NFL-Talk Mock Draft 2020 - Diskussion

  • Dann haben wir immer noch Winston im Roster und so er bleibt, der nächste Versuch nach Brady. Vielleicht hat er dann den passenden Durchblick und sieht wo er hinwirft.

    Ääääääähm, guten Morgen Dornröschen :sleeping:8| ! Vielleicht solltest du weniger Zeit in der Oper verbringen und dich mehr mit den Bucs beschäftigen, aber Winston ist definitiv nicht mehr auf dem Roster. Der ist Free Agent und wird auch defintiv nicht mehr in Tampa unterschreiben.

    Burrow wäre auch meine Wahl für die Bengals gewesen.

    Im Nachhinein kann das jeder behaupten. :tongue2: Ach ja, falls dir das vielleicht auch entgangen ist: Carson Palmer ist auch nicht mehr Starting QB der Bengals. :mrgreen:

    Die Masse an positionsbezogen gedrafteten Spielern ist völlig irrelevant und wenn es 20 DBs in 4 Jahren sind. Na und?

    Du hast die realen Draft Tätigkeiten des Bucs-FO tatsächlich schon sehr gut verinnerlicht. Die draften auch immer auf Teufel komm raus und über mehrere Jahre hinweg X Spieler für eine Position. Ganz nach dem Motto - Ein blindes Huhn und so... mit etwas Glück wird schon mal ein Guter dabei sein. Für diese Vorgehensweise würde ich allerdings nicht unbedingt das Wort "Strategie" verwenden. :hinterha:

    unwissenden Laien

    So lange ich keinen Kicker in den Top 60 picke, den der arme Boomer McFarland vorlesen muss, kann man mir die Verantwortung für die Bucs nicht aberkennen.

    Der Typ heißt übrigens "Booger" du Experte. :yawinkle:

  • So, ich gönne mir mal den Luxus eines absolut rohen Boom-or-Bust Picks! Wenn das das Saints FO mit Davenport kann, dann ich schon lange und dafür hab ich nichtmal einen anderen 1st-Rounder hergeschenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (25. März 2020 um 16:13)

  • So kurz zu meinem Pick Trevon Diggs.
    Die größten Needs haben die Cowboys in der Secondary. Nach dem Abgang von Byron Jones war klar, dass mindestens ein DB in diesem Draft geholt werden muss.

    Eigentlich wollte ich mit Pick 17 Javon Kinlaw holen, aber mir wurde ein unmoralisches Angebot gemacht ;)
    Deshalb habe ich auf den Spieler verzichtet und gerne noch einen Second Rounder mitgenommen. Meine andere Alternative war C.J Henderson der sogar noch früher vom Board ging. Anschließend hatte ich die Hoffnung, dass K'Lavon Chaisson noch da sein würde. Aber nein die Hoffnung haben mir die Saints kaputt gemacht.

    Daher habe ich hier nach Need gepickt. Es gab noch ein bis zwei andere Spieler die in der Verlosung waren, aber die Upside von Diggs ist einfach gigantisch. Im College hat er vom Receiver zum Defense Back umgeschult, daher ist er teilweise einfach noch sehr roh. Er ist aber ein absoluter Ballhawk und hat vor allem die größe auch gegen TE zu covern. Er ist ein großartiger Athlet und eine gute Erweiterung und Nachfolger von Byron Jones.

  • Hab das schon bei Diskussionen in anderen Kontexten bemerkt: Ich bin wohl einer der wenigen, die Chaisson weder als besonders roh noch als besonders boom-or-bustig ansehen (wenn man die Verletzungsgeschichte mal rausnimmt, aber die wird idR ja nicht unter dem Terminus gefasst).

    Top-15 Pick für mich. Wäre er noch ein paar Spots gefallen, hätte ich auch ohne größeres Need einen Uptrade versucht.

  • Dolphins picken OT Austin Jackson:

    Natürlich war Jackson an der Stelle nicht die absolute Nummer 1 auf meinem Big Board, ich hätte auf anderen Positionen sicher noch Jungs gehabt, die ich etwas höher gerankt hatte. Jackson hatte ich late 1st bis early 2nd round. Ich habe an #18 bereits über ihn nachgedacht, war mir aber da halbwegs sicher, dass ich ihn an #26 auch noch bekommen würde (was ich bei Delpit komplett ausgeschlossen habe). In einer perfekten Welt hätte ich von 18 ein paar Spots hoch getradet und mir einen der Top 4 Tackles geholt, aber bei dem Tackle-Run von 8 bis 11 war nix zu machen, bzw. ein Uptrade wäre extrem teuer geworden und das wollte ich vermeiden, nachdem ich ja bereits für Tua von 5 auf 3 hoch bin.

