NFL und das Corona-Virus: Die Folgen

  • Man stelle sich das Szenario mit den No QBs bei einem Playoff-Match von Kansas City oder Pittsburgh oder Green Bay oder Seattle oder ... vor. Das wird noch lustig werden in den nächsten Wochen. Und mit lustig meine ich das Gegenteil.

    Als ob alle Franchises so bescheuert sind wie die Broncos. Du hast eigentlich auch mindestens einen QB auf dem PS der keinen direkten Kontakt zu den anderen hat, genau wegen solchen Szenarien.

    Dieses ironische "wird noch lustig werden" hört man gebehtsmühlenartig seit März, am Ende wird nichts lustig, es wird einfach professionell über die Bühne gebracht und fertig. Dass es diese Saison regelmäßige Anpassungen gibt und die einen mehr Pech haben als die anderen, ist jetzt nichts anderes wie sonst auf der ganzen Welt auch, willkommen im Coronajahr.

    Alles nur Stimmungs- und Panikmache, langsam sollten auch die letzten diesen Quatsch endlich ad acta legen.

  • Als ob alle Franchises so bescheuert sind wie die Broncos. Du hast eigentlich auch mindestens einen QB auf dem PS der keinen direkten Kontakt zu den anderen hat, genau wegen solchen Szenarien.
    Dieses ironische "wird noch lustig werden" hört man gebehtsmühlenartig seit März, am Ende wird nichts lustig, es wird einfach professionell über die Bühne gebracht und fertig. Dass es diese Saison regelmäßige Anpassungen gibt und die einen mehr Pech haben als die anderen, ist jetzt nichts anderes wie sonst auf der ganzen Welt auch, willkommen im Coronajahr.

    Alles nur Stimmungs- und Panikmache, langsam sollten auch die letzten diesen Quatsch endlich ad acta legen.

    Ja total professionell, während die Patriots ihr Spiel verschoben bekommen weil ihr Star QB out ist, haben die Broncos halt einfach Pech gehabt

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • ...weil ihr Star QB out ist...

    ihr „was“? :neubi:

    Sachlich betrachtet spielen hier wohl vor Allem der Zeitpunkt und ein, zwei andere Dinge eine Rolle. :whistling:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die letzten Wochen lief es wohl zu gut, jetzt steht man vor größeren Herausforderungen. Das Ravens-Spiel wird wohl das erste an Week 18, ich sehe das nicht am Dienstag stattfinden.

    Die Entscheidung in Santa Clara ist auch fragwürdig. Zigfach getesteten Profi-Sportlern ihr Spiel zu verbieten, das dürfte nicht viel zur Pandemie-Bekämpfung beitragen. Aber gut, da wird man schon eine Lösung finden, wo man ohne Zuschauer spielt ist ja auch egal.

  • Sachlich betrachtet spielen hier wohl vor Allem der Zeitpunkt und ein, zwei andere Dinge eine Rolle

    Denke der Punkt den Isten anspricht ist doch folgender. Bei allen Teams deren Spiele bis jetzt verschoben wurden, gab es auch Verstöße gegen die Regeln.
    Diese Regelverstöße mündeten dann halt nur in "Massenausbrüchen" und nicht wie bis jetzt nur Isolation aufgrund Close Kontakt.
    Bei den Broncos ist das ganze halt nur so das eine Positionsgruppe jetzt komplett nicht mitspielen darf (bei den Raiders war es 2 mal knapp aber da konnten die Leute gerade noch mitmachen).
    Ist-wie ich bereits geschrieben habe- auch ok. Fehler liegt bei Denver.

    Allerdings müsste man dann halt auf der anderen Seite keine Spiele verschieben, so wie es bei den Ravens einen Ausbruch gibt, der -soweit ich das mitbekomme habe- die Folge von Regelverstößen ist.
    Risiko das ihr antretet ist zu groß, da nicht klar ist wer noch infiziert ist. Ok. Dann spielt ihr nicht. Gegner hat gewonnen.(ist ja faktisch das gleiche wie ohne QB antreten zu müssen)
    Das die NFL eine Spielvergabe am grünen Tisch natürlich scheut (TV Verträge etc.) ist natürlich klar. Faktisch wäre es aber fair. So bleibt halt der Eindruck, dass man sehr unstringent entscheidet usw.

    #FIREJOSEPH

  • Spannend, dass man die Verschiebung des Pats Spiels als positiv für das Team wertet. Dabei war es alles, bloß das nicht. Man musste 2 Tage nachdem der Starting QB ausgefallen direkt am Game Day nach KC reisen und spielen.
    Danach hatte man aufgrund weiterer Befunde seine "Bye" und musste eine Woche später mit nur einem Walk Through und ohne Practice Reps gegen die Broncos spielen. Sorry, aber jetzt zu behaupten, dass wäre unfair, weil die Broncos ohne ihre QBs antreten müssen, weil diese zu blöd waren, eine Maske zu tragen, ist defintiv nicht das gleiche. Die Close Contacts und 5-Tage-Regel wurde nach den ersten Fällen entwickelt und eingeführt. In meinen Augen hiflt sie den Teams gar.

    Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass sich die NFL mehrere Pufferwochen hätte einplanen sollen, um solche Szenarien wie bei den Patriots oder nun Ravens besser aufzufangen.

  • Als ob alle Franchises so bescheuert sind wie die Broncos. Du hast eigentlich auch mindestens einen QB auf dem PS der keinen direkten Kontakt zu den anderen hat, genau wegen solchen Szenarien.

    Vielleicht ist es aber auch schlau und nicht bescheuert. Die NFL wird eher bereit sein ein Spiel durchzuführen, in dem QB #3 oder #4 auf dem Feld steht, als ein Spiel mit einem Non QB als QB.

    Edit: Hatte das garnicht mehr weiter verfolgt, weil ich fest davon überzeugt war, dass Denver nicht spielen wird.

  • Vielleicht ist es aber auch schlau und nicht bescheuert. Die NFL wird eher bereit sein ein Spiel durchzuführen, in dem QB #3 oder #4 auf dem Feld steht, als ein Spiel mit einem Non QB als QB.

    Die Rechnung geht nicht auf: Die Broncos spielen nun ohne QB. :D

  • Hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Ist eigentlich nur Konsequent: Rypien, Lock und Bortels sind high risk contacts, weil sie keine Maske trugen. Hätten sie das getan, wären sie mit einem negativen Test spielberechtigt.

  • Spannend, dass man die Verschiebung des Pats Spiels als positiv für das Team wertet. Dabei war es alles, bloß das nicht.

    Na ja die Alternative wäre ja gewesen man hätte gegen Denver gar nicht gespielt und das Spiel wäre für Denver gewertet worden.(siehe Post 639)
    Im Nachhinein hätte man das sicher für besser gefunden, aber faktisch hatte man so die Chance das Spiel noch zu gewinnen.

    Hauptbenachteiligter waren die Broncos die aufgrund Coronafälle beim Gegner - welche so zumindest mein Verständnis halt auch durch unvorsicht passiert sind in der Masse- keine Bye Week hatten.

    Jetzt hat man selber Mist gebaut und trägt-wie ich wie gesagt finde- zurecht die Konsequenzen. Wird nur spannend, ob die NFL bei anderen QB Namen ähnlich entscheidend würde. Da hab ich so meine Zweifel..

    Btw
    https://www.denverbroncos.com/team/coaches-roster/rob-calabrese
    Die Broncos wollten diesen Coach verpflichten und starten lassen, aber die NFL hat nein gesagt... :jeck:

    #FIREJOSEPH

  • Dass die Broncos-QBs alle nicht spielen durften, ist nur folgerichtig. Aber dass die Liga für so einen Fall kein Schlupfloch vorgesehen hat, durch das man flugs irgendeinen Ersatz-Ersatz-Ersatz-QB verpflichten kann, will mir nicht in den Kopf. Meiner Ansicht nach kann man nun keinesfalls mehr behaupten, die NFL wäre professionell durch die Corona-Krise gekommen. Das heutige Spiel war in meinem Augen schlichtweg Wettbewerbsverzerrung zuungunsten aller Teams, die von einer Niederlage der Saints hätten profitieren können.

  • Dass die Broncos-QBs alle nicht spielen durften, ist nur folgerichtig. Aber dass die Liga für so einen Fall kein Schlupfloch vorgesehen hat, durch das man flugs irgendeinen Ersatz-Ersatz-Ersatz-QB verpflichten kann, will mir nicht in den Kopf. Meiner Ansicht nach kann man nun keinesfalls mehr behaupten, die NFL wäre professionell durch die Corona-Krise gekommen. Das heutige Spiel war in meinem Augen schlichtweg Wettbewerbsverzerrung zuungunsten aller Teams, die von einer Niederlage der Saints hätten profitieren können.

    Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich wenig bis gar nichts am Spielverlauf geändert hätte, wenn so ein QB ohne jegliche Vorbereitung auf den Platz kommt, hätte die NFL ihre Regelungen für diesen Präzedenzfall aufweichen müssen. Diese Saison müssen alle Spieler, die neu zu einem Team dazukommen innerhalb von 3 Tagen zwei Covid-Tests aufweisen, die beide negativ sind. Das ging schlecht, wenn erst am Freitag abend bekannt wurde, dass die Broncos QBs nicht zur Verfügung stehen.

