• Danke der Nachfrage.

    Er hatte bis in die Nacht immer wieder Fieber. Für den Moment geht es ihm gut.

    Meiner Frau hingegen geht es körperlich schlechter und der Schnelltest heut ist positiv. Sie war gestern schon bei einem PCR Test, wo wir das Ergebnis noch abwarten. Aber ich vermute, dass sie auch gestern schon positiv war.

    Ich bin noch negativ und es geht mir gut.

    Update: Mein Schnelltest heute ist auch positiv.

    Mein Sohn bekommt Erkältungssymptome und recht starke Halsschmerzen. (soviel dazu das Kinder ja meist nix haben) Und meiner Frau gehts auch ziemlich dreckig.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (6. Mai 2022 um 08:47)

  • Update: Mein Schnelltest heute ist auch positiv.

    gute Besserung

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Danke der Nachfrage.

    Er hatte bis in die Nacht immer wieder Fieber. Für den Moment geht es ihm gut.

    Meiner Frau hingegen geht es körperlich schlechter und der Schnelltest heut ist positiv. Sie war gestern schon bei einem PCR Test, wo wir das Ergebnis noch abwarten. Aber ich vermute, dass sie auch gestern schon positiv war.

    Ich bin noch negativ und es geht mir gut.

    alles Gute dir und deiner Familie

  • Update: Mein Schnelltest heute ist auch positiv.

    Mein Sohn bekommt Erkältungssymptome und recht starke Halsschmerzen. (soviel dazu das Kinder ja meist nix haben) Und meiner Frau gehts auch ziemlich dreckig.

    Gute Besserung. Wat ein Schiet :no:

  • Update: Mein Schnelltest heute ist auch positiv.

    Mein Sohn bekommt Erkältungssymptome und recht starke Halsschmerzen. (soviel dazu das Kinder ja meist nix haben) Und meiner Frau gehts auch ziemlich dreckig.

    Auch von mir gute Besserung!

    Hab das Gefühl das es den "positiven" in meinem Dunstkreis häufig schlecht ging während der Erkrankung. Hat da jemand ähnliches zu berichten?

  • Hab das Gefühl das es den "positiven" in meinem Dunstkreis häufig schlecht ging während der Erkrankung. Hat da jemand ähnliches zu berichten?

    In meinem Bekanntenkreis meist symptomlos (jeweils Familien von Bruder, Schwester und drei gute Freunde - alle mit Kids zwischen 3 und 11).

    Ich/wir waren Ostern dann auch dran. Bei nem Playdate in der ersten Ferienwoche Mittwoch hat sich wohl K2 angesteckt. Freitag kam die Meldung dass der Papa des Freundes positiv ist. Montag war dann K2 positiv, Donnerstag ich, die Ex-Frau (an die ich die Kids am Sonntagabend ohne Symptome abgegeben hab) und K1. Ich selber war komplett symptomfrei. K2 hatte 2 Tage Fieber und das war's, K1 keine Symptome, Ex-Frau ne ordentliche Grippe über ne Woche. K3 hatte nix und auch nicht positiv getestet, aber der ist knapp 5 und dementsprechend testet er sich dann auch selber.

    Eltern geboostert, K1 und K2 doppelt geimpft, K3 ungeimpft (weil zu jung).

  • Auch von mir gute Besserung!

    Hab das Gefühl das es den "positiven" in meinem Dunstkreis häufig schlecht ging während der Erkrankung. Hat da jemand ähnliches zu berichten?

    Bei mir im Umfeld war so ziemlich alles dabei. Von praktisch symptomfrei bis über eine Woche mehr oder weniger flach gelegen.

    Bruder Zebedäus

  • Abbruch der Beatmung - Triage-Gesetzesvorschlag beinhaltet medizinischen Tabubruch

    daraus:

    Deren Prozessvertreter, der Hamburger Rechtsanwalt Oliver Tolmein, zeigte sich gestern erschüttert über die politische Umsetzung der Arbeitsanweisung aus Karlsruhe: „Das ist eine Karikatur des Schutzes vor Benachteiligung, um den es in der Verfassungsbeschwerde ging“, sagte er. Die Regelung der Ex-Post-Triage verdeutliche „die schwerwiegenden ethischen Mängel des gesamten Entwurfes“. Rechts- und Verfahrensschutz seien erst gar nicht geregelt worden.

    Fassen wir zusammen:

    1. Triage-Regelung beinhaltet Benachteiligung ggü. Behinderten (und vulnerablen Personen) und BuVerG urteilt, dass der Gesetzgeber diese beseitigen muss.
    2. Gesetzgeber hebt Maßnahmen auf, was die Pandemiesituation für die Behinderte (und vulnerablen Personen) noch verschlechtert
    3. Gesetzgeber mit neuem Gesetzentwurf zur Tiage, der nach Auffassung von Strafrechtlern als Totschlag gewertet werden kann.

