San Francisco 49ers Offseason 2020

  • Laut Lynch hat man ja sechs "foundational player" identifiziert, für die man an 13 bleiben würde. Das riecht schon stark nach Downtrade. Ich würde mir eigentlich nach wie vor einen WR aus der Reihe Lamb, Jeudy und Ruggs wünschen. Es ist einfach der größte Need. CB könnte ich auch noch verstehen und dann die Tiefe der Receiver-Klasse nutzen. OT mit dem ersten Pick wäre für mich unverständlich, wenn wirklich davon auszugehen ist, dass Staley noch ein Jahr spielt. Mit den bestehenden Lücken sollte man den besten Pick nicht für einen Spieler investieren, der erstmal nur auf der Bank sitzen würde.

  • Was wird das spannend heute Nacht!
    Im Gegensatz zum letzten Jahr: keinen Schimmer was die 49ers vorhaben.
    Picken? Traden?
    WR, OT, DL, CB ?

    Das einzige was ich denke ich ausschliessen kann ist ein hochtraden...
    Dazu mögliche Veteran-Spielertrades.
    Das wird eine nette TV-Nacht mal zur Abwechslung.

    Müsste ich tippen sag ich wir nehmen einen O-Liner.


    Ja das wird eine spannende Nacht da ich denke das kann ein Draft sein von dem werden wir evtl. noch Jahre reden. Heute Nacht kann ne Menge passieren. Es ist eine besondere Situation und ich wüsste nicht was wir machen sollten. Denke wenn einer der drei WR noch auf dem Board sind dann sollten wir einen nehmen und ich hätte auch nichts dagegen mehr Picks einzusammeln....von daher downtrade....

    Ich frage mich immer wieder wie wichtig ist ein WR das man so hoch einem nimmt. Ich finde auch javon kinlaw richtig nett aber ob das reicht den an 13. zu nehmen?!? Hmm, wir werden es heute Nacht sehen.

  • Der OT würde auch im ersten Jahr auf G spielen.
    Und dass wir in der OL interior ein Problem haben hat man in den letzten sechs Minuten der Superbowl relativ deutlich gesehen.
    Wenn Staley dann retired switcht der Tackle halt dann nach aussen.

  • Ich glaube auch nicht, dass man mit pick 13 einen OL holt.

    Wenn wir an 13 picken, glaube ich, dass es nur Ruggs, Jeudy, Lamb, kinlaw oder brown wird. Wobei ich irgendwie den Eindruck habe, dass Lamb, den ich persönlich als stärksten WR noch vor den Alabama wr sehe, bei den niners gar nicht so hoch im Kurs steht. Von daher könnte sich Pick 13 auch auf die anderen 4 begrenzen.

    Ein downtrade ist aber immer möglich, bei unseren wenigen picks, wenn ein gutes Angebot kommt. Denke zwar, wenn einer der o.g. 4 bzw 5 Spieler da ist, dass sie dann eher versuchen pick 31 zu traden aber ausschließen würde ich selbst dann einen downtrade von 13 nicht.

    Mit einem OL Spieler rechne ich dann bei einem downtrade frühestens in Runde 2 bis 4.

    Aber ansonsten stimme ich Vienna zu. In dieser sportlosen Zeit ist die Freude auf die Draft noch größer. Daher hoffe ich auch mit einen downtrade, denn sonst kann ich mir day 2 bzw die Freitag Nacht eigentlich sparen... :jeck: bin da schon sehr 49ers fixiert und weiß nicht, ob ich mir day 2 live anschaue, wenn die niners erst wieder in Runde 5 picken.

    Und es bleibt natürlich spannend, ob ein Spieler getradet wird. Goodwin ist ja definitiv ein Kandidat aber trotz der Aussage von lynch, man wäre da bereits sehr weit, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir für ihn etwas erhalten. Vielleicht ein 7th rd oder gar nur ein switch von 7th rd picks. Mehr ist er in meinen Augen nicht wert.

