• Meine persöhnliche Meinung:

    Schöner SB mit dem richtigen Sieger :)


    Das klar(!) bessere Team wurde durch ein indiskutables Coachingversagen um den Titel gebracht.
    Das nicht genommene Timeout bei 1:40 in der 1. Halbzeit war eine Bankrotterklärung.


    Was aber in Q4 vorgefallen ist, oh boy, das löst Pete Carroll' Pass statt Lauf Entscheidung als dümmste Coaching Entscheidungen ab.


    Kurzer Rewind zum SB51. Kyle Shanahan und sein Team sind 22(!) Yards von der Patriots Endzone entfernt, führen mit 8 Punkten und es sind nur
    noch 4 Minuten zu spielen. Einfach 3 mal knien(!) und das FG schießen hätten gereicht. Aber nein, man holt Passplays raus und gibt NE
    überhaupt erst die Möglichkeit für Sacks und Fumbles.


    Zurück in die Zukunft, SB LIV: Man führt kurz vor Schluss, 2nd Down,noch 5 Yards zum 1st Down. Das Laufspiel funktioniert sehr gut (fast
    7(!!!) Yards pro Lauf), die Chiefs finden nur wenige Mittel dagegen. Die Konsequenz: Kyle Shanahan lässt Pass Play auf Pass Play spielen.
    Konsequenz: 3 and out und die Chiefs können anschließend die Führung erobern.

    Jetzt müssen die 49ers attackieren um die Führung zurück zu erobern. Das soll aber die Offense, die Ende der 1. Halbzeit gar kein Vertauen vom
    Headcoach erhalten hat. Der Kreis schliesst sich, Shanahan wusste wohl selber nicht, was er will. Super konservativ oder mutig und mit Risiko?


    Am Ende war der Headcoach der 49ers ein großer Faktor für die Niederlage. Daneben noch der QB, Garoppollo. Im 4. Viertel, wenn ein QB
    seine knapp oder über 30+ Mio Gehalt rechtfertigt, hatte er ein Passerrating von unter(!) 3 (2.8, wenn er jeden Ball spiked sind es 2.6 ...). Er wirkte komplett überfordert und nicht wenige (mit denen ich guckte) dachten nach der Führung der Chiefs: das war es - JimmyG wird das heute nicht mehr drehen. Das macht ihn zu keinem schlechten QB, bevor das jetzt falsch verstanden wird. Er ist halt nicht in dem Top-Tier, kein Elite-QB. Er kann es noch werden, keine Frage, aber aktuell ist er es nicht.

  • Garoppolo sehe ich in meiner Einschätzung ähnlich wie du. Er ist einfach kein Elite-QB und ich sehe persönlich auch nicht das Potential (lasse mich aber gerne überraschen). Wenn Druck auf ihn zukommt (physisch oder psychisch) liefert er zu selten ab. Ich wage zu behaupten, mit ihm werden die Niners niemals einen Super Bowl gewinnen.

  • Was aber in Q4 vorgefallen ist, oh boy, das löst Pete Carroll' Pass statt Lauf Entscheidung als dümmste Coaching Entscheidungen ab.

    never!

    Ich wage zu behaupten, mit ihm werden die Niners niemals einen Super Bowl gewinnen.

    die hot takes sind am kochen!

    Nach diesem Spiel...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also ich bin jetzt kein neuer Kunde im Football, das kann ich schon mal sagen. :D

    Von welchen Ref-Calls oder Noncalls sprichst du denn? Ich habe keine große Einmischung der Refs gesehen, welche einen wirklichen Effekt auf den Ausgang des Spiels gehabt hat. :madness Das war alles ziemlich sauber.

    Da waren allein im 4Q zahlreiche Holdings, Facemasks usw. die großzügig zugunsten der Chiefs übersehen wurden. Das Helmet-to-Helmet gegen Garoppolo ist normalerweise immer eine Flag (v. a. wenn der QB Brady oder Rodgers heißt) und somit ein first down.

