• Mein Bundesland Rheinland-Pfalz geht gerade den umgekehrten Weg. Statt Verschärfungen wird gelockert. Weihnachtsmärkte und Fasching ohne 3 G, weil es ja draußen statt findet und Schüler werden nur noch 1 mal pro Woche getestet. Ich bin zwar auch der Meinung das innen eher die Ansteckungen statt finden aber an Fasching kommt man sich auch draußen nah. Irgendwie keine gute Idee

  • Mein Bundesland Rheinland-Pfalz geht gerade den umgekehrten Weg. Statt Verschärfungen wird gelockert. Weihnachtsmärkte und Fasching ohne 3 G, weil es ja draußen statt findet und Schüler werden nur noch 1 mal pro Woche getestet. Ich bin zwar auch der Meinung das innen eher die Ansteckungen statt finden aber an Fasching kommt man sich auch draußen nah. Irgendwie keine gute Idee

    Dass Delta einen auch draußen problemlos anspringen kann, ist an der Landesregierung vorbeigegangen?

  • Dass Delta einen auch draußen problemlos anspringen kann, ist an der Landesregierung vorbeigegangen?

    Scheint so. Ich kanns mir nicht erklären und werde Fasching definitiv fern bleiben. Spannend dabei ist, der Mainzer Carneval Verein macht selbstständig höhere Auflagen

    Zitat


    Allerdings ist für deren Erwerb ebenfalls notwendig, dass ein 2G-Nachweis vorgelegt werden kann. MCV Präsident Prof. Dr. Dr. Reinhard Urban: „Selbst, wenn die Landesregierung weitgehende Öffnungen ohne Impf- oder Genesungsnachweis verkünden will, halten wir an der 2G-Regelung fest. Wir tragen schließlich die Verantwortung für die Gesundheit aller Närrinnen und Narren, die mit uns feiern wollen.

  • Mein Bundesland Rheinland-Pfalz geht gerade den umgekehrten Weg. [...] Schüler werden nur noch 1 mal pro Woche getestet.

    Es ist so unfassbar, wie wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht. Quasi gleichzeitig beschließen Hessen, die Tests von 2 auf 3 pro Woche zu erhöhen, und Rheinland-Pfalz, sie von 2 auf 1 zu reduzieren. Wir reden von Nachbarländern mit sehr ähnlicher Inzidenz. :bengal

  • Ihr glaubt das ist verrückt? Ich kann das toppen:

    Gestern wurde ein Kind positiv getestet. Da es am Samstag seinen Geburtstag gefeiert hat gehen alle Gäste mit in Quarantäne. So weit so logisch.

    Wäre die Party nicht gewesen und der Test heute positiv, müsste keines der anderen Kinder in Quarantäne obwohl sie alle in die gleiche Klasse gehen und dort keinerlei Maßnahmen mehr gelten (ausser regelmäßig lüften).

    Wir merken uns: Das Virus ist zu Hause ansteckender als in der Schule!!

  • Es ist so unfassbar, wie wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht. Quasi gleichzeitig beschließen Hessen, die Tests von 2 auf 3 pro Woche zu erhöhen, und Rheinland-Pfalz, sie von 2 auf 1 zu reduzieren. Wir reden von Nachbarländern mit sehr ähnlicher Inzidenz. :bengal

    Wobei man dazu sagen muss, die Bundesregierung egal ob alt oder neu macht sich da aktuell einen sehr schlanken Fuß. Diese Dinge sind Ländersache und fertig. Das hat ja letztes Jahr schon supi funktioniert

  • Die Zahlen

    BTW: Für Sachsen gibt es vom mdr auch eine sehr detaillierte Aufstellung. Es fehlt aber die Unterscheidung Ungeimpft/Geimpft.

    Die gibt es in Form des Graphen auf coronavirus.sachsen.de schon eine ganze Weile: Klick

    Einfach bis "7-Tage-Inzidenz der geimpften und der nicht (vollständig) geimpften Bevölkerung in Sachsen" scrollen.

    Nicht vollstädnig geimpft gestern bis über 1.000, vollständig geimpft unter 100.

  • Nochmal kurz zum Thema Booster. Hatten wir das hier schon, welcher Imfpstoff geboostert werden soll?

