• So, nun weiter in der Planung. Nachdem alle geDoodelt haben wäre der Draftday schon heute um 21:30 Uhr.
    Ich lege jetzt gleich die Draftreihenfolge an und dann kann es heute abend schon losgehen.

    EDIT: Draftreihenfolge eingepflegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_L1 (20. Juli 2020 um 14:44)

  • Ähm... was? Okay, dann werde ich wohl schauen müssen was im Waiver Wire rausspringt.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Sorry, habe den Drafttermin völlig aus den Augen verloren. Somit die ersten 4 Runden verpennt und den Rest ohne Ranking ins blaue hinein gedraftet. :cursing:
    Mal sehen was am Ende der verkürzten Saison herauskommt.

  • Heut geht sie los, die Corona-Saison. Und wenn ich mir mein LineUp so ansehe kann das ja lustig werden. Vier "Covid 19 Injurys" schon zum Start. Mal schauen wie sich das entwickelt und was passiert wenn es mal ein halbes Team erwischt.

    Allen viel Spaß und Erfolg.

  • So, nachdem der Waiver Wire endlich durch ist, habe ich inzwischen zumindest alle Pichting Slots besetzt.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Yahoo hat aufgrund der steigenden Covid-Injurys die möglichen IL-Plätze verdoppelt. Um dies auch in unserer Liga abzubilden habe ich auch unsere Il-Spots von 2 auf 4 erhöht. Ich denke das entschärft die Liga bei einigen doch deutlich und man muss nicht zwangsweise Spieler droppen nur um sein Roster komplett zu halten.

  • Yahoo hat aufgrund der steigenden Covid-Injurys die möglichen IL-Plätze verdoppelt. Um dies auch in unserer Liga abzubilden habe ich auch unsere Il-Spots von 2 auf 4 erhöht. Ich denke das entschärft die Liga bei einigen doch deutlich und man muss nicht zwangsweise Spieler droppen nur um sein Roster komplett zu halten.

    Wie kann ich den Spieler auf die IL verschieben.
    Irgendwie finde ich das nicht in der App.

    Einmal editiert, zuletzt von troy2k (24. August 2020 um 08:24)

  • Wie kann ich den Spieler auf die IL verschieben.Irgendwie finde ich das nicht in der App nicht.

    Einfach neben dem Namen auf die Position im Kreis klicken wie wenn du den Spieler auf eine andere Position oder die Bank verschieben möchtest. Bei IL-eligiblen Spielern steht die IL dann bei den möglichen neuen Positionen dabei.

  • Einfach neben dem Namen auf die Position im Kreis klicken wie wenn du den Spieler auf eine andere Position oder die Bank verschieben möchtest. Bei IL-eligiblen Spielern steht die IL dann bei den möglichen neuen Positionen dabei.

    Danke...

    Mal die Augen aufmachen hätte auch geholfen. :D

  • Ein bisschen blöd finde ich, dass man neu verpflichtete Spieler immer erst einen Tag später einsetzen kann - so hat man keine Chance, auf abgesagte Spiele und sonstige kurzfristige Ausfälle direkt zu reagieren. Ist das eine Einstellungssache oder generell bei Yahoo so?

  • Ein bisschen blöd finde ich, dass man neu verpflichtete Spieler immer erst einen Tag später einsetzen kann - so hat man keine Chance, auf abgesagte Spiele und sonstige kurzfristige Ausfälle direkt zu reagieren. Ist das eine Einstellungssache oder generell bei Yahoo so?

    Ich sehe gerade, dass es sogar noch ein bisschen blöder ist: Habe gerade einen Spieler entlassen, um Platz für eine IL-Reaktivierung zu schaffen. Doch auch die Entlassung scheint erst morgen wirksam zu werden, sodass der Platz für heute blockiert bleibt. :(

  • Ich sehe gerade, dass es sogar noch ein bisschen blöder ist: Habe gerade einen Spieler entlassen, um Platz für eine IL-Reaktivierung zu schaffen. Doch auch die Entlassung scheint erst morgen wirksam zu werden, sodass der Platz für heute blockiert bleibt. :(

    Das wird wohl wie beim Fantasy Football sein. Dort ist 9 Uhr morgens die Deadline.

