NFL und das Corona-Virus: Die Folgen

  • Warum nicht? Wenn die Einspielungen von Zuschauergeräuschen einigermaßen zum Spielgeschehen passen, ist diese künstlich geschaffene Atmosphäre besser, als eine Tiefkühlfachstimmung ohne Zuschauer.

  • weg ist es.

    Thema war nicht falsch, bezog sich ja auf einen anderen Post, aber ok, bin noch nicht lang genug dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar (14. Mai 2020 um 20:00)

  • Broncos' Von Miller Details 'Frightening' COVID-19 Experience

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also ich glaube Geisterspiele sind echt harte Kost. War schon am Wochenende sehr schwer zu ertragen.
    Klar lieber geisterspiele, als gar keine, aber richtig Bock macht das irgendwie nicht.

    Wenn man dem aber eine Sache abgewinnen will, man hört dann natürlich viel mehr von den Gesprächen etc... aber das ist auch irgendwie nur ein schwacher Trost.

  • Also ich glaube Geisterspiele sind echt harte Kost. War schon am Wochenende sehr schwer zu ertragen.
    Klar lieber geisterspiele, als gar keine, aber richtig Bock macht das irgendwie nicht.

    Mach dir keine Sorgen, die Bürger-Milizen sorgen schon dafür, dass sie ins Stadion dürfen, notfalls mit Waffengewalt

  • Helme mit integrierten Schutzmasken, ja moin :conf:
    wenn überhaupt könnte ich mir vorstellen das man im helmgitter auch eine plexiglasscheibe zur Pflicht macht, viele haben ja schon oben ein Visier da könnte man einen vollschutz draus basteln

  • Anscheinend hat Fox Sports auch eine einfache Lösung parat, falls die Saison ohne Zuschauer stattfindet: Virtuelle Fans und künstliche Geräusche.
    Der Plan steht offensichtlich sogar schon ziemlich fest.

    Also, das fände ich ehrlich gesagt sehr übel. Bin absolut kein Fan davon, so eine Show mit künstlichen Effekten zu veranstalten.

    Geisterspiele wären zwar auch nur schwer erträglich, aber immerhin wäre die Atmosphäre authentisch.

    Ich hoffe da wirklich, dass man unter nicht optimalen Umständen die Stadien zumindest trotzdem etwas verteilt mit echten Fans befüllen kann und deshalb so ein Special Effects Mist nicht nötig werden wird.

  • Anscheinend hat Fox Sports auch eine einfache Lösung parat, falls die Saison ohne Zuschauer stattfindet: Virtuelle Fans und künstliche Geräusche.
    Der Plan steht offensichtlich sogar schon ziemlich fest.

    Also, das fände ich ehrlich gesagt sehr übel. Bin absolut kein Fan davon, so eine Show mit künstlichen Effekten zu veranstalten.

    Geisterspiele wären zwar auch nur schwer erträglich, aber immerhin wäre die Atmosphäre authentisch.

    Ich hoffe da wirklich, dass man unter nicht optimalen Umständen die Stadien zumindest trotzdem etwas verteilt mit echten Fans befüllen kann und deshalb so ein Special Effects Mist nicht nötig werden wird.

    Ganz meine Meinung ! Fake-Stimmung wär noch übler als gar keine.

    [img]

  • Der Gouverneur von Texas lässt jetzt bis zu 25% Stadionauslastung bei Sportereignissen zu: Klick.

    Derweil wurde der Boston Marathon abgesagt, der zunächst bis September verschoben wurde.

    Und die virtuelle Off-Season der NFL wurde um zwei Wochen verlängert

    Es bleibt also spannend und ziemlich offen, wie und wann die Saison beginnt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Gouverneur von Texas lässt jetzt bis zu 25% Stadionauslastung bei Sportereignissen zu: Klick.

    Derweil wurde der Boston Marathon abgesagt, der zunächst bis September verschoben wurde.

    Und die virtuelle Off-Season der NFL wurde um zwei Wochen verlängert

    Es bleibt also spannend und ziemlich offen, wie und wann die Saison beginnt.

    Oliver Kahn hat in Sky 90 vor einigen Wochen mal gesagt. Unter aktuell eingehaltenen Hygeniebestimmungen könnte man die AllianzArena in Zukunft mit etwa 10000 Zuschauern füllen. Das wäre ja nur die Hälfte , also 12,5 % in etwa . Diesen Unterschied finde ich schon extrem zum Vorhaben aus Texas. Welche Daten haben da die jeweiligen Leute?

    Wird sowieso interessant sein , wie die NFL das entscheidet. 25 000 in Arlington und keine im Metlife, weil sich New Jersey dagegen entscheidet? Das wäre ja ein fairer Wettbewerb

    Und das wichtigste: die Zuschauer müssen sich beim Jubel ähnlich wie die Spieler verhalten. Klappt ja schon bei den Spielern bestens , und das sind nur elf auf dem Platz ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkpirat (11. Juni 2020 um 18:41)

  • Und das wichtigste: die Zuschauer müssen sich beim Jubel ähnlich wie die Spieler verhalten. Klappt ja schon bei den Spielern bestens , und das sind nur elf auf dem Platz

    Nach wie vor ist es so, dass die Maßnahmen beim Jubeln an die Spieler lediglich eine Empfehlung darstellen. ;) deshalb kann man ihnen auch kein Fehlverhalten vorwerfen, auch wenn sie aus dem Gesichtspunkt der Vorbildfunktion dennoch teilweise anders handeln sollten.