    Jackson ist für mich in der diesjährigen Tackle Class die klare Nummer 5 - deutlich hinter den bereits angesprochenen Top 4, aber auch deutlich vor allen weiteren Kandidaten (deren Namen ich hier noch nicht nennen darf). Er war der letzte verbliebene OT für den ich einen 1st rounder opfern würde. Im Vergleich zu meinem (positionsunabhängigen) Big Board vielleicht ein kleiner Reach, aber es ist halt ein absoluter Need-Pick. Auf keiner anderen Position ist der Dolphins Kader so schlecht aufgestellt wie auf LT. Aktuell steht dort lediglich Julien Davenport unter Vertrag und der hat letzte Saison (und davor auch schon in Houston) unter Beweis gestellt, dass er eine Bratwurst ist. Der aktuelle Kader zwingt mich sozusagen dazu, früh einen O-Liner zu picken, dem man zutraut, Left Tackle zu spielen. Das traue ich Jackson durchaus zu, wenngleich er sicher ein wenig mehr Eingewöhnungszeit brauchen würde, als beispielsweise Andrew Thomas oder Jedrick Wills, die technisch sicher beide schon etwas weiter sind als Jackson.

    Wie gesagt: Klarer Need-Pick an der Stelle, musste aber m.E. zähneknirschend sein.

  • Hab das schon bei Diskussionen in anderen Kontexten bemerkt: Ich bin wohl einer der wenigen, die Chaisson weder als besonders roh noch als besonders boom-or-bustig ansehen (wenn man die Verletzungsgeschichte mal rausnimmt, aber die wird idR ja nicht unter dem Terminus gefasst).

    Top-15 Pick für mich. Wäre er noch ein paar Spots gefallen, hätte ich auch ohne größeres Need einen Uptrade versucht.

    Definitiv nicht. Wenn die Cowboys den mit Pick 17 im echten Draft nehmen bin ich überglücklich.

  • Chaisson wäre mein zweiter Luxuspick an 22 gewesen. Ich war echt kurz davor und hätten die Eagles Jefferson an 21 genommen, wäre ich wahrscheinlich schwach geworden. :D

    Btw: @Cold as Ice welche red flag siehst du bei Jefferson? Oder meinst du einen anderen WR (den du noch nicht nennen darfst)?

  • Btw: @Cold as Ice welche red flag siehst du bei Jefferson? Oder meinst du einen anderen WR (den du noch nicht nennen darfst)?

    Ist ein anderer, wobei Jefferson auch in der Verlosung war, meine #2 wurde aber bisher noch nicht gepickt. Nach den top 2 ists sehr offen, ruggs wird bei vielen ja so als we zwischen den top2 und dem Rest der Late first rounder gesehen, aber ich finde das Feld deutlich enger und da muss nur ein Scouting Office etwas an einem Kandidaten gefallen, damit der dann die Wahl ist. So wie bei mir mit Higgins. Außer Jefferson und meiner #2 gäbe es noch meine #3 die auch nicht gepickt würde, aber das ist so viel personal preference bishin zu reinem luck ob man trifft.

  • In einer perfekten Welt hätte ich von 18 ein paar Spots hoch getradet und mir einen der Top 4 Tackles geholt, aber bei dem Tackle-Run von 8 bis 11 war nix zu machen

    Aha. Wir hatten bei unserem lockeren Vorgeplänkel also tatsächlich den gleichen Spieler im Auge... ;)

  • @quatschi: Hättest du Jackson genommen, wenn er noch da gewesen wäre, oder hättest du trotzdem Jones genommen?

    Trotzdem Jones. Jackson hat mich beim Tape-Schauen anfangs immer irgendwie an Germain Ifedi erinnert, und diese Redflag ist er irgendwie nicht mehr losgeworden

  • Ravens draften Patrick Queen und haben ihren plug & play Starter auf Linebacker. Dachte über einen WR nach, jedoch werden auf 55 und 60 einige interessante Spieler dabei sein.

    Zu Queen: Habe ihn die ganze Saison mit den Tigers verfolgen können. Positives: Gute Instinkte und entspricht dem aktuell populären Typus eines schnellen LB (4.5 40) mit soliden Coverage Skills, der sich im Raum gegen RBs und TEs nicht verlieren wird.
    Interessant, dass Queen teilweise höher als Kenneth Murray "gemockt" wird. Jedoch würde ich hier keinen Vergleich wagen, was diesen Gap zwischen Murray-Queen bzw. Queen-Murray ausmacht. Murray sicherlich mit einer überragender(en) Physis als Queen auf MLB.

    Auf der negativeren Seite ist sicherlich die Grösse und die starke LSU D, die bei vielen die Fehler verstecken konnte (Chiasson, Delpit).


