NFL-Talk Mock Draft 2020 - Diskussion

  • Habe gedacht Pittman Junior fällt tatsächlich auf 60. Chapeau, @Cold as Ice. Cooler Spieler - starker run blocker als WR + fängt gefühlt alles was in seine Richtung kommt. Ohne zu viel in den Mund zu nehmen, denke ich, er ist einer der in College noch nicht die Hälfte seiner Skills gezeigt hat.


    Habe etwas gepokert mit Gallimore auf #55, er hätte seinerseits wohl bis #60 "überlebt".

    Nr. 60 wäre für Tradevorschläge offen. Um 21:40 wird gepickt.

  • Hab ich ja nochmal Glück gehabt :mrgreen: , das hätte mich tierisch gefuchst wenn es ein Zwangspick gewesen wäre, der ihn mir weg nimmt :hinterha:

    Wenn Reagor nicht so weit gefallen wäre, wäre Pittman schon bei den Colts gelandet.
    Beim in-depth scouting meine positive Überraschung dieser WR-Klasse. Hab den viel höher als die meisten vor wenigen Wochen (late 1st/early 2nd).

  • Habe Pittman und Higgins auf meinem Board Kopf an Kopf. Bin nicht der allergrößte Fan von Higgins, aber Pittman bekommt mir (außer von PFF vielleicht) noch etwas zu wenig Liebe im Moment. Das Spiel gegen Utah ist einfach unfassbar gut, wenigstens da sind sich die meisten einig.. :D

    BIG TRUSS! #LJ8

  • Habe Pittman und Higgins auf meinem Board Kopf an Kopf. Bin nicht der allergrößte Fan von Higgins, aber Pittman bekommt mir (außer von PFF vielleicht) noch etwas zu wenig Liebe im Moment. Das Spiel gegen Utah ist einfach unfassbar gut, wenigstens da sind sich die meisten einig.. :D

    Habe Pittman in der Tat vor Higgins.
    Hätte es mir auch denken können, mittlerweile sind doch so einige auf den Pittman-Zug aufgesprungen (PFF, Draftscout etc.). Leider kein Gem mehr...

  • @GermanTexan Da isser schon weg. Pittman wärs geworden...

    Haha übrigens sogar mit demselben Bild.

    Wenn Receiver hätte ich wohl an der Stelle eher zu Aiyuk tendiert.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Vielen Dank für die Löschung des Beitrags.
    So ich versuche es hier jetzt nochmal. Meine kurze Erläuterung zum Pick 58 Edge Curtis Weaver von Boise State. Die Cowboys hatten in der letzten Saison mit Lawrence und Quinn ein tolles Duo und gute Rotationsspieler. Kerry Hyder, Michael Bennett zum Beispiel. In der diesjährigen Offseason sind diese Spieler nicht mehr bei den Cowboys und für den Pass Rush fehlt etwas. Die Cowboys werden diese Saison möglicherweise durch ihren neuen DC zwischen einem 4-3 und 3-4 wechseln. Durch den guten Football IQ den Weaver besitzt kann er in beiden Systemen eingesetzt werden, im 4-3 als DE und im 3-4 als OLB. Weaver ist sicher nicht der Athletischste Spieler, aber er hat eine gute Technik. Hier mal ein paar Zahlen aus der letzten Saison: Weaver led Boise State and finished among the national leaders with 18.5 tackles for loss and 13.5 sacks (52 total tackles, one interception, three pass breakups). Weaver ist der
    Mountain West Defense Player of the year.
    Für mich ist er halt die passende Ergänzung für die Cowboys Defense und ich war froh ihn durch meinen zusätzlichen Second Round Pick den ich durch das Downtrade bekommen habe zu kriegen. Ich bin mir nicht sicher ob er mit meinem Third Round Pick noch da gewesen wäre.

