• Ist in Hessen zwar auch so, aber man sollte vorher besser nachfragen, welcher Impfstoff da ist. Bei mir auf der Arbeit bietet der betriebsärztliche Dienst eine Impfung an, doch es ist aktuell (noch) der BA1-Impfstoff.

    Laut Webseite des Impfzentrum gibts BA.4/BA.5. Ich würde aber auch BA.1 nehmen. Und wenn nicht wars einfach ein längerer Spaziergang.

  • Unsere Familie hat es nun auch erwischt. Meine Frau hat seit drei Tagen starken Husten und Kopfschmerzen. Unserer Tochter zwei Tage Fieber. Heute scheint sie, als wäre nichts gewesen, durch zu sein.

    Mir geht es seit zwei Tagen so richtig beschissen. Hatte ich so noch nie. Heftige Körperschmerzen und wie ein Bellen beim Husten...

    Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie es ohne Impfung gewesen wäre. Vielleicht auch so, vielleicht auch schlimmer...

    Gute Besserung. Mir tat auch alles weh. Kopfschmerzen und Husten sind mir auch nach der eigentlichen Infektion erhalten geblieben, aber das ist laut unserem Hausarzt normal.

  • uns (4x+3× geimpft) hat es nach 2 1/2 Jahren seit Mittwoch auch erwischt.

    Ich nehme seit Tag 2 Paxlovid. Wäre morgen nicht Feiertag, könnte ich wohl, selbst wenn ich wollte, noch nicht wieder Arbeiten gehen.

    Interessant: Aktuelle sind so viele Menschen aus meinem privaten und beruflichen Umfeld gleichzeitig positiv, wie noch NIE in den letzten 2 1/2 Jahren. Die Verläufe sind dabei unterschiedlich, aber "nur nen Schnupfen" hat eigentlich keiner.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • inressant: Aktuelle sind so viele Menschen aus meinem privaten und beruflichen Umfeld gleichzeitig positiv, wie noch NIE in den letzten 2 1/2 Jahren. Die Verläufe sind dabei unterschiedlich, aber "nur nen Schnupfen" hat eigentlich keiner.

    erstaunlich, wie unterschiedlich es sein kann,

    in meiner Nähe (buchstäblich) gibt es gerade auch reichlich Infektionen, aber durchgehend alle sehr harmlos; CT Werte jeweils so hoch (30+), dass man damit in Österreich wohl gar nicht als positiv gelten würde.

    Just Win Baby

  • uns (4x+3× geimpft) hat es nach 2 1/2 Jahren seit Mittwoch auch erwischt.

    Ich nehme seit Tag 2 Paxlovid. Wäre morgen nicht Feiertag, könnte ich wohl, selbst wenn ich wollte, noch nicht wieder Arbeiten gehen.

    Interessant: Aktuelle sind so viele Menschen aus meinem privaten und beruflichen Umfeld gleichzeitig positiv, wie noch NIE in den letzten 2 1/2 Jahren. Die Verläufe sind dabei unterschiedlich, aber "nur nen Schnupfen" hat eigentlich keiner.

    schon komisch, ich bin immer noch "davon gekommen" weder beim einkaufen oder auf der Arbeit hat es mich erwischt. Gehe normal raus. Habe 4 Impfungen. Selbst in meinem Umfeld waren sehr sehr wenige betroffen. Sucht sich das Virus bestimmte Personen raus :paelzer: , kommt mir manchmal so vor.

    Allen, die es derzeit getroffen hat, wünsche ich eine gute Besserung und alle die es hatten, dass nichts nachkommt.

    😈😈 Ganz still und leise schickt das Karma, die Quittung ✉️📝auf die Reise 🛫🚁🛳️🚗🏍️😉😉

  • So nun hat der Scheiss uns auch erwischt :marge

    Meine Partnerin mit Schüttelfrost, Fieber, extreme Kopfschmerzen und einfach super erschöpft. Bei mir das Selbe, nur noch ein, zum glück milder Husten dazu.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • So nun hat der Scheiss uns auch erwischt :marge

    Meine Partnerin mit Schüttelfrost, Fieber, extreme Kopfschmerzen und einfach super erschöpft. Bei mir das Selbe, nur noch ein, zum glück milder Husten dazu.

    Euch gute Besserung!

  • Allen Betroffenen ebenfalls eine gute Besserung!