    Lauterbach hatte doch zum Kreuzimpfen aufgerufen, oder?

    So steht es auf der Webseite der Bundesregierung.

    Zitat

    Mit welchem Impfstoff wird die Auffrischungsimpfung vorgenommen?

    Für Auffrischungsimpfungen werden nur mRNA-Impfstoffe (Biontech, Moderna) verwendet. Die Entscheidung darüber wurde auf Grundlage der derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Wirksamkeit und Sicherheit der bislang zugelassenen Impfstoffe bei breiter Anwendung sowie deren Verfügbarkeit getroffen.

    Daten haben gezeigt, dass ein heterologes Impfschema (sogenannte Kreuzimpfung) – erst Vektor-Impfstoff, anschließend mRNA-Impfstoff – zu einer deutlich höheren Antikörperbildung führt als bei einem homologen Impfschema mit Vektor-Impfstoff. Durch die Auffrischungsimpfung mit einem mRNA-Impfstoff soll erreicht werden, dass neben der hohen Schutzwirkung durch eine Impfung mit mRNA-Impfstoff auch der Schutz vor einer COVID-19-Erkrankung für Personen mit einer abgeschlossenen Vektor-Impfstoffserie noch weiter erhöht wird.

    Wichtig auch: Erfolgte die Grundimmunisierung mit einem mRNA-Impfstoff, soll möglichst der gleiche Impfstoff angewendet werden.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Lauterbach hatte doch zum Kreuzimpfen aufgerufen, oder?

    Das stimmt, seine Empfehlung widerspricht derjenigen der Bundesregierung:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Durch COVID19-Patienten belegte Betten auf der Intensivstation: 268 (84,3 % Auslastung)

    Fehlt ja nicht mehr viel bis zu 100% in Sachsen.

  • Fehlt ja nicht mehr viel bis zu 100% in Sachsen.

    Nicht von der Auslastung irritieren lassen. Die 318 möglichen Intensivbetten sind die aktuell theoretisch belegbaren Betten in Sachsen. Ich denke, das kann noch deutlich erweitert werden, da die Überlastungsstufe selbst ja erst bei 420 belegten Betten in Kraft tritt.

    Zitat

    Der Wert am rechten Ende des Diagrammbalkens gibt die aktuelle Gesamtbettenkapazität für COVID-19-Patienten an, die gegenwärtig nicht intensivmedizinisch bzw. intensivmedizinisch behandelt werden müssen. Sobald die Notwendigkeit dafür besteht, werden diese Betten aufgestockt.

    Diese Auslastungsangabe kann man sich also eigentlich sparen zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Das stimmt, seine Empfehlung widerspricht derjenigen der Bundesregierung:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Frage die ich mir stelle, bekommen wir jetzt bis Weihnachten und die nachfolgenden Monate einfach so viel Moderna Impfstoff. Die Frage der Bestellung in den richtigen Mengen dürfte momentan recht schwierig sein. Nach 18 Monaten Pandemiebekämpfung habe ich doch gewisse Zweifel, dass hier schon vorausschauend irgendwas in Planung ist.

  • Das heißt ja nicht, daß ein Booster mit der „Konkurrenz“ wirkungslos ist. :madness

    Mir ist schon klar das auch Biontech mit Biontech funktioniert, aber wenn die Empfehlung ist die Konkurrenz beim Booster zu nehmen, dann sollte auch genügend auf Lager sein, daran hab ich meine Zweifel.

    Keine Ahnung ob Moderna uns jetzt einfach mal zig Millionen Dosen innerhalb von kürzester Zeit einfach so zur Verfügung stellen kann.

    Am Ende wirds halt laufen wie immer, man nimmt was da ist. (Hoffentlich genug, bei Spahn's Planungen kann man nie wirklich sicher sein, ob dann im Januar und Februar nicht doch wieder ein Engpass herrscht, die Booster Impfungen kamen genauso überraschend wie die 4. Welle :jeck:)

  • Mir ist schon klar das auch Biontech mit Biontech funktioniert, aber wenn die Empfehlung ist die Konkurrenz beim Booster zu nehmen, dann sollte auch genügend auf Lager sein, daran hab ich meine Zweifel.

    Keine Ahnung ob Moderna uns jetzt einfach mal zig Millionen Dosen innerhalb von kürzester Zeit einfach so zur Verfügung stellen kann.