  • Ich hatte Recht. Entweder meine #1 oder meine #2 :D Es war nur die 2, aendert nichts an der Tatsache :p

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wenn man sich in der Off-Season einen Tom Brady leistet, dann bedarf es Zugänge, die sofort zu gebrauchen sind. Besonders wichtig ist das, wenn man sich die RB-Unit der Bucs ansieht. Barber ist zu den Redskins und Jones II allein reicht nicht aus. Daher hatte ich von Anfang an 2 RBs besonders im Blick - Swift und Dobbins. Mir war klar, dass meine Draftposition unpassend ist, entweder ich nehme einen der beiden früh in Runde 2 (was ich keineswegs als Reach betrachte) oder ich verpasse beide in Runde 3, wenn ich nicht aktiv werde. Für einen anderen RB hätte ich kein Uptrade angewandt und mit etwas Pech wären weitere vom Board gegangen, die ich mir noch hätte vorstellen können.
    Ich muss sicherlich Dobbins hier nicht sonderlich beschreiben, er ist einfach ein stimmiges Gesamtpaket. Für solch einen Spieler opfere ich gern kommende Spots, er ist ein absoluter Wunschspieler, der erste und einzige dieser Draft für mich. Da die Chiefs ebenfalls für einen RB in Frage kommen, musste ich vor sie.

    Ich hatte Recht. Entweder meine #1 oder meine #2 Es war nur die 2, aendert nichts an der Tatsache :p

    Deine #1 kriegste auch noch in Runde 4. :tongue2:

  • Und da geht Aiyuk. Auch ungefähr das späteste, wo ich ihn im April sehe. Ende zweite Runde passt für ihn! :thumbup:

    Gefällt mir in dem Fall als Ravens-Fan auch unglaublich gut, hatte ihn an 55 schon ganz oben auf dem Zettel. Würde mMn auch sehr gut in das WR-Corps der Ravens passen. Mit Hollywood Brown und (hoffentlich) Miles Boykin hat man schon zwei vielversprechende, junge Receiver mit einem sehr unterschiedlichen skill set. Aiyuk und seine YAC ability würden sich da sehr gut einfügen. Er ist zwar noch ziemlich raw was seine Releases bzw. generell das Route Running betrifft, da er in diesem Fall aber viel im Slot spielen würde, würde er es aber zumindest mit deutlich weniger Press Coverage zu tun bekommen. Dazu würde er das Return-Game deutlich bereichern in Baltimore - guter Pick!

    Auch Gallimore gefällt mir gut, denke späte zweite Runde passt auch vom Value sehr gut für ihn. Nachdem sich der Brockers-Deal ja zerschlagen hat, ist auch der Need definitiv vorhanden. Die Ravens haben dafür gestern zwar Derek Wolfe geholt, etwas frisches Blut schadet bei dem Blick auf das Alter von ihm, Campbell und Williams dennoch nicht. @Valeson_13 so darf das gerne weiter gehen.. :top:

    BIG TRUSS! #LJ8

  • Zu den beiden Picks der Ravens:

    #55 DL Neville Gallimore von Oklahoma. Einer dieser Spieler der entweder Ende erste Runde oder Anfang dritte Runde gemockt wird. In erster Linie ein Need Pick für die Ravens, die dann eine Stunde nach meinem Pick Derek Wolfe verpflichtet haben. Brockers Deal ist durchgefallen, Wormley getradet. Sprich die die DLine ist sehr sehr dünn. Gallimores grösste Stärke sind seine Agilität, Motor und Athletik für einen big man - seine 40Zeit ist 4.79 bei 304Pfund.
    Zwei Bemerkungen von NFL Analyst Lance Zierlein:
    1. Possesses untapped potential for teams to mold
    2. Motor runs hot and never takes plays off

    Die Berichte haben ein bisschen Boom or Bust Beigeschmack bei Gallimore, aber die restlichen interior DLineman nach dem Blacklock Pick sind entweder schematisch eher auf NT ausgerichtet oder wären noch ein grösserer Reach für #55. Insgesamt bin ich sehr gespannt, wo Gallimore im April landet und ob er noch einen dieser last-minute hype pushes bekommen wird, die ihn in das Ende der ersten Rune katapultieren.


