NFL und das Corona-Virus: Die Folgen

  • [...] aber für welchen Preis?
    Den Preis bezahlen meiner Ansicht nach immer mehr Spieler durch schwerwiegende Verletzungen. Ohne nach festen Zahlen zu recherchieren, haben sich diese Saison noch mehr Spieler mittel bis schwerwiegend verletzt.
    Und das lässt sich bestimmt auch zum großen Teil auf die fehlende Preseason und das innerhalb der Saison fehlende regelmäßige Training bzw. Isolationschaos zurückführen...

    Sorry, aber das ist doch Quatsch :madness Wenn du die Schuld hoher Verletzungen auf fehlende Pre-Saison und/oder fehlendes regelmäßiges Training zurückführst, dann musst du auch entsprechende Zahlen liefern, ansonsten ist es reine Vermutung deinerseits. Und ich glaube es bleibt bei „reiner Vermutung“.

    Ich würde „ohne nach festen Zahlen zu recherchieren“ behaupten, dass es dieses Jahr bisher genau so viele Verletzungen gab, wie in den Jahren zuvor auch. Schließlich verletzten sich in den Vorjahren auch regelmäßig Starter in der Pre-Saison oder im Training. Und während der Saison verletzten sich auch in den Vorjahren leider regelmäßig Spieler.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es gibt keine Blaupause für die Corona-Situation und allgemein dieses verrückte Jahr 2020. Die NFL macht einen excellenten Job, die sind organisatorisch aus meiner Sicht herausragend.
    Die einzigen die eine Art Panik und Hektik gemacht haben, waren Fans und teilweise Medien, von Ligaseite sah ich nirgendwo Panik-Moves.

    Wo sind denn deine Argumente für deine These? Wo genau hat die NFL einen excellenten Job gemacht? Wie lässt sich das begründen?

  • Sorry, aber das ist doch Quatsch :madness Wenn du die Schuld hoher Verletzungen auf fehlende Pre-Saison und/oder fehlendes regelmäßiges Training zurückführst, dann musst du auch entsprechende Zahlen liefern, ansonsten ist es reine Vermutung deinerseits. Und ich glaube es bleibt bei „reiner Vermutung“.
    Ich würde „ohne nach festen Zahlen zu recherchieren“ behaupten, dass es dieses Jahr bisher genau so viele Verletzungen gab, wie in den Jahren zuvor auch. Schließlich verletzten sich in den Vorjahren auch regelmäßig Starter in der Pre-Saison oder im Training. Und während der Saison verletzten sich auch in den Vorjahren leider regelmäßig Spieler.

    Ich habe mal bei Spotrac gegoogelt. Hier sind die Zahlen. 2019 waren bis Week 10 gesamt 536 Spiele als IR gemeldet https://www.spotrac.com/nfl/injured-reserve/2019/ 2020 629 https://www.spotrac.com/nfl/injured-reserve/
    Haben wir in diesen Jahr nicht doch eine veränderte IR-Regel? Ein Homepage wie viele Spieler gesamt endgültig "Out of order" 2019 bzw. 2020 waren/sind, habe ich noch nicht gefunden.

  • Wieso ungewöhnlich? :paelzer: Das ist dem excellenten Job der NFL zu verdanken ... :jeck:

    Was is daran lustig? Wie oft beginnen nfl Spiele um 7.15?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Was is daran lustig? Wie oft beginnen nfl Spiele um 7.15?

    Das war ironisch gemeint und geht auf eine Meinungsverschiedenheit zwischen einigen Usern bzgl. des Themas, wie gut die NFL ihren Job gemacht hat, zurück. Siehe die Diskussionen hier im Thread der letzten Tage.

  • Haben wir in diesen Jahr nicht doch eine veränderte IR-Regel? Ein Homepage wie viele Spieler gesamt endgültig "Out of order" 2019 bzw. 2020 waren/sind, habe ich noch nicht gefunden.

