NFL und das Corona-Virus: Die Folgen

  • Also wenn ich jemandem zutraue Geisterspiele zu einem mega event zu machen, dann der amerikanischen Medienindustrie. Und die Einnahmen holen die sich auch irgendwie. Realistisch glaube ich es auch nicht, aber "never" würde ich nicht sagen

    Gerade die können doch einfach so die Saison absagen. Da ist keine uefa, keine Fifa oder irgendwelche olympischen Spiele oder grossevents wo man unter Zeitdruck steht. Und ob die Fernsehanstalten da soviel Druck ausüben können bezweifle ich denn hier geht’s ja immer noch um die Gesundheit der Spieler, da muss nur irgendein Kaepernick kommen und sagen er setzt seine Gesundheit nicht aufs Spiel und schon rollt der Schneeball

  • Vor allem hat die NFL gestern ja auch noch gesagt, dass man selbst an den Spielen in London festhalten wird. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt schon einen steile Ansage.

    Der Spielplan soll übrigens spätestens am 09. Mai erscheinen.

    Excuses are for Losers

  • Ich hab immer mehr bedenken was den Saisonstart angeht. Wir haben April und die sagen Wimbledon Im Juni ab. Wir reden hier von Tennis wo sich 2 Spieler gegenüber stehen, die niemals in Kontakt kommen könnten
    Beim Football hast du 50-100 Menschen in der Kabine, in den briefing Und video rooms usw. kann mir nicht vorstellen das Die das Risiko eingehen werden. Und Geisterspirke in der nfl? Never

    Das hat nichts mit der Anzahl Sportlern auf dem Spielfeld zu tun. Die Spieler können momentan nur halt nirgendwo außerhalb ihres Landes hin. Das gleiche gilt für Zuschauer. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass internationale Reisefreiheiten so ziemlich das Letzte sind, was wiederkommt. Und ein Turnier nur mit britischen Spielern wollte man dann wohl doch nicht ausrichten.

    Innerhalb eines Landes sind die Reisefreiheiten häufig nicht ganz so weit eingeschränkt und werden im Zweifel auch früher wieder aufgehoben.

  • Das ist halt das typische Verhalten vieler Ligen und Sportverbände in der aktuellen Situation. Planungen werden aufrecht erhalten und Absagen kommen erst im letzten Moment. Für die NFL kann ich mir allerdings von einer Kasernierung von Teams und Umfeld bis hin zu einer gezielten Ansteckung im Frühsommer ziemlich viel vorstellen. Bei der gezielten Ansteckung gäbe es lediglich das Problem, dass viele Owner und einige Coaches selbst zur absoluten Risikogruppe gehören.

  • Gezielte Ansteckung kann man auch aus Sicht der Spieler nicht bringen.
    Denn ganz so unbedenklich kann eine Ansteckung auch für jüngere Leute nicht sein.
    Gibt doch schon entsprechende Todesfälle, wenn auch wohl eher vereinzelt.
    Was wäre da wohl los, wenn einer der Spieler zu den Unglücklichen gehört, wo anschließend unerwartete Komplikationen auftreten?

    Eine Absage der Saison wäre natürlich schon Mist.

    Ich kann mir gerade beim Football aber irgendwie kein Spiel ohne Publikum vorstellen.
    Also gerade hier lebt doch viel von der Stimmung. Noch mehr als beim Fußball.

  • Könnte mir zB eine verkürzte Saison mit 12 Spielen ohne interconference vorstellen wenn sich die Lage entspannt aber eben nicht rechtzeitig

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (1. April 2020 um 20:55)

  • Für die NFL kann ich mir allerdings von einer Kasernierung von Teams u

    Die NFL hätte zumindest den Riesenvorteil aller Sportliegen, dass man da die absolut beste Gelegenheit drauf hätte sich drauf einzustellen.
    Sprich irgendwo ne eigene NFL City aufbauen, mit eigenem Krankenhaus etc.

    Ob das in irgendeiner Weise realistisch ist von der Umsetzung her sei dahingestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Je nachdem, wie sich das mit dem Virus in den Staaten entwickelt, könnte ich mir auch ein komplettes Aussetzen der Saison vorstellen.

    #HereWeGo!