    Ich bin Sonntag kurzfristig mit Termin in die Impfabulanz und hab' mir den BA 4/5-Stoff von BionTech gegönnt - die Impfreaktion war dieses Mal vergleichsweise mild, war nur am Tag drauf etwas "woozy", aber auch nur so für 3-4 Stunden. Kein Vergleich zu den Hämmern der letzten zwei Moderna-Schüsse.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Der Veranstalter schreibt auf Facebook, dass man zwei Wochen vor der Veranstaltung in Mannheim die Genehmigung für eine Veranstaltung ohne Maskenpflicht verloren habe:

    "Hier hat man uns 2 Wochen vor Durchführung der Veranstaltung die Genehmigung einer maskenfreien Veranstaltung plötzlich entzogen, was einen nicht unerheblichen wirtschaftlichen Schaden nach sich zog."

    Allerdings wird dabei auch geschrieben, dass zusätzlich der Headliner weggefallen ist. Ob jetzt wirklich Infektionsschutzmaßnahmen ursächlich oder doch nur willkommene Ausrede sind, weiß am Ende wohl nur Sunshine Live.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Nach über 2 Jahren hat es mich und meine Frau auch erwischt. Bei beiden der gleiche Verlauf. Husten, Kopfschmerzen, leichtes Fieber.

    Nach 2 Tagen war auch wieder alles weg, bis auf der Husten, der ist geblieben. Tests waren auch gleich wieder negativ.

    Jetzt hänge ich noch in der Quarantäne fest.

  • Insgesamt meine 4 COVID-19 Infektion, diesmal wieder etwas heftiger. Wer kann da noch mithalten? Um Long COVID soll sich gefälligst die nexte BR kümmern. Die möglichen Folgen von mehrfach COVID-19 Erkrankungen ignorieren ma am besten oanfach, des ist jetzt der neueste Shit. Alles, grad nit auf die Wissenschaft hören ist Gebot der Stunde. So kommen wir erfolgreich durch die Pandemie, Gesundheitsminister Rauch schwört's.

    Na dann bin i ja beruhigt. Schönen Abend noch.

  • Eine Grafik sie alle zu brechen - also die Querdenker und Corona-Verharmloser: Bild

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Eine Grafik sie alle zu brechen - also die Querdenker und Corona-Verharmloser: Bild

    Das liegt doch nur daran, dass wegen der übertriebenen und unnötigen Corona-Maßnahmen ganz viele andere medizinische Versorgungsleistungen weggebrochen sind. Dazu noch all die Menschen, die wegen der Situation und Isolation in den Selbstmord getrieben wurden...

    ;) Keine Sorge, ist natürlich nicht meine Meinung. Will nur sagen, dass ich kaum glaube, dass sich ein Corona-Leugner oder Verharmloser von so einer Grafik überzeugen lässt.

  • Das liegt doch nur daran, dass wegen der übertriebenen und unnötigen Corona-Maßnahmen ganz viele andere medizinische Versorgungsleistungen weggebrochen sind. Dazu noch all die Menschen, die wegen der Situation und Isolation in den Selbstmord getrieben wurden...

    ;) Keine Sorge, ist natürlich nicht meine Meinung. Will nur sagen, dass ich kaum glaube, dass sich ein Corona-Leugner oder Verharmloser von so einer Grafik überzeugen lässt.

    Du hast diejenigen vergessen, die wegen der Masken erstickt sind, und natürlich all die Geimpften, die laut Wendler bis September alle gestorben sind. :jeck:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Jedem das seine und ja, eine Menge Blödsinn wurde und wird erzählt. Dennoch finde ich eine Einordnung und längerfristige Betrachtung auch wichtig. Interessant sieht die Spitze so um 1968 aus. Damalige Influenza mit geschätzten 1 bis 4 Mio Toten lt. Wiki?

    Die Weltbevölkerung ist in den letzten 12 Jahren von 7 auf 8 Milliarden gestiegen (Offiziell wohl Ende 2022 / Anfang 2023). Jährlich gibt es wohl 5-6 Millionen Hunger Tote. Nun hat das eine nicht unbedingt was mit den anderen zu tun, aber hilft mir, das etwas einzuordnen. Die Zahlen sind für mich schwer vorstellbar.

