1. Fc Köln

• Zitat von Finsgermany

hätte ich peruanischer Schwalbenkönig schreiben soll?
    Habe ich seine Nationalität erwähnt? :paelzer:

Falls du auf das (?) anspielst, weder beim anderen Peruaner noch beim Niederländer oder beim Spieler aus Paraguay habe ich die Nationen angeführt.

Das (?) bezog sich auf die Rechtschreibung von José Paolo Guerrero.

Ich denke er hat sich auf deinen Rechtschreibefehler bezogen. Du hast geschrieben Schwabenkönig meintest aber wohl Schwalbenkönig.

"Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

• Zitat von urlacher54

Ich denke er hat sich auf deinen Rechtschreibefehler bezogen. Du hast geschrieben Schwabenkönig meintest aber wohl Schwalbenkönig.

Was für ein Held! :eek:

Wer Tippfehler findet darf sie behalten! :xywave:

F-Ireland

• Tja, lag es an Mittwoch (das heute die Power fehlte)???
    Zumindest sollten damit den UEFA-Cup bzw. UI-Cup "Träumern" klar sein, wo der FC nun wirklich steht.
    Nächste Woche in Nürnberg, ein Punkte wäre nach heute schon mal nicht schlecht.

• naja blödes Gegentor und schwach gespielt aber gegen nen Championsleagueanwärter kann man verlieren....Nürnberg wird aber ein Pflichtsieg.

• *sing*Und wir stehen vor´m FC, halleluja*sing*

Spaß beiseite und nichts für ungut, Jungs. Ein Punkt in Nürnberg würde Euch schon mehr helfen als dem Club, und ein Sieg ist Euch auch zuzutrauen. Absteigen werdet Ihr wohl genau so wenig wie wir, schätze ich. Wär auch schade - dann gäb´s wieder kein Derby :tongue2:

• Ganz schwaches Spiel, die schlechteste Saisonleistung bisher. Nur Wessels was stark sonst wär das höher ausgegangen obwohl Hertha auch nicht gerade geglänzt hat. Schade dass das Ding vom Madsen direkt am Anfang nicht reingegangen ist, ansonsten hab ich irgendwie keine Torchance mehr vernommen. Gegen die nächsten 3 Gegner muss nun unbedingt gepunktet werden, die sind genau unsere Kategorie. Dann gehts nämlich gegen Bayern, VW und Schalke, oh Gott...

• das ist heute wirklich ein absoluter grottenkick! Wenns nicht bald einen turnaround gibt wird es noch ne lange Saison....zur zeit wirds von Spiel zu Spiel schwächer.

• Grottenschlechte leistung und absolut verloren....wie eigentlich immer in Nürnberg in den letzten Jahren :cards

ABER bei Stand vom 0:1 mal wieder nen glasklaren Elfer nicht bekommen beim Foul an Feulner. :maul:
    Kann doch echt nicht sein, dass wir so ziemlich jede Woche einen gegen uns kriegen aber der Gegner uns im Strafraum umhaun darf wie er will aber keiner mehr was pfeifft seit wir nen umstrittenen Elfer gegen Mainz bekommen haben...

Danke Regensburg!

• Zitat von Dante LeRoi

ABER bei Stand vom 0:1 mal wieder nen glasklaren Elfer nicht bekommen beim Foul an Feulner. :maul:

Sorry aber das wir überhaupt ein Tor geschossen haben war fast ne Frechheit bei dieser "Leistung". Hätten uns auch nicht über ne 4:0 Klatsche beschweren können. Bin jedenfalls restlos bedient, wenn das so weitergeht-Prost Mahlzeit! Was für Versager, bin stinksauer...

• Zitat von GX Taylor

Sorry aber das wir überhaupt ein Tor geschossen haben war fast ne Frechheit bei dieser "Leistung". Hätten uns auch nicht über ne 4:0 Klatsche beschweren können. Bin jedenfalls restlos bedient, wenn das so weitergeht-Prost Mahlzeit!

Das seh ich auch garnicht anders.....nur wars eben halt n klarer Elfer der höchstwahrscheinlich das zwischenzeitliche 1:1 bedeutet hätte. Ob das verdient ist oder nicht ändert ja nichts an der Tatsache, dass es definitiv ein Foul war...

