• Nach knapp 3 Jahren hat es mich nun auch getroffen.

    Vorgestern Abend ging es mit Halskratzen los, gestern Nachmittag dann Schüttelfrost / Fieber / Gliederschmerzen. Seit heute früh nur noch leichte Glieder-/ Rückenschmerzen vom ganzen liegen (ich werde alt :mrgreen:) und leichter Husten und ein wenig Schnupfen.

    Hoffentlich war es das bereits..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nach knapp 3 Jahren hat es mich nun auch getroffen.

    Es hat es wohl jetzt auf die Bears Fans abgesehen. Mich hat es jetzt auch das erste Mal erwischt. Unterschied zu einem grippalem Effekt bei mir vor allem Nachtschweiß und eine extreme Erschöpfung.

    Gute Besserung Banane :bier:

  • Es hat es wohl jetzt auf die Bears Fans abgesehen. Mich hat es jetzt auch das erste Mal erwischt. Unterschied zu einem grippalem Effekt bei mir vor allem Nachtschweiß und eine extreme Erschöpfung.

    Gute Besserung Banane:bier:

    Auch das noch! Kurz bevor wir ein ernstzunehmender SB Contender in 2023/2024 sind haut es uns aus den Latschen?? So nicht! :jeck:

    Gute Besserung!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Debatte über den Ursprung des Coronavirus bekommt wieder neues Futter, denn es scheint wohl einen Durchbruch beim Nachweis eines natürlichen Ursprungs des Virus gegeben zu haben:

    The Strongest Evidence Yet That an Animal Started the Pandemic

    Zitat

    A new analysis of genetic sequences collected from the market shows that raccoon dogs being illegally sold at the venue could have been carrying and possibly shedding the virus at the end of 2019.

    [...]

    The genetic sequences were pulled out of swabs taken in and near market stalls around the pandemic’s start. They represent the first bits of raw data that researchers outside of China’s academic institutions and their direct collaborators have had access to.

    [...]

    All of this left one main hole in the puzzle to fill: clear-cut evidence that raccoon dogs and the virus were in the exact same spot at the market, close enough that the creatures might have been infected and, possibly, infectious. That’s what the new analysis provides. Think of it as finding the DNA of an investigation’s main suspect at the scene of the crime.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Lange durchgehalten. Jetzt hat es mich auch erwischt. Unruhige Nacht mit Fieber/Schüttelfrost. Aktuell Fieber und leichte Kopfschmerzen.... Könnte schlimmer sein. Hoffe es bleibt so :tongue2:

  • Ich hatte gerade meine zweite Infektion. Hab mich am Dienstag "frei getestet", da war der Test dann Gott sei Dank auch negativ. Hatte dieses Mal nur leichte Symptome, hätte aber trotzdem darauf verzichten können

  • Pressemitteilung der STIKO: Aufnahme der COVID-19-Impfung in die allgemeinen STIKO-Impfempfehlungen 2023


    Personengruppen mit erhöhtem Risiko für einen schweren COVID-19 Verlauf werden zusätzlich zur Basisimmunität jährliche Auffrischimpfungen empfohlen. Diese sollen präferentiell mit Varianten-adaptierten Impfstoffen und in der Regel in einem Mindestabstand von jeweils 12 Monaten zur letzten Impfung oder Infektion erfolgen. Es soll vorzugsweise im Herbst geimpft werden, damit vulnerable Personen auch bei möglicherweise steigenden Infektionszahlen im Herbst und Winter bestmöglich geschützt sind. Das gilt für Personen ab 60 Jahren, BewohnerInnen in Einrichtungen der Pflege und Personen ab dem Alter von 6 Monaten mit Grundkrankheiten, die mit einem erhöhten Risiko für schwere COVID-19-Verläufe einhergehen. Dieselbe Empfehlung zur jährlichen Auffrischimpfung gilt für Personen mit einem erhöhten beruflichen SARS-CoV-2 Infektionsrisiko in der medizinischen und pflegerischen Versorgung.

