• in der einen Schicht 5 von 6 Mitarbeiter ungeimpft waren.

    Sieht ja böse aus fürs Unternehmen. Wie soll der Arbeitskraftverlust denn kompensiert werden? Mehrarbeit für Geimpfte reicht da wohl kaum aus.

    Ich bin mal gespannt wie hoch die Zahl der "Entlasst mich doch, ich krieg eh nen Jahr Geld" Anhänger werden wird.

  • Mal schauen. Ich gehe davon aus das man eine Firmenteststelle einrichtet und das dann teilweise von den Betroffenen bezahlen lässt.

    Aber da wir ein großes Unternehmen ist und auch in der Produktion gut bezahlt, wäre das schon sehr dämlich wegen der testpflicht diesen Job sausen zu lassen.

  • Nein, sagt es nicht. Und wer ist "wir"? Ich kann mich noch gut daran erinnern das gesagt wurde, wenn wir einen Impfstoff haben, der nur zu 60% gegen schwere Verläufe hilft, dass schon gut wäre. Da liegen wir auch für Delta noch meilenweit drüber. Und das ist nicht "gut dargestellt" sondern Fakt.

    Cold as Ice zitieren und dann über Ahnungslose sprechen ist schon "speziell". Und dafür dass du selber zugibst nicht der mit der Ahnung zu sein, schreibst du ziemlich viel daher...

    Ach Pinni, jemanden Dinge zu unterstellen, die er so nicht gesagt hat, CAI ist sicherlich der letzte, dem ich Ahnungslosigkeit in seiner Disziplin unterstelle, aber einem Großteil hier gerne. Ich bezweifele einfach das es hier von Virologen etc. nur so wimmelt. Bin immer wieder erstaunt wie sich und es sind eigenartigerweise immer dieselben, einige razz fazz in ein für sie fachfremdes Thema einarbeiten und hier mit der Attitüde der Kennerschaft aufschlagen.

    Gerade zum Thema Corona kann man leider nur feststellen, da ändert sich in kurzer Zeit ne ganze Menge. Wir wissen immer noch zuwenig und die Halbwertzeit aktuellen Wissens ist gering.

    Ich gebe gerne zu, Naturwissenschaften sind nicht meine Kernkompetenz, deswegen bin ich mit generellen Formulierungen auch vorsichtig aber wenn du wie ich kein Gedönsstudium erfolgreich absolviert hast, da lernte man früher noch seinen Verstand einzusetzen und nicht einfach alles nachzuplappern. Jetzt antworte ich mal mit den Worten eines damaligen Professor, der als wir seine Fähigkeit auch fachfremdes in der mündlichen Prüfung zu erlauben wegen der Fähigkeit sowas zu bewerten leicht in Frage stellten. „Er sei schließlich Prof. Und er wüsste welche Fragen man stellen muss um zu erkennen ob jemand ein Thema durchdrungen hat. Bsp. Dissonanztheorie. Der Kandidat bot Festinger an und das war ihm ein

    bisserl wenig. Und unendliche 40 Jahre später kann ich das auch sagen. Ist das nicht toll?

  • Ich finde die Zahlen so krass. Es gibt 24 Millionen 60+ (davon 5,5 - 6 Millionen 80+). Impfquote 86%. Booster 21,3%. Die meisten Menschen auf Intensiv sind 60+ (ca. 60%). Tendenz geht Richtung 50% geimpft/ungeimpft. Wobei das vielleicht täuscht, da die zweite Impfung länger her ist. Auch ist es bereits ab 40 ansteigend und da betrifft es sicherlich 80%+ ungeimpfte.

    Man kann nur schwer 50.000 oder 100.000 Intensivbetten herzaubern. Mit ca. 25.000 Intensivbetten hat Deutschland schon sehr viele. Der Abbau, bzw. Personalmangel hilft natürlich auch nicht. Die Entwicklung sieht natürlich auch nicht gut aus. Die Hospitalisierung sinkt insgesamt, auf der Intensiv steigt sie aber. Trotzdem sind es knapp 5.000 auf 83 Millionen Menschen. Und da passt es nicht ganz für mich. Da ich U60 bin , aber Risikogruppe, habe ich mich impfen lassen. Sollte sich jeder überlegen.