Danke Regensburg!

• @DLR: Klar, das hab ich auch so gesehen. Aber darüber kann ich mich nicht aufregen bei dem Grottenmist den sich der FC heute zusammengekickt hat. Das war unterste Schublade, ich kann das einfach nicht verstehen. ALLE Note 6! Scheiss Tag...

• Zitat von GX Taylor

@DLR: Klar, das hab ich auch so gesehen. Aber darüber kann ich mich nicht aufregen bei dem Grottenmist den sich der FC heute zusammengekickt hat. Das war unterste Schublade, ich kann das einfach nicht verstehen. ALLE Note 6! Scheiss Tag...

Schon klar...ich hab zu Zab schon vorher gesagt, das wird wieder so n typische Nürnberg-Spiel....die stehn ganz unten drin, haben ewig net gewonnen, es regnet in Strömen und der FC kommt.....dabei kann aus unserer Siche nie was gutes rauskommen :cards
    Trotzdem wars n Elfer und die Fehlentscheidungen in der Richtung gegen uns häufen sich halt irgendwie langsam wieder n bisl zu viel...

Danke Regensburg!

• Das war definitiv ARBEITSVERWEIGERUNG! Kein Kampf, nur Fehlpässe. Weiss gar nicht über wen ich mich am meisten aufregen soll, alle haben gespielt als ob sie keinen Bock mehr haben. Mit der Leistung hätten wir gegen ne Kreisliga Mannschaft verloren. Da kann irgendwas nicht stimmen im gesamten Team so einen Dreck zu spielen. Ich bin sowas von bedient, könnte...

• Nach dieser Leistung habe ich auch keinen Bock über irgendwelche Elfmeterreife Situationen zu reden. Das war unterste Schublade heute und das von der nahezu kompletten Mannschaft. Wenn überhaupt lasse ich mal Wessels aussen vor und Helmes, der in den 30min wohl mehr gelaufen ist als manch anderer in 90 min.

Unsere ansonsten so sichere Abwehr verliert jeden aber auch wirklich jeden Zweikampf. Unser Mittelfeld war auch nur körperlich anwesend. Moki, der z. B. gegen Gladbach noch absolut zu überzeugen wußte, hat genau so gespielt, wie gegen Hertha, also unterirdisch. Da die anderen Mittelfeldspieler erst recht keine Ahnung haben, wie man Stürmer einsetzt, hätte man auch 5 Säcke aufs Feld stellen können. Schindzielorz hat mit solchen Leistungen überhaupt nichts mehr in Liga 1 zu suchen. Das er keinen 5m Pass spielen kann ist ja schon länger klar aber inzwischen ist er nichtmals mehr der Zerstörer im Mittelfeld und würde sich wohl selbst von Rahn überspurten lassen. OK, sagen wir es wäre ein ausgeglichenes Rennen, welch letztendlich knapp von meiner Großmutter gewonnen würde, die inzwischen seit etlichen Jahren von oben auf uns herabschaut. Immerhin hätte Streit vor dem 1:2 fast noch klären können, hat aber nicht ganz geklappt, da Helmes unglücklich stand. Ach, was soll ich mich bei so einer Mannschaftsleistung überhaupt über Einzelne aufregen. Madsen und Poldi habe ich schliesslich auch nur beim Anstoß im Bild gesehen.

Na ja, 5 Niederlagen in den letzten 6 Spielen ist doch gar nicht so schlecht, hätte schlimmer sein können. Schliesslich haben wir gegen die Top-Teams bereits gespielt...OK, gegen Bayern noch nicht..und Bremen auch noch nicht. Aber dafür bereits gegen Schalke...ähm, ne auch noch nicht. Ja ja, auch gegen den HSV geht's noch aber immerhin mit Mainz, K'Lautern, Gladbach und Nürnberg sind schon einige Hochkaräter weg. Und wenn wir weiter so spielen wie heute gegen Nürnberg, dann ist es eh egal gegen wen wir spielen. Dann dürfen sich auch Bielefeld, Frankfurt, Duisburg und Grün-Blau Pusemuckl auf Ihr Spiel gegen den FC freuen.