    Soviel zur Freiheitsgedanken der FPD, der für alle gilt ausser für Menschen mit Behinderungen (und vulnerablen Personen).

  • Ich glaube aber eher, dass es ihm darum geht, dass man den Tweet auch einfach so lesen könnte, dass dem FDP Mann die ganze Sache für seine Tochter einfach unglaublich Leid tut. Ich denke, dass jeder so mit seinem Kind fühlt unabhängig davon, dass die Isolation natürlich berechtigt ist.

    Einem Kind ist es mitunter nicht so leicht zu erklären (bzw. verständlich zu machen), dass es an der lang ersehnten Klassenfahrt nicht teilnehmen kann obwohl es vermeintlich gesund ist.

    Diesen Eindruck habe ich beim ersten lesen des Tweets auch bekommen und gedacht, dass man bei der FDP nicht alles aus Reflex verurteilen muss. Das "Wahnsinn" am Anfang des Tweets lässt, dann aber doch eher auf die Intention schließen, dass der FDP Mann das alles für bescheuert hält, was logischerweise zu verurteilen wäre.

    Es gibt in NRW keine einheitlichen Tests für alle Schulen. Die können immer mal wechseln.

    Na klar. Und wenn seine Tochter ihre Lieblings-Puppe in der Trambahn vergisst und die Tränen kullern, schreibt er bestimmt auch so einen herzzerreißenden Tweet darüber. Alter!

    Formerly known as Bengals

  • Hab dazu mal die These gelesen, dass durch die komtaktbeschränkungen und den Masken das immunsystem sozusagen weniger Viren gesehen hat, und somit nicht „trainiert“ wurde. War allerdings glaube ich im Zusammenhang mit den kindergärten, weil dort wohl viele krank wurden mit anderen Krankheiten nach der Wiedereröffnung nach dem lockdown.

    Inwieweit das medizinisch richtig oder falsch ist, hab ich aber nicht weiter recherchiert.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Na klar. Und wenn seine Tochter ihre Lieblings-Puppe in der Trambahn vergisst und die Tränen kullern, schreibt er bestimmt auch so einen herzzerreißenden Tweet darüber. Alter!

    Mir ist nicht ganz klar was du mit diesem Post willst. Ist das jetzt irgendeine Art von Unterstellung an mich? Oder einfach nur ein deplatzierter Vergleich ohne tieferen Sinn?

  • Mir ist nicht ganz klar was du mit diesem Post willst. Ist das jetzt irgendeine Art von Unterstellung an mich? Oder einfach nur ein deplatzierter Vergleich ohne tieferen Sinn?

    Du schriebst:

    Zitat

    Ich glaube aber eher, dass es ihm darum geht, dass man den Tweet auch einfach so lesen könnte, dass dem FDP Mann die ganze Sache für seine Tochter einfach unglaublich Leid tut.

    Das ist eine positive Annahme von dir zu seiner Motivation diesen Tweed zu veröffentlichen, die ich nicht teile. Das habe ich versucht mit dieser Überspitzung zum Ausdruck zu bringen. Es geht ihm mMn eher um stereotype Kritik an jeglichen Schutzmaßnahmen (egal wie sinnvoll oder unsinnig diese sind).

    Wollte dir nichts unterstellen, sollte das bei dir so angekommen sein, entschuldige bitte.

    Formerly known as Bengals

  • Du schriebst:

    Das ist eine positive Annahme von dir zu seiner Motivation diesen Tweed zu veröffentlichen, die ich nicht teile. Das habe ich versucht mit dieser Überspitzung zum Ausdruck zu bringen. Es geht ihm mMn eher um stereotype Kritik an jeglichen Schutzmaßnahmen (egal wie sinnvoll oder unsinnig diese sind).

    Das habe ich selbst aber nicht angenommen, wie ich im unteren Teil des gleichen Posts auch erwähne

    Wollte dir nichts unterstellen, sollte das bei dir so angekommen sein, entschuldige bitte..

    Alles klar! Thema gegessen :)

  • Tweed:

    jn2cmtzog8-3_3.jpg

    Tweet:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tweet:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dabei lautet das Original doch:

    Optimist: Das Glas ist 1/2 voll

    Pessimist: Das Glas ist 1/2 leer

    Excel: Das Glas ist der 1. Februar

  • Dabei lautet das Original doch:

    Optimist: Das Glas ist 1/2 voll

    Pessimist: Das Glas ist 1/2 leer

    Excel: Das Glas ist der 1. Februar

    "The world belongs, however, to those who can look at the glass and say: What's up with this glass? Excuse me? Excuse me? This is my glass? I don't think so. My glass was full! And it was a bigger glass! Who's been pinching my beer?"