    In den letzten 4 Wochen waren 52,5% (590 von 1.124) der Verstorbenen symptomatischen Covid Fälle 60+ geimpft. Das gehört auch dazu. In dieser Zeit dürften knapp 70.000 60+ gestorben sein.

    Ja, ich relativiere. Um die Situation einschätzen zu können, braucht man aber oft den Kontext. Es wird 60+ %tual weniger getestet als U60, obwohl dort das Risiko höher ist.

    Natürlich hat jeder erstmal selbst für seine Gesundheit zu sorgen und damit auch die Gemeinschaft zu entlasten. Die Politik hat auch ihre Aufgaben und muss sicherlich manchmal unbequeme Entscheidungen treffen. Diese muss aber auf soliden Grundlagen basieren. Nur ein Beispiel. 2020 ein Notfall Krankenhaus mit 500 Betten in Berlin errichtet. Vom Präsidenten eingeweiht und nie benutzt. Ob es aufgrund von Personal wirklich betrieben hätte werden können? Im Juni 2021 geschlossen. Da wurden Millionen von Bund und Land umverteilt. Jetzt fehlt es, obwohl es jetzt erst gebraucht würde. Jede Entscheidung kann auch falsch sein, aber eine Empfehlung für die Regierung ist das nicht.

    nfl-talk.net/wcf/index.php?attachment/8022/

  • Ich bin mal gespannt wie hoch die Zahl der "Entlasst mich doch, ich krieg eh nen Jahr Geld" Anhänger werden wird.

    Wenn die Arbeitsagentur das als vertragswidriges Verhalten einstuft, gibt es erstmal 12 Wochen kein Geld.

    Keep Pounding

  • Echt jetzt? Du willst ein 3. Mal mit einem Impstoff arbeiten, der auf der Basis der Wuhanvariante entwickelt wurde und was Delta angeht, allenfalls noch dämpft. Wir brauchen ganz dringend eine Weiterentwicklung des Impfstoffes auch im Hinblick auf die neue Variante, denn wenn wir Pech haben, ist die aktuelle Lage ein mildes Winterlüftchen.

    Na dann ab ins Labor, Herr Chicago!

    BEAR DOWN

  • Wenn die Arbeitsagentur das als vertragswidriges Verhalten einstuft, gibt es erstmal 12 Wochen kein Geld.

    Und zusätzlich nur 60-66 %. So knapp wie die Menschen heutzutage mit ihrem Geld leben, können die sich das gar nicht leisten.

  • Mich wundert es, dass noch wenig Geimpfte krank geschrieben sind durch diese aktuelle psychische Belastung des Dauerwütendseins. :maul:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zum Thema Wissenschaft gibt es auch eine gute Erklärung von MaithinkX was eigentlich Wissenschaft ist.

    Da wird auch erklärt das man kein Wissenschaftler sein muss um Wissenschaft einzuordnen. Sehenswert.

    Sendung vom 24. Oktober 2021
    "MAITHINK X – Die Show" Mai Thi erklärt uns, weshalb Wissenschaft keine Demokratie ist und warum Provokation das beste Mittel für Aufmerksamkeit ist.
    www.zdf.de
  • Mich wundert es, dass noch wenig Geimpfte krank geschrieben sind durch diese aktuelle psychische Belastung des Dauerwütendseins. :maul:


    Die Aussicht auf einen erneuten, langen Corona Winter hat ehrlich gesagt schon meinen Willen gebrochen.

    Ich bin persönlich gerade mit meiner Kraft am Ende.

  • Dann frage ich mich, worauf man noch wartet. 100.000 Neuinfektionen pro Tag? Vierstellige Anzahl an Toten pro Tag? Jesses, wir versemmeln es dermaßen gründlich :angry

    Wir sind uns doch alle einig, dass die FDP den Lockdown nicht will und er deshalb erst kommt, wenn wir bei > 100T Neuinfektionen am Tag sind, oder?

    Da können wir bald endlich wieder mit 200kmh über die Autobahn brettern…

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wir sind uns doch alle einig, dass die FDP den Lockdown nicht will und er deshalb erst kommt, wenn wir bei > 100T Neuinfektionen am Tag sind, oder?

    Da können wir bald endlich wieder mit 200kmh über die Autobahn brettern…

    Also nächstes Wochenende?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Na dann ab ins Labor, Herr Chicago!

    Glaubst du nicht, Biontech/Pfizer könnten das nicht noch ein klein wenig besser. Zwar bin ich durch die hier anwesenden Virologen auf einem guten Weg, aber da könnte man doch auf die bisherigen Arbeiten aufbauen. Die Impfstoffe haben ja auch auf die Grundlagenforschung gegen Krebs zurückgegriffen. Was man jetzt als Argument der angeblich zu schnelle Entwicklung verwenden darf. Hört die dunkle Seite jetzt zwar nicht so gern, aber Wissenschaft und Fakten ist ja neuerdings so eine Sache.

  • Die Aussicht auf einen erneuten, langen Corona Winter hat ehrlich gesagt schon meinen Willen gebrochen.

    Ich bin persönlich gerade mit meiner Kraft am Ende.

    Das wichtigste ist, dass du deinen Weg findest. Manchmal beschäftige ich mich mit den Zahlen und versuche diese in Relation zu sehen. Dann spiele ich manchmal 2 Stunden mein Spiel und blende komplett alles aus. Manchmal hilft ein langer Spaziergang und dabei möglichst kein Handy. Andere Joggen oder trainieren. Manchmal scheint nichts zu funktionieren. Trotzdem so lange wie möglich Freunde treffen oder zumindest telefonieren oder was geht. Klappt bei mir meist nicht, aber was angehen, was sonst nicht ging.

    Deine Situation kenne ich natürlich nicht und worum es bei dir genau geht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Puh… :snif

  • Wenigstens das:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Problem für die Mitarbeiter ist ja nun auch wenn sie sich heute entscheiden sich impfen zu lassen, das sie noch länger als ungeimpft gelten und sie jeden Tag einen Test beibringen müssen und das schon gut ins Geld geht.

    Das ist aber eher theoretischer denn praktischer Natur.


    Ich bin immer noch verwundert, dass Hamburg immer noch die RKI Hospitalisierungsrate heranzieht und keine eigene. Das RKi zeigt für Hamburg aktuell 2,27. Die Wahrheit liegt irgendwo bei 4 bis 5. Dabei war man doch sonst immer auf der besonders vorsichtigen (keine Wertung) Seite.

  • Glaubst du nicht, Biontech/Pfizer könnten das nicht noch ein klein wenig besser. Zwar bin ich durch die hier anwesenden Virologen auf einem guten Weg, aber da könnte man doch auf die bisherigen Arbeiten aufbauen. Die Impfstoffe haben ja auch auf die Grundlagenforschung gegen Krebs zurückgegriffen. Was man jetzt als Argument der angeblich zu schnelle Entwicklung verwenden darf. Hört die dunkle Seite jetzt zwar nicht so gern, aber Wissenschaft und Fakten ist ja neuerdings so eine Sache.

    Ich habe meine Quelle jetzt leider nicht verfügbar, aber sinngemäß rezitiert sagte Biontech, sie seien auf Escape-Varianten vorbereitet, und würden ca. 60 Tage benötigen um eine Anpassung ihres mRNA zu schaffen und könnten in 100 Tagen ausliefern.

    Die Frage auf deine Ausführung ist, was wäre denn eigentlich aus deiner Sicht die Alternative?

    BEAR DOWN

  • Niedersachsen geht ab Mittwoch flächendeckend auf 2G+.

    Ich bin sehr sehr froh, dass es in meinem Familien- und Freundeskreis null Ungeimpfte gibt. Ansosten würde es jetzt knallen. :argu Ich muss jetzt emotional runterkommen und bin froh, dass mir meine 4 ungeimpften Mitarbeiter/innen erst wieder am Montag begegnen, am liebsten würde ich jetzt kurzschließen....

    Just Win Baby

  • Niedersachsen geht ab Mittwoch flächendeckend auf 2G+.

    Ich bin sehr sehr froh, dass es in meinem Familien- und Freundeskreis null Ungeimpfte gibt. Ansosten würde es jetzt knallen. :argu Ich muss jetzt emotional runterkommen und bin froh, dass mir meine 4 ungeimpften Mitarbeiter/innen erst wieder am Montag begegnen, am liebsten würde ich jetzt kurzschließen....

