San Francisco 49ers Offseason 2020

  • #13 und #31 also.
    Dazu einiges mehr an CAP Space.
    Bin schon gespannt wie Lynch hier agieren wird und erklären kann, dass das Team nun BESSER ist.

    Besser zu werden muss immer der Anspruch sein, aber dass man diese Dominanz nicht aufrecht erhalten kann, war ja eigentlich klar. Lass das Team defensib eine Ecke schlechter sein (und spätestens jetzt wird das der Fall sein) und es ist trotzdem gut genug für einen weiteren Playoffrun. Im Gegenzug verbessert man die Perspektive über die nächste Saison hinaus mit mehr günstigem Talent als bislang angenommen und bleibt im Idealfall auch mittelfristig im Titelfenster. Vielleicht nur noch die #10 Defense, aber dafür ein junger starker X-Receiver, Hilfe in der Secondary in Runde 2 nach Downtrade und finanzieller Spielraum für Kittles Verlängerung - so in etwa könnte die Kalkulation von Lynch aussehen und ich könnte bei allem Abschiedsschmerz damit leben.

  • Zumindest eine Sache freut mich. Ich habe wieder mehr Lust auf die draft. Vielleicht findet man ja einen no 1 WR an 13.

    Ansonsten verliert man schon einen franchise Spieler. Buck hat wirklich jedes Jahr Leistung gebracht, war zudem ein total sympathischer Spieler, der nie Ärger gemacht hat und viele Freunde im Team hatte. Er ist nicht zu ersetzen, da müssen wir uns nichts vor machen. Im besten Fall zeigt AA jetzt, dass seine Leistung keine Eintagsfliege war, letzte Saison. Dann ist unsere DL zwar immer noch deutlich schlechter aber dann ist es vielleicht auffangbar, sollte neben AA auch Ford und bosa weiter liefern.

    Sollte Armstead jetzt aber nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen können, dann ist unsere DL, die uns zu großen Teilen in den SB geführt hat nicht mehr wiederzuerkennen und dann glaube ich nicht, dass wir die play offs erreichen werden. Die starke nfc west (grüß dich, Hopkins) wird dann nicht händelbar sein, denn auf S, CB und WR haben wir ja auch noch unsere Probleme, neben der nun aufgemachten Lücke auf der DT Pos.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • so man hat nun auch Shon Coleman (OT, 1 Jahr) und Jimmy Ward (FS, 3 Jahre) verlängert.
    Wichtige Baustellen am ersten Tag erledigt, eine grosse Baustelle aufgemacht, einige Themen noch offen...
    Jedenfalls ein weit turbulenterer Start in die neue Saison als viele gedacht haben

  • sieht man sich die Details des Armstead-Vertrags an dann sieht man, dass Marathe mal wieder gezaubert hat.
    Dieses Jahr nur in etwa 5,5 Millionen gegen den CAP, Vertrag sehr backloaded.
    Mit dem erwarteten CAP-Sprung nächstes Jahr hilft uns das sehr, demnach auch noch einiges an Platz um sich im FA Pool bewegen zu können, vor allem nach dem Trade von DeFo.

  • Ronald Blair (DE) bleibt ein weiteres Jahr.
    Sehr wichtiger Rotational Player im letzten Jahr, der, als er sich verletzte, sehr fehlte.
    Für mich ein wichtiger Puzzlestein!

  • Ronald Blair (DE) bleibt ein weiteres Jahr.
    Sehr wichtiger Rotational Player im letzten Jahr, der, als er sich verletzte, sehr fehlte.
    Für mich ein wichtiger Puzzlestein!

    Finde ich auch. Wichtige Verlängerung.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ob er dann vielleicht sogar mal 1 Spiel der 49ers auf dem Feld bestreiten kann?

    aber WENN, und vor allem wenn er "der Alte" ist, dann ist das quasi ein Top-FA, der dazu kommt...
    McKinnon in Shanahans Offense...

  • aber WENN, und vor allem wenn er "der Alte" ist, dann ist das quasi ein Top-FA, der dazu kommt...McKinnon in Shanahans Offense...