  • Ich hab immer mehr bedenken was den Saisonstart angeht. Wir haben April und die sagen Wimbledon Im Juni ab. Wir reden hier von Tennis wo sich 2 Spieler gegenüber stehen, die niemals in Kontakt kommen könnten
    Beim Football hast du 50-100 Menschen in der Kabine, in den briefing Und video rooms usw. kann mir nicht vorstellen das Die das Risiko eingehen werden. Und Geisterspirke in der nfl? Never

    Das hat doch nichts mit den Spielern auf dem Feld zu tun, da geht es um das Publikum und alle Anwesenden Menschen um die Sportler/der Veranstaltung herum.

    Beim Tennis hast du auf dem Court neben den Spielern, Ballkinder, welche die Handtücher halten, Linienrichtern..., hinter den Kulissen sind zahlreiche Menschen, bei so einer Veranstaltung ist permanent was zu tun von unzähligen Leuten und alleine auf dem Gelände der Veranstaltung tummeln sich massenweise Menschen auf engstem Raum. Der Centre Court umfasst ca. 15 Tausend Zuschauer, aber wir sprechen da nur von einer Session, an einem Wimbledon-Tag gibt es mehrere Sessions und es gibt neben den großen Arenen auf dem Gelände bis zu 20 Courts mit Zuschauerplätzen, viel Spaß beim hochrechnen wie viel Menschen da an einem Wimbledon-Tag auf dem Gelände sind.

    Ein Grand Slam Turnier was über 2 Wochen geht, ist um das xfache größer und gravierender bezüglich Verbreitung bei einer Pandemie als ein NFL-Spiel und das betrifft sowohl mit Publikum als auch Geisterveranstaltungen. Die Spieler selber kannst du testen und medizinisch sauber halten, egal ob 2 oder 50-100, das Drumherum bei 2 Wochen Grand Slam mit allen notwendigen Helfern und Leuten ist aber nochmals was ganz anderes als ein NFL-Spiel.

    2-3 Monate später ist dann vll. was anderes, US Open und French Open (verschoben direkt nach den USO) finden ja nach aktuellem Stand statt.

    7 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (2. April 2020 um 09:24)

  • Ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt kann man nicht mit Sicherheit sagen, ob man in 3, 6 oder 12 Monaten Sportveranstaltungen durchführen kann. Nur müssen die Veranstalter sich im Vorfeld überlegen, ob sie jetzt das Risiko eingehen und weiter Mittel in die Planung einer Veranstaltung stecken, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit abgesagt werden muss.

    Keep Pounding

  • bei uns hat der Sportminister gesagt, dass er sich keine Massenveranstaltungen bzw Menschen in einem Stadion im Sommer vorstellen kann, besonders wenn der Peak erst Mitte April bis Mitte Mai sein wird;
    zu Fußballspielen sagte er, dass er sich die auch ohne Zuschauer nicht vorstellen kann, anders natürlich bei Sportarten mit keinem Kontakt, wie zb Tennis

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Alles ohne Zuschauer ist geschmacklos.

    Nun ja, über kurz oder lang werden wir und fast alle Ligen vor der Frage stehen: gar keine Spiele - oder doch lieber Spiele ohne Zuschauer? Denn Eines muss wohl allen klar sein: Das Allerletzte, was die verschiedenen Regierungen wieder erlauben werden, sind Massenveranstaltungen wie Fußball- oder Footballspiele, Konzerte oder Theater.

  • Wir wissen noch überhaupt nicht wie sich Covid 19 saisonal entwickelt, ob es im Sommer vielleicht zurückgeht und dafür mit umso größerer Wucht im Herbst/Winter zurückkommt. Von daher sind alle Prognosen diesbezüglich reine Kaffeesatzleserei. Aber ich gebe @AlsterBayPacker komplett Recht - Massenveranstaltungen mit Zuschauern sind aktuell 2020 eine reine Wunschvorstellung. erst wenn man einen Impfstoff gefunden und getestet hat und freigegeben hat - erst dann wird man wieder in ein "normales" Leben zurückkommen, mit Massenveranstaltungen, mit Sport.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und ausgerechnet, wenn die niners kommende Saison sowohl auswärts gg die jets als auch gg die giants spielen. Eigentlich war schon ziemlich klar, dass meine Frau und ich eins der Spiele mit einem NY-Trip verbinden wollten.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Zitat

    In a conference call with major league sports commissioners on Saturday, President Donald Trump said he believes the NFL season should start on time in September, sources familiar with the call told Adam Schefter and Adrian Wojnarowski of ESPN.

