennoch das durchaus stärkere, um unendlich viele Ansteckungen zu verhindern

  • Wie schon mal gesagt: Nicht jeder Impfdurchbruch ist ein Infektions-Hotspot. Und man kann davon ausgehen, dass ein Großteil der Geimpften auf Normalstation ohne Impfung auf Intensiv liegen würde.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die Zahlen sind dir bekannt , das es immer mehr Impfdurchbrüche gibt oder

    Und die steigen steil ,sehr steil …und natürlich gibt es keine Studie für dez,jan, das war ne rhetorische Frage

    Sahin sagte mal hält mehrere Jahre.ist ja offensichtlich ne Lüge

    Wie kann man nur so sorgenlos sein ggb der Impfung . Ich versteh das nicht…3,te Impfung sofort, wer von euch hat schon? Ich habe meine zweite nach J J

    In BW wird täglich die 7 Tage Inzidenz veröffentlicht. Bei den Geimpften liegt sie bei ca 50, bei der Gruppe der „Ich trau mich nicht“ bzw. 1 Pieks bei 400. Die Impfdurchbrüche verlaufen aber wesentlich milder als die der ungeimpften tapferen letzten wahren Widerstandskämpfer in unserer Gesellschschaft.

    Ich war bis vor 7 Wo auch tapfer, aber ein Gespräch mit meinem HAusarzt nach den Sommerferien und Bock auf den neuen Bond, haben dazu geführt, Mr. Johnson zu treffen. Reaktionen??? Keine, kein 3. Ohr etc. Selbst die Scheiss Athrose ist noch da und morgens verlangt die Prostata ihr recht. Der Wein schmeckt aber nach wie vor. Nur bei Telegram im Darkroom darf ich mich nicht mehr sehen lassen. Die flippen total aus, wenn jetzt schon die todesmutigen Krieger sich den Schuss setzten lassen.

    Zu deiner Beruhigung, dabei wird es bleiben, denn in meinem biblischen Alter muss man schon auf das Immunsystem aufpassen. :wink2:

    Und im Frühjahr ist doch eh alles vorbei. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Chicago (7. November 2021 um 21:50)

  • Es ist soooooo ermüdend! :snoop:

    Kann man hier nicht einen Thread eröffnen, von dem die ganzen Schwurbler-Spackos ausgeschlossen werden? Das kostet mich Lebensjahre, wenn ich diesen Stuss noch länger lese. Abgesehen von der Ermüdung. Den fachlichen und wissenschaftlichen Austausch in diesem Thread hingegen möchte ich nicht missen. Daher die Frage.

  • Kann man hier nicht einen Thread eröffnen, von dem die ganzen Schwurbler-Spackos ausgeschlossen werden? Das kostet mich Lebensjahre, wenn ich diesen Stuss noch länger lese. Abgesehen von der Ermüdung. Den fachlichen und wissenschaftlichen Austausch in diesem Thread hingegen möchte ich nicht missen. Daher die

    liest du hier was von gates chips , unfruchtbarkeit oder sonstigen schweren Folgen?

    Ansonsten solltest du dich echt mal untersuchen lassen, sorry! Das sind methoden aus ner schlimmen zeit und wenn du in dich gehst weisst dundas ich Recht habe

  • Ob nun jemand sagt 1+1 ist 3 oder 1+1 ist meistens weniger als 3 macht am Ende keinen großen Unterschied - beides völliger Blödsinn, egal in welchem Ausmaß.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • liest du hier was von gates chips , unfruchtbarkeit oder sonstigen schweren Folgen?

    Ansonsten solltest du dich echt mal untersuchen lassen, sorry! Das sind methoden aus ner schlimmen zeit und wenn du in dich gehst weisst dundas ich Recht habe

    Nö!