    Das mag sein aber da habe ich nach 2 kompletten seasons, ohne ein einziges Spiel doch arge Bedenken. Aber ok, ähnlich, wie bei verrett vielleicht, kleines Risiko, großer möglicher ertrag.

    Wobei ich gerne mostert mal als no 1 RB sehen möchte. Er hat mir letzte Saison deutlich besser gefallen als coleman.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Das mag sein aber da habe ich nach 2 kompletten seasons, ohne ein einziges Spiel doch arge Bedenken. Aber ok, ähnlich, wie bei verrett vielleicht, kleines Risiko, großer möglicher ertrag.
    Wobei ich gerne mostert mal als no 1 RB sehen möchte. Er hat mir letzte Saison deutlich besser gefallen als coleman.

    Dadurch hat er auch relativ wenige Kilometer am Tacho.
    Coleman wird auch nicht zurückkommen denke ich mal.

  • Nun auch Details zum Vertrag von Ward:
    2020 nur 4,5 Millionen CAP Hit.

    Marathe macht alles, damit wir am FA Markt auch ein wenig bei Neuzugängen aktiv sein können.

  • Nun auch Details zum Vertrag von Ward:
    2020 nur 4,5 Millionen CAP Hit.

    Marathe macht alles, damit wir am FA Markt auch ein wenig bei Neuzugängen aktiv sein können.

    Das können am Ende aber nur rollenspieler oder back ups sein. Ob das dann so ausschlaggebend ist oder der cap space nicht lieber mit in die nächste Saison getragen werden sollte, ist da die Frage. Zweiteres wäre mir lieber. Wir waren vor Beginn der FA, glaube ich ein Team, welches unter den 5 teams mit dem wenigsten cap space lag. Durch Buckner und einige Umstrukturierungen, konnten wir nun sicherlich etwas sparen aber wir haben ja inzw einige eigene fa's wiederverpflichten können. Da lag sicherlich auch der Hauptaugenmerk. Durch das cba und das angehobene vet minimum verliert man aber wohl auch gleich wieder über 2 Mio an cap space.

    Ich denke, back ups sind wichtig, daher hat mich zb die Verlängerung von Blair sehr gefreut.

    Ob es aber entscheidend ist, dass wir nun 1 oder 2 Spieler verpflichten und aufgrund des Fa status sogar eher überbezahlen, weiß ich nicht. Ich sehe zb nicht, dass uns ein Dorsett wirklich helfen kann.

    Aber klar, es gibt immer auch diese unscheinbaren Verpflichtungen, die sich hinterher als wichtiger Baustein im Team zeigen, da sie Leistung bringen, wenn sie verletzungsbedingt einspringen müssen aber da würde ich auch eher auf die eigenen Spieler setzen. Auch wenn die cap massiv angehoben werden soll ab 2021 so gilt das für alle teams und wir werden weiterhin am unteren Ende der Skala stehen. Erst recht, mit den nun ausgehandelten backloaded Verträgen und der anstehenden kittle Verlängerung. Wir müssen da schauen, wettbewerbsfähig zu bleiben und da ist mir jeder cent, den wir sparen lieber als eine externe Fa Verpflichtung.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Garland bleibt ebenfalls für ein weiteres Jahr ein 49er. Neben Blair eine weitere gute Verlängerung eines zuverlässigen back-ups.

    Sanders geht wohl zu den Cowboys und damit war der trade natürlich sauteuer. Aber damit habe ich gerechnet und kann damit leben, wenn man die Chance nun nutzt einen wirklichen no 1 receiver an 13 zu wählen.

    Das sind für mich Jeudy und Lamb. Ob einer der beiden noch an 13 zu haben ist, bleibt allerdings fraglich. Vielleicht gehen sie sogar nacheinander an 11 und 12 vor unserem pick.

    Dann gibt es aber auch immer noch Ruggs, der den 13. Pick wert wäre. Für mich ist er zwar kein typischer no 1 WR aber mit seinem speed dürfte er perfekt zu Shanahan passen. Vielleicht sogar so gut, dass er Ruggs, einen der anderen beiden vorziehen würde aber das wäre für mich dann doch eine falsche Entscheidung. Dann gibt es natürlich noch andere starke WR, wie Higgins und Jefferson aber dafür würde ich versuchen nach hinten zu traden.