  • Die Season ist mehr oder weniger eine Qual.

    Ständig werden recht kurzfristig Spiele abgesagt, so das man mit 5 Battern in der Starting Lineup steht.

    Irgendwie halte ich mich im unteren Mittelfeld mehr schlecht als recht, aber nach oben zu kommen wird es wahrscheinlich kaum möglich sein.

  • Ständig werden recht kurzfristig Spiele abgesagt, so das man mit 5 Battern in der Starting Lineup steht.

    In Verbindung mit dem oben genannten Umstand, dass man dann nicht auf die Schnelle mal einen Rostermove machen kann, macht das die Saison in der Tat sehr schwer.

  • Die Season ist mehr oder weniger eine Qual.

    Ständig werden recht kurzfristig Spiele abgesagt, so das man mit 5 Battern in der Starting Lineup steht.

    Irgendwie halte ich mich im unteren Mittelfeld mehr schlecht als recht, aber nach oben zu kommen wird es wahrscheinlich kaum möglich sein.

    Beim Anblick der pitching stats der Royal McCovids vergeht einem sofort die Lust sein Team aufrecht zu erhalten :D

  • Beim Anblick der pitching stats der Royal McCovids vergeht einem sofort die Lust sein Team aufrecht zu erhalten :D

    Das ist der Hammer schlecht hin. In allen Kategorien liegt der Kerl vorne... ich kann wenigstens in einer so einigermaßen mithalten, wobei meine Pitcher, sofern sie nicht verletzt ausfallen, mich noch im Mittelfeld halten.

    Auf der anderen Seite, ich stehe vor einem ausgewiesenen Experten @Silversurger ,
    bedenkt man, dass ich die letzte Jahre, die MLB nicht mehr so intensiv verfolgt habe, kann ich mit dem bisherigen Verlauf noch ganz gut leben.

    Einmal editiert, zuletzt von troy2k (1. September 2020 um 00:42)

  • Auf der anderen Seite, ich stehe vor einem ausgewiesenen Experten @Silversurger ,

    Das können leider nicht wenige von sich behaupten. ;)

    Mein einziger Trost: Obwohl ich nicht viele Mets im Roster habe, repräsentiere ich meinen Klub in der Liga geradezu perfekt. Schwaches und inkonsistentes Pitching und eine Offense, die in hoher Frequenz auf Base kommt (= viele Hits und Walks), dann aber die Runs nicht über die Platte bringt (= wenige RBI und HR). Nur eines habe ich besser gemacht als die Mets: Ich habe Edlose Diaz schon vor drei Wochen gefeuert. Hat sich gut angefühlt. :3ddevil:

  • Auch von mir: Glückwunsch an die Royal McCovids!

    Platz 1 MLB 2023 / Platz 11 MDB 2023

    Platz 4 MLB 2022 / Platz 12 MDB 2022

    Platz 2 MLB 2021

    Platz 2 MLB 2020 (Corona Season)
    Platz 4 MLB 2019
    Platz 7 MLB 2018
    Platz 1 MLB 2017
    Platz 1 MLB 2016
    Platz 6 MLB 2015
    Platz 3 MLB 2014
    Aufsteiger in MLB 2013

  • Gratulation an @kiwi90, surreale Stats!

    Hat Spass gemacht, danke. Auch wenn ich in meinem ersten Jahr Fantasy Baseball nicht immer strategisch vorzugehen wusste.