  • Oliver Kahn hat in Sky 90 vor einigen Wochen mal gesagt. Unter aktuell eingehaltenen Hygeniebestimmungen könnte man die AllianzArena in Zukunft mit etwa 10000 Zuschauern füllen. Das wäre ja nur die Hälfte , also 12,5 % in etwa . Diesen Unterschied finde ich schon extrem zum Vorhaben aus Texas. Welche Daten haben da die jeweiligen Leute?
    Wird sowieso interessant sein , wie die NFL das entscheidet. 25 000 in Arlington und keine im Metlife, weil sich New Jersey dagegen entscheidet? Das wäre ja ein fairer Wettbewerb

    Und das wichtigste: die Zuschauer müssen sich beim Jubel ähnlich wie die Spieler verhalten. Klappt ja schon bei den Spielern bestens , und das sind nur elf auf dem Platz ;)

    Wleche Daten sind ja eigentlich relativ egal, da Texas ja andere Umstände hat. Während man hier zumindest von einer Situation reden kann in der eine erste Corona-Welle abgefangen wurde und man zurzeit eher wenig aktive Fälle hat, ist die Kurve in Texas noch längst nicht abgeflaut. Das Problem ist in vielen Fällen ja auch nicht die Positionierung im Stadion (1 Mensch alle 4 Plätze sähe aber auch sehr absurd aus), sondern die An- und Abfahrt, die Benutzung von Örtlichkeiten,... Auch wenn das in den USA vermutlich etwas anders als in D ist, da dort wohl eher weniger mit ÖPNV anreisen, hat man am Ende doch große Schlangen vor den Stadien, die man irgendwie kontrolliert bekommen muss. Aber gerade die republikanisch geführten Staaten legen auf solche Regeln ja eh nur geringen Wert.

  • Wleche Daten sind ja eigentlich relativ egal, da Texas ja andere Umstände hat. Während man hier zumindest von einer Situation reden kann in der eine erste Corona-Welle abgefangen wurde und man zurzeit eher wenig aktive Fälle hat, ist die Kurve in Texas noch längst nicht abgeflaut. Das Problem ist in vielen Fällen ja auch nicht die Positionierung im Stadion (1 Mensch alle 4 Plätze sähe aber auch sehr absurd aus), sondern die An- und Abfahrt, die Benutzung von Örtlichkeiten,... Auch wenn das in den USA vermutlich etwas anders als in D ist, da dort wohl eher weniger mit ÖPNV anreisen, hat man am Ende doch große Schlangen vor den Stadien, die man irgendwie kontrolliert bekommen muss. Aber gerade die republikanisch geführten Staaten legen auf solche Regeln ja eh nur geringen Wert.

    Man kanns ja wie der Präsident machen, und jeden Fan beim Kartenkauf unterschreiben lassen, dass er eine Erkrankung von Covid-19 in Kauf nimmt... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Man kanns ja wie der Präsident machen, und jeden Fan beim Kartenkauf unterschreiben lassen, dass er eine Erkrankung von Covid-19 in Kauf nimmt... :hinterha:

    Das ist doch aber in Amerika Standard, das man sich rechtlich gegen alles absichert, damit man hinterher noch um Haus und Hof verklagt wird...

    Wir waren Mal auf eine Renaissance Fair, einer Art Mittelaltermarkt. Und damit meine Kids beim Spiel "Topfschlagen" mit machen durften, mussten wir eine 3(!) seitige Erklärung unterzeichnen, was alles passieren kann und das wir alle Ansprüche bei Verletzungen ablehnen. Noch niemals empfand ich Topfschlagen so gefährlich, wie nach dem Lesen dieser Seiten :eek:

    Von daher finde ich es nicht so ungewöhnlich, das Trump sich da absichert. Evtl schleusen sich sonst ja von den Dems bezahlte Antifaterrormilizen ein, die sich vorher bewusst angesteckt haben um es dann ihm in die Schuhe zu schieben :xmargevic

  • Doctor: If NFL starts season, it probably won’t finish. Here’s why football is in danger

    Zitat


    Baker said there’s no harm in the NFL trying to hold training camps, with the right precautions. Still, she remains skeptical about the season — especially if the league doesn’t take strong enough initial steps, like mandatory quarantines before camps begin. Without the quarantines, infected players could torpedo the season before it starts, she said.
    “The disease doesn’t care that they’re elite athletes,” she said. “I don’t think the season is going to look the same as they think it might look. I think it’s more a function of how we’ve handled things [as a country]. Now, we’re getting this uptick in cases because we’re not having the best response about testing and mitigation of the disease.”