    Ich glaube, Du liest die Zahlen etwas falsch, oder? Die 536 und 629 beinhalten die gesamte Saison soweit ich das erkennen kann, nicht nur die ersten 10 Spiele. Und die relevante Anzahl für IR ist die erste Spalte (2019: 391, 2020: 273), die höhere Zahl dürfte auch andere Reserve Listen enthalten. Die 273 passen auch eher zu den 253 die bei Football Database gelistet werden.

    Inzwischen können ja außerdem Spieler wieder von IR reaktiviert werden, früher ging es gar nicht, dann übergangsweise meine ich einer, jetzt zwei. Da fällt es natürlich etwas leichter, einen Spieler auf IR zu setzen, weil er z.B. zu den Playoffs wieder spielberechtigt wäre, das ging früher nicht. Daher würde ich was IR angeht deutlich steigende Zahlen erwarten.

    Was diese Saison noch dazu kommt ist die Covid Reserve List, da ist ja ein ständiges Kommen und Gehen, könnte natürlich auch zu dem Eindruck beitragen, dass sich mehr Spieler als sonst verletzen. Ich vermute, dass diese auch in der letzten Spalte mit den 629 mitgezählt wurde.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Egal wie man die Zahlen ließt, man sieht es sind nicht viel mehr Verletzte als im letzten Jahr. Die hören Zahlen kommen in meinen Augen auch durch Covid und die verkürzte IR zu Stande.
    Es kann natürlich sein, wie es mal Herr Björn Werner bei P7M meinte, dass dem einen oder anderen das Kontakttraining fehlt, da bei dieser Übung noch andere Muskeln beansprucht werden, als gegen Dummies und im Fitnessraum. Somit es zu vermehrten Muskelverletzungen kommt.
    Wäre schon, wenn es irgendwo eine Homepage gäbe, bei der die einzelnen Verletzungsarten aufgelistet sind.

  • Die höhere Zahl IR kommt meiner Meinung daher, dass Spieler bereits nach 3 Wochen wieder reaktiviert werden können und natürlich auch mehr als die 2 Spieler pro Saison von der IR wieder runter genommen werden können.

    Ein Beispiel von den Giants, LB Crowder hat Hamstring. Somit ist er einige Wochen raus aber keine Season Ending Injury. Er wurde auf IR gesetzt und ist jetzt aber wieder aktiviert worden und kann somit wieder eingreifen.

    Letzte Saison hatte LB Ogletree von den Giants ebenfalls Hamstring. Er wurde nicht auf die IR gesetzt und hat nach einigen Wochen auskurieren wieder normal mitgewirkt.

  • Die höhere Zahl IR kommt meiner Meinung daher, dass Spieler bereits nach 3 Wochen wieder reaktiviert werden können und natürlich auch mehr als die 2 Spieler pro Saison von der IR wieder runter genommen werden können.

    Ein Beispiel von den Giants, LB Crowder hat Hamstring. Somit ist er einige Wochen raus aber keine Season Ending Injury. Er wurde auf IR gesetzt und ist jetzt aber wieder aktiviert worden und kann somit wieder eingreifen.

    Letzte Saison hatte LB Ogletree von den Giants ebenfalls Hamstring. Er wurde nicht auf die IR gesetzt und hat nach einigen Wochen auskurieren wieder normal mitgewirkt.

    Man müsste wohl alle Spieler rausrechnen, die nach drei Wochen auf IR wieder aktiviert wurden, um die Zahlen annähernd vergleichen zu können.

  • Es kann natürlich sein, wie es mal Herr Björn Werner bei P7M meinte, dass dem einen oder anderen das Kontakttraining fehlt, da bei dieser Übung noch andere Muskeln beansprucht werden, als gegen Dummies und im Fitnessraum. Somit es zu vermehrten Muskelverletzungen kommt.

    Das haut der auch immer wieder raus, auch schon vor Corona. Das ist ein bisschen bei ihm sowas wie die "Druckpunkte" beim Ball tragen von Esume.
    Wenn ich Werner immer reden höre, glaube ich, dass der zuviel Kontakttraining in seiner Karriere hatte.