    Kann man diese Tabelle, vor allem beim Pitching, irgendwie sinnvoll interpretieren für zukünftige Draftstrategie (Bullyball Nr.4)
    tabelleBaseball.PNG
    Bspw. 9 Quality Strarts punkte dabei aber schreckliche ERA und wenig strike outs, dafür aber BB/9 10 Punkte. Was wäre hier die korrekte Interpretation? Liegt es wohl mehr an der hohen Zahl der IP = höhere chance mehr QS zu holen..?
    Erlaube mir @Silversurger als Experten zu taggen aber alle Einbringungen sind willkommen. Ich hoffe ich formuliere klar, auf was ich aus möchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Valeson_13 (28. September 2020 um 13:50)

  • Wenn ich auf deine Fragen gute Antworten hätte, hätte ich wahrscheinlich nicht so mies abgeschnitten. Aber ich probiere es trotzdem. ;)

    Bspw. 9 Quality Strarts punkte dabei aber schreckliche ERA und wenig strike outs, dafür aber BB/9 10 Punkte. Was wäre hier die korrekte Interpretation? Liegt es wohl mehr an der hohen Zahl der IP = höhere chance mehr QS zu holen..?

    Rein aus dem Bauch heraus, ohne mir Zahlen dazu angeschaut zu haben: Je mehr man beim Pitching-Personal auf Starter setzt, umso besser ist die Chance auf sowohl viele IP als auch viele QS. Starter erreichen aber oft nicht die ERA-Niveaus der Top-Reliever. Unter Letzteren findet man verhältnismäßig viele Fireballer, die mit kleinem Pitch-Arsenal auskommen und im Wesentlichen auf eine schnelle Fastballvariante bauen, während Starter ein breiteres Arsenal haben und weniger von kurzlebiger Pitchgeschwindigkeit leben als von dem Vermögen, ausdauernd platziert zu werfen. Daraus resultiert, dass die Reliever im Vergleich mit den Startern vermutlich mehr Strikeouts erzielen, aber auch mehr Walks.
    In deinem Fall würden meine Überlegungen dafür sprechen, dass dein Schwerpunkt deutlich mehr auf Startern als auf Relievern lag. Haut das hin?

  • Wenn ich auf deine Fragen gute Antworten hätte, hätte ich wahrscheinlich nicht so mies abgeschnitten. Aber ich probiere es trotzdem. ;)

    Rein aus dem Bauch heraus, ohne mir Zahlen dazu angeschaut zu haben: Je mehr man beim Pitching-Personal auf Starter setzt, umso besser ist die Chance auf sowohl viele IP als auch viele QS. Starter erreichen aber oft nicht die ERA-Niveaus der Top-Reliever. Unter Letzteren findet man verhältnismäßig viele Fireballer, die mit kleinem Pitch-Arsenal auskommen und im Wesentlichen auf eine schnelle Fastballvariante bauen, während Starter ein breiteres Arsenal haben und weniger von kurzlebiger Pitchgeschwindigkeit leben als von dem Vermögen, ausdauernd platziert zu werfen. Daraus resultiert, dass die Reliever im Vergleich mit den Startern vermutlich mehr Strikeouts erzielen, aber auch mehr Walks.In deinem Fall würden meine Überlegungen dafür sprechen, dass dein Schwerpunkt deutlich mehr auf Startern als auf Relievern lag. Haut das hin?

    Besten Dank für die Rückmeldung. Tatsächlich hatte ich überhaupt keine RP, vor allem nach den ersten paar Wochen. Hatte Pech mit den Closers und der Ken Giles Verletzung, der quasi nicht gespielt hat das Jahr. Trevor Gott und Co. haben dann nichts wirklich gezeigt, deshalb waren mit diese roster spots irgendwie zu viel Wert, um auf zufällige Ergebnisse von Orioles oder Giants closern zu hoffen.

  • Wie... schon vorbei?

    Glückwunsch an den unangefochtenen Champ.

    Mit Platz 6 kann ich gut leben und meine Truppe hat die meisten RBI gemacht.
    Was mich jetzt doch gewaltig überrascht, angesicht der 2 wenigsten Hits und Runs.

  • Hallo zusammen,

    sucht ihr noch? Ich habe mehrere Jahre Yahoo Fantasy Baseball gespielt, hatte jetzt aber ein paar Jahre Pause.
    Nun habe ich ein bisschen rumgegoogelt ob ich eine bestehende Liga aus einer deutschen Community finde und bin hier gelandet.

    Wäre cool wenn es klappt.

    GoBrewers!