• Dachte mir, ich mach mal nen generischen Thread auf. Für Sportspiele braucht man ja nicht jedes Jahr einen neuen ;)

    Ich habe ja 19 ausgesetzt (hatte mir das über PS+ geholt aber nie gespielt) und überlege mir, dieses Jahr mal wieder zu spielen.

    Gerade die Tatsache, dass es Full Minor League Roster (in Zusammenarbeit mit denen, die die immer für OS gebastelt haben) gibt, ist für mich ein gutes Argument :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (12. Februar 2020 um 21:42)

  • Das mit den Rosters der Minors aufgrund der Einigung mit der Gewerkschaft finde ich auch echt stark und ein gutes Argument. Dazu gibt es ein paar Neuerungen aufgrund dessen ich darüber nachdenken könnte. Aber ich glaube, ich werde ein Jahr warten und dann wieder auf der PS5 zuschlagen. Sicher bin ich aber noch nicht. Vermutlich wenn die MLB Saison losgeht, wird es schnell über den Store runtergeladen... :tongue2:

    FLY EAGLES FLY

  • Und neue Expansion- bzw Umgestaltungsmöglichkeiten :thumbsup:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • So, ich konnte nicht anders und habe es heute runtergeladen bzw. über die Nacht hinweg. Heute morgen schnell zwei Spiele und ich bin wieder vollends beigeister. Viel kann ich zu den Neuerungen noch nicht sagen, ein paar Dinge sind mir jedoch aufgefallen:

    - die Player Images bzw. deren Gesichter/Verhalten/Animationen sind noch realistischer geworden. Teilweise echt gruselig wie genau die Gesicher sind. Im Vergleich zu Fifa oder Madden sind das Welten.
    - die Dynamik beim Hitting bzgl. Fly Ball und Ground Ball wurde geändert. Wenn man jetzt z. B. einen Ball schlägt, der eine Exit Velocity von 100+mph ist es gefühlt häufiger ein Hit als in den vorherigen Versionen.
    - DAs Fielding wurde geändert, genau kann ich da aber noch nichts zu sagen, ist aber schwerer. Man kann es jedoch umstellen auf das Fielding wie in The Show 19.

    FLY EAGLES FLY

  • Mich würde ein kleiner Erfahrungsbericht zum Road to the Show Modus interessieren. :bier:

    Ich spiele eigentlich ausschließlich Franchise Mode deswegen wirst du da bei mir an der falschen Adresse sein.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich habe mir letztes Jahr MLB The Show 19 das erste Jahr zugelegt und überlege jetzt ob ich mir The Show 20 zulegen soll.

    Würdet ihr sagen das sich ein Update lohnt zur neuen Version?

    Ich warte nur die ganze zeit drauf das es günstigere Angebote gibt. 50€ ist mir etwas zu viel. Letztes Jahr habe ich noch das Glück gehabt nen Code für 33€ zu bekommen. Also für Tipps wie es evtl günstiger wird wäre ich dankbar :)

    Bereits Live gesehen:

    NFL: Jaguars ,Ravens,Saints,Dolphins,Packers,Eagles,Bears,Vikings,Chargers, Giants
    NBA: Knicks,Jazz,Celtics,Rockets,Nets,Magic
    MLB: Red Sox,Yankees,White Sox,Indians,Tigers, Dodgers,Cardinals,Giants, Rockies,Padres,Angels,Rangers
    NHL: Blackhawks,Capitals
    NCAA: Notre Dame Fighting Irish,Virgina Caveliers

  • Mich würde ein kleiner Erfahrungsbericht zum Road to the Show Modus interessieren. :bier:

    Mein Dowload läuft gerade noch; da RTTS mein Lieblingsmodus ist, werde ich innerhalb der nächsten Tage auf jeden Fall berichten.

    Würdet ihr sagen das sich ein Update lohnt zur neuen Version?

    Auch ohne es gespielt zu haben, glaube ich jetzt schon sagen zu können, dass es sich dieses Mal lohnt – allein wegen der endlich vollzogenen Einbindung der Minor Leagues mit echten Spielern.

  • Mein Dowload läuft gerade noch; da RTTS mein Lieblingsmodus ist, werde ich innerhalb der nächsten Tage auf jeden Fall berichten.

    Dann warte ich auf deine Einschätzung zu RTTS um es mir dann vlt. zuzulegen. Für den Franchise Mode spiele ich gerade OOTP 20 und bin damit gut bedient. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Classivo (16. März 2020 um 16:54)

  • also bei mir im PS store steht Verfügbarkeit 17.03.2020. Also die Standard Version für 50 Euro

    Sprich ich kann es nur vorbestellen...

  • also bei mir im PS store steht Verfügbarkeit 17.03.2020. Also die Standard Version für 50 Euro

    Sprich ich kann es nur vorbestellen...