Aber sorry, bevor ich hier noch weiter auf die Mannschaft drauf haue. Ich habe es ja bereits heute im MLB Thread geschrieben. Es gibt nur einen der Schuld an der Niederlage hat - und das bin ICH. Und da möchte ich mich natürlich auch schonmal ganz förmlich bei allen anderen Indians-Fans entschuldigen. Es war eine klasse Saison mit sensationeller Aufholjagd - Entschuldigung, dass es nicht für die PO reicht.

Gibt es eigentlich jemanden, den man für solche Sportergebnisse verantwortlich machen kann? Ich weiß es nicht aber falls doch, möchte ich mich natürlich ganz herzlich bedanken. Dafür, das ich mich, wie ein kleines Kind auf ein verlängertes Wochenende freue, mir aber bereits Samstag gegen 17:20 Uhr jegliche Freude an diesem genommen wurde. Danke schön!

Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

• @garrison: Klasse, besser kann man es nicht ausdrücken! Nach dem Sieg gegen Gladbach war noch alles wunderbar aber diese Graupentruppe hat es geschafft innerhalb von 2 Wochen alles zu ruinieren. Das Spiel heute war der absolute Gipfel, wie soll das bloss enden? *heul*

• Bleibt locker,
    alles andere als eine Saison Abstiegskampf wäre ja doch ein wirklich Überraschung gewesen.

Jetzt nach 8 Spieltagen die Nerven zu verlieren bringt ja nichts.

F-Ireland

• Trotzdem war dieses Spiel nah an Arbeitsverweigerung ebenso wie die niederlage gegen Hertha. Die Spiele davor waren allesamt ok aber gestern das war nicht Bundesligatauglich. Was MAdsen in der Anfangsformation sucht frage ich mich auch. Habe vonihm noch nicht eine gute Aktion im FC Trikot gesehen. Ich hoffe Helmes gekommt mal ne Chance von Anfang an. Es ist einfach Schade wenn so ein guter Auftakt mit unnötigen Niederlagen so verschenkt wird.

• Zitat von Akill

Es ist einfach Schade wenn so ein guter Auftakt mit unnötigen Niederlagen so verschenkt wird.

Es ist eher eine Schande, wenn der erfolgreiche Start plötzlich als Anspruch für eine ganze Saison her halten muß.
    Köln wird schon noch seine Punkte machen aber Auswärts bei einem direkten Konkurenten kann man schon mal verlieren.

F-Ireland

• Zitat von Finsgermany

Köln wird schon noch seine Punkte machen aber Auswärts bei einem direkten Konkurenten kann man schon mal verlieren.

Seh ich anders. Gerade gegen direkte Konkurrenten muss gepunktet werden wenn man sonst nichts holt. Egal ob zu Haus oder auswärts. Hätte ja auch keiner was gesagt wenn die Leistung ok wäre und man knapp verloren hätte. Aber so kann man einfach nicht auftreten-absolut untauglich für die erste Liga. Wenn ich dann die Kommentare der Spieler höre, "wir haben nicht genug gekämpft". Dann frage ich mich nur: WARUM??

• Zitat von GX Taylor

Seh ich anders. Gerade gegen direkte Konkurrenten muss gepunktet werden wenn man sonst nichts holt. Egal ob zu Haus oder auswärts. Hätte ja auch keiner was gesagt wenn die Leistung ok wäre und man knapp verloren hätte. Aber so kann man einfach nicht auftreten-absolut untauglich für die erste Liga. Wenn ich dann die Kommentare der Spieler höre, "wir haben nicht genug gekämpft". Dann frage ich mich nur: WARUM??

Yep, so ist es!

Es ist auch immer eine Frage, WIE man verliert.

Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

• Ich finde in Köln dreht sich alles um "POLDI".
    Denke aber das dieses Thema schon mal im thread angesprochen wurde.

[size=6][COLOR="SeaGreen"]Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva los tioz[/color][/size]

• Zitat von GX Taylor

Seh ich anders. Gerade gegen direkte Konkurrenten muss gepunktet werden wenn man sonst nichts holt.