    Etwas mehr Hoffnung habe ich da bei Breida. Rb's haben zwar leider inzwischen in der NFL einen allgemein sehr niedrigen Wert aber da könnte ich mir zumindest einen 5th rounder vorstellen und bei zusätzlicher Abgabe einer unserer 5th rd picks vielleicht auch ein später 3rd oder 4th rd pick. Aber man braucht eben für jeden downtrade und auch für jeden gewünschten spielertrade erstmal einen Partner. Das wird bei dieser tiefen Draft wohl nicht so einfach.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (23. April 2020 um 14:20)

  • Wenn die Giants an 4 Simmons nicht nehmen könnte der fallen.
    Man erwartet dass er selbst aus den Top10 rutschen könnte.
    Das wäre schon ein sehr sehr spannender Pick...

  • Mir würde es auch gefallen, wenn wir trotz bosa und Ford noch einen Pass rusher draften würden. Ford ist ja leider doch sehr verletzungsanfällig und mehr rotation würde da sicherlich auch helfen.

    Die Frage ist natürlich, ob man da in späteren Runden noch Qualität findet, zumal die Meinungen über die Klasse der edge rusher doch etwas auseinandergehen.

    Aber ab Runde 5 ist die Draft doch eine ziemliche lotterie aber gerade in den späten Runden haben lynch und Shanahan dann doch überraschend viel Qualität noch draften können. Vorneweg natürlich kittle und greenlaw, aber auch DJ Jones zb.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • SIeht so aus als wäre Marquise Goodwin getradet worden.
    49ers gaben ihm und seinem Agent die Erlaubnis einen Vertrag mit anderen Teams auszuhandeln, auf Twitter hat Goodwin einen relativ eindeutigen Tweet hinterlassen der auf Abschied hindeutet...

  • Ich habe ja damit gerechnet, dass es entweder ein DT oder ein WR wird aber wenn Lamb noch da ist, kann ich mich über kinlaw nicht mehr so richtig freuen, obwohl ich ihn grds gar nicht negativ sehe. Aber der need ist für mich, trotz des Buckner Verlusts auf WR immer noch größer als in der DL und wenn dann der no 1 WR noch verfügbar ist... Der geht dann natürlich auch noch ausgerechnet zu den Cowboys.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wobei die Aktion mit dem zweiten Pick am schlimmsten ist. Erst der schlaue trade auf 14 und mit dem hochtraden reißt man sich alles wieder ein. Nächster Pick nun wie ursprünglich in Runde 5. Sehr schade bei vermeintlich starken 3. und 4. Runden. Wird wohl eine sehr kleine Draftklasse bei den Niners in diesem Jahr. Für mich zu klein.

  • Nächster Pick nun wie ursprünglich in Runde 5. Sehr schade bei vermeintlich starken 3. und 4. Runden. Wird wohl eine sehr kleine Draftklasse bei den Niners in diesem Jahr. Für mich zu klein.

    Vielleicht gibt's doch einen Pick für Goodwin - da ist angeblich ein Drittrundenpick im Gespräch.

  • Niemals. Bei Goodwin wäre ein 5th Rounder schon ein Gewinn, aber einen 3rd kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Sehe den Markt für ihn auch nicht. Natürlich erzählt Lynch da was anderes und lässt es so aussehen, als sei Goodwin ein begehrter Spieler.

  • Vielleicht hofft man auf einen 3rd für Goodwin plus den 5th. Aber selbst das halte ich für schwierig bei dieser Receiver Klasse.

    So richtig zufrieden bin ich auch nicht angesichts der verbleibenden Picks, aber insgesamt war es scheinbar auch ein schwieriges Umfeld für Downtrades. Umso härter schmerzt der wahrscheinlich unnötige Uptrade. Mit den Spielern selbst kann ich gut leben. Lamb wäre sicherlich die spektakulärere Wahl gewesen, aber ich sehe es so, dass ich lieber einen der beiden besten DT und den WR 5-10 (bei Shanahans Vorlieben eher höher) bekomme, als andersherum. Einzig der Need auf CB bleibt unberührt. Früh einen Nachfolger für Staley zu draften, wäre ein Luxuspick gewesen, den man sich nicht leisten konnte.