    Bleibt natürlich abzuwarten, ob Shanahan und lynch ebenfalls den WR need am größten sehen, denn auch auch auf cb und wegen des Buckner abgangs auf DT ist ein need da aber ich denke in einer der stärksten wr Klassen hat man an 13 vielleicht eine chance, endlich nach T. O. mal wieder einen no 1 receiver zu finden, auch wenn mir bewusst ist, dass gerade WR immer wundertüten sind, wenn sie aus dem college kommen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Schon alles etwas bitter mit sanders. Zunächst sind wir all-in gegangen und haben den Coup knapp verpasst, so dass wir für ein paar spiele sowohl unseren 3. als auch 4. Runden pick verloren haben und dann wechselt er vermutlich zum größten Konkurrenten (vielleicht mal abgesehen von den div-Rivalen) innerhalb der nfc und könnte für Brees und die saints das fehlende puzzlestück sein.

    Ich hoffe nur, dass man jetzt so vernünftig ist und nicht für obj tradet. Würde uns wieder einen oder mehrere Picks kosten, wir wären wieder bereits jetzt an der absoluten Grenze des salary cap, ohne mit kittle schon verlängert zu haben und die Leistungen von Beckham in Cleveland ließen auch zu wünschen übrig und da lasse ich den nicht so einfachen Charakter schon außen vor.

    Ich denke aber dass man nun zwingend einen der top WR aus der draft benötigt wird immer deutlicher. Nur mit deebo als sicheren passempfänger und ansonsten eher Hoffnung, dass Hurd gesund wird und hält, was sich einige versprechen oder darauf zu hoffen, dass Pettis, wie Phoenix aus der Asche zurückkehrt ist dann doch deutlich zu wenig für ein Team, welches wieder ein Wörtchen beim Kampf um den superbowl mitreden möchte.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich hab hier mal eine Frage: Für mich war der heimliche Star in eurem Team ganz klar Buckner, den Hype gabs aber immer wesentlich mehr um Bosa. Ich hab zwar nur wenige Spiele von euch gesehen, letztes Jahr (außer Playoffs und vl. 1-2 RS-Games) aber in diesem "small-sample" hat mich Buckner stehts überzeugt und dominiert, allen voran in den Playoffs. Vor allem im Super Bowl war Buckner mMn der stärkste Mann am Platz (nicht nur auf eurer Seite!). Was der tw. für seine Kollegen aus dem Weg geräumt hat....

    Jetzt zu meiner Frage: Glaubt ihr, dass man den Buckner-Abgang ohne weiteres wegstecken bzw kompensieren kann oder könnt ihr euch vorstellen, dass es zu einem Einbruch kommt und ihr defensiv nicht mehr so dominant seid wie im Vorjahr?

    Ich tendiere ja dazu zu sagen, dass ihr daran zu knabbern haben werdet da Buckner mMn das Herzstück & Motor der Defense war. Ich bin aber wirklich gespannt, wie das bei euch weitergeht und werde definitiv hin und wieder bei euch reinschauen.

  • Ich hab hier mal eine Frage: Für mich war der heimliche Star in eurem Team ganz klar Buckner, den Hype gabs aber immer wesentlich mehr um Bosa. Ich hab zwar nur wenige Spiele von euch gesehen, letztes Jahr (außer Playoffs und vl. 1-2 RS-Games) aber in diesem "small-sample" hat mich Buckner stehts überzeugt und dominiert, allen voran in den Playoffs. Vor allem im Super Bowl war Buckner mMn der stärkste Mann am Platz (nicht nur auf eurer Seite!). Was der tw. für seine Kollegen aus dem Weg geräumt hat....

    Jetzt zu meiner Frage: Glaubt ihr, dass man den Buckner-Abgang ohne weiteres wegstecken bzw kompensieren kann oder könnt ihr euch vorstellen, dass es zu einem Einbruch kommt und ihr defensiv nicht mehr so dominant seid wie im Vorjahr?