    Die Defense der Chiefs hat halt das "Übersehen" der Refs voll ausgenutzt. Das ist schade, weil Bosa und vor allem Buckner haben auf der Gegenseite gezeigt, was mit hoher Intensität und ohne Fouls möglich ist, während sie selbst oft mit Holdings, facemasks usw. konfrontiert waren, die auch nicht gepfiffen wurden.

    Mir braucht keiner erzählen, dass beide O-Lines in einem Spiel wo es um so viel geht, quasi "clean" beenden. Da wurde viel weggeschaut.

  • die 49ers haben gesehen was alles geht

    Die habe ich als Favorit nächstes Jahr auf dem Schirm

    Garoppolo sehe ich in meiner Einschätzung ähnlich wie du. Er ist einfach kein Elite-QB und ich sehe persönlich auch nicht das Potential (lasse mich aber gerne überraschen). Wenn Druck auf ihn zukommt (physisch oder psychisch) liefert er zu selten ab. Ich wage zu behaupten, mit ihm werden die Niners niemals einen Super Bowl gewinnen.

  • die 49ers haben gesehen was alles geht

    Die habe ich als Favorit nächstes Jahr auf dem Schirm

    puh... mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Gefühlt hört das jeder SB-Verlierer nach dem Spiel. Die Vergangenheit zeigt dann aber, dass es eher nicht so kommt. Mal abwarten, wie es die49ers machen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • also für mich waren sogar die niners favorit. Aber um es zu schaffen wird es wohl wieder an shanny jr liegen. Und genau das war meiner meinung wieder dasselbe wie bei falcons pats um es doch wieder nicht zu schaffen.

  • Wenn ich mir heute einen Coach aussuchen müsste, der für die nächsten 10 Jahre meine Packers trainiert:
    1. Belichick
    2. Shanahan

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • also für mich waren sogar die niners favorit. Aber um es zu schaffen wird es wohl wieder an shanny jr liegen. Und genau das war meiner meinung wieder dasselbe wie bei falcons pats um es doch wieder nicht zu schaffen.


    Welchen großen Anteil an der Niederlage hatte Shanahan als OC beim Super Bowl Falcons - Patriots für Dich?

  • 3 Runs callen. Field Goal schießen. Super Bowl gewinnen.

    Das was gellinho schrieb.


    Niemand kann sagen, dass es bei den 3 Runs keinen Fumble oder Strafen (Holding) gegeben hätte oder das FG definitiv reingegangen wäre. Im letzten Drive der Falcons gab es u.a. einen Run für -1 Yards, einen Sack und ein Holding der Offense. Hier macht man es sich meiner Meinung nach zu einfach, wenn man sagt "3x laufen, FG schießen, Super Bowl, fertig".

    Wenn man 28-3 in Führung liegt und dies noch aus der Hand gibt, dann hat es nach meinem Empfinden zuallererst der DC (oder speziell bei den Falcons der HC, da er die Defense Playcalls durchgeführt hat, wenn ich mich richtig erinnere) zum Großteil zu verantworten.

  • Niemand kann sagen, dass es bei den 3 Runs keinen Fumble oder Strafen (Holding) gegeben hätte oder das FG definitiv reingegangen wäre. Im letzten Drive der Falcons gab es u.a. einen Run für -1 Yards, einen Sack und ein Holding der Offense. Hier macht man es sich meiner Meinung nach zu einfach, wenn man sagt "3x laufen, FG schießen, Super Bowl, fertig".

    Wenn man 28-3 in Führung liegt und dies noch aus der Hand gibt, dann hat es nach meinem Empfinden zuallererst der DC (oder speziell bei den Falcons der HC, da er die Defense Playcalls durchgeführt hat, wenn ich mich richtig erinnere) zum Großteil zu verantworten.

    wennn ich mich nicht täusche waren sie schon im field goal fenster. Dann knie ich halt ab und kick dann dass goal.

    Aber du hast schon recht, weil der kick k9nnte auch daneben gehen. Aber letzt endlich ist es jetzt egal die w7rfel sind gefallen.