  • Ich habe noch die kleine Hoffnung, dass man 2021er picks verscheppert um in die Runden 2-4 zu kommen.
    2021er Draft wird eine noch größere Lotterie, wenn man nichtmal weiss obs eine College-Season geben wird und wenn, wie diese abläuft.
    Da könnte der Pick heuer besser angelegt sein.

  • Wobei die Aktion mit dem zweiten Pick am schlimmsten ist. Erst der schlaue trade auf 14 und mit dem hochtraden reißt man sich alles wieder ein. Nächster Pick nun wie ursprünglich in Runde 5. Sehr schade bei vermeintlich starken 3. und 4. Runden. Wird wohl eine sehr kleine Draftklasse bei den Niners in diesem Jahr. Für mich zu klein.

    Insider Quellen verraten aufjedenfall, dass man ganz fest davon ausgegangen ist aiyuk an 31 nicht mehr zu bekommen. Zudem meinte Kyle, dass Lamb und Aiyuk seine absoluten Top Receiver des drafts sind.

    Ich finde Die Draft Runde in Ordnung bis gut. Man kann sich streiten, ob es an 14 hätte lamb sein können und den 31er dann downtraden für die Draft tiefe... Aber diese Moves heute zeigen mir eigentlich mal wieder, dass wir im "Win now" Fenster sind. Wir haben zwei Spieler bekommen, die sofort Impact liefern. Anders als eventuelle 3. Oder 4th round picks.

    Außerdem sind es zwei Spieler, die anscheinend für die 9ers brennen. Bei Kinlaw hinlänglich bekannt und Aiyuk läuft seit seinem 4. Lebensjahr auch im 9ers Jersey rum.

    Für mich nachvollziehbar. Auch wenn ich einen Jeudy bevorzugt hätte.

    PS. Wo uns eine richtig gut funktionierende DL hinbringen kann, hat man letztes Jahr gesehen. Und Thomas wird dann halt doch nicht das Potenzial angepriesen.

  • Ich find das ist richtig geiler Draft von euch. Pass Rush lautet das Gebot der Stunde - bei euch checkt man das ebn. Kanns kaum erwarten eurer Bomben front-seven next season bei der Arbeit zu zuschauen. Da sollten sich ALLE Teams ein Beispiel nehmen.

  • Ich find das ist richtig geiler Draft von euch. Pass Rush lautet das Gebot der Stunde - bei euch checkt man das ebn. Kanns kaum erwarten eurer Bomben front-seven next season bei der Arbeit zu zuschauen. Da sollten sich ALLE Teams ein Beispiel nehmen.


    Sorry, für off-topic, aber woran machst Du das genau fest? Ich frage, weil ich beim Sidelinereporter in den letzten Tagen erst folgendes gelesen habe:

    Die Krux ist nur: Selbst die allerbesten Pass-Rusher kreieren in nur rund 10% der Passspielzüge Druck auf den QB, und nur rund 5% der Passspielzüge enden in Sacks. Quarterbacks haben gelernt, die Bälle schnell rauszubringen um den Pass-Rush zu kontern und bringen rund 50% ihrer Pässe in weniger als 2.5 Sekunden raus.

  • Sorry, für off-topic, aber woran machst Du das genau fest? Ich frage, weil ich beim Sidelinereporter in den letzten Tagen erst folgendes gelesen habe:

    Mich würde da die Statistik der Incomplitions bei Pässen unter 2.5 Sekunden interessieren. Das fehlt irgendwie in jeder Statistik. Eine sehr gute Front 7 lässt nämlich ein eher Mittelmäßig besetztes backfield deutlich besser aussehen. Siehe letztes Jahr bei uns.

  • Nach ein paar Std schlaf immer noch zwiegespalten in meiner Meinung über die Draft.

    Vermutlich habe ich mir zu sehr Lamb gewünscht, den ich als besten WR dieser Klasse sehe.