    Ich tendiere ja dazu zu sagen, dass ihr daran zu knabbern haben werdet da Buckner mMn das Herzstück & Motor der Defense war. Ich bin aber wirklich gespannt, wie das bei euch weitergeht und werde definitiv hin und wieder bei euch reinschauen.

    Ich denke, da hast du schon sehr viel korrekt gesehen. Ob er jetzt ein größerer Star der DL war als bosa würde ich nicht unbedingt sagen aber sie spielen ja auch unterschiedliche Positionen. Ich denke beide sind absolute ausnahmespieler auf ihren Positionen und machen die DL bzw die Nebenleute ebenfalls stärker.

    Nein, Buckner werden wir nicht ersetzen können und daher bin ich sicher, dass wir den Verlust spüren werden und weniger dominant sein werden. Das Problem war leider die Salsry cap. Da stehen wir nicht gut da und er bekommt jährlich 21 Mio in indy. Wenn die 49ers das gemacht hätten, wäre Armstead nicht zu halten gewesen, der sicherlich schwächer als Buckner ist aber eben auch eine herausragende Saison gespielt hat (jetzt muss er beweisen, dass er das auch kann, wenn Buckner nicht neben ihm steht) und für 4 Mio weniger pro jahr bleibt. Dann kommt noch hinzu, dass wir in dieser draft zunächst nur pick 31 hatten und dann erst wieder in Runde 5 dran sind. Armstead war aber Fa und hätte uns also keine draft picks gebracht. Nun können wir durch den trade an 13 vielleicht unser nächstes Problem auf WR lösen (Jeudy, Lamb, Ruggs) nachdem sanders uns gen new Orleans verlassen hat und haben zusätzlich die Möglichkeit pick 31 down zu traden um doch einige weitere picks in den Runden 2-4 zu erhalten. Außerdem wäre es auch nicht so leicht gewesen sowohl Buckner als auch kittle langfristig zu binden. Und kittle ist da als einziger top TE im kader und vielleicht bester TE der Liga noch einen tick wichtiger als Buckner, der auch gute Nebenleute in der DL hat.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Der Weggang von Buckner wird absolut schmerzen und ist auch nicht gleichwertig zu ersetzen. Buckner hat in 4 Saisons für uns 4x geliefert und ist sowohl als Spieler als auch als Mensch für jedes Team eine riesige Verstärkung. Aber vermutlich war es dennoch die beste
    Möglichkeit der 49ers, die Situation zu lösen. Um den Verlust in Grenzen zu halten, muss bosa, Armstead und Ford auch ohne Buckner weiter liefern und Buckners Ersatz (vermutlich D. J. Jones/rotation mehrerer Spieler) müssen von der Stärke der anderen 3 profitieren. Dann ist man nicht mehr so dominant, wie 2019 aber die DL würde weiterhin eine stärke der 49ers sein.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (21. März 2020 um 10:09)

  • Die 49ers haben im Grunde, wenn man so möchte, vier Baustellen:

    WR
    IOL
    Secondary
    DT

    Der Rest ist mal auf dem Papier sehr fein besetzt.
    Gestern hat man auf WR Travis Benjamin (früher Browns, Chargers) hinzugeholt. er hatte bei den Brown starke Saisonen, bei den Chargers hats mal gar nicht funktioniert. Für mich keine Lösung für die WR Baustelle sondern jemand, der im Camp um einen Roster Spot kämpft und positiv überraschen kann.
    Manche werden fragen warum ich "Secondary" schreibe und nicht CB: ja, CB ist die größere Baustelle, vor allem weil auch Sherman nicht ewig spielen wird. Aktuell ists der zweite Corner, der so ein wenig die Schwachstelle der D ist. Ich möchte Safety aber nicht ganz aus dem Fokus nehmen da für mich die Weiterverpflichtung von Jimmy Ward zwar gut war, aber auf Grund seiner Verletzungshistorie man hier trotzdem ein Auge drauf haben sollte.
    DT - klar, der Abgang von DeFo. Hier gibts aktuell so drei Gruppen an Meinungen:

    • Lösen wir durch Rotation mit DJ Jones, Thomas und co.
    • Lasst und Suh holen
    • Draft Javon Kinlaw

    Ich selbst hab mir da noch keine finale Meinung gebildet. Draftet man an 13 wirklich wieder eine DLiner dann brennens in den US Foren die Bude nieder ;). Es wäre quasi ein Trade Buckner - Kinlaw mit dem Vorteil, weniger Salary zu zahlen.
    Müsste ich aktuell entscheiden würde ich die Suh Option gar nicht mal so schlecht finden, auch wenn ich den Spieler vom Charakter her eher nicht so gerne mag.