    Ja, die Digital Deluxe Edition um 99€ müsste seit 13.3. zum spielen verfügbar sein. :)

  • Ja, die Digital Deluxe Edition um 99€ müsste seit 13.3. zum spielen verfügbar sein. :)

    Nein, die MVP Edition für 69,99 € ist auch schon spielbar gewesen ab dem 13.03.2020

    FLY EAGLES FLY

  • Nein, die MVP Edition für 69,99 € ist auch schon spielbar gewesen ab dem 13.03.2020

    Mea Culpa, ich habe es nur bei der Digital Deluxe Edition gesehen und nicht weiter nachgesehen, da ich ja noch warte...

  • Hallo, zahlt sich der Kauf fur einen kompletten Laien auch aus? Ich habe es noch nie gespielt und kenne mich im Baseball auch nicht richtig aus, allerdings denke ich dass man so dem Sport auch Näher kommen kann oder?

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Hallo, zahlt sich der Kauf fur einen kompletten Laien auch aus? Ich habe es noch nie gespielt und kenne mich im Baseball auch nicht richtig aus, allerdings denke ich dass man so dem Sport auch Näher kommen kann oder?

    Ich denke, dass ein Videospiel auf jeden Fall dabei helfen kann, jemandem eine Sportart näher zu bringen.
    Aber man muss sich mMn darauf einstellen, dass das am Anfang etwas frustig sein kann und man sich schon darüber hinaus ein bißchen zum Sport (Regelwerk etc.) informieren sollte.

    The Show bietet aber auf jeden Fall einige Einstellungsmöglichkeiten, die einem Anfänger den Einstieg erleichtern.
    Wenn du also Bock auf Baseball hast, solltest du dir das mal anschauen :)

  • Ich denke, dass ein Videospiel auf jeden Fall dabei helfen kann, jemandem eine Sportart näher zu bringen.Aber man muss sich mMn darauf einstellen, dass das am Anfang etwas frustig sein kann und man sich schon darüber hinaus ein bißchen zum Sport (Regelwerk etc.) informieren sollte.

    The Show bietet aber auf jeden Fall einige Einstellungsmöglichkeiten, die einem Anfänger den Einstieg erleichtern.
    Wenn du also Bock auf Baseball hast, solltest du dir das mal anschauen :)

    Hätte mich bei Dir auch ehrlich gewundert, wenn die Empfehlung irgendwie Richtung "Lass es lieber!" tendiert hätte. :jeck:

  • Hallo, zahlt sich der Kauf fur einen kompletten Laien auch aus? Ich habe es noch nie gespielt und kenne mich im Baseball auch nicht richtig aus, allerdings denke ich dass man so dem Sport auch Näher kommen kann oder?


    Habe mir damals MLB The Show 18 geholt. Da war mein Wissenstand über Baseball ca. 2 Monate alt. Ich kann es auf jeden Fall auch für Laien empfehlen. Mir hat es schon dabei geholfen die Regeln besser zu verstehen. Allerdings solltest Du Dir vorher schon mal die Regeln im groben durchlesen. Ansonsten dürfte das Spielen eher wenig Spaß machen.

    Da ich aktuell sehr viel NBA 2K20 spiele, warte ich noch ein wenig, bis es die ersten Rabatte für The Show geben wird. Muss mich aktuell noch etwas zurückhalten, obwohl die Videos mich fast dazu getrieben hätten, mir das Spiel zu kaufen.

  • So, hab ein paar mehr Spiele durch und jetzt auch mal mit Kopfhörern gespielt (hab sonst nebenbei Musik an und Ton aus), aber auch die Kommentare kann man sich gut anhören.

    Gameplay ist wirklich nochmal besser geworden. Gerade das Fielding ist für mich nochmal herausfordernder geworden. Bei Hitting und Pitching habe ich noch nicht die richtigen Schwierigkeitsgrade gefunden, deswegen spiele ich derzeit auf dynamic. Damit habe ich inder Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.

    Bei den Slidern habe ich noch nichts umgestellt, weil ich erstmal mehr Spiele machen will. Was aber auffällt: Der Homerun-Boom ist auch in den Videospielen angekommen und Basestealing ist sehr schwer. Ich glaube, ich bin bei 6 oder 7 Versuchen noch nicht einmal auf die zweite Base gekommen. :marge

    Noch was zum Franchise-Mode: Mit den Minors ist es bei den Trades noch einmal besser geworden. Man kann auf dem Trade Block angeben, ob man gerade Prospects oder MLB ready Spieler hätte usw. Außerdem sind Trades "schwerer" geworden. Ich spiele mit den Yankees und wollte für Pete Alonso traden und musste dafür Voit, C. Frazier und Deivi Garcia abgeben. Das wäre früher "leichter" gewesen.

    FLY EAGLES FLY

  • Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Wie sind denn Expansion-Teams geregelt? Ich weiß ja, dass man quasi umziehen kann mit seinen Team, da die im Franchise Modus voll customizable sind. Und kann man alte Spielstände aus 19 im Franchise Mode weiterspielen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wie sind denn Expansion-Teams geregelt? Ich weiß ja, dass man quasi umziehen kann mit seinen Team, da die im Franchise Modus voll customizable sind. Und kann man alte Spielstände aus 19 im Franchise Mode weiterspielen?