    Was es für mich mit etwas Abstand aber wieder verständlicher macht, ist der mmn große Abfall auf DT nach brown und kinlaw. Ich denke die beiden haben nochmal eine ganz andere Klasse als die anderen DT, zumal kinlaw auch pass rush Fähigkeiten haben sollte, die ja nicht jeder DT besitzt und daher wirklich den Verlust von Buckner zumindest zu teilen auffangen kann.

    Wirklich schwer fällt mir aber die Akzeptanz für einen uptrade bei so wenigen picks. Aber dass ist halt die fan-Sicht. Ich denke nämlich, vielleicht wäre Aiyuk vor 31 tatsächlich gepickt worden, es sollen ja einige teams davor Interesse gezeigt haben aber ich sage mir dann, dass wir selbst bei einem downtrade und dem möglichen einsammeln weiterer Picks vermutlich noch Mims, Pittman oder Higgins hätten bekommen können, mit denen ich gut hätte leben können. Zumal ich eh schon seit langem mal wieder einen sehr körperlichen WR bei uns sehen will.

    Nur ein Coach denkt vermutlich nicht nach dem Motto "Gut, dann nehme ich halt einen anderen guten receiver". Zumal die von mir genannten ja ganz andere Typen sind als Aiyuk. Vermutlich wollte ks eben genau Aiyuk und keinen Higgins, Pittman oder mims und hat schon einen genauen Plan, wie er Aiyuk einsetzen will. Das grinsen von Kyle sprach ja Bände als wir Aiyuk pickten. Aber dann muss er natürlich jetzt auch einschlagen. Wenn aus Aiyuk ein Pettis wird, dann war die Draft ganz unabhängig von kinlaw's Leistung eine Katastrophe. Funktioniert er so, wie es sich Shanahan vorstellt und kinlaw überzeugt auch, dann kann man im Nachhinein mit dem Verlust der Picks natürlich leben. Ich bin ja immer noch sehr gespannt auf Hurd, der ja in der pre season ein tolles Spiel gg die Cowboys zeigte und sich dann leider schwer verletzte. Daher sollte man vielleicht nicht zu große Hoffnungen auf ihn setzen, wenn nichtmals klar ist, ob er gesund in die kommende Saison geht aber falls das gelingt, kann er vielleicht der körperliche WR sein, der auch 50/50 Bälle fängt.

    Im Endeffekt ist es doch, wie immer. Unser As ist Shanahan. Wenn man sich zb die Tiefe und Qualität der Cowboys auf WR anschaut, dazu Elliott als RB und Prescott als QB, dann ist das allein von den Namen schon eine ganz andere Hausnummer. Das muss Shanahan dann mit seiner Kreativität ausgleichen... oder unsere Defense. :jeck:

    Also, auch wenn diese Draft der 49ers natürlich nach "win now" nur so schreit mit der klaren Ansage Qualität statt Quantität (die natürlich auch Qualität besitzen kann) wird die nächste Saison, sollte sie überhaupt gespielt werden nochmal deutlich schwerer als die letzte. In der Division muss man immer mit den Seahawks rechnen, so lange, Wilson dort spielt und die Cards... Wow, sollte Murray einen weiteren Schritt nach vorne machen, traue ich Ihnen den divisionssieg, ohne weiteres zu. Außerhalb der Division haben sich die Cowboys und die Saints (die mein Favorit auf den NFC Titel sind) nochmal verstärkt und selbst, WENN wir es schaffen uns trotz der knüppelharten Konkurrenz ein 2. Mal in Folge in der NFC durchzusetzen, dürfte eins der beiden teams warten, gegen die wir schon in unseren letzten beiden superbowl teilnahmen den kürzeren gezogen haben und gerade die Ravens haben ja nochmal enorm aufgerüstet.

    Daher hoffe ich eigentlich eher, dass wir versuchen uns auf Dauer oben festzusetzen und nicht den gleichen Fehler, wie die Rams machen.