    Um ein solches Szenario zu verhindern, hätte es nur eine Möglichkeit gegeben. Jedes NFL-Team hätte einen Covid-QB extra von allen Spielern in einem Hotel oder sonst einer Bubble abstellen müssen, damit man im Falle eines Falles darauf zugreifen kann. Die Eagles hatten da ja z.B. die Idee einen McCown auf die Practice Squad zu nehmen eben für genau eine solche Situation. Die Broncos hatten 4 QBs - dass die nun wirklich alle die Köpfe gleichzeitig zusammenstecken, kann man der NFL kaum zum Vorwurf machen. Da ist auch common sense gefragt.

    Und das Achselzucken diesbezüglich von der NFL zeigt auch, dass man Lock und Konsorten für diesen Vorfall verantwortlich macht. Und das scheinen ja die Aussagen von Coach Fangio zu bestätigen:

    Zitat

    "I was disappointed on several levels, that our QBs put us in that position, that our QBs put the league in that position. We count on them to be the leaders of our team, the leaders of our offense, and those guys made a mistake."

    Quatsch

    Den einzigen Quatsch, den ich schon lange ad acta gelagt habe, sind die Posts einer gewissen Person.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Broncos hatten 4 QBs - dass die nun wirklich alle die Köpfe gleichzeitig zusammenstecken, kann man der NFL kaum zum Vorwurf machen. Da ist auch common sense gefragt.

    Daran das die Broncos aka QBs an der Nummer selbst schuld sind, daran besteht kein Zweifel.

    Die Nummer war wohl so. Alle QB sind am freien Tag zukommen und haben dann wohl während des Essens Masken und Abstand laxer gehandhabt :bengal Dämlich hoch zehn. Mindestens PS QB Bortels hätte niemals an dem Meeting teilnehmen dürfen.

    Was die NFL dann daraus macht ist dann aber wieder eine eigene Geschichte- wie bereits oben skizziert.

    Die Titans haben massiv gegen die Regeln verstoßen, trotzdem wurden sie durch diverse Spielverlegungen "belohnt". Bei den Ravens wird dieser Massenausbruch auch nur durch ein vernachlässigen des Protokolls zu erklären sein, sonst hätte man nicht so viele Fälle. Beide Teams werden durch Spielverlegungen "belohnt" (es gab/gibt auch eine Geldstrafe+Verlust von Draftpicks, aber das kann den Broncos auch noch drohen).
    Denver hatte das Spiel gestern faktisch vor dem Kickoff bereits verloren. Man hätte es genauso gut am grünen Tisch den Saints geben können. Unterschied 0,0 %.
    Ein Punkt der auch bei mir vor dem Spiel nicht wirklich bewusst war (in Bezug auf diese Spiel) ist Player Saftey die ja - angeblich von der NFL- immer hoch geschrieben wird. Man hat einen Spieler (und auch alle anderen in der Offense) einer NFL Defense zum Fraß vorgeworfen ohne das dieser sich da wirklich drauf vorbereiten konnte.

    Diese Saison müssen alle Spieler, die neu zu einem Team dazukommen innerhalb von 3 Tagen zwei Covid-Tests aufweisen, die beide negativ sind. Das ging schlecht, wenn erst am Freitag abend bekannt wurde, dass die Broncos QBs nicht zur Verfügung stehen.

    Und das ist es was ich nicht ganz verstehen. Das man keine FA die nicht getestet werden verpflichten dar. Logisch. Aber von irgendeiner PS hätte man einen Spieler schon holen können müssen, ich meine der ist ja getestet? Aber du hast natürlich recht. Am Ergebnis hätte auch das wenig geändert.


    Das heutige Spiel war in meinem Augen schlichtweg Wettbewerbsverzerrung zuungunsten aller Teams, die von einer Niederlage der Saints hätten profitieren können.

    Man muss es auch von der anderen Seite sehen. Hätte die Saints Dienstag/Mittwoch spielen müssen wären ihnen- ohne eigenes Verschulden- freie Tage genommen worden. Das wäre dann wieder zum Vorteil der anderen Teams gewesen. Wirklich richtig kann die NFL das ganze- das muss man auch sagen- nicht machen.

    Letztlich war es ne ziemliche Peinlichkeit das ganze. Bin mal gespannt was für Konsequenzen, dass bei uns noch hat. So eine Shit Show kann ja keinem Owner gefallen. Ach ja wir haben ja keinen... :madfan:

    #FIREJOSEPH

  • Und das ist es was ich nicht ganz verstehen. Das man keine FA die nicht getestet werden verpflichten dar. Logisch. Aber von irgendeiner PS hätte man einen Spieler schon holen können müssen, ich meine der ist ja getestet? Aber du hast natürlich recht. Am Ergebnis hätte auch das wenig geändert.

    Die Regel besagt folgendes:

    A streamlined intake process for new players. Those who are acquired from another team can enter the team facility after they produce two negative test result over two days. Previously they needed to produce three negative test results over four days to enter the facility. "Street" free agents, who weren't with another team prior to acquisition, can enter the team facility after a third negative result over three days.