  • "Denkmal" für "Impfopfer"

    Zitat

    Ausgerechnet ein Arzt erklärte in Zinnwald-Georgenfeld bei der Einweihung des "Denkmals", man verneige sich vor den "Opfern dieser Gewalt, die uns angetan wurde" und meinte damit Impfungen und zeitweilige Grundrechtseinschränkungen zur Eindämmung des Virus. Redner Karl Kohlmann (76) ist der Vater des "Freie Sachsen"-Gründers Martin Kohlmann aus Chemnitz. Er sprach zudem von Opfern "einer fehlgeleiteten Politik, einer gewissenlosen Pharmalobby und eines durch alliierte Fremdherrschaft gedemütigten Volkes".

    Was für ein unfassbare Scheisse ist das bitte?

  • "Denkmal" für "Impfopfer"


    Was für ein unfassbare Scheisse ist das bitte?

    Das Denkmal hat einen neuen Anstrich:

    Auf einer Wiese in Zinnwald stehen ein Schild, ein Gedenkstein und eine Bank, die mit roter und schwarzer Farbe besprüht sind

    Antifaschismus ist und bleibt Handarbeit.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Antifaschismus ist und bleibt Handarbeit.

    Die Aktion finde ich prinzipiell natürlich gut, aber die Gleichsetzung von Antifa mit Hammer und Sichel - und somit mit Kommunismus sowjetischer Prägung - geht mir mächtig gegen den Strich.

  • Das klingt ganz und gar nicht gut, was da in einer Publikation des „Nature“-Verlags stand, erschienen vor wenigen Tagen. Im dritten Jahr nach dem ersten Großeinsatz von mRNA-Impfstoffen, so steht es da, ist eine Nebenwirkung dingfest gemacht worden, die es in sich hat. Die Herkunft der Neuigkeit kann seriöser nicht sein, die Studie stammt von einem Team aus US-Forschern der Stanford University unter Beteiligung eines Teams aus Taiwan und 1,5 Millionen Patienten.

    Damit ist seit ein paar Tagen wissenschaftsöffentlich, dass Mikro-Thrombosen, also Gefäßverschlüsse oder „Mini-Schlaganfälle“ im Auge, bei mit mRNA-Geimpften doppelt so häufig vorkamen wie bei Nicht-Geimpften. Die Untersuchung stellt klar: Am größten war das Risiko dafür in den ersten zwölf Wochen nach der Impfung. Aber auch bis zu zwei Jahre später kam es bei mit Biontech oder Moderna-Geimpften noch häufiger zu einem solchen Vorfall als üblich


    Studie zu mRNA-Impfstoffen: Impfnebenwirkung, die es in sich hat - WELT
    Laut einer Studie haben Corona-Geimpfte doppelt so oft Gefäßverschlüsse im Auge erlitten wie Nicht-Geimpfte – auch noch bis zu zwei Jahre später. Doch statt…
    www.welt.de
  • Komisch, dass da bisher nur ein Welt-Meinungsartikel hinter der Paywall, wo nur der Teaser lesbar ist, und wahrscheinlich dann auch nur das von den meisten gelesen wird, und bei report24 (Querdenker-Postille) dazu erschienen ist. Wenn man sich dann die Studie dazu anschaut (hab sie überflogen) kann man dann auch folgendes finden:

    Strengths and weakness

    Emerging cases of retinal vascular occlusion in outpatient settings have prompted us to address this concern. However, since this is the first study on this topic, these discoveries may have a significant impact on public health. To ensure the validity of the analysis, we conducted a comprehensive evaluation of confounding factors. However, this study had several limitations. First, since the existence of retinal vascular occlusion was defined by diagnostic codes, the diagnostic accuracy cannot be further confirmed. Second, the HR can be calculated using the TriNetX database; however, the p-value is not provided. Third, despite the fact that multiple confounding variables were accounted for, residual confounding variables may still exist and bias the results. Additional clinical investigations are required to validate the efficacy of mRNA vaccination against retinal vascular occlusion. Fourth, underprivileged people are more difficult to seek medical help under COVID-19 pandemic thought they do not have to pay for COVID-19 vaccines. Moreover, retinal vascular occlusion with no or mild symptoms may not be noted. Thus, under-reporting of retinal vascular occlusion and vaccination may bias the study to some extent. Lastly, TriNetX collects patient information only when the patient receives care from one of the participating healthcare organizations. The inclusion of care obtained from other institutions was not possible in this analysis. Loss to follow-up has the potential to distort the distributions of covariates and occurrence of outcomes. In brief, the data should be evaluated critically and cautiously owing to the retrospective nature of this investigation.