    Um nochmal den Bogen zur Draft zu finden. Also, wenn wir für Godwin einen 3rd rd pick erhalten, dann habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung vom Wert der Spieler. Das bieten uns nichtmals die Texans an. Ich glaube, dass wir im besten Fall einen 6th rd pick erhalten, eher aber einen 7th oder gar nichts. Ich warte aber die ganze Zeit, was auf RB passiert. Coleman hätten wir schon cutten müssen um möglichst viel cap space zu schaffen und McKinnon's Vertrag wurde umstrukturiert. Da man Wilson wohl als special team guy als 4. RB behält, haben wir mit Coleman, McKinnon, mostert und Breida einen RB zu viel. Ich dachte man wird Breida traden und wenn man den Wert der rb's sieht (der erste ging an 32), dann weiß man, dass wir für ihn auch nicht viel erhalten aber ich hätte den Wert zumindest höher als bei Godwin eingeschätzt.

    Mal schauen, was heute passiert... Picken werden wir jedenfalls nicht und das ist vermutlich das größte Problem, was ich mit einem fehlenden downtrade für picks in Runde 2 oder 3 habe. Da freut man sich, wg corona noch mehr auf die Draft als eh schon und dann kann ich mir day 2 sparen... :jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    Einmal editiert, zuletzt von garrison20 (24. April 2020 um 14:31)

  • Mal schauen, was heute passiert... Picken werden wir jedenfalls nicht und das ist vermutlich das größte Problem, was ich mit einem fehlenden downtrade für picks in Runde 2 oder 3 habe. Da freut man sich, wg corona noch mehr auf die Draft als eh schon und dann kann ich mir day 2 sparen... :jeck:

    Da wär ich mir noch nicht so sicher.

  • Ich habe noch die kleine Hoffnung, dass man 2021er picks verscheppert um in die Runden 2-4 zu kommen.
    2021er Draft wird eine noch größere Lotterie, wenn man nichtmal weiss obs eine College-Season geben wird und wenn, wie diese abläuft.
    Da könnte der Pick heuer besser angelegt sein.

    Ich würde genau umgekehrt vorgehen. Nichts fände ich schlimmer, als die Zukunft zu verzocken.

  • Niemals. Bei Goodwin wäre ein 5th Rounder schon ein Gewinn, aber einen 3rd kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Sehe den Markt für ihn auch nicht. Natürlich erzählt Lynch da was anderes und lässt es so aussehen, als sei Goodwin ein begehrter Spieler.

    Ich weiß auch nicht mehr, wo ich das gelesen zu haben glaube. Manche schreiben auch von einem Sechstrundenpick. Mal abwarten, ob überhaupt etwas daraus wird.

  • Ich würde genau umgekehrt vorgehen. Nichts fände ich schlimmer, als die Zukunft zu verzocken.

    normalerweise seh ich das auch nicht gern, aber in der aktuellen Situation:

    • ungewisse College Season
    • unglaublich tiefe Class 2020
    • Win Now Mode der 49ers, ich kann mir nicht vorstellen dass man DB und IOL ignorieren kann dieses Jahr.

      Wir werden sehen

  • normalerweise seh ich das auch nicht gern, aber in der aktuellen Situation:

    • ungewisse College Season
    • unglaublich tiefe Class 2020
    • Win Now Mode der 49ers, ich kann mir nicht vorstellen dass man DB und IOL ignorieren kann dieses Jahr.