Schau mal so die letzten Jahre nach, diese direkten Duelle gehen meistens 50% aus, er ist nur eine Phrase das man hier die Punkte holen muß, man darf nicht beide verlieren aber die Punkte die zählen holt man woanders.

F-Ireland

• Feulner hats ganz übel erwischt, Kreuzbandriss!:heul Die Saison wäre damit für ihn gelaufen. Wann hören diese Schreckensmeldungen endlich mal auf??

• So langsam sollte man beginnen über Rapolder zu diskutieren. Das Klima in der Mannschaft scheint absolut unten zu sein. Keine Moral zu sehen. Erst wird eine schwierige Persönlichkeit wie Alpay verpflichtet und dann zofft sich der Trainer mit ihr. Kein Neuzugang bringt Leistung. Vorallem in der Innenverteidigung muss was passieren. Das war heute blamabel. Eine Niederlage gegen Frankfurt und ich würde Rapolder feuern, zumindestens wenn die leistung ähnliche tiefe wie die letzten 2-3 Spiele erreicht.

• Was soll man noch zu diesem Spiel schreiben.

1 x Latte, 1 x Pfosten. Aber ob eine frühere Führung geholfen hätte???
    Abwehr - bei jeder Flanke musste man sich Sorgen machen.
    Mittelfeld :madness

Dafür war der Rasen zumindest grün.

P.S. Schön das alle Nationalspieler, die Pause hatten, am Wochenede erfolgreich gespielt haben.

• Zitat von Akill

So langsam sollte man beginnen über Rapolder zu diskutieren. Das Klima in der Mannschaft scheint absolut unten zu sein. Keine Moral zu sehen. Erst wird eine schwierige Persönlichkeit wie Alpay verpflichtet und dann zofft sich der Trainer mit ihr. Kein Neuzugang bringt Leistung. Vorallem in der Innenverteidigung muss was passieren. Das war heute blamabel. Eine Niederlage gegen Frankfurt und ich würde Rapolder feuern, zumindestens wenn die leistung ähnliche tiefe wie die letzten 2-3 Spiele erreicht.

Die Stuttgarter wären sicher zufrieden wenn ihr Rapolder feuert...

dann können sie ihren Italian Stallion auch abschieben. :mrgreen:

F-Ireland

• Am Coach liegts nicht der hat bewiesen das es geht auch woanders liegt einzig und allein am müden material.

Springer und Lell sind Oberligakicker

Mokthari dribbelt sich dauernd fest und verliert die Bälle

Grammozis geht jedem 2kampf aus dem weg

Sesi ist ein witz als Capitaen,der ist lahm und faul

Madsen ist ein Dänischer Bukofresser der nur kassiert der muss sofort weg

Rahn--der war mal Nationalspieler...unglaublich dieser abfall an Leistung

naja Cullmann und Scherz kennt ja jeder noch

ich hoffe mal das wir in Fra gewinnen sonst ist es schell duster
    weil gegen S04,Bayern,Hamburg,Wolfsburg,Bielefeld gewinnen wir auch nicht

FC steigt so wieder ab und Poldi darf gehen für 4.5 Mio zu den Bayern die legen dann noch einen Amateurspieler mit drauf der sich gleich die Kreuzbänder reisst.

Fahrstuhlmannschafft sind wir geworden und dann muss endlich der Spar-Rettig weg der soll zu einer Bausparkasse gehen und um einen Job betteln

Stinkesauer bin ich und fahre deshaln nicht nach Fra obwohls bei mir um die Ecke ist aber mich als Ober-Edel Fan haben die infach nicht verdient!!!

Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)

• Hoffentlich schenkt uns Frankfurt noch 5 in der zweiten Halbzeit ein, dann ist wenigstens Rapolder weg. Ein trainer ist für die neueinkäufe verantwortlich und was dieses JAhr da alles schief gegangegn ist ist Wahnsinn. Unheimlich viel mittelmaß und nix wirklich guten. Die Verteidigung ist nichtmal zweitklassig und es muss dringend geahndelt werden.