    Aus der NFL-Talk first round wurde mittlerweile eine All-SEC-Team Selektion :D

  • Jetzt endlich kann ich Mims sagen und nicht mehr meine #2. Ich habe bis kurz vorm Pick gedacht ich picke ihn an 21. Und es fiel mir mega schwer mich zwischen den beiden zu entscheiden. Ich denke real könnten die Eagles ihn an 21 wirklich nehmen, aber irgendwie fühle ich mich bei Higgins sicherer. Aber wahrscheinlich werde ich es in 3 Jahren bereuen, aber wie ichs mach mach ichs falsch :hinterha:

  • In den dutzenden Mocks die ich im Netz überflogen habe, fällt Mims gefühlt bei mindestens jeden 2 zu uns. Wäre auch ein pick in real mit dem ich mehr als zufrieden wäre. Interessieren würde mich (auch aus Eagles sicht), ob da noch ein anderer als Alternative in Frage kommen würde. Wenn es soweit ist, frag ich nochmal :ja:

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Surprise, surprise, ein WR fuer die Packers. Grund ist offensichtlich, Wenn im Falle eines Ausfalls von Adams deine Starter Lazard und Valdez-Scantling heissen, dann ist was faul im Staate Daenemark. Seit letztem Jahr werde ich ja endlich auch mit Free Agents beglueckt, was die Draft doch wesentlich flexibler macht, aber dass ich an Day 1 oder 2 da zuschlagen sollte, stand von vornherein fest. Waere Mims weg gewesen, waere es aber Tag 2 geworden. Bis kurz vor meinem Pick dachte ich ich muss eine Muenze … halt … einen Wuerfel werfen, aber die Seahawks und die Ravens haben dann auch etwas Schuetzenhilfe geleistet, dass ich letztendlich nur noch vor der Wahl zwischen Mims und Spieler B stand. Spieler B darf gerne noch 15 oder 20 Spots droppen :p

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • @Defsoul na da bin ich auf die Erklärung gespannt. Der Need ist auf meiner Liste deutlich geringer und ich wäre hier auf LB gegangen. :whistling:

    Sehe LB nicht als den größeren Need. Hätte Kenneth Murray hier (oder mit einem kleinen Uptrade) aber auch mit Kusshand genommen. Unter den verbliebenen Defensive Prospects hat mir Epenesa für die Patriots am besten gefallen. Langer Spieler mit guter Power und Technik. Kann sowohl outside als auch inside in der Defensive Line spielen, allerdings bislang nur auf der rechten Seite. Produktion war sehr gut in den letzten beiden Jahren. Ebenso die Noten von PFF. Bedenklich sind natürlich die Zahlen aus den Drills bei der Combine. Allerdings war vor der Combine auch schon klar, dass Epenesa nicht der Über-Athlet ist und in erster Linie durch Power, Technik und Länge gewinnt.

  • Vielleicht noch als Nachtrag, warum Mims und sonst kein anderer Receiver, deren Skill Sets auch sexy sind: Gutekunsts WR aquisitions seit er am Ruder ist sind

    J'Mon Moore 6'3
    Marquez Valdes-Scantling 6'4
    EQ St. Brown 6'5
    Allen Lazard 6'5
    Roster Bubble Guy Jake Kumerow 6'5
    Devin Funchess 6'4

    Da kann ich hier nicht den Zwergenaufstand gegen den GM ausrufen :mrgreen::mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ravens draften Patrick Queen und haben ihren plug & play Starter auf Linebacker. Dachte über einen WR nach, jedoch werden auf 55 und 60 einige interessante Spieler dabei sein.

    Zu Queen: Habe ihn die ganze Saison mit den Tigers verfolgen können. Positives: Gute Instinkte und entspricht dem aktuell populären Typus eines schnellen LB (4.5 40) mit soliden Coverage Skills, der sich im Raum gegen RBs und TEs nicht verlieren wird.
    Interessant, dass Queen teilweise höher als Kenneth Murray "gemockt" wird. Jedoch würde ich hier keinen Vergleich wagen, was diesen Gap zwischen Murray-Queen bzw. Queen-Murray ausmacht. Murray sicherlich mit einer überragender(en) Physis als Queen auf MLB.

    Auf der negativeren Seite ist sicherlich die Grösse und die starke LSU D, die bei vielen die Fehler verstecken konnte (Chiasson, Delpit).


