NFL und das Corona-Virus: Die Folgen

  • Ich habe nicht verfolgt wie es weiterging, kann mich allerdings dunkel an die Idee mit den zentralisierten Spielen in Arizona, Nevada und Utah(?) erinnern. Hätte mir denken können, dass dies auch im Baseball nicht ohne weiteres umsetzbar ist.

    Stimmt, die Idee gab es. Arizona, Florida und Texas waren dabei die Kandidaten. Davon kam man dann aber - ohne nähere Ausführung der Gründe - relativ schnell wieder ab. Stattdessen steht nun schon seit Längerem eine Saison mit Spielen ohne Zuschauer in den regulären Heimstadien im Raum. Um Reiseaktivitäten zu minimieren, sollen dabei die Divisionen für dieses Jahr umorganisiert werden. Die reguläre Saison wird auf ein Drittel bis die Hälfte des normalen Umfangs gekürzt, die Playoffs dafür um ein paar Teams erweitert.
    Soweit ist man sich seit geraumer Zeit einig, streitet aber wie gesagt um die Gehaltsansprüche der Spieler und kommt deshalb nicht zu Potte.
    Nachdem in den letzten Tagen in mehreren Trainingseinrichtungen Fälle aufgetreten sind, auch unter MLB-Spielern und Betreuern, steht der generelle Sinn einer Saison wieder vermehrt in Frage.

  • The Dallas Cowboys-Pittsburgh Steelers preseason opener at the Pro Football Hall of Fame in Canton, Ohio, on Aug. 6 is being canceled and the Hall of Fame's enshrinement ceremony on Aug. 8 is being postponed due to the coronavirus pandemic, league sources told ESPN.

    per Shefter

    #FIREJOSEPH

  • Ich tue mich wirklich schwer damit mir vorzustellen, wie NFL Football nächstes Jahr funktionieren soll.
    In allen anderen Sportarten hat man ja kleine Gruppen(im vgl. zur NFL), welche man Engmaschig kontrollieren muss und wo es dann auch einfacher ist Disziplin was sonstiges Kontakte angeht zu halten.

    Hier hab ich 90 Spieler im TC, Staff( dazu aufgefüllte Roster bzgl. verletzten Spieler) und im vgl. zu anderen Sportarten auch Spieler die durchaus zur Risikogruppe gehören (O-Liner/D-Liner Stichwort Übergewicht).

    Übergewicht ohne Vorerkrankungen ist kein erhötes Risiko

  • Da wäre ich mir nicht so sicher.

    In den USA fiel jetzt auf, dass häufiger jüngere Menschen auf Intensivstationen aufgenommen werden mussten, die fettleibig waren. Das berichten Forscher um Professor Dr. David Kass von der Johns Hopkins University im Fachjournal »The Lancet«. Die Wissenschaftler untersuchten die Daten von 265 Covid-19-Patienten, die auf den Intensivstationen verschiedener Universitätskliniken behandelt wurden. Sie stellten dabei eine signifikante inverse Korrelation zwischen Alter und BMI fest: Je jünger die Person war, desto höher der BMI. In dieser Studie gab es keinen Unterschied nach Geschlecht. Der mittlere BMI betrug 29,3, wobei nur 25 Prozent der untersuchten Patienten einen BMI von weniger als 26 hatten und 25 Prozent einen BMI von über 34,7 aufwiesen.

    Bis dato wurde Adipositas als Risikofaktor für Covid-19 unterschätzt, schreiben die Autoren. In den USA ist die Prävalenz dieses Risikofaktors besonders hoch, sie liegt dort bei etwa 40 Prozent gegenüber einer Adipositasprävalenz von 6,2 Prozent in China, 20 Prozent in Italien und 24 Prozent in Spanien.

    Quelle : https://www.pharmazeutische-zeitung.de/adipositas-als…rlaeufe-117565/

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Man sollte ernsthaft darüber nachdenken, die Saison zu verschieben. Was macht es grß, wenn erst im Dezember angefangen wird? (Ich weiß, auch da ist es nicht gesagt, dass es geht) Football ist draußen und man kann es zu jeder Jahreszeit spielen. Die kürzere Offseason könnte man dann nach und nach wieder reinholen. 2021: Im November starten, 2022: Im Oktober usw.