    Trump also said he hopes to have fans back in stadiums and arenas by August and September, sources said, though it is currently unclear if medical experts find that to be a realistic timeline amid the current coronavirus pandemic.

    NBA commissioner Adam Silver told those on the call that the leagues were the first to shut down and that they would love to lead the way in starting the economy once there was an "all clear" from public health officials, sources familiar with the call told ESPN.

    https://www.espn.com/nfl/story/_/id…-says-nfl-start

    Und wenn der Präsident was sagt ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gleicher Gedanke, wenn Donald das sagt.... Bye bye season

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich kann mir aktuell keine NFL-Season mit Zuschauern vorstellen, aber man wird bis September wohl so weit sein, mit Schnelltests etc. um das Virus verlässlich aus der Liga rauszuhalten. College Football dürfte aber wohl ausfallen, zumindest außerhalb der großen 5 Conferences, aber auch da dürfte es komplizierter werden als in der NFL.

  • Keiner hier im Forum kann seriös irgendwas voraussagen oder einschätzen was in einigen Monaten sein wird.
    Vielleicht nehmen europäische Ligen gegen Sommer ihren Spielbetrieb wieder auf (wenn auch ohne Zuschauer) und bis September sind wieder normale Sportveranstaltungen möglich oder bis Ende des Jahres geht garnichts, das kann niemand einschätzen.
    Auch im Sportsektor gilt, weil das wirtschaftlich genauso oder teilweise größere Auswirkungen hat und auch da viele Arbeitsplätze dranhängen, du kannst nicht allzulang alles stilllegen.
    Der Football in Amerika hatte Glück ihre Saison(s) zu beenden und kann im Endeffekt direkt aufnehmen sobald die anderen auch wieder in Spielbetrieb gehen und die anderen können und werden nicht Ewigkeiten den Spielbetrieb ruhen lassen können.

  • Geht ihr eigentlich davon aus, dass der Draft zum geplanten Zeitpunkt stattfindet? In den USA geht es ja jetzt erst richtig los, während man in Europa schon fast am Höhepunkt ist.
    Ich müsste mir nämlich morgen dann mal Urlaub für den 24.04. eintragen.

    Bei der Saison gehe ich auch noch davon aus, dass die Spiele eher ohne Zuschauer stattfinden oder die Saison später beginnt. Die Bundesliga will ja sogar Anfang Mai schon wieder spielen. Daher kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die NFL im September ganz auf Spiele verzichtet.

  • Geht ihr eigentlich davon aus, dass der Draft zum geplanten Zeitpunkt stattfindet?

    Auch das ist natürlich noch offen, aber ich würde es zurzeit als wahrscheinlich bezeichnen, dass die Draft zum geplanten Zeitpunkt, jedoch größtenteils über digitale Kanäle stattfindet.

    Was die Saison angeht, so ist ja noch eine Menge Zeit - man kann auf jeden Fall erst mal abwarten, was aus der Baseballsaison wird. Die sollte vor eineinhalb Wochen anfangen und wenn sich ein verspäteter Start noch lohnen soll, muss der wohl spätestens im Juli stattfinden.

  • Die Draft wird stattfinden. Ea Sports bereitet sogar schon für alle Spieler Animationen in den jeweiligen Teams vor. Das Publikum ist bei der Draft gelinde gesagt eh nur schmückendes Beiwerk

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Den Commissioner ausbuhen kann man auch von zuhause. Und für die obligatorischen "New York Fans entsetzt über Draft Pick"-Reaktionen gibt es halt Social Media.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mal schauen, welche Franchise die besten Hacker beauftragen kann. Ich wette die haben alle keine Ahnung wie man Netzwerke absichert. :lol1

    Putin feilt bestimmt schon eifrig an seiner 7-Round-Mock-Draft... :hinterha:

  • Die War-Rooms werden jetzt ins Homeoffice verlegt
    http://www.nfl.com/news/story/0ap…-virtual-format

    Mal schauen, welche Franchise die besten Hacker beauftragen kann. Ich wette die haben alle keine Ahnung wie man Netzwerke absichert. :lol1

    Ich finde das nicht witzig. Wen die NFL ähnlich Dilletanten anstellt wie einige Saisons, wo ganze Spiele nicht übertragen werden konnten, wir auch der ein oder andere draft nicht untergehen. :mrgreen:

    Oder, wie in Köln, das Faxgerät ist kaputt. :hinterha: