• Also beim Testcenter bei der lokalen Apotheke werde ich jedesmal ziemlich gequält.

    Dann ist das gut und löblich.

    Alles, was ich jemals bei diesen Testzentren mitbekommen habe, ist der leichte Nasenkitzler von ca. 0,2-0,5 Sekunden Länge auf jedem Nasenloch und anschließend die Mitteilung des negativen Testergebnisses nach spätestens 5 Minuten. Insofern ist das System wie es ausgeführt wird, einfach nur Schrott und eine gute Zugewinnquelle für die Betreiber. Wundert mich auch, dass da durch die Gesundheitsämter oder andere Behörden in letzter Zeit quasi nichts passiert - zumindest nichts, was ich unmittelbar mitbekommen hätte.

  • Also die test die ich bisher in Deutschland gemacht hatte waren gründlich durchgeführt und kein Vergleich zu dem hier auf Mauritius.

  • Was mir dabei Sorgen macht..... relativ heftige Symptome trotz Impfung bzw. Booster.... klingt für Omikron eigtl untypisch.

    Das ist ernsthaft nichts gegen die Fälle, die vor den Impfungen aufgetreten sind. Ich kann da natürlich auch nur mit Einzelfällen dienen, aber "Eine Woche richtig krank" würd ich nehmen...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Und verstehe daher umso weniger warum man sich das regelmäßig antut statt so einem kleinen Pieks in den Oberarm

    Ich brauche trotz Booster einen Test für einen Besuch im Pflegeheim. Heute abend gibts mal wieder Stäbchen in die Nase

  • Ich brauche trotz Booster einen Test für einen Besuch im Pflegeheim. Heute abend gibts mal wieder Stäbchen in die Nase

    Klar. Auch ich musste eben trotz Booster schon testen.

    Aber das quasi täglich in Kauf zu nehmen für die Arbeit statt dem Pieks, die Leute verstehe ich dann noch weniger. Ist ja aber auch egal.

  • Weiß nicht, ob es schon irgendwo besprochen wurde, bzw. jemand schon etwas geschrieben hat ... hat jemand schonmal n Antikörpertest machen lassen und wenn ja, was ist da demjenigen herausgekommen? Fragen aus dem Hintergrund heraus, dass ich als immunsubrissiver Mensch mit "künstlichem" Immunsystem jetzt n Wert von 712 BAU/ml, was für mich wohl ganz gut sein soll ... würd wohl interessieren, wie der Wert bei jemandem "Gesunden" ohne großen Abusus so is ... gern pn

    Ich bin am Dienstag nach der Arbeit wegen zu großem Ansturm leider nicht mehr dran gekommen (eine feste Terminvergabe gibt es nicht), nächsten Dienstag neuer Versuch.

  • Unser kleiner (15Monate), ist positiv. :marge :marge

    Fieber war die Nacht schwer unter 40 zu bekommen.

    Kinderärztin will mit Corona nichts zu tun haben.

    Notfalls geht es ins Krankenhaus

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Unser kleiner (15Monate), ist positiv. :marge :marge

    Fieber war die Nacht schwer unter 40 zu bekommen.

    Kinderärztin will mit Corona nichts zu tun haben.

    Notfalls geht es ins Krankenhaus

    Alles Gute für den Kleinen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Sieht so aus als ob es mich heute auch erwischt hat.
    Zwei positive Schnelltests plus bisher leichte Symptome. Geboostert im Januar.

    Mal sehen was mir die Woche so bevorsteht.

  • Kinderärztin will mit Corona nichts zu tun haben.

    Hier auch BITTE WAS?!

    Du solltest schnell wechseln und dies unbedingt dem Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V. sowie Kassenärztliche Vereinigung melden. Die Weigerung ist nämlich verboten. Ins Krankenhaus hast du nämlich nur bei einem Notfall zu gehen.


    Frag doch mal frech ob du die Ablehnung schriftlich haben kannst?.

  • Ich bin durch damit, freigetestet und nur noch leichte Erkältungssymthome.

    Meinen Mädels geht es auch wieder besser, somit bin optimitisch ,das wir alle ohne Nachwirkungen durchkommen.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich habe eine durchaus krasse Nacht hinter mir. Heftige Glieder- und Kopfschmerzen.
    Seit ich um 4 ne Ibu genommen habe, wird es deutlich besser.

    Mal sehen was noch kommt.

  • Meine Mädels, 8 und 11 Jahre, ungeimpft, hatten vor ca. 3 Wochen auch eine Coronaerkrankung.

    Die 8 jährige hatte es 2 Tage komplett umgehauen, 40 Grad Fieber. Die 11 jährige, die übrigens kurz danach einen Impftermine gehabt hätte, blieb völlig symptomftei.

    Meine Frau, mein Sohn, 13 Jahre, und ich blieben völlig symptomfrei. Wir drei sind geboostert, machten auch mehrere Tests und blieben ohne Erkrankung.

    Mir war vorher nicht bewusst, wie schlecht bei dieser Coronavariante der Schnelltest anschlägt.

    Zuerst war meine Kleinste krank und blieb zu Hause. Wir haben in diesen Tagen getestet bei ihr wie doof, auch noch als die Symptome nachließen.

    Dann ging sie „gesund“ wieder zur Schule. Daraufhin wurde meine andere Tochter positiv in der Schule getestet.

    Das Ende vom Lied: Der PCR-Test der beiden war dann auch positiv, mit einer sehr geringen Virenlast, die eigentlich schon nicht mehr für einen positiven Nachweis ausreicht.

    Mein Sohn blieb in freiwilliger Quarantäne dann auch zu Hause.

    Naja, ich hoffe, damit sind wir wenigstens auch durch.

  • Ich habe eine durchaus krasse Nacht hinter mir. Heftige Glieder- und Kopfschmerzen.
    Seit ich um 4 ne Ibu genommen habe, wird es deutlich besser.

    Mal sehen was noch kommt.

    Weiter gute Besserung.

    Von den IBU habe auch einige gefuttert die Tage.

    Danach jeden Morgen das Bett neu beziehen.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Unser kleiner (15Monate), ist positiv. :marge :marge

    Fieber war die Nacht schwer unter 40 zu bekommen.

    Kinderärztin will mit Corona nichts zu tun haben.

    Notfalls geht es ins Krankenhaus

    So, dem kleinen geht es wieder gut.

    Von Donnerstag auf Freitag fing es bei dem großen an und auch bei mir und meiner Frau. Alle Test´s negativ, ebenso wie am Samstag morgen. Gestern Nachmittag dann nochmal getestet und positiv.

    Komischerweise war Freitag für uns drei der schlimmste Tag.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Danke.

    Stehe aber auf dem Schlauch. Wieso das Bett neu beziehen?

    Ich habe auf die IBU immer mit sehr viel schwitzen reagiert, so das ich das Bett am nächsten Tag abziehen musste

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Vor drei Wochen hat es mich und meine Frau +Kinder erwischt.

    Ich bin geboostert, mein Verlauf war ziemlich mild, meiner Frau ging es schlechter. Ich bin aber weiter erkältet , das Hals kratzt, Nase läuft…nervig


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.