  • Grds könnte ich mit suh auch gut leben und wenn er bosa, Ford und Armstead um sich rum hat, könnte er da sicherlich auch selbst von profitieren und nochmal eine gute Saison abliefern aber ich weiß nicht, ob man das salary cap technisch noch alles so machen sollte, denn das wichtigste ist für mich, dass man mit kittle langfristig verlängert und das wird sicherlich zurecht richtig teuer.

    Dann habe ich gelesen, dass die Verträge sämtlicher cb's 1-4, also Sherman, Moseley, Williams und witherspoon nach der Saison auslaufen. Sollte das stimmen, wäre das natürlich eine katastrophe, da die bei einer weiteren guten Saison in der FA sicherlich ebenfalls dicke Verträge bekommen könnten und wir werden es uns nicht erlauben können, 2 oder gar noch mehr cb's auf einen Schlag zu verlieren. Da muss man eigentlich auch überlegen, ob man nicht bereits jetzt 1 oder 2 der Verträge verlängern sollte.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zurecht. An 13 dürfte die Chance da sein für Jeudy oder Lamb und da sollten die 49ers auch zugreifen.

    bin im Draft schon zu oft überrascht worden (McGlinchey als letztes Beispiel), aber aus meiner Sicht gehts bei den 49ers, so sie an 13 bleiben, um einen der folgenden 6 Spieler:

    WR Ruggs, Jeudy oder Lamb
    CB Okudah
    DT Kinlaw
    OT Wirfs

  • Hat man die Chance auf einen #1-Receiver, muss man zugreifen. Das ist ohne Sanders mMn die offensichtlichste Baustelle im ganzen Kader, noch vor DT und CB2, wo es zumindest Hoffnung auf vernünftige Alternativen im bestehenden Kader gibt. Ich sehe den Need sogar so groß, dass ich notfalls einen Uptrade um ein bis zwei Positionen befürworten würde, wenn man der Ansicht ist hier wirklich mal einen dominanten Receiver zu bekommen. Ja ich weiß, die Munition ist äußerst gering, aber mit dem nächsten Pick (sei es an 31 oder nach einem Trade schon in der zweiten Runde) könnte man mehrfach zurücktraden, um wieder ein paar Picks zu sammeln.

  • Lt rapoport wird suh für ein weiteres Jahr bei den bucs bleiben, damit hat sich die Überlegung eh erledigt. Als FA ist jetzt auch niemand mehr auf dem Markt, der hilft, bis auf Shelby Harris vielleicht aber Der evtl noch teurer würde als suh.

    Da ich auch nicht von einem trade ausgehe wird es wohl diese rotation aus vor allen Dingen Thomas und Jones werden, wobei da natürlich keiner Buckner annähernd ersetzen kann.

    Was für mich aber noch wichtiger ist, dass Armstead beweist, dass er es auch ohne Buckner kann und die letzte Saison keine Eintagsfliege war. Wenn AA nun ohne Buckner und mit mehr Konzentration der gegn OL auf ihn deutlich schwächer sein sollte, haben wir ein riesiges Problem. Dann bleibt von unserer Stärke nicht mehr viel übrig, wenn es bosa und Ford, der aber auch erst zeigen muss, dass er gesund bleiben kann, es alleine richten müssen. Sollte AA seine Leistung bestätigen, ist der Verlust von Buckner aufgrund der Stärke der anderen DL Spieler für die 49ers hoffentlich weniger dramatisch.