    Warum das so ist, darüber kann man spekulieren. Will man auf Nummer sicher gehen, dass ein anderes Team einen Konkurrenten 'infizieren' kann? Ganz auszuschließen ist es wohl nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Allerdings müsste man dann halt auf der anderen Seite keine Spiele verschieben, so wie es bei den Ravens einen Ausbruch gibt, der -soweit ich das mitbekomme habe- die Folge von Regelverstößen ist.
    Risiko das ihr antretet ist zu groß, da nicht klar ist wer noch infiziert ist. Ok. Dann spielt ihr nicht. Gegner hat gewonnen.(ist ja faktisch das gleiche wie ohne QB antreten zu müssen)
    Das die NFL eine Spielvergabe am grünen Tisch natürlich scheut (TV Verträge etc.) ist natürlich klar. Faktisch wäre es aber fair. So bleibt halt der Eindruck, dass man sehr unstringent entscheidet usw.

    das habe ich mich eben auch gefragt. Zumindest auf den ersten Blick wie zweierlei Maß. Die Boncos ohne QB (ähnlich wie im Fußball ohne regulären Torwart, also entscheidend benachteiigt) müssen antreten, die Ravens bekommen eine Verlegung? ?(
    Ich hätte eher gedacht, dass die Ravens (unabhängig von der Schuldfrage) dann das Spiel verloren gewertet, oder eben so viele Street FAs auftreiben, dass sie auf 46 Spieler kommen (wie wir gelernt haben kommt es ja nicht auf Position an :D ). Denn die Steelers werden doch auch durch die ganze Geschichte mit benachteiligt und können gar nix für die Probleme in Baltimore. Aber komplette Absagen widersprechen dem Profit...

  • Ich finde das unterschiedliche Maß irgendwie auch lachhaft. Denn was ist die Lehre? Missachte es konsequent und es passiert nichts. Missachte es an einer kleinen Stelle und du hast die Arschkarte. Für die Broncos wäre es wahrscheinlich besser gewesen, Driskel wäre im Anschluß an den Positivtest noch einmal für 15 Minuten durch die volle Umkleidekabine gelaufen.

  • Man hätte (ja, hätte, hätte) einfach das Ravens - Steelers Game auf unbestimmt verschieben sollen und alle anderen Spiele normal belassen sollen, also diesen Donnerstag mit dem TNG.

    Dann wäre man imo flexibler geblieben und hätte nicht diese Stunts machen müssen.

  • Ravens - Steelers Game auf unbestimmt verschieben sollen

    Dann hätte die NFL sich eingestehen müssen, dass sie mit 17 Wochen nicht zu Rande kommt. Genau das versucht man gerade so gut es eben geht zu verhindern. Oder zumindest so lange wie üblich. Letztendlich wird es imo nicht zu vermeiden sein.

    Und dann spielt bestimmt auch eine Rolle, dass es es ein NBC-Game ist und die wollen alles aber kein bedeutungsloses Spiel am letzten Tag, nachdem sie schon auf die Thanksgiving Quoten verzichten mussten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wirklich affig was die da aktuell abziehen. Blos nicht zugeben das man sich verrannt hat, obwohl es alle mitbekommen.

    Aber angeblich hat die NFL bezüglich der Pandemie ja einen soooooo tollen Job gemacht! ;)

  • Die NFL hatte ja auch einen guten Job gemacht bis hier der Liga ein (berechtigtes) Kompliment gemacht wurde. Seit dem gehts irgendwie drunter und drüber :D;( . Ist wie mit dem Auto bei dem sagt “schon 10 Jahre gefahren und noch nie was gehabt” und Tage später Motorschaden etc... Spaß beiseite.

    Mittlerweile bin ich auch der Meinung das man Ravens@Steelers canceln sollte. Verstehe zwar das man es irgendwie durchprügeln will aber so richtig Sinn macht das auch nicht. Die Zahlen bei den Ravens gehen einfach nicht runter wer weiß ob dann nicht am Mittwoch doch ein paar positive auf dem Field stehen obwohl sie negativ getestet wurden. Wahrscheinlichkeit ist ja nicht mal so gering bei der Menge an infizierten Spielern.

    CHIEFS KINGDOM

    Einmal editiert, zuletzt von StevenP1904 (1. Dezember 2020 um 09:54)

  • Die Begründung für die Kick-Off Zeit kannste dir auch nicht ausdenken:

    Another ultimate 2020 note: the Ravens-Steelers game is kicking off Wednesday at 3:40 pm because NBC wanted and was committed to broadcasting the 88th Rockefeller Center Christmas Tree lighting ceremony on Wednesday night, per sources. Tree lighting trumped football.