Kansas City Chiefs Offseason 2020

  • Mahomes ist der erste NFL-Spieler seit Donovan McNabb (2002/Eagles), der sich auf einen Schlag für zwölf Jahre an ein Team bindet.

    Wasp

  • Boah krass über welche Summen wir hier reden.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Risiko für KC da nicht enorm hoch ist - wirtschaftliche Situation nach Corona, Verletzungen von Mahomes oder ähnliches...

  • Wow..... :eek: Was eine Laufzeit
    Aber bei so einem Spieler... :fleh

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit einen Spieler wie Mahomes aus der Draft-Lostrommel zu ziehen selbst über einen Zeitraum von 10 Jahren eher gering. Wenn schon Zucker, dann aber richtig.

  • 450 sind auf die Laufzeit betrachtet bei einem steigenden Cap, den wir trotz Corona in ein paar Jahren sehen werden nicht sonderlich viel. Und der Vertrag nicht an dem Cap prozentual geknüpft ist, wundert mich die Herangehensweise etwas.

    Sofern die 1. Zahlen von Schefter korrekt sind, ist es doch arg unwahrscheinlich, dass er unter diesen Vertrag 10 Jahre spielen wird. Eher wird da nachverhandelt und noch was drauf gepackt.

    Excuses are for Losers

  • Das ist mal ein Statement! Wenn es sich ein QB in den letzten Jahren verdient hat, dann definitiv Mahomes!
    Ich bin immer noch sehr dankbar, dass die Bears damals einen Trubisky gepickt haben

  • Puh, wenn man die Zahl einfach mal auf sich wirken lässt... 450 Millionen. Eigentlich irgendwie unglaublich, dass es möglich ist, so eine Summe nur durch das Ausüben von Sport zu verdienen. Keine Sorge, mir ist völlig klar, dass das keine neue Entwicklung ist, aber ich bin gerade echt irgendwie geplättet. =O

  • 450 sind auf die Laufzeit betrachtet bei einem steigenden Cap, den wir trotz Corona in ein paar Jahren sehen werden nicht sonderlich viel. Und der Vertrag nicht an dem Cap prozentual geknüpft ist, wundert mich die Herangehensweise etwas.

    Sofern die 1. Zahlen von Schefter korrekt sind, ist es doch arg unwahrscheinlich, dass er unter diesen Vertrag 10 Jahre spielen wird. Eher wird da nachverhandelt und noch was drauf gepackt.

    Seh ich ähnlich und sehe da den Sinn nich dahinter, wenn Mahomes weiter so performt, dann kann er den Chiefs diktieren, wann und zu welchen Konditionen erneut verlängert wird und wenn es zu einem worst case Szenario kommt, dann hat man ihn 10 Jahre an der Backe.
    Wieso denn nicht einfach um 4/5 Jahre verlängern und dann nach 3 Jahren (länger dauert ja ehrlicherweise eh nie, bis die nächsten Verhandlungen gestartet werden) sich wieder zusammensetzen

  • 450 sind auf die Laufzeit betrachtet bei einem steigenden Cap, den wir trotz Corona in ein paar Jahren sehen werden nicht sonderlich viel. Und der Vertrag nicht an dem Cap prozentual geknüpft ist, wundert mich die Herangehensweise etwas.

    Sofern die 1. Zahlen von Schefter korrekt sind, ist es doch arg unwahrscheinlich, dass er unter diesen Vertrag 10 Jahre spielen wird. Eher wird da nachverhandelt und noch was drauf gepackt.

    Vielleicht hat der Herr Mahomes auch für sich entschieden, dass er die 450 in seinem Leben vermutlich nicht auf den Kopf stellen wird können und "begnügt" sich selbst mit den angeblichen 140 Mio für den Fall einer Career-Ending Verletzung. :paelzer:
    Wir reden hier von Summen die man als normal Sterblicher nicht verstehen kann. Aber ich hege die leise Hoffnung, dass es Mahomes vielleicht am Ende wirklich wumpe ist ob er in seiner Karriere 400 oder 800 Mio Dollar verdient.
    Es sei ihm vergönnt - und morgen bitte nicht den eigenen Stundenlohn berechnen sonst wirds wirklich bitter :jeck:

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

  • Puh, wenn man die Zahl einfach mal auf sich wirken lässt... 450 Millionen. Eigentlich irgendwie unglaublich, dass es möglich ist, so eine Summe nur durch das Ausüben von Sport zu verdienen. Keine Sorge, mir ist völlig klar, dass das keine neue Entwicklung ist, aber ich bin gerade echt irgendwie geplättet. =O

    Die Summe ist tatsächlich völlig bizarr. Kann man sich als normaler Mensch überhaupt nicht mehr vorstellen sowas.

  • Hab mich immer echauffiert über die NHL-rentenverträge usw.

    Bin wirklich entsetzt!

    Wieviele US-Bürger wurden vorige Woche arbeitslos?

