NFL und das Corona-Virus: Die Folgen

  • Ich werde dieses Jahr nicht reisen, zu unsicher bez Planung etc
    Dafür 2021 wieder drei Wochen.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Hier mal ein akt. diskutierter Alternativplan


    Sports Business Daily reports the NFL considers Oct. 15 the drop-dead date for a 16-game season that could still be completed by February.

    Oct. 15 would be Week 6 under normal circumstances. John Ourand and Ben Fischer report the league would strongly want any 16-game season to be completed by the end of February. In that scenario, regular season bye weeks would be eliminated as well as the traditional off week between the conference championship games and Super Bowl. For now, the league is still planning to release a normal schedule by May 7, but it will be constructed in such a way that allows easy reconfiguration. Ourand and Fischer's entire article is worth a click.

    https://www.sportsbusinessdaily.com/Journal/Issues…L-schedule.aspx

  • Aus heutiger Sicht ist es menschlich unverantwortlich so ein Mega-Sportevent im Herbst starten zu lassen. Der Virus wütet in den USA wesentlich schlimmer als in China oder Europa, das soll man sich mal vor Augen halten.

    Um ehrlich zu sein wär es eigentlich vernünftig, die Saison abzusagen. Aber ein Land, bei welchem Donald Trump an der Spitze steht, ist alles zuzutrauen.

  • Aus heutiger Sicht ist es menschlich unverantwortlich so ein Mega-Sportevent im Herbst starten zu lassen. Der Virus wütet in den USA wesentlich schlimmer als in China oder Europa, das soll man sich mal vor Augen halten.

    Um ehrlich zu sein wär es eigentlich vernünftig, die Saison abzusagen. Aber ein Land, bei welchem Donald Trump an der Spitze steht, ist alles zuzutrauen.

    .. oder ohne Zuschauer.. in Wahrheit gehts um die Werbung und TV Einnahmen.. Klar geben die Zuschauer auch was aus, aber der Hauptpart kommt aus den anderen Einnahmen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Was ist denn aus der Idee geworden, Spieler und Co aller teams an einen Ort zu isolieren?
    Da wollte man doch eventuell extra für bauen.

    Oder hab ich mir das nur zusammenfantasiert?

  • Wie sieht das eigentlich in der NFL aus, falls nicht gespielt werden kann, werden die Spieler dennoch bezahlt oder gib es in den amerikanischen Ligen dafür Sonderregelungen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Mich würde es sehr wundern, wenn die Gegenmaßnahmen gegen den Virus in den USA so lange anhalten, dass nicht wenigstens Geisterspiele im Herbst möglich sind. Die Bundesliga will ja bereits im Mai weitermachen und es ist richtig, dass die USA Europa hinterherhinken was die Virusbekämpfung angeht aber es ist sehr fraglich ob die USA im August/September immernoch so getroffen sind, dass Livesport weiter tabu bleibt.
    Hinzu kommt, dass wohl kein anderes Land der Welt so stark auf Individualismus setzt wie die USA. Eine starke Akzeptanz zu langanhaltende, beeinschränkende Maßnahme dürfte wesentlich stärker sinken als bei uns und selbst hier bekommt der Leistungssport eine Extrawurst.

    Ich kann mir Football außerdem sogar recht gut ohne Zuschauer vorstellen, da der Sport wesentlich weniger Leerlauf enthällt als Fussball.

    Vieleicht wäre es gesellschaftlich gesehen am verantwortungsvollsten die Saison abzusagen aber daran glauben kann ich in den USA nicht und wenn ich ehrlich bin hofft der kleine Footballfan in mir, dass mir der Wintersonntag mit der NFL nicht genommen wird.
    Der Sommer ohne vernünftigen Livesport wird sowiso schon hart.

  • Die NFL Saison findet statt. Ob im September oder Oktober, ob mit oder ohne Zuschauer, das sind noch offene Fragen.
    Aber das die Saison statt findet in irgendeiner Form steht ausser Frage.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Die Frage ist eben auch, wie die USA mit Sportevents ohne Zuschauer umgehen wird.

    Der Begriff „Geisterspiel“ entstand ja eher aus Europa in verbindung einer Strafe gegen die Heimmannschaft. In den USA hab ich sowas noch nie gesehen (wobei die WWE ja momentan was ähnliches macht

  • Die Frage ist eben auch, wie die USA mit Sportevents ohne Zuschauer umgehen wird.