  • Das haut der auch immer wieder raus, auch schon vor Corona. Das ist ein bisschen bei ihm sowas wie die "Druckpunkte" beim Ball tragen von Esume.Wenn ich Werner immer reden höre, glaube ich, dass der zuviel Kontakttraining in seiner Karriere hatte.

    Das ist in meinen Augen absoluter Käse, passt aber zum Niveau der Bromance-P7M-Riege.

  • Das haut der auch immer wieder raus, auch schon vor Corona. Das ist ein bisschen bei ihm sowas wie die "Druckpunkte" beim Ball tragen von Esume.Wenn ich Werner immer reden höre, glaube ich, dass der zuviel Kontakttraining in seiner Karriere hatte.

    Kannst du gegenteiliges beweisen? Sodass seine These quatsch wäre?
    Selbst wenn wir wissen, wieviele Spieler sich statistisch in 2018/2019/2020 am Knie/Bein/Arm etc. verletzt haben, wage ich zu behaupten, dass hier fast keiner die Zahlen richtig deuten kann, denn Riss ist nicht gleich Riss, Bruch nicht gleich Bruch etc. Folgen/Entstehung können dabei auch separat betrachtet werden.

    Wenn ich eine sechswöchige Vorbereitung beim Fussball und/oder Baseball, Badminton und geboxt habe ich auch mal, hinter mir hatte und dann Körperkontakt mit richtigen Gegnern etc. hatte, war die Belastung eine andere, dies kann sicherlich auch jeder andere Hobbysportler bestätigen.

    Ich finde man kommt hier aber vom eigentlichen/aktuellen Thema zu weit ab.

    Die NFL macht in meinen Augen keinen besseren Job als in anderen Sportarten.
    Ich wiederhole mich ungern aber 2200 Tote an einem Tag - Fans im Stadion. Gedanken über Fans beim Superbowl etc.
    Ja, diese Liga lebt vom Geld. Das dieses Kartenhaus aber nicht zusammenfällt, liegt zum großen Teil an den Profis, Trainern und Betreuern, die versuchen ihren Job am Leben zu erhalten.

    #HereWeGo!

  • Kannst du gegenteiliges beweisen? Sodass seine These quatsch wäre?Selbst wenn wir wissen, wieviele Spieler sich statistisch in 2018/2019/2020 am Knie/Bein/Arm etc. verletzt haben, wage ich zu behaupten, dass hier fast keiner die Zahlen richtig deuten kann, denn Riss ist nicht gleich Riss, Bruch nicht gleich Bruch etc. Folgen/Entstehung können dabei auch separat betrachtet werden.

    Wenn ich eine sechswöchige Vorbereitung beim Fussball und/oder Baseball, Badminton und geboxt habe ich auch mal, hinter mir hatte und dann Körperkontakt mit richtigen Gegnern etc. hatte, war die Belastung eine andere, dies kann sicherlich auch jeder andere Hobbysportler bestätigen.

    Ich finde man kommt hier aber vom eigentlichen/aktuellen Thema zu weit ab.

    Die NFL macht in meinen Augen keinen besseren Job als in anderen Sportarten.
    Ich wiederhole mich ungern aber 2200 Tote an einem Tag - Fans im Stadion. Gedanken über Fans beim Superbowl etc.
    Ja, diese Liga lebt vom Geld. Das dieses Kartenhaus aber nicht zusammenfällt, liegt zum großen Teil an den Profis, Trainern und Betreuern, die versuchen ihren Job am Leben zu erhalten.

    Das mit den Fans beim Super Bowl hat die NFL aber schon vor einigen Wochen kommuniziert und nicht erst heute. Das sollte man schon berücksichtigen wann welche Aussagen getroffen wurden. Wenn die Zahlen weiter hoch gehen bzw Anfang Februar dramatisch sein werden, wird es bestimmt auch keine Zuschauer beim Super Bowl geben.

    CHIEFS KINGDOM

  • Das ist in meinen Augen absoluter Käse, passt aber zum Niveau der Bromance-P7M-Riege.

    Man wird ja noch mal ein bisschen sticheln dürfen. :mrgreen: Der Esume hat ja auch die ganze Zeit bei Schlag den Star rumgepöbelt. Die ertragen das schon. Auch wenn ich P7M schon ewig nicht mehr gesehen habe, denke ich dass er das verkraftet.


    Kannst du gegenteiliges beweisen? Sodass seine These quatsch wäre?Selbst wenn wir wissen, wieviele Spieler sich statistisch in 2018/2019/2020 am Knie/Bein/Arm etc. verletzt haben, wage ich zu behaupten, dass hier fast keiner die Zahlen richtig deuten kann, denn Riss ist nicht gleich Riss, Bruch nicht gleich Bruch etc. Folgen/Entstehung können dabei auch separat betrachtet werden.

    Genau, und deswegen kann Werner das ja auch nicht wirklich einschätzen.

    Bei den Spielern ohne Vorbereitung kann ich sagen, es liegt an mangelndem Tackle-Training oder dass sie aus dem Saft sind. Bei Spielern mit Vorbereitung und Wettkampfhärte kann ich die Verletzungen auf die Überbelastung und mangelnde Regeneration schieben. Diese pauschalen Aussagen/Vermutungen bringen da auch nicht so viel.

  • Bis jetzt lief es für die NFL fast zu gut. Allerdings kommen in den nächsten Wochen die wirklichen Belastungsproben denn

    a) steigen die Fallzahlen in den USA gerade wieder rapide an, es wird kälter und was das bedeutet, sehen wir ja gerade bei uns.
    b) wird es spannend zu sehen, wie ernst die Teams noch die Corona-Auflagen befolgen, wenn sie bereits eliminiert sind. Diese ganzen Maßnahmen fordern den Spielern und Verantwortlichen eine Menge ab und es wäre nur allzuverständlich, wenn sie gegen Ende der Saison ohne Aussicht auf die Postseason damit etwas 'großzügiger' umgehen. Und wenn dann zwei, drei Divisions-Spiele kippen, dann gehen da möglicherweise wichtige Tie-Breaker flöten.

    Und es bleibt immer zu hoffen, dass es keinen schwerwiegenden Verlauf bei einem Spieler (oder Coach gibt).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bis jetzt lief es für die NFL fast zu gut. Allerdings kommen in den nächsten Wochen die wirklichen Belastungsproben denn

    a) steigen die Fallzahlen in den USA gerade wieder rapide an, es wird kälter und was das bedeutet, sehen wir ja gerade bei uns.

    Dazu die Reisewelle die jetzt zu Thanksgiving stattfindet. Da werden voraussichtlich die Fallzahlen noch schneller steigen.

  • Falls eine Mannschaft ein Spiel nicht bestreiten kann und am grünen Tisch verliert, gibts laut Schefter übrigens keine Kohle für die Spieler...beider Teams.

    Adam Schefter @AdamSchefter
    A note on any games potentially forfeited as the NFL season winds down: players on both teams would not be paid for that particular game. A forfeit would mean a loss for one team, but a loss for players on both teams.

    Das sorgt bestimmt für Stimmung in der Bude zwischen den beteiligten Teams und bei den nächsten CBA-Verhandlungen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das sorgt bestimmt für Stimmung in der Bude zwischen den beteiligten Teams und bei den nächsten CBA-Verhandlungen.

    Das vor der Saison verhandelte CBA gilt bis zum Ende der Saison 2030. Ich glaube kaum, dass dieser Punkt lediglich über anekdotisches Interesse hinaus Streitthema sein wird.

  • Natürlich kann man ein zwischen Fazit ziehen, aber mehr ist es mMn auch nicht. Es ist noch gut ein Drittel der regulären Saison zu absolvieren und niemand garantiert dass es sich aus geht.
    Zum anderen lässt sich für mich nicht erkennen, was die größte Sportliga der Welt anders und besser macht als eine Fussball Bundesliga oder jegliche andere Liga (wobei es auch nie behauptet wurde, die Aussagen suggerieren es zumindest mir das es so ist).