      Wir werden sehen

    • Ich gehe davon aus, dass wir eine College-Saison sehen werden. Aber selbst wenn nicht, sind die Draft-Bedingungen für alle gleich.
    • Wer weiß, ob die Class 2021 nicht noch tiefer ist? Man neigt dazu, die Bedeutung aktueller Ereignisse zu überschätzen. Unabhängig davon: Gerade ein großes Angebot spricht doch für niedrige Preise und sogar gute ungedraftete Spieler, oder?
    • Ich glaube nicht an so etwas wie einen "Win Now Mode". Das ist natürlich Geschmacksache. Für mich zählt jede Saison und jedes Spiel. Die 49ers sollten schauen, dass sie dauerhaft vorne mitspielen.
  • Ich find die 49ers haben das sehr gut gelöst. Die Frage ist natürlich ob Aiyuk nicht an #31 noch verfügbar gewesen wäre und man sich diesen Uptrade hätte sparen können und somit auch den Pick in Runde 3 behalten.
    Alleine aber auf die beiden gepickten Spieler betrachtet, war es aus meiner Sicht super. Klar wäre ein Lamb an #14 nice gewesen, aber die 49ers haben vergangene Saison mit ihrer defensiven Front dominiert und nach dem Buckner-Trade könnte man mit Kinlaw auch weiterhin ähnlich dominant und zerstörerisch unterwegs sein.
    Aiyuk ist dann der benötigte WR und Shanny wird wieder gut was zusammenstellen in der Offense.
    Das ist schon sehr smart und durchdacht von den 49ers, mit vll. einer kleinen Magenverstimmung bezüglich dem Uptrade, ob es notwendig war, aber wenn Aiyuk einschlägt unter Shanny, dann wird man froh sein für ihn die Plätze hochgegangen zu sein.

  • Perhaps the latest news is a hint at what Staley plans to do. Julie Donaldson of NBC Sports’ Washington reported that an NFC team is interested in acquiring left tackle Trent Williams, and that team is believed to be the San Francisco 49ers. Donaldson said no deal has been made at this time. The longer Washington holds onto Williams, the worse his value gets.

    Das wäre interessant. Den Trade zu den Vikings hat Williams verneint. Es ist natürlich sehr spekulativ und vieles spricht dagegen:
    - Capspace (Kittle Extension...)
    - Shanahan und Washington
    - Gegenwert? Die in dem Artikel genannten 4 (2021) und 5 (2020) wird Washington zu wenig sein

    Aber ein Übergangsjahr, in dem man Staley auf G rücken kann, dazu Williams links, rechts dann Brunskill und McGlinchey. Hui!
    Im nächsten Jahr wird Staleys Gehalt frei, Cap steigt, da kann man eventuell etwas ausarbeiten.

    Schade, dass es Washington und nicht die Texans sind, bei BOB hätte Goodwin als Tausch gereicht

  • Staley und Williams geht nicht. Es ist entweder oder. Hoffentlich macht Staley noch ein Jahr, dann kann man sich das sparen und Brunskill danach zum Starter machen (wenn er dann sein Leistungsniveau halten kann).

  • Zitat von Rapsheet

    Finally: The #Redskins have agreed to terms on a trade of LT Trent Williams to the #49ers, per me, @TomPelissero & @MikeGarafolo. It took until Day 3 of the Draft, but Washington gets it done, and SF gets help at a position of need. It’s for a 5th this year and 3rd next year.

    Mit Staley geht dann wohl eines der Gesichter der Franchise.

  • wow, damit hat man den wohl besten LT der NFL.
    Wenn Staley nun einen auf Teamplayer macht und für 1-2 Jahre auf LG rückt dann wäre das eine irre Line.

  • Die Draft wird als niners Fan langsam etwas langweilig... Ob wir überhaupt noch picken... :jeck:

    Ansonsten gehe ich leider auch davon aus, dass Staley wohl retiren wird. Was für eine tolle Persönlichkeit und seine ganze Karriere bei den niners. Das hat er sogar anderen Größen, wie z. B. Rice, Montana, Gore und Lott voraus. Aber ohne Stanley's Rücktritt würde unser cap space vermutlich gar nicht reichen, zumindest nicht, wenn man mit kittle bereits jetzt verlängern möchte, wovon ich weiterhin ganz stark ausgehe.

    Dann war der trade aber auch fast ein "Muss".

    Ich denke zwar, dass es ähnlich, wie für sanders nur für 1 Jahr sein wird aber man wird hoffentlich auch ein 3rd rd comp pick 2022 erhalten, der den 3rd round pick 2021 etwas aufwiegt.

    Und na ja, ein 5. Rd pick für einen der besten LT. Das kann man durchaus machen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!