    Man hat ja jetzt ein bischen Übung gehabt mit den Teams in L.A.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie sieht das eigentlich in der NFL aus, falls nicht gespielt werden kann, werden die Spieler dennoch bezahlt oder gib es in den amerikanischen Ligen dafür Sonderregelungen?

    Bei der NFL weiß ich es nicht, aber da du die amerikanischen Ligen generell ansprichst: Die Baseballer der MLB werden anteilsmäßig bezahlt, also wenn halb so viele Spiele stattfinden, bekommen sie die Hälfte des Geldes. Findet gar keine Saison statt, bekommen sie gar nichts, es sei denn sie gehören zu den Wenigen, die das Glück haben, vor dieser Saison einen Vertrag mit Signing Bonus unterzeichnet zu haben.

  • Man hat ja jetzt ein bischen Übung gehabt mit den Teams in L.A.

    Es ist zwar nur eine Abwandlung des „hoffenheim und wolfsburg kennen das ja schon ohne Publikum zu spielen“-Gags , hat mich aber trotzdem zum Schmunzeln gebracht. Eine 1+ für dich.

  • Report: Goodell Asks for Salary Reduction as NFL Implementing Pay Cuts, Furloughs Across League Staff

    Zitat


    Per Fischer, NFL commissioner Roger Goodell additionally "asked last month" for his salary to be cut to $0. ESPN's Adam Schefter confirmed Fischer's reporting, noting that a league spokesperson said Goodell's $0 salary began earlier this month. As a point of reference, the NFL's commissioner signed a five-year, $200 million extension in 2017.
    The SBJ also reported that the salary cuts are tiered based on title and that no league employee earning less than $100 will be impacted. Furloughs, per the SBJ, are for staff who cannot do their jobs remotely.
    "I wanted to make you aware that yesterday afternoon the Compensation Committee reviewed and approved these measures," Steelers owner Art Rooney II wrote in a memo to league owners Wednesday, per ESPN. "It is important to note that the Commissioner and his staff took the initiative to implement these measures as responsible steps in light of the economic uncertainty facing all businesses. Obviously, these are steps we all would prefer not to have to take, and the League office remains committed to planning for a full season in 2020.

    auch:
    If the NFL Is Expecting a Normal Season, Why Furlough Employees and Cut Pay?

    Zitat


    This does not look like a simple business decision. It looks like a tell. For all the talk about a 16-game season and getting back to normal, the NFL is acting like it expects something else. As it should.
    The hope that spectator sports as we knew them will be back soon is just that: hope. Maybe even a fantasy. These are unprecedented and uncertain times, and nobody knows quite what the country will look like in early September. But a normal NFL season involves games in 22 states, plus London and Mexico City. That feels highly unlikely.
    Goodell is smart enough to know that. And these cuts feel like an acknowledgement of that reality.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Interessant wird es da auch wie sich das Coronavirus und die wirtschaftlichen Auswirkungen auf das CBA auswirkt, auch wenn die Saison starten sollte.

    Die wirtschaftlichen Folgen sind ja überhaupt nicht abzusehen und ich glaube es kann keiner sicher sagen, was die NFL an Einnahmen generieren kann und wird (ich z.B. werde wahrscheinlich zum ersten Mal in 10 (?) Jahren den Gamepass kündigen, weil ich nicht sicher bin, ob und wann die Saison startet, also 160 Euronen fehlen schon mal :) ), wenn die Arbeitslosenzahlen in den USA auf diesem Niveau bleiben.

    Und was machen dann die Spieler? Beharren die auf dem Agreement? Es ist ja auch so, dass die "Normalverdiener" unter den Spielern in den 3-4 Jahren, in denen sie spielen, ihre Lebensgrundlage erarbeiten müssen, die können ja fast keine Abschmelzungen bei ihren Gehältern verkraften, denn in 3-4 Jahren kräht dann kein Hahn mehr nach ihnen. Klar kann man sagen, dann haben die halt Pech gehabt, aber ob es so einfach sein wird, wage ich zu bezweifeln.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Man hat ja jetzt ein bischen Übung gehabt mit den Teams in L.A.