    Am Ende wirds halt laufen wie immer, man nimmt was da ist. (Hoffentlich genug, bei Spahn's Planungen kann man nie wirklich sicher sein, ob dann im Januar und Februar nicht doch wieder ein Engpass herrscht, die Booster Impfungen kamen genauso überraschend wie die 4. Welle :jeck:)

    Die Empfehlung der Bundesregierung ist ja vielleicht auch deshalb eine andere ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Das heißt ja nicht, daß ein Booster mit der „Konkurrenz“ wirkungslos ist. :madness

    Ich frage mich, ob ich dann beim Booster auf das Triple ziele: Astra -> Biontech -> Moderna

    Und wie wirksam das dann wäre ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich frage mich, ob ich dann beim Booster auf das Triple ziele: Astra -> Biontech -> Moderna

    Und wie wirksam das dann wäre ...

    Exakt das wollte ich auch, aber mein Doc hat „nur“ den Pfizer-Stoff.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hach ist das schön, dass ich mir darum keine/kaum Sorgen machen muss, da ich bereits kreuzgeimpft wurde, weil ich damals einfach nicht AstraZeneca verschmäht habe wegen 18 Sinusvenenthrombosen-Fälle auf drölfzig Mrd Impfdosen. :xmargevic

  • So, 2G wird auch in Thüringen kommen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal schauen, wie die Details aussehen.

  • Hach ist das schön, dass ich mir darum keine/kaum Sorgen machen muss, da ich bereits kreuzgeimpft wurde, weil ich damals einfach nicht AstraZeneca verschmäht habe wegen 18 Sinusvenenthrombosen-Fälle auf drölfzig Mrd Impfdosen. :xmargevic

    Unterstellst du damit allen nicht kreuzgeimpften, dass sie sich mit Absicht nicht kreuzgeimpft haben :paelzer:?

  • Hach ist das schön, dass ich mir darum keine/kaum Sorgen machen muss, da ich bereits kreuzgeimpft wurde, weil ich damals einfach nicht AstraZeneca verschmäht habe wegen 18 Sinusvenenthrombosen-Fälle auf drölfzig Mrd Impfdosen. :xmargevic

    Da mißverstehst Du was.

    #67 und ich sind beide auch schon „kreuzgeimpft“, da wir erst Astra und dann Biontech bekamen.

    Uns ging es nun um den von Lauti empfohlenen „Doppelknoten“, dies mit Moderna zu krönen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Da mißverstehst Du was.

    #67 und ich sind beide auch schon „kreuzgeimpft“, da wir erst Astra und dann Biontech bekamen.

    Uns ging es nun um den von Lauti empfohlenen „Doppelknoten“, dies mit Moderna zu krönen.

    Ohne Bleiche- und Sonnenlichtimpfung kann ich das nicht ernst nehmen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ohne Bleiche- und Sonnenlichtimpfung kann ich das nicht ernst nehmen!

    Du wirst lachen, ich bin zusätzlich auch in homöopathischer Behandlung. Ich dachte mir, wenn schon so kleine Zuckerkügelchen solch eine tolle Wirkung haben, wie immer behauptet wird, nehme ich Gummibärchen, die sind größer und wirken damit sicher noch viel besser! Hat jedenfalls mein Süßwarendealer behauptet, und der muß es ja wissen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mein Termin beim Hausarzt für den Booster wurde heut wieder gestrichen. Ich sei noch nicht dran. :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Gestern Abend war ich in Dresden weg. 2G wurde tatsächlich kontrolliert.

    Und gleich war es auffallend leer. Normalerweise muss man egal an welchem Wochentag immer reservieren.

  • Evtl. für den einen oder anderen interessant.

    Kostenlos Impfen ohne Wartezeiten • Impfpraxis Frankfurt
    Impfen ohne lange Wartezeiten in Frankfurt! Hole Dir jetzt deine Corona Schutzimpfung oder deine Booster Impfung direkt aus deiner Nähe in deiner Impfpraxis…
    impfpraxis-frankfurt.de

    Da kann man sich direkt ‚online‘ Tag, Uhrzeit und Impfstoff aussuchen.

    So wünschte man sich auch für NRW.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (9. November 2021 um 21:02)