    Aus der NFL-Talk first round wurde mittlerweile eine All-SEC-Team Selektion :D

    Schöner Pick - hätte ich an dieser Stelle wohl genau so getätigt. Bin zwar im Moment immer noch etwas mit mir am Ringen, ob ich es tatsächlich möchte, dass die Ravens einen off-ball LB in der ersten Runde draften, gleichzeitig hat Queen das Skill-Set um ein every down Player zu sein. Dazu gefällt mir der Fit mit den Ravens ebenfalls gut. In Baltimore spielte man letzte Saison zwar über 40 % Dime oder Quarter Defense, oft ohne einen einzigen "richtigen" off-ball LB, mit Queen könnte man diese Packages aber noch flexibler gestalten. Dazu hat man für die early downs die Masse in der DL, um Queen mehr Freiheiten zu geben. Lange Rede, kurzer Sinn -> like it! :thumbup:

    BIG TRUSS! #LJ8

  • Yeah, sehr cooler Uptrade der Chargers. I like it. Im worst case Szenario (also falls ich an 5 geblieben wäre und Burrow und Tua beide schon weg gewesen wären) wäre Jordan Love sogar an #5 schon mein Notnagel gewesen. Klar, er ist sicher kein Day 1 Starter und braucht noch ein wenig Coaching, aber er hat tolle "tools" und es wurde m.E. Zeit dass er endlich vom Board kommt...

    Dazu noch sehr realistisch, dass man für den QB ans Ende der 1st round hoch tradet, um sich so eine potenzielle 5th year option zu sichern.

  • Mal ne Frage an die Experten: Gibt es im neuen CBA auch die 5th year option für Firstrounder? In dem Fall wären die Chargers imho sehr günstig davon gekommen...

  • Musste man für Love wirklich so weit hochtraden? Ich hätte jetzt 49ers, Chiefs und Bengals nicht im Verdacht gehabt einen QB zu picken. Oder ging es d aauch um die 5th year Option?

    Keep Pounding

  • Musste man für Love wirklich so weit hochtraden? Ich hätte jetzt 49ers, Chiefs und Bengals nicht im Verdacht gehabt einen QB zu picken. Oder ging es d aauch um die 5th year Option?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es in echt auch so geschehen würde.

    Bei den Ravens hieß es damals auch, dass der Uptrade vorallem wegen der 5th year getätigt wurde!

  • Nach die Chargers in den Tradeverhandlungen am Anfang der ersten Runde leerausgegangen sind, kommt jetzt der QB. Ich wäre gespannt zu erfahren, ob der Uptrade wirklich notwendig gewesen wäre, aber es pickt ja noch ein Team vor uns, dass einen ehemaligen Chargers QB unter Vertrag hat und auch einen gewissen Need auf der Position hat.
    Um es ganz klar zu sagen, Jordan Love sollte im ersten Jahr kein (wichtiges) Spiel spielen. Er hat den Arm, er hat Footwork, er kann im Laufen werfen, er geht durch die Reads, aber er trifft immer noch zu häufig die falschen Entscheidungen und jede exotischere Zone Coverage bringt ihn aus dem Konzept. Ist es ein Red Flag? Definitv! Denke ich er ist coachable und hat letztes Jahr kein Vertrauen in seine Coaches und Mitspieler gehabt? Das ist meine Interpretation von meiner Couch ca. 10000 km entfernt. Entscheidend war für mich hier, der vermittelte Eindruch vom Senior Bowl, wo er anscheinend gut angekommen ist.
    Aus Chargers Sicht kommen noch 2 Dinge dazu: Tyrod Taylor ist kein Long-Term Starting QB (Überraschung), d.h. man braucht eine alternative langfristige Lösung. Aber die Chargers werden nächste Saison "zu gut" sein, um in einer Region zu draften, um z.B. einen Lawrence abzubekommen. Darum lieber jetzt in ein Entwicklungsprojekt investieren, um hoffentlich dann übernächste Saison mit Love in die Saison zu gehen.

    Edit: Und ja die 5th Year Option hat für mich als GM in gewissem Maße auch eine Rolle gespielt :bier:

  • Das Love so weit fällt hätte ich nun nicht gedacht. Bin gespannt wie weit er in der realen Draft runter geht.

    Noch kurz zu meinem Pick (ich hatte wegen meines Job etwas Chaos die letzten Tage): da waren in der Tat an meiner Draftposition noch drei Spieler zu haben. Ich habe etwas gebraucht, um mich zu entscheiden. Nachdem die Falcons Fowler in der FA verpflichtet haben und Trufant gecuttet, sieht es auf der CB-Position etwas mau aus. So fiel die Entscheidung auf Henderson. Ein klein wenig Bomm/Bust-Spieler (eigentlich läuten bei mir ein wenig die Alarmglocken wenn man liest "er hat eine Menge Talent"), aber insgesamt ein Spieler mit 1-Day-Start-Kaliber.

    #RiseUp