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ... weil wir die übrigen Dosen ja bestimmt spenden...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ... weil wir die übrigen Dosen ja bestimmt spenden...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und jetzt wurde nochmal für 830 Mio. nachbestellt :madness

  • Tatsächlich ist das mit dem Spenden gar nicht so einfach. Ich hab dazu mal nachgelesen, hab keine 100% valide Quelle gefunden, aber zusammengefasst klang es so, dass es dabei eine Mischung aus

    "Wer übernimmt die Verantwortung bei Impfnebenwirkungen"

    "Unterschiedliche Rechtssituation & Krankensysteme in unterschiedlichen Ländern"

    "Damit einhergehende Vertragsgestaltung der Impfhersteller"

    ist...

  • Tatsächlich ist das mit dem Spenden gar nicht so einfach. Ich hab dazu mal nachgelesen, hab keine 100% valide Quelle gefunden, aber zusammengefasst klang es so, dass es dabei eine Mischung aus

    "Wer übernimmt die Verantwortung bei Impfnebenwirkungen"

    "Unterschiedliche Rechtssituation & Krankensysteme in unterschiedlichen Ländern"

    "Damit einhergehende Vertragsgestaltung der Impfhersteller"

    ist...

    Davon war komischerweise vor ein paar Seiten keine Rede, als ich kurz vermerkte, dass wir zig Millionen Dosen im Sommer wegwerfen können...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Davon war komischerweise vor ein paar Seiten keine Rede, als ich kurz vermerkte, dass wir zig Millionen Dosen im Sommer wegwerfen können...

    Ähm - ist das jetzt als Vorwurf in meine Richtung, dass ich vor ein paar Seiten das nicht geschrieben habe? Dann sorry - bin zur Zeit in der Arbeit ziemlich eingebunden :wop

    Wenn es ein Vorwurf ans Forum ist, dass das keiner geschrieben hat - dann "schämt euch ihr pösen Puben!" :axe:

    Und obs wirklich stimmt - keine Ahnung. Mich hat das gleiche Thema halt interessiert und ich bin über diese Informationen in verschiedenen - seriösen - Quellen gestoßen. Es klingt für mich auch plausibel. Klären lässt sich das aber wahrscheinlich nur, wenn man direkt eine Anfrage an die Presseabteilung von Biontech stellen würde.

    Und ansonsten fällts mir sehr schwer, deinen Beitrag irgendwie einzuordnen - vielleicht solltest du nochmal genauer spezifizieren, was du damit sagen wolltest?

  • Ähm - ist das jetzt als Vorwurf in meine Richtung, dass ich vor ein paar Seiten das nicht geschrieben habe? Dann sorry - bin zur Zeit in der Arbeit ziemlich eingebunden :wop

    Wenn es ein Vorwurf ans Forum ist, dass das keiner geschrieben hat - dann "schämt euch ihr pösen Puben!" :axe:

    Und obs wirklich stimmt - keine Ahnung. Mich hat das gleiche Thema halt interessiert und ich bin über diese Informationen in verschiedenen - seriösen - Quellen gestoßen. Es klingt für mich auch plausibel. Klären lässt sich das aber wahrscheinlich nur, wenn man direkt eine Anfrage an die Presseabteilung von Biontech stellen würde.

    Und ansonsten fällts mir sehr schwer, deinen Beitrag irgendwie einzuordnen - vielleicht solltest du nochmal genauer spezifizieren, was du damit sagen wolltest?

    Warst glaube ich nicht du. Insofern alles tutti. Ging eher um dieses nahezu maßlose Einkaufen der Regierung, mitten in den Sommer rein und denHinweis, dass man das ja dann alles spenden kann, wenn man es nicht braucht. Ergebnis sieht man jetzt. Aber es geht ja noch fleissig weiter

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und ansonsten fällts mir sehr schwer, deinen Beitrag irgendwie einzuordnen - vielleicht solltest du nochmal genauer spezifizieren, was du damit sagen wolltest?

    Im Zweifelsfall läuft es bei ihm eigentlich immer auf "Lauterbach böse" hinaus. :wink2:

  • Ich lese bereits seit Jahren Deine Ergüsse, so sie meine Interessen streifen - nie war das vergnüglich, fast immer niveauarm - aber das’ wirklich nur noch widerlich und ekelerregend.

    Womöglich erkennen Deinen Mitstreiter nun wenigstens, daß Du im Grunde nichts anderes bist, als der „Nazi“ auf einer Demo gegen Corona-Maßnahmen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nach dem Wegfall der Maskenpflicht im Lebensmittelmarkt werde ich zum Exote der Maskenträger.
    Ist das in eurer Gegend ähnlich.

    Die Maskenträger hier unterscheiden sich zudem auch noch in Nasen und Mundbedecker, unter der Nase- und unter dem Kinnträger.

  • Bei uns wird nur noch beim Metzger Maske getragen weil der es sich deutlich so wünscht. In den Supermärkten und Bäcker etc bin ich ziemlich alleine aber ich reg mich auch nicht mehr auf...verstehe due Leute auch die da keine Lust mehr drauf haben.