    Zum ersten kann ich nichts sagen. Es ist möglich, aber ich habe es noch nicht gemacht. Zum zweiten: Ja, du kannst deine Spielstände aus The Show 19 laden. Sogar aus The Show 18, müsstest du aber dann erst in 19 speichern um die dann in 20 zu laden.

    FLY EAGLES FLY

  • Auf meinem Blog findet sich nun ein kleiner Review zu The Show 20: https://baseblog.de/theshow20

    Mich würde ein kleiner Erfahrungsbericht zum Road to the Show Modus interessieren. :bier:

    Die größte Neuerung besteht darin, dass man Beziehungen zu Teamkameraden aufbauen kann, sowohl im Zuge des Zusammenspiels (gemeinsame Double Plays sind z. B. förderlich) als auch durch die Wahl der Antworten in Konversationen. Ist eine nette Kleinigkeit, aber im Großen und Ganzen ist der Modus ziemlich unverändert geblieben.

    Wie sind denn Expansion-Teams geregelt? Ich weiß ja, dass man quasi umziehen kann mit seinen Team, da die im Franchise Modus voll customizable sind.

    Ja, du kannst in eine andere Stadt ziehen und dem Team einen anderen Namen geben. Das war es aber leider auch schon. Das Team behält den Kader des Vorgängers, es gibt keine Expansion-Draft o. Ä. Zudem musst du in einem der vorhandenen Ballparks spielen, ein Building-Tool ist leider nicht vorhanden.

  • So, nach ca. 20 Spielen nun ein kleines Fazit:

    Mein Pitching ist deutlich besser als mein Hitting. Das steht auf jeden Fall fest. Von der Schwierigkeit bin ich beim Pitching bin ich mittlerweile bei Hall of Fame angekommen, beim Hitting bin ich bei Veteran.

    Ich tue mich hauptsächlich mit dem Timing beim Hitting noch schwer. Meistens schlage ich zu "early" oder "very early". Warum auch immer.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Unterschied etwas größer ist, was Power Hitting mit Viereck und normales Hitting mit X angeht. Trifft man den Ball mit Viereck gut, dann ist das in 9 von 10 Fällen ein Hit und meistens extra bases.

    FLY EAGLES FLY

  • Mein Pitching ist deutlich besser als mein Hitting. Das steht auf jeden Fall fest. Von der Schwierigkeit bin ich beim Pitching bin ich mittlerweile bei Hall of Fame angekommen, beim Hitting bin ich bei Veteran.

    Das ist bei mir immer so (wenn auch nicht ganz so ausgeprägt wie jetzt bei dir) - so ganz ohne Slider geht es dann halt doch nicht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (23. März 2020 um 09:06)

  • Das ist bei mir immer so (wenn auch nicht ganz so ausgeprägt wie jetzt bei dir) - so ganz ohne Slider geht es dann halt doch nicht ;)

    Gibt es da schon irgendwelche, die du empfehlen kannst bzw. mit denen du Erfahrungen gemacht hast?

    FLY EAGLES FLY

  • Gibt es da schon irgendwelche, die du empfehlen kannst bzw. mit denen du Erfahrungen gemacht hast?

    20 hab ich noch nicht ;)
    Ich hab ja früher (bis 17, glaube ich) immer mit den „Perfect“ Slidern von PsychoBulk auf OperationSports gespielt.
    Seitdem macht der aber soweit ich weiß keine eigenen mehr.
    Ich habe dann die von TNKNGM (ebenfalls OS) genommen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte PsychoBulk da (zumindest anfangs) auch mitgewirkt.

    Wie da die aktuelle Situation ist, weiß ich allerdings nicht - kurzer Check hat aber ergeben, dass es immer noch TNK Slider gibt, also würde/werde ich mit denen wohl starten und dann mal schauen ;)

  • Ich tue mich hauptsächlich mit dem Timing beim Hitting noch schwer. Meistens schlage ich zu "early" oder "very early". Warum auch immer.

    je größer dein Fernseher desto mehr musst du die slider nach rechts schieben. Ich habe einen 60 zoll tv und offspeed ist bei 8, fastball bei 6

  • je größer dein Fernseher desto mehr musst du die slider nach rechts schieben. Ich habe einen 60 zoll tv und offspeed ist bei 8, fastball bei 6

    :eek:
    Auf die Idee, dass das eine Rolle spielt, wäre ich nie gekommen - ich war immer sehr zurückhaltend mit Slidern, weil es sich für mich ein bisschen nach Cheaten anfühlte. Aber da ich auf eine Leinwand projiziere, wäre es angesichts deiner Infos wohl durchaus angebracht, etwas nachzujustieren.

  • ist mir nach meinem Umzug aufgefallen. Da habe ich mir bedingt durch die Größe des Wohnzimmers einen großen 60 zoll tv an die Wand gehangen, davor hatte ich immer die normalen Fernseher grössen. Und ich bin fast wahnsinnig geworden das ich in meiner neuen Wohnung immer too early bin trotz gleicher slider.

    Dann ist mir bewusst geworden das ich auf dem 60er den Ball einfach zu gut sehe, und der Ball quasi schneller auf mich zukommen muss, ergo slider Adaption