    Andere option wäre dann eben die Draft aber bis auf brown (der bereits an 13 weg sein wird) und kinlaw sehe ich da auch niemanden, der Buckner annähernd allein ersetzen könnte und auch mir wäre Jeudy oder Lamb lieber als kinlaw. Bei Ruggs oder kinlaw wird es schon knapper.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (25. März 2020 um 21:26)

  • Los gehts mit den Rumours :)

    Rapoport reportet, dass die 49ers Calls machen um 13 und/oder 31 zu traden.
    Lombardi reportet dass er von anderen Teams gehört hat, dass Tartt, Ford, Goodwin und Alexander "für den richtigen Preis" zu haben sind.

    Hach wie ich den Draft liebe.

  • Los gehts mit den Rumours :)

    Rapoport reportet, dass die 49ers Calls machen um 13 und/oder 31 zu traden.
    Lombardi reportet dass er von anderen Teams gehört hat, dass Tartt, Ford, Goodwin und Alexander "für den richtigen Preis" zu haben sind.

    Hach wie ich den Draft liebe.

    Hmm, Goodwin, gerne aber den will niemand.

    Greenlaw hat seine Sache super gemacht aber ein gesunder Alexander kann auch mal den unterschied machen und ist zudem ein leader im Team.

    Tartt's Vertrag läuft nach der Saison aus aber wenn wir dieses jahr, was reissen wollen, dann sollten wir auf safety nicht eine weitere Baustelle aufmachen.

    Das gilt noch mehr für die DLine. Einen Buckner werden wir nächste Saison nicht gleichwertig ersetzen können. Selbst wenn wir an 13 kinlaw holen würden und er überzeugt hat er noch nicht die klasse Buckners. Ich befürchte, dass auch die Leistung von armsteadt nächste Saison nachlassen wird, alleine weil er nicht mehr Buckner neben sich hat. Wenn man jetzt auch noch Ford abgibt und den Pass rush neben bosa nur noch auf rotationsspieler verlagert wird unsere DLine nichts mehr mit der zu tun haben, die uns letzte Saison in den superbowl brachte. Auch wenn Ford immer wieder Probleme hat gesund zu bleiben sind wir auf einen 2. Top passrusher angewiesen.

    Ich hoffe eher, dass wir Breida noch traden können, denn er wird vermutlich nächste Saison eh nicht spielen, da man wohl mit mostert, McKinnon und Coleman plant und Wilson als special teamer und 4. RB ins Team kommt. Selbst wenn sich Mckinnon erneut verletzt, können wir locker mit den 3 anderen o.g. Rb's oder einem späten Draft Pick bzw ungedrafteten RB in die Saison gehen.

    Alexander würde ich vermissen, könnte ich wegen greenlaw's Leistung bei einem hohen Gegenwert (mind 2. oder 3. Rd pick) noch akzeptieren. Bei Tartt spricht höchstens dafür, dass wir ihn nach der nächsten Saison vermutlich durch die Fa verlieren aber dann erhalten wir dafür ggf einen comppick.

    Aber grds sollten wir weder weitere Lücken auf S noch in der DL reissen, wenn wir nochmal angreifen wollen. Durch den Verlust von Buckner und sanders werden wir vermutlich schon etwas schwächer sein als 2019, auch wenn man vielleicht mit pick 13 oder gar 31 einen WR finden kann, der sanders einigermaßen ersetzen kann. Aber man sollte nicht davon ausgehen, dass wir jemanden finden, der die Klasse eines Buckners hat oder erneut hoffen, dass wir in den späteren Runden rookies finden, die so gut sind, dass sie in diesem starken Team gleich Startspieler werden.

    Mein Wunsch ist, dass man an 13 Lamb, Jeudy oder Ruggs holt und derjenige auch tatsächlich hält, was wir uns von ihm versprechen und so den Verlust von sanders auffängt. An 31 sollten wir dann runter traden und mit dem pick in Runde 2 und einem vermutlich zusätzlichen 4. Rd pick Spieler finden, die mittelfristig die starter ersetzen können (OL, DL, CB, S) oder einen 2. brauchbaren TE neben kittle finden.

    Aber ansonsten sollte man sehen, dass man das 2019er Team bis auf Buckner und sanders zusammenhält. Ich denke mit einer sehr starken nfc west wird es schon schwer genug die play offs zu erreichen und mit noch stärkeren saints nochmals schwerer erneut um den Titel spielen zu können. Da wäre ein Verlust von Tartt, Alexander oder Ford vielleicht schon zu viel des Guten...