    Nix gegen Pat oder die Chiefs aber mir fällt nix mehr ein.

  • Nunja - wenn er es nicht bekommt, wer sonst? :madness

    War doch klar, dass Mahomes den Markt komplett resetten wird. In ein paar Jahren, so es nach Covid-19 mal irgendwann wieder Normalität geben wird, wird auch dieser Vertrag günstig erscheinen. So ist nunmal der Lauf.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich stell mir gerade vor, dass er in 5, 6 Jahren einen Holdout androht, weil er zu schlecht bezahlt wird im Vergleich zum Top-Verdiener :D
    Es sei ihm gegönnt, er ist halt schon besonders und wenn die Chiefs das wollen und stemmen können, dann soll es so sein.
    Ob es richtig war (in der Höhe, für das Team,...), wird man dann in 8-10 Jahren sehen und dann kommen sie wieder alle, die es gewusst haben..... :thumbup:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich persönlich halte solche Verträge "schwachsinnig" und nicht mehr nachvollziehbar. :eek: Aber sei es ihm gegönnt, er spielt schon einen guten Football. :thup:

    Interessant bei diesem Vertrag ist, was zählt jährlich gegen das Salary . :paelzer::madness

  • Zitat von Ian Rapoport

    The Chiefs and QB Patrick Mahomes have agreed to terms on a 10-year extension worth $503 million, sources tell me and Tom Pelissero. He gets $477M in guarantee mechanisms and gives the ability for Mahomes to have outs if the guarantee mechanisms aren’t exercised. No trade clause.

  • Vielleicht hat der Herr Mahomes auch für sich entschieden, dass er die 450 in seinem Leben vermutlich nicht auf den Kopf stellen wird können und "begnügt" sich selbst mit den angeblichen 140 Mio für den Fall einer Career-Ending Verletzung. :paelzer: Wir reden hier von Summen die man als normal Sterblicher nicht verstehen kann. Aber ich hege die leise Hoffnung, dass es Mahomes vielleicht am Ende wirklich wumpe ist ob er in seiner Karriere 400 oder 800 Mio Dollar verdient.
    Es sei ihm vergönnt - und morgen bitte nicht den eigenen Stundenlohn berechnen sonst wirds wirklich bitter :jeck:

    Das ist natürlich möglich, nur glaube ich das kaum. Ich wäre sehr überrascht, wenn nach 5 Jahren nicht ein neuer Vertrag kommt. Und du hast völlig recht, dass man die Summen nicht mit den Einkommen von einem normalarbeitenden Menschen vergleichen kann. Das führt dazu, wenn ich den Vertrag rein im Marktumfeld betrachte, als durchaus günstig für die Chiefs betrachte.

    477 Mio hören sich an sehr viel Geld an. Meinetwegen auch 502 Mio, wenn wir die Inzentives berücksichtigen. Über 12 Jahre betrachtet ist das für einen NFL-QB aber jetzt nicht so außergewöhnlich! Teilen wir doch die 477 Mio mal durch 12. Dann sind das 39,75 pro Jahr. Russell Wilson hat letztes Jahr bei seinem Vertrag bereits eine durchschnittliche Summe von 35 Mio bekommen - über vier Jahre. Auch wenn Corona dem Cap erstmal einen Dämpfer verpasst hat, wird dieser mit den neuen TV-Geldern sowie dem Glücksspielangebot, welches immer weiter auf dem Vormarsch ist, deutlich steigen. Daher werden wir vlt schon in naher Zukunft einen QB sehen, der mehr als 40 Mio pro Jahr (rein auf die Gesamtsumme geteilt durch die Vertragslaufzeit) erhalten wird.

    OvertheCap hat auf den vorliegenden Zahlen bereits den Cap-Hit für die aktuelle Vertragslaufzeit aufgezeigt und ich muss sagen, dass der Deal gar nicht mal so schlecht für die Chiefs aussieht. Da gibt es sogar eine Möglichkeiten, wie man Cap-technisch ab 2025 noch richtig sparen könnte: Link

    Zu guter letzt:

    Zitat von Andrew Brandt

    In 2001 I gave Brett Favre a 10-year deal averaging $11.25M when Cap was $60M (18.75% of Cap).Today Pat Mahomes gets 12-year deal averaging $37.5M (450/12) when Cap is $200M (18.75% of Cap).

    Zitat

    For the “cap is fake” truthers out there, Mahomes’ cap hits in 2020 & 2021 were essentially unchanged with the extensionHe was due $5.3M this year and was slated to play on a $24.8M 5th-year option in 2021. Those numbers remain

    Excuses are for Losers

  • Ich habe es nur mal stichprobenartig geprüft aber alleine die folgenden QB's werden in den nächsten drei Spielzeiten mehr gegen den Cap zählen als Mahomes: Goff, Wilson, Rodgers, Wentz, Ryan, Tannehill, Cousins...