    So könnte man es sagen. Sollte es eine Geisterspiel-Sasion werden, würde es meine Chargers theoretisch wohl am wenigsten stören bzw. wäre vielleicht sogar ein Vorteil :hinterha:

  • So könnte man es sagen. Sollte es eine Geisterspiel-Sasion werden, würde es meine Chargers theoretisch wohl am wenigsten stören bzw. wäre vielleicht sogar ein Vorteil :hinterha:

    Ach nicht so negativ, allein durch die geilen neuen Ausweichtrikots, die ich Grade wieder im Shop gesehen habe, solltet ihr doch jede Menge Fans bekommen. :D

  • Die NFL Saison findet statt. Ob im September oder Oktober, ob mit oder ohne Zuschauer, das sind noch offene Fragen.
    Aber das die Saison statt findet in irgendeiner Form steht ausser Frage.

    Weil?Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren ?

    #FIREJOSEPH

  • Weil?Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren ?

    Weil es der potus so will ;)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Interessant wird natürlich auch sein, ob man das Risiko nicht gen Null minimieren kann mit anderen modifizierten Helmen . In diesem Fall Visier ;) Im Eishockey noch besser durchführbar

    Oh mann, uns stehen vermutlich ne Menge Veränderungen bevor

  • Weil?Das würde mich jetzt mal wirklich interessieren ?

    Aufgrund der wirtschaftlichen Interessen die dahinter stehen. Nicht nur bei den Teams, sondern auch im Umfeld, z.B. bei den Fernsehsendern.
    Lange wird man nicht mehr Spiele aller Ligen aus den 90 und 2000er Jahren zeigen koennen, ohne das sich das in den Abonnentenzahlen niederschlaegt.

    Dazu kommen generelle Mentalitaetsunterschiede, die eine etwas riskantere Strategie als z.B. in D befuerworten.

    Und nein, das hat nichts damit zu tun, was DT sich wuenscht

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Das wird diesmal wohl (wie so viels) etwas komplizierter. Angeblich wird/soll es ja diese Jahr sogar mehrere mögliche Spielpläne geben, je nachdem, wie die Situation im Herbst dann ist. In der Diskussion stehen ja schon mehre Varianten. Vom auf 10, 12, oder 14 Spiele gekürztem Plan bis hin zu einem späteren Beginn (6.10.) mit einem SB erst Ende Februar.

  • Laut John Clayton werden die ersten vier weeks ausschließlich NFC vs AFC Games.

    Klingt plausibel, somit könnte man eine verkürzte Saison auch im Oktober beginnen, ohne Division Duelle zu verlieren.

  • Laut John Clayton werden die ersten vier weeks ausschließlich NFC vs AFC Games.

    Klingt plausibel, somit könnte man eine verkürzte Saison auch im Oktober beginnen, ohne Division Duelle zu verlieren.

    scheint nicht zu stimmen ;)

    Ich hätte diese Idee auch für sehr clever gehalten. Division Duelle wie üblich, alle anderen Spiele absagen und dann Postseason . Aber die Amerikaner scheinen ja ohnehin sehr optimistisch zu sein, das bald alles wieder normal läuft

  • Meint Ihr eine Reise Ende Oktober in die USA (New York und Washington) ist möglich? Wird es Auswirkungen auf Flugpreise geben ? Ich weiss das bisher nur Vermutungen angestellt werden können, diese würden mich aber interessieren. Schönes Wochenende ;)

    Bereits erlebt:


    NFL: Redskins, Dolphins, 49ers, Rams
    NHL: Devils,Islanders
    NCAA: Miami Hurricanes Virgina Caveliers

  • Meint Ihr eine Reise Ende Oktober in die USA (New York und Washington) ist möglich? Wird es Auswirkungen auf Flugpreise geben ? Ich weiss das bisher nur Vermutungen angestellt werden können, diese würden mich aber interessieren. Schönes Wochenende ;)

    Möglich, glaube ja.. aber mit welchen Aufwand? womöglich Quarantäne bei Rückkehr?
    Flugpreise: schwer zu sagen.. was wenn jeder 2. Platz/2. Reihe frei bleiben muss? dann werden die Kosten wohl auf die verkaufbaren Plätze verteilt

    Ich persönlich würde im Moment nicht buchen bzw diese Saison auch nicht fliegen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ja, die Befürchtung habe ich tatsächlich auch. Wenn würde ich wahrscheinlich Ende August buchen, bis dahin ist dann hoffentlich schon abzusehen welche Einschränkungen noch aufrecht erhalten sind.

    Bereits erlebt:


    NFL: Redskins, Dolphins, 49ers, Rams
    NHL: Devils,Islanders
    NCAA: Miami Hurricanes Virgina Caveliers