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Aufgrund neuer COVID-Regularien werden die 49ers wohl mindestens zwei Heimspiele nicht im heimischen Stadion absolvieren dürfen.

    The #49ers, of course, are in Santa Clara County and have two home games (Dec. 7 and Dec. 13) in this span. Team is beginning process at looking at alternatives.

    Nobody really knows just yet what a realistic option is for the #49ers to play potential home games and practice in the Bay Area. Team in process of beginning to explore possibilities. Also possible further shutdowns could happen in surrounding areas.

    Ergänzung:

    Santa Clara County officials say that no pro or college sports teams are able to have games or practices in the county that include direct contact for the next three weeks. That, of course, includes the #49ers, who have two home games (Dec. 7 and 13) scheduled in that window.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (28. November 2020 um 22:58)

  • In Denver haben wir auch eine etwas ungünstige Situation:

    Per sources, Broncos pulled all 3 quarterbacks (Lock, Rypien, Bortles) from practice today and sent home out of contact tracing concerns with Jeff Driskel. Unclear whether precaution or availability for game tomorrow uncertain. #9sports

    The NFL and the #Broncos are in discussions about how to move forward. The QBs not named Jeff Driskel have not tested positive but are being looked at to determine if they are close contacts. Denver dealt with this with the #Patriots earlier in the season.

    Excuses are for Losers

  • In Denver haben wir auch eine etwas ungünstige Situation:

    Per sources, Broncos pulled all 3 quarterbacks (Lock, Rypien, Bortles) from practice today and sent home out of contact tracing concerns with Jeff Driskel. Unclear whether precaution or availability for game tomorrow uncertain. #9sports

    The NFL and the #Broncos are in discussions about how to move forward. The QBs not named Jeff Driskel have not tested positive but are being looked at to determine if they are close contacts. Denver dealt with this with the #Patriots earlier in the season.

    Frsge mich wieso das noch nicht geklärt ist? Ob’s close contacts waren müsste doch längst geklärt sein ?

    #FIREJOSEPH

  • Die 49ers haben nun auch ein Problem. Sie dürfen in Santa Clara nicht mehr trainieren oder spielen für die Nächsten 3 Wochen meldet gerade Adam Schefter.

  • Die 49ers haben nun auch ein Problem. Sie dürfen in Santa Clara nicht mehr trainieren oder spielen für die Nächsten 3 Wochen meldet gerade Adam Schefter.

    Naja, 33 Meilen nördlich auf der Interstate 880 ist da kürzlich was frei geworden :mrgreen: .

  • Wenn man sich den Thread nochmal seit März anguckt, dann wird es mal Zeit der NFL ein fettes Lob auszusprechen.
    Der NFL macht organisatorisch so schnell niemand was vor und man sollte ihnen auch mal mehr Vertrauen schenken.
    Wir stehen vor Week 12 und alle Spiele (mit ein paar Verschiebungen) wurden absolviert.

    Organisatorisch dürfen alle die gezweifelt haben oder meinten sie wüssten es besser, den Verantwortlichen der NFL die Handtücher halten und ihre Getränke auffüllen, mehr aber nicht.

    Das ist die größte und finanzstärkste Liga der Welt, da hocken keine Amateure planlos rum. Vom Draft bis heute bei den Umständen mit Corona ist das bisher excellent gelöst und organisiert.

    Hier Mal eine eher gegenteilige Meinung: https://www.usatoday.com/story/sports/c…son/6454197002/

  • Man stelle sich das Szenario mit den No QBs bei einem Playoff-Match von Kansas City oder Pittsburgh oder Green Bay oder Seattle oder ... vor. Das wird noch lustig werden in den nächsten Wochen. Und mit lustig meine ich das Gegenteil.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)