    Gerade wird so getan als wäre noch ewig Zeit bis September.

    Thank you 62

  • Ich glaube da immer noch, wenn überhaupt, an die schon bekannte Okt.-Variante, sprich ev. Saisonstart am 10.10. mit entsprechender Verlängerung der Saison bis Ende Febr :paelzer:

  • Was spricht denn dafür, wenn man im September oder Oktober nicht starten kann, dass es dann zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein sollte die Saison zu beginnen?
    Außer ein Impfstoff doch nichts.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Man sollte ernsthaft darüber nachdenken, die Saison zu verschieben. Was macht es grß, wenn erst im Dezember angefangen wird? (Ich weiß, auch da ist es nicht gesagt, dass es geht) Football ist draußen und man kann es zu jeder Jahreszeit spielen. Die kürzere Offseason könnte man dann nach und nach wieder reinholen. 2021: Im November starten, 2022: Im Oktober usw.

    Gerade wird so getan als wäre noch ewig Zeit bis September.

    Aber bei deiner Variante wäre man ja noch stärker in der Zeit, in der die Experten mit einer Intensivierung des Infektionsgeschehens rechnen, als sowieso schon. Fauci hat kürzlich der MLB empfohlen, die Playoffs kurz zu halten, um nicht zu weit in den Oktober hinein zu kommen.

  • Was spricht denn dafür, wenn man im September oder Oktober nicht starten kann, dass es dann zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein sollte die Saison zu beginnen?

    Aus dem Stegreif vor allem Verträge: Spieler, Stadien, Sponsoren, TV, etc. Dazu dann Unsicherheit wann/wie es weitergeht und damit vorausschauende Planung (ist ja keine Gartenparty).

  • Aus dem Stegreif vor allem Verträge: Spieler, Stadien, Sponsoren, TV, etc. Dazu dann Unsicherheit wann/wie es weitergeht und damit vorausschauende Planung (ist ja keine Gartenparty).

    Das sind keine virologischen Gründe und die meine ich. Sollte man eine verkürzte Saison spielen wollen, dann sollte man die im September, vielleicht schon im August begonnen und nicht im November oder später; außer es gibt einen Impfstoff. Desto später man in die kalte Jahreszeit kommt, desto höher werden die Infektionsraten sein.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Anfang der 80er spielte man ja ne verkürzte Saison mit 9 Spieltagen aufgrund eines Spielerstreiks

    Scheint also nicht so einfach zu sein, alles komplett nach hinten zu schieben. Wobei Corona ne Ausnahme machen könnte. Den anderen Ligen geht es ja genauso

  • Die aktuellen Infektionszahlen in einigen Bundesstaaten könnten gegen einen früheren Start sprechen. In Florida, Texas, Arizona oder Georgia steigen die neuen Fälle steil an. Wenn die Trends anhalten, haben die Bundesstaaten im August vielleicht ganz andere Sorgen als Football.

  • Mittlerweile gehen die wissenschaftlichen Erkenntnisse aber immer mehr dahin, dass das Wetter bzw. die Temperatur kein so entscheidender Faktor bei der Verbreitung des Virus sind. In den USA haben wir jetzt bei warmem Wetter die höchsten Infektionsraten seit Beginn der Krise, weil man anders als in Europa nicht zu einem längeren Lock down bereit war. Wenn man davon ausgeht, dass es keinen Impfstoff während der nächsten Saison gibt, ist es eigentlich eher egal, wann die Saison startet. Gut möglich, dass die USA im Herbst immer noch in der ersten Welle sind, da man das "flatten the curve" dort bisher nicht geschafft hat. Entscheidend ist, dass die NFL bis zum Saisonstart Hygienekonzepte, insbesondere zur Isolierung und Testung der Teams hat, die man auch mehrere Monate durchhalten kann. Das muss selbst bei positiven Tests innerhalb der Teams möglich sein, sonst braucht man gar nicht starten. Das sind sicher 3000-4000 Leute, die man über 6 Monate 1-2 mal die Woche testen und bei Bedarf sofort isolieren muss. Das wird alles nicht so einfach. Die Bundesliga hat gezeigt, dass es geht, wenn auch in kleinerer Dimension. Die NFL hat allerdings fast ein halbes Jahr Zeit gehabt beim Saisonstart, um sich ein ordentliches Konzept zu überlegen.