    Die Dame fällt auch deutlich auf mit Anti-Lauerbach, Anti-Drosten und Anti-Impfstoff-Artikeln. Man könnte meinen, dass da eine gewisse Voreingenommenheit da ist.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das klingt ganz und gar nicht gut, was da in einer Publikation des „Nature“-Verlags stand, erschienen vor wenigen Tagen. Im dritten Jahr nach dem ersten Großeinsatz von mRNA-Impfstoffen, so steht es da, ist eine Nebenwirkung dingfest gemacht worden, die es in sich hat. Die Herkunft der Neuigkeit kann seriöser nicht sein, die Studie stammt von einem Team aus US-Forschern der Stanford University unter Beteiligung eines Teams aus Taiwan und 1,5 Millionen Patienten.

    Damit ist seit ein paar Tagen wissenschaftsöffentlich, dass Mikro-Thrombosen, also Gefäßverschlüsse oder „Mini-Schlaganfälle“ im Auge, bei mit mRNA-Geimpften doppelt so häufig vorkamen wie bei Nicht-Geimpften. Die Untersuchung stellt klar: Am größten war das Risiko dafür in den ersten zwölf Wochen nach der Impfung. Aber auch bis zu zwei Jahre später kam es bei mit Biontech oder Moderna-Geimpften noch häufiger zu einem solchen Vorfall als üblich


    https://www.welt.de/debatte/kommen…n-sich-hat.html

    mRNA-Impfstoffe: Falscher Alarm wegen Netzhaut-Gefäßverschlüssen
    Eine neue wissenschaftliche Studie soll angeblich zeigen: Menschen, die einen mRNA-Impfstoff gegen Covid-19 bekommen haben, hätten doppelt so oft…
    www.br.de

    Daraus:

    Zitat

    Unter den untersuchten Personen waren rund 111.500 mit dem mRNA-Impfstoff von Biontech geimpft worden. Etwa 50.000 hatten den Moderna-Impfstoff bekommen. Diese wurden nun mit ebenso vielen Ungeimpften verglichen. Dabei zeigte sich: Unter den Geimpften hatten innerhalb von zwei Jahren nach der Impfung mit dem Biontech-Impfstoff 116 Personen einen Gefäßverschluss in der Retina (Netzhaut), bei den Ungeimpften waren es 107. Das heißt: Unter den Geimpften gab es neun Fälle mehr als bei den Ungeimpften.

    Wie meine Vorredner schon schrieben: überraschenderweise versucht die Welt unter einem +Artikel Panik zu verbreiten…

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Lange habe ich es vermeiden können. In meinem Umfeld hatte sich schon jeder mind. 1 x Infiziert und ich bin bisher immer davon gekommen. Selbst als mein Sohn sich Anfang des Jahres infiziert hat und ohne Symptome dann nur zufällig positiv getestet wurde habe ich mich trotz engem Kontakt nicht angesteckt.

    Diese Strähne ist letzte Woche dann zu Ende gegangen und ich habe mich vermutlich in einer Arztpraxis angesteckt als ich aufgrund von Kurzatmigkeit ohne Maske untersucht wurde. Die ersten drei Tage hatte ich Fieber, Muskel- und Gliederschmerzen und war müde. Da ich keine Luftnot bekommen habe hat mein Arzt entschieden, dass ich Zuhause bleiben durfte und nicht ins Krankenhaus musste. Nach den drei Tagen habe ich dann eine Heftige Bronchitis bekommen, die bisher aber gut im Griff ist. Mittlerweile ist die Bronchitis am abklingen und ich bin noch etwas "langsam" und schnell müde.

    Ansonsten bin ich froh so gut davon gekommen zu sein. Für Menschen mit meiner Grunderkrankung nicht gerade üblich. Ich muss allerdings anerkennen dass mein Körper extrem gut mit der Bronchitis fertig geworden ist. Das kenne ich sonst anders. Da dauert der Prozess sonst deutlich länger und die Auswirkungen sind deutlich heftiger. Ich würde das ja im Zusammenhang mit den Impfungen bringen und dass mein Körper daher gut vorbereitet war. Aber man darf ja öffentlich mittlerweile nichts positives mehr über die Corona Impfungen sagen, sonst sitzt einem ja sofort ein Springer-Journalist im Nacken und brüllt "Aber die Impfnebenwirkungen!!!!1ELF!!!"