    Außerdem wäre es schön, wenn die Saison überhaupt stattfindet...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (20. April 2020 um 22:40)

  • Bislang habe ich die Offseason-Moves der 49ers ganz gut verstehen können. Ich finde es sehr schade, dass man Buckner verloren hat, aber aus finanziellen Gründen ist das rational gut nachvollziehbar.

    Bekannt ist, dass die 49ers versuchen, WR Marquise Goodwin zu traden. Das kann ich irgendwie verstehen - so bekäme man vielleicht Draftkapital und würde etwas Geld einsparen.

    Allerdings gibt es eine relativ neue Meldung, wonach die 49ers angeblich versuchen würden, S Jaquiski Tartt, DE Dee Ford und LB Kwan Alexander zu traden.
    https://www.ninersnation.com/2020/4/20/2122…tartt-available
    https://www.nbcsports.com/bayarea/49ers/…available-trade

    Das erscheint mir allerdings relativ absurd, insbesondere in Bezug auf Ford und Alexander:

    DE Dee Ford hat man letztes Jahr für einen Zweitrundenpick von den Chiefs ertradet und ihm einen dicken Vertrag (85,5 Mio. für 5 Jahre, davon mehr als 33 Mio. garantiert) gegeben. Die Transaktion war sicherlich diskutabel, aber man hat sich doch vermutlich etwas dabei gedacht. Dass Ford verletzungsanfällig ist, wußte man schon vorher. Qualitativ hat er mich im letzten Jahr überzeugt. Insbesondere hat er den Wechsel in eine 4-3-Defense zu meiner Überraschung sehr gut hingekriegt.

    LB Kwan Alexander hat man ebenfalls letztes Jahr für 54 Mio./4 Jahre, davon 27 Mio. garantiert, verpflichtet. Ich war absolut begeistert von seinen Leistungen - und noch viel mehr davon, wie er sich nach seiner Brustmuskelverletzung, die eigentlich das Saisonende zu bedeuten schien, wieder zurückgekämpft hat. Aus meiner Sicht war das DIE Neuverpflichtung der 49ers im Vorjahr, zumal er erst 25 Jahre alt ist. Außerdem hat man seinen Vertrag zuletzt noch umstrukturiert, um Cap Space zu schaffen - das macht man eigentlich nur mit Spielern, die man noch länger halten will.

    Lynch hat glücklicherweise erklärt, die 49ers seien allein an einem Goodwin-Trade interessiert - und da sähe es relativ gut aus.

    https://www.nbcsports.com/bayarea/49ers/…uge-rookie-year

    Ich erwarte eigentlich eher, dass die 49ers einen ihrer beiden Erstrundenpicks traden, um mehr Draftpicks zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (21. April 2020 um 00:52)

  • Also Ford und Alexander zu traden würde ich auch überhaupt nicht verstehen.
    Eher würde ich probieren Goodwin und Breida für Picks weiterzugeben.

    Ich persönlich würde auch einen Downtrade von 13 ein paar Plätze runter bevorzugen um noch Picks abzustauben.

    Wie seht ihr das ?

  • Mein kurzer Take dazu:
    Alexanders Vertrag wurde restructured, vor Kurzem.
    Dadurch hätte man irre viel Dead Money zu schlucken -> aus meier Sicht kann das nur eine Ente sein denn würde man ihn nicht langfristig wollen hätte man nicht restructured.
    Da ich nun die Meldung rund um Alexander als Ente empfinde halte ich es auch mit Ford und Tartt so.
    Aufregend und unterhaltend, in dieser tristen Zeit, sind die Tage trotzdem :)

  • Was wird das spannend heute Nacht!
    Im Gegensatz zum letzten Jahr: keinen Schimmer was die 49ers vorhaben.
    Picken? Traden?
    WR, OT, DL, CB ?

    Das einzige was ich denke ich ausschliessen kann ist ein hochtraden...
    Dazu mögliche Veteran-Spielertrades.
    Das wird eine nette TV-Nacht mal zur Abwechslung.

    Müsste ich tippen sag ich wir nehmen einen O-Liner.