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die NFL überlegt Practice Squads von 10 auf 16 zu erhöhen: https://www.nfl.com/news/nfl-consi…p-to-16-players


    Should the move be approved, coaches, general managers and free agents will likely breathe a collective sigh of relief knowing there will be added opportunities to evaluate more talent as teams look to fill their rosters ahead of the 2020 season


    Wenn alle dafür sind, warum macht man es sonst nicht? Sind die Spieler, die einen Vertrag haben dagegen, weil man sie leichter entlassen könnte (also zu Nicht-Coroa Zeiten)

  • Die NFLPA hat nun die Spieler darum gebeten, die individuell organisierten Workouts einzustellen, nachdem mehrere Spieler sich mit dem Corona-Virus infiziert haben.

    Excuses are for Losers

  • Ich tue mich wirklich schwer damit mir vorzustellen, wie NFL Football nächstes Jahr funktionieren soll.
    In allen anderen Sportarten hat man ja kleine Gruppen(im vgl. zur NFL), welche man Engmaschig kontrollieren muss und wo es dann auch einfacher ist Disziplin was sonstiges Kontakte angeht zu halten.

    Hier hab ich 90 Spieler im TC, Staff( dazu aufgefüllte Roster bzgl. verletzten Spieler) und im vgl. zu anderen Sportarten auch Spieler die durchaus zur Risikogruppe gehören (O-Liner/D-Liner Stichwort Übergewicht).

    #FIREJOSEPH

  • Meines Erachtens geht das nur über eine Quarantäne. Sprich Training - Teamhotel - Training - Hotel - Spiel usw.
    Nachdem das aber in der Praxis de facto nicht machbar erscheint bin ich inzwischen auch skeptischer als noch vor 2-3 Wochen

  • Die NFL hat eventuell den Vorteil, dass man sehen kan, wie es in der NBA mit der Bubble funktioniert. Wenn das klappt, wird man auch für Football eine Lösung finden. Falls nicht und das befürchte ich derzeit, wird es auch mit der NFL schwierig, gerade wenn man sieht, wie jetzt die Fälle nach gemeinsamen Workouts in die Höhe schießen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die NFL hat eventuell den Vorteil, dass man sehen kan, wie es in der NBA mit der Bubble funktioniert.

    Aber eine/die NBA-Bubble ist sehr viel kleiner als eine/die NFL-Bubble. Daher kann man da sicher Erkenntnisse mitnehmen, aber die Umsetzung ist nochmals ne andere Sache.

  • Hatte man nicht mal den (zugebenermaßen sehr verrückt klingenden) Plan, irgendwo in der Wüste Plätze inklusive Hotels und co zu schaffen und dann quasi die gesamte NFL dort unterzubringen? Was ist aus der Idee geworden?

  • Hatte man nicht mal den (zugebenermaßen sehr verrückt klingenden) Plan, irgendwo in der Wüste Plätze inklusive Hotels und co zu schaffen und dann quasi die gesamte NFL dort unterzubringen? Was ist aus der Idee geworden?

    War das nicht der Plan der MLB?

  • Stimmt, über die MLB hab ich es definitiv gelesen. Den Artikel würde ich sogar wiederfinden... ich dachte aber, ich hätte auch davon gelesen, dass die nfl zumindest auch so eine Idee in der Schublade hätte und sich erst einmal anschaut, was bzw wie die MLB das macht. Aber vermutlich irre ich mich da völlig und mach mich grade super lächerlich :S

  • Insofern das die NFL sich die Vorgehensweise der MLB genau anschauen wollte, liegst Du m.E. schon richtig.


    Derzeit muss man sich aber wohl alle denkbaren Konzepte anschauen und muss offen für Ideen sein. Es gab ja wohl gerade wieder einige positive Tests unter den Profisportlern in den Staaten. Gerade in der NFL mit den großen Rostern und dem umfangreichen Staff, wird es nicht einfach werden einen regulären und zügigen Spielbetrieb hinzubekommen.

  • Insofern das die NFL sich die Vorgehensweise der MLB genau anschauen wollte, liegst Du m.E. schon richtig.

    Die Vorgehensweise der MLB besteht darin, nachdem behördlich und medizinisch im Prinzip alles klar ist, erstmal mindestens sechs Wochen lang zwischen Ownern und Spielern über die finanziellen Konditionen einer verkürzten Saison zu streiten und deswegen immer noch keinen Starttermin zu haben. Nicht unbedingt der Weg, an dem man sich orientieren sollte.

  • Die Vorgehensweise der MLB besteht darin, nachdem behördlich und medizinisch im Prinzip alles klar ist, erstmal mindestens sechs Wochen lang zwischen Ownern und Spielern über die finanziellen Konditionen einer verkürzten Saison zu streiten und deswegen immer noch keinen Starttermin zu haben. Nicht unbedingt der Weg, an dem man sich orientieren sollte.

    MLB ist Dein Fachgebiet. :thumbup: Da bin ich weitestgehend außen vor.

    Ich habe nicht verfolgt wie es weiterging, kann mich allerdings dunkel an die Idee mit den zentralisierten Spielen in Arizona, Nevada und Utah(?) erinnern. Hätte mir denken können, dass dies auch im Baseball nicht ohne weiteres umsetzbar ist.