    Excuses are for Losers

  • Glückwunsch zum Deal für alle Beteiligten. Nun bin ich sehr gespannt was passiert, wenn Mahomes im September bei der Hymne aufs Knie geht.

  • den deal kann man positiv wie negativ sehen. wenn mahomes verletzungsfrei bleibt und seinen level halten kann (davon gehe ich aus), dann kann man den chiefs zu diesem deal nur gratulieren. man müsste mahomes in summe sicher mehr bezahlen, wenn man den deal auf 2-3 verträge splittet - hätte dafür aber dann die möglichkeit relativ günstig herauszukommen. und hier sind wir dann auch schon bei der negativen seite dieses deals. sollte mahomes plötzlich wie die größte gurke spielen, war das ganze ein sehr teurer spaß.

    die zeit wird zeigen wie gut der deal wirklich ist bzw. ob eher die chiefs oder mahomes besser aussteigen

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Trotzdem ist das irgendwie krank. Eine "halbe Milliarde $" für einen "Sportler" :stupid

    Ja, ja, ich weis Mahomes ist der beste NFL Spieler (akt.) , QB's sind/werden immer teurer, die Preise werden steigen, der Markt gibt das her, jeder kann/darf ja NFL-QB werden usw.

    Trotzdem bleibt so eine Dimension krank, wenn man es auch nur ansatzweise mit anderen Berufen/Menschen/Branchen vergleicht :madness

  • Trotzdem bleibt so eine Dimension krank, wenn man es auch nur ansatzweise mit anderen Berufen/Menschen/Branchen vergleicht :madness

    Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzuzufügen... Grade wo uns vor ein paar Wochen noch gezeigt wurde, welche Berufe "systemrelevant" sind und die Menschen trotzdem einfach wenig verdienen. Pfleger, Erzieher, Verkäufer usw.

  • Trotzdem bleibt so eine Dimension krank, wenn man es auch nur ansatzweise mit anderen Berufen/Menschen/Branchen vergleicht :madness

    Das fängt aber doch nicht bei Mahomes an... Für mich sind auch 5 Mio/Jahr krank oder sogar 1 Mio. Da gibt es keine harte Grenze imho.
    Trotzdem ist das irgendwie der Lauf der Dinge. Auch wir haben unseren Anteil daran, indem wir das Gamepass-Abo jedes Jahr abschließen...

  • Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzuzufügen... Grade wo uns vor ein paar Wochen noch gezeigt wurde, welche Berufe "systemrelevant" sind und die Menschen trotzdem einfach wenig verdienen. Pfleger, Erzieher, Verkäufer usw.

    Was hat den a mit b zu tun.

    Weil Mahomes von den Chiefs 45 Millionen pro Jahr bekommt, werden doch keine Krankenpfleger schlechter bezahlt. :paelzer: Sein Gehalt war jetzt schon besser, als das eines jeden Menschen aus den "systemrelevanten" (Mahomes oder um die Diskussion mal auf Deutschland zu ziehen,;die Steuern eines Sane oder Halland finanzieren übrigens unser tolles Gesundheitssystem. Und das nicht zu knapp.). Witziger weise hört man diese das sind kranke Summen auch nur bei Sportstars, welche ihr Geld in der Privatwirtschaft verdienen. Ich persönlich finde es viel kranker, dass ein Herr Delmon 245.00 Euro brutto (das AG brutto ist dann noch mal höher) verdient in einem Segment was mehr oder minder ausschließlich von öffentlichen Geldern lebt und das mit einem Angebot , welches zu 95 % "Besserverdienende" anspricht.


    OvertheCap hat auf den vorliegenden Zahlen bereits den Cap-Hit für die aktuelle Vertragslaufzeit aufgezeigt und ich muss sagen, dass der Deal gar nicht mal so schlecht für die Chiefs aussieht. Da gibt es sogar eine Möglichkeiten, wie man Cap-technisch ab 2025 noch richtig sparen könnte: Link

    Ich finde das ehrlich gesagt einen exzellenten Deal für die Chiefs. Selbst wenn der Cap stagniert in den kommenden Jahren und etwas weniger Geld im Topf ist..

    #FIREJOSEPH

  • Finde es schon putzig, wie bereitwillig darüber hinweggeschaut wird, dass sich Privatleute dazu verpflichtet haben, pro Franchise jährlich knapp 200 Millionen US-Dollar für Profi-Athleten auszugeben, aber dann die große Schere in der Gesellschaft beschworen wird, wenn einer dieser Athleten anteilig etwas mehr aus diesem Topf bekommt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Finde es schon putzig, wie bereitwillig darüber hinweggeschaut wird, dass sich Privatleute dazu verpflichtet haben, pro Franchise jährlich knapp 200 Millionen US-Dollar für Profi-Athleten auszugeben, aber dann die große Schere in der Gesellschaft beschworen wird, wenn einer dieser Athleten anteilig etwas mehr aus diesem Topf bekommt.

    Verstehe ich irgendwie nicht ?(

    #HereWeGo!