  • Der wichtigste Faktor wird wohl sein, ob die Spieler ein derartiges Konzept mitragen und akzeptieren. Die Tests sind sicher nicht das Problem, die Liga hat so viel Kohle, zur Not kauft man sich eigene Labore oder hat die vermutlich auch schon. Aber wenn sich die Beteiligten nicht daran halten ist das alles sinnlos, gerade bei den hohen Infektionszahlen.
    Die Bundesliga hat das super gemacht, aber auch da gab es ja vereinzelt Personen, die sich nicht gehalten haben, und sicher noch mehr, wo niemand etwas mitbekommen hat, aber bei der niedrigen Verarbeitung des Virus hat sich eben doch keiner angesteckt.

  • Mittlerweile gehen die wissenschaftlichen Erkenntnisse aber immer mehr dahin, dass das Wetter bzw. die Temperatur kein so entscheidender Faktor bei der Verbreitung des Virus sind. In den USA haben wir jetzt bei warmem Wetter die höchsten Infektionsraten seit Beginn der Krise, weil man anders als in Europa nicht zu einem längeren Lock down bereit war.

    Das stimmt
    Trotzdem wird die Witterung insoweit eine Rolle spielen, das es im Herbst oder Winter so dein wird das die Menschen sich weniger im freien sondern mehr drinnen aufhalten werden und dadurch die Infektionsraten nochmals steigen sollten.
    Daher sehe ich eine Verschiebung nach hinten als sinnlos an.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Mal sehen ob es die NBA hin bekommt, die Saison in Disney World zu beenden. Von der Menge der Spieler her ist das eine deutlich kleinere Dimension als in der NFL. Aber wenn ich schon sehe, dass in Florida allein heute 9.000 neue Fälle dazu gekommen sind bekomme ich große Zweifel ob das funktioniert.

    Die Bundesliga, oder jetzt auch die Fußballligen in Spanien oder Italien hatten halt den riesigen Vorteil, dass sich die Zahlen der Neuinfektionen nur noch im niedrigen dreistelligen Bereich bewegten. In den USA ist ja wirklich überhaupt kein abflauen zu merken. Da rollt die Welle weiterhin mehr oder weniger ungebremst über das Land hinweg.

  • Aber bei deiner Variante wäre man ja noch stärker in der Zeit, in der die Experten mit einer Intensivierung des Infektionsgeschehens rechnen, als sowieso schon. Fauci hat kürzlich der MLB empfohlen, die Playoffs kurz zu halten, um nicht zu weit in den Oktober hinein zu kommen.

    Dann halt nochn später raus oder absagen. Spätestens zu Week 5 oder 6 ist es in manchen Gebieten eh schn ordentlich kalt. Bei einer Verschiebung würde man wenigstens eine Art Zeichen setzen, dass es noch nicht so weit ist und man erhält die Chancen offen, dass man bis dahin medizinisch schon weiter ist. Wenn nicht, bringt es natürlich nichts, das Ganze im dEzember zu starten, das stimmt schon.

    Thank you 62

  • In den USA haben wir jetzt bei warmem Wetter die höchsten Infektionsraten seit Beginn der Krise, weil man anders als in Europa nicht zu einem längeren Lock down bereit war

    Für mich ist das mit den warmen Temperaturen nach wie vor zu "einfach" gedacht.
    Ja, man hat dort nicht die Disziplin an den Tag gelegt wie in Teilen hier(auch schon während des Lockdowns,dazu musste man nur diverse IG Accounts von NFL Spielern im Abo haben) , aber nur weil es in Texas warm ist, heißt das ja nicht das die Leute alle bei 50 Grad in der Bude hocken/im freien sind..Stichwort Klimaanlage.


    Der wichtigste Faktor wird wohl sein, ob die Spieler ein derartiges Konzept mitragen und akzeptieren. Die Tests sind sicher nicht das Problem, die Liga hat so viel Kohle, zur Not kauft man sich eigene Labore oder hat die vermutlich auch schon. Aber wenn sich die Beteiligten nicht daran halten ist das alles sinnlos, gerade bei den hohen Infektionszahlen.
    Die Bundesliga hat das super gemacht, aber auch da gab es ja vereinzelt Personen, die sich nicht gehalten haben, und sicher noch mehr, wo niemand etwas mitbekommen hat, aber bei der niedrigen Verarbeitung des Virus hat sich eben doch keiner angesteckt.