    Meine sind - wider meiner Erwartungen - alle geimpft. Das freut mich, erleichtert mich, macht mich auch ein wenig stolz.

    BEAR DOWN

  • Meine sind - wider meiner Erwartungen - alle geimpft. Das freut mich, erleichtert mich, macht mich auch ein wenig stolz.

    bei mir ist die Quote eigentlich super,

    78 von 82 geimpft,

    trotzdem machen mich die 4 gerade ein wenig wütend...

    Just Win Baby

  • Ich bezweifele einfach das es hier von Virologen etc. nur so wimmelt. Bin immer wieder erstaunt wie sich und es sind eigenartigerweise immer dieselben, einige razz fazz in ein für sie fachfremdes Thema einarbeiten und hier mit der Attitüde der Kennerschaft aufschlagen.

    Es gibt mit Sicherheit nur einen einzigen hier, welcher von Haus aus Expertise im Bereich Virologie mitbringt. Die braucht es aber auch nicht unbedingt um zu bestimmten Punkten etwas zu sagen zu haben (Siehe auch Bilbo s Beitrag)

    Das einzige zu dem ich z.B. auf den letzten 20 Seiten 18 Beiträge mit voller Gewissheit im Recht zu sein geschrieben habe (und mich dabei wie ein Papagei fühle), ist der Wiederspruch auf die Aussage: "Schaut mal her wieviele Geimpfte im Krankenhaus liegen. Der Impfstoff nutzt ja nichts." Und das ist einfach falsch.

    Da brauche ich auch nicht mal selber denken. Das steht so im RKI Wochenbericht. Und ja, das sind Experten auf die ich mein Vertrauen setze!

    Das ist dann vielleicht "nachgeplappert", aber eben trotzdem richtig umd benötigt dann auch nur den Verstand die richtigen Quellen auszuwählen.

    Ich gebe gerne zu, Naturwissenschaften sind nicht meine Kernkompetenz, deswegen bin ich mit generellen Formulierungen auch vorsichtig aber wenn du wie ich kein Gedönsstudium erfolgreich absolviert hast, da lernte man früher noch seinen Verstand einzusetzen und nicht einfach alles nachzuplappern.

    Vielleicht ist genau das das Problem. Es gibt einfach Dinge und Fakten da gibt es Schwarz und Weiß. Da gibt es falsch und richtig. Das ist nicht grau. Aus 2+2 wird niemals was anderes als 4. Das kann ich dir als Naturwissenschaftler sagen. Und bei Fakten für die es eben richtig und falsch gibt, sollte ich nicht nach der Mitte suchen. Und das die Impfstoffe (natürlich Stand heute! hochwirksam sind) ist Fakt.

    Deswegen gibt es im Moment gibt es keinen Grund für solche Aussagen:

    Echt jetzt? Du willst ein 3. Mal mit einem Impstoff arbeiten, der auf der Basis der Wuhanvariante entwickelt wurde und was Delta angeht, allenfalls noch dämpft.

    Prinzipiell ja, aber die Intensivstationen füllen sich doch gerade auch immer mehr mit Geimpften und so ne Placebonummer zur Beruhigung der Volksseele, da bin ich etwas skeptisch.

  • Ich habe meine Quelle jetzt leider nicht verfügbar, aber sinngemäß rezitiert sagte Biontech, sie seien auf Escape-Varianten vorbereitet, und würden ca. 60 Tage benötigen um eine Anpassung ihres mRNA zu schaffen und könnten in 100 Tagen ausliefern.

    Wobei ich mich schon frage, nachdem diese Aussage schon vor einem Jahr bei der Einführung der beiden mRNA-Impfstoffe in aller Munde war, warum es bis heute keine Anpassung an die Delta-Variante gibt. :madness

  • Wobei ich mich schon frage, nachdem diese Aussage schon vor einem Jahr bei der Einführung der beiden mRNA-Impfstoffe in aller Munde war, warum es bis heute keine Anpassung an die Delta-Variante gibt. :madness

    Das kommt per Update zum Herunterladen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das kommt per Update zum Herunterladen.

    Das macht Bill Gates OtA. Mit den Pfizer Chemtrails! Denk mal drüber nach!

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-