    Was in Australien abgeht, kann ich schwer beurteilen. Aber sei es Covid oder auch anderes, irgendetwas ist da los. Offiziell bestätigt sterben mehr Menschen. Ob es an der Altersstruktur liegt? Jedenfalls scheint dort Corona jetzt doch durchzulaufen, mit knapp 40% Infektionen und Letalitätsrate von 0,15%. Was vielleicht auch die Übersterblichkeit erklärt. Jetzt müsste man tatsächlich genau hinschauen, um tatsächlich zu sehen, was Impfung, Maske usw. wirklich für Effekte haben. Ich vermute, vulnerable Gruppen können am Ende nur schwer beschützt werden. Nicht falsch verstehen, gar nichts tun ist auch keine Lösung.

    IMG_20221007_121454.jpg

  • Die Spitze ist der große Sprung in China. 14-55 Millionen Opfer.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich habe Anfang Juli mir die 4 gegeben, mit der Begründung das ich demnächst zu 3 größeren Konzerten fahren werde.

    In 15 min war das ganze erledigt,

    Bislang wurden wir davon auch komplett verschont.

  • Wir haben uns heute auch den BA4/5-Booster geholt, da unser Kind seit dieser Woche in der Kita ist zur Eingewöhnung. Wir hatten es bisher noch nicht (bestätigt), aber der Kleine im Februar.

    Dürfte aber nun vermutlich nicht mehr lange dauern bis es einschlägt.

  • Södele, ich komm gerade nach 6 Tagen Aufenthalt in einer deutschen Uni-Klinik wieder nach Hause und kann folgendes berichten:

    - Von 20 Fachgebieten sind derzeit 8 Stationen geschlossen, entweder weil Patienten oder Pfleger/Ärzte Corona haben

    - Ergo dementsprechend Notfall-Patienten teilweise auf andern fachfremden Stationen untergebracht

    - Ärzte eh von morgens bis nachts in Doppelschichten, zum Großteil auch die Pfleger ... kein Wunder, dass man von Fachpersonalmangel klagt ... und trotz allem ist/war das Personal/Ärzte super freundlich und immer auf Höhe (stets bemüht passt hier aufgrund der negativen Zeugnisauslegung leider nicht)

    - Patienten in der Notaufnahme müssen zum Teil in Krankenhäuser bis zu 80 km Umkreis verlegt werden ... und wir sprechen vom Ballungsgebiet NRW

    Grund: es gibt ja kein Corona mehr ... ich könnt so im Strahl kotzen, wenn ich diese Individuen rumtorkeln sehe, die sich "Mitmenschen" nennen wollen. Nur ich,ich,ich und wenn diese auf so Kleinigkeiten wie "max 1 Besucher aufm Zimmer" bzw. "Bitte FFP2 tragen" hingewiesen werden, die Welle machen, aber wehe, bei denen steht nicht innerhalb einer Minute n Arzt da ... ich hatte so Gewaltphantasien, das geht auf keine Kuhhaut.

    Fakt: Ich wurde heute zu 90 % gesünder entlassen, damit ich mir ja nix im Krankenhaus einfange ... schaun mer mal, wie die nächsten Tage daheim werden

    In memoriam Henry Eugène

  • Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass uns diese Herbstwelle gesamtgesellschaftlich, sowohl gesundheitlich, als auch infrastrukturell, ähnlich Übermannen könnte, wie es bei der ersten Herbstwelle 2020 der Fall war.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Bis am Montagabend sind ich und Lady Swissbuc unbeschadet durch die Coronapandemie gekommen. Augrund von Husten und Schnupfen haben wir beide einen Schnelltest gemacht und waren beide infiziert - am Dienstag noch den PCR Test gemacht mit dem gleichen Resultat. Bis jetzt sind die Symthome nicht stärker geworden - hoffe es bleibt so resp. geht schnell vorbei, den ab kommenden Dienstag wollen wir in die Ferien.

  • Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass uns diese Herbstwelle gesamtgesellschaftlich, sowohl gesundheitlich, als auch infrastrukturell, ähnlich Übermannen könnte, wie es bei der ersten Herbstwelle 2020 der Fall war.

    Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass Du da recht haben könntest :marge

  • Ganz interessant bzw. aufmunternd, dass es doch nicht mehr so schlimm wird:

    https://www.n-tv.de/wissen/95-Proz…le23649700.html

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3