    Genau das. Und genau daran wird das ganze dann auch in der NFL scheitern. Ich bezweifle, dass es dort möglich sein wird 55 + Kader über einen Zeitraum von einem halben Jahr mit so einem strengen Konzept zu belegen.

    Das DFL Konzept konnte nur funktionieren, wenn alle Beteiligten die größtmögliche Disziplin an den Tag legen. Aufgrund niedriger zahlen waren dann 1-2 Ausrutscher auch zu verkraften, da das Risiko sehr gernig ist sich anzustecken... (Und es ging ja Effektiv nur über 1,5 Monate. Wie das in der kommenden Saison aussieht wird sich auch noch zeigen , ob es da auch so klappt mit der Disziplin..)

    #FIREJOSEPH

  • Die Pre-Season wird schon mal um zwei Spiele gekürzt:

    In essence, the league canceled Weeks 1 and 4 of its original preseason schedule. It had previously canceled its Aug. 8 Hall of Fame game. Most players will still report to training camp on July 28, but the first preseason games won't be played until Aug. 20-24. The second week of preseason games is scheduled for Aug. 27-31. Some re-shuffling of the original preseason schedule for Weeks 2 and 3 are underway, as each team will play one home game and one on the road.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was würde eigentlich mit den Spielerverträgen passieren, wenn die Saison abgesagt/abgebrochen werden muss?

    Die würden sich alle um ein Jahr automatisch verlängern. So die Meinung der Experten von Over the Cap. Anders sieht es aus, wenn die Season begonnen aber nicht zu Ende gespielt wird. Da gibt es wohl keine klare Regelung.

    Excuses are for Losers

  • Verlängern oder verschieben?

    Ich habe auf die Schnelle leider nicht den genauen Wortlaut von den Jungs gefunden. Ich habe es so verstanden, als ob die Verträge einfach pausieren. Wenn es keine Season gibt, laufen die Verträge der Spieler, die im März 2021 den FA-Markt hätten testen können, erst nach der 2021-Season aus. Somit wären sie erst im März 2022 ein UFA. Das gleiche gilt auch für Bestandsverträge.

    Excuses are for Losers

  • Gestern haben die Spieler in einer Abstimmung dafür gestimmt, dass sich die NFLPA für die Absage der gesamten Preseason einsetzen soll.

    Zitat von Tom Pelissero

    With the NFLPA still opposed to preseason games, one possible camp schedule the union has discussed:3 days: medical/equipment 21 days: strength & conditioning10 days: unpadded practice14 days: practice (10 max/8 padded)Then it’d be straight into Week 1.

    Zudem gab es in den letzten Tage Gerüchte, dass im Camp weniger als 90 Spieler teilnehmen sollen/dürfen. Das wäre natürlich vor allem junge Spieler und insbesondere für die UDFA der letzten Draft ein herber Rückschlag im Kampf um einen Roster-Spot.

    Excuses are for Losers

  • Angeblich sollen die Spieler selber entscheiden können ob sie das Risiko eingehen diese Saison zu spielen: https://www.cbssports.com/nfl/news/nfl-r…re-2020-season/

    Das wird dann auch nochmal sehr interessant.

    Nebenbei gesagt bin ich noch am überlegen den GP heuer gar nicht erst zu buchen und die Entscheidung die Saison unter den vorherrschenden Bedingungen starten zu lassen, nicht auch noch zu unterstützen.

    Und ich will mir nicht vorstellen wie DT reagiert, wenn irgendein Spieler von diesem Recht gebrauch macht und diesen dann an den Pranger stellt. Da dürften einige Spieler vermeiden wollen den Kaepernick2.0 zu machen, wenn es ligaweit nicht mind. 30-40 Spieler gleichtun.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (9. Juli 2020 um 10:16)

  • Es gibt hier einen Thread, ob NFL Spieler finanziell ausgesorgt haben...

    Selbst wenn man nicht spielen möchte, wird das wohl nicht so einfach sein für viele NFL Spieler