    #60 WR Brandon Ayiuk von Arizona State
    Ein weiterer Playmaker für die Ravens O. Dynamisch und ein Beast in YAC. Starke Slants und weiss, wie sich freimachen und anbieten. + Gefahr im Returngame.
    183cm, 90+ kg. 40: 4.5; wobei es sich in game eher wie 4.3 anfühlt.

    Insgesamt war ich etwas enttäuscht, dass Pittman weg war, der einen ganz anderes Game für Ravens gebracht hätte. Die Idee war natürlich das Pairing mit Hollywood Brown. Doch mit Ayiuk hätten die Ravens den Luxus einen der beiden im Slot auflaufen zu lassen. Im Nachhinein ist Ayiuk für die Ravens vielleicht der passendere Pick, was seine und vor allem Lamars Stärken angeht.

    Bin gespannt, ob die Ravens Swift oder Dobbins mit einem dieser Picks nehmen würden, wenn diese verfügbar sind.

    Edit: @_franksetank Sorry habe Deinen Beitrag während des Schreibens nicht mehr gesehen. Bin froh, wenn die Ravens-Gemeinde zufrieden ist ;)

  • Leider etwas spät, hier aber dennoch ein paar Worte zum durchaus kontroversen zweiten Bengals Pick in Runde 2: Jonathan Taylor

    Warum ein Running Back in Runde 2 mit Uptrade, wenn man Joe Mixon hat???

    Ist ja nicht so das die Bengals sich das leisten könnten, die haben schon noch ein zwei Baustellen.

    Wie bereits beim ersten Pick in Runde 2 erwähnt ist mir durchaus bewusst, dass die Bengals einige Baustellen im Kader haben, die in der FA bis dato noch nicht bedient wurden. Dennoch sollte man sich nicht stur auf eine Position bzw. eine Positionsgruppe versteifen, oder gar rein nach Need draften, gerade wenn man noch Spieler auf seinem Board hat, die man als absoluts Elite Talent einschätzt. Und genau so bewerte ich Taylor. :ja:

    Was bringt es mir bzw. den Bengals den achtbesten O-Liner zu draften, wenn man stattdessen den besten RB haben kann?
    Auf Dauer baut man so kein erfolgreiches Roster auf.

    Und halt auch 18 Fumbles in 3 Jahren.

    Klar, alles andere als schön und mMn der Hauptgrund warum er hier überhaupt noch in Mitte von Runde 2 zu haben war. Dieses Problem haben oder hatten allerdings bereits andere erfolgreiche Backs vor ihm. By the way Taylor hatte 18 Fumbles bei 968 Carries, was einer Quote von 1 Fumble pro 54 Carries entspricht. Der von dir gepickte Swift hat eine Quote von 1 Fumble pro 63 Carries. Das klingt doch schon ganz anders als 18 vs. 7 Fumbles, oder? :yawinkle:

    Seltsamer Pick von maruso. Nicht nur dass der Uptrade imo unnötig war, auch ist es keine Need-Position der Bengals. Zumal auch noch kein weiterer RB von Board ging und es mindestens zwei, wenn nicht drei gibt, die man da noch abgreifen kann, auch ohne Uptrade.

    Dazu ist Taylor auch noch ein Back, der schon im College eine Menge Verschleiß auf den Reifen hat.

    Ich denke nicht, dass der Uptrade unnötig war. Taylor war spätestens nach dem Pick von Blacklock an #37 die Nr. 1 auf meinem Board. Ehrlicherweise habe ich bereits bei Pick #44 (Colts) oder #45 (Bucs) damit gerechnet, dass Taylor gepickt werden könnte. Spätestens bei #52 (Rams) oder # 56 (Dolphins - die ja mit Swift schließlich auch einen RB gepickt haben) war ich mir allerdings sicher, dass Taylor gepickt wird.

    Sicher kann man sich natürlich nie sein, aber da Taylor bereits so lange an der Spitze meines Draftboards gestanden ist, war ich mir sicher er würde nicht zum Bengals Pick in Runde 3 (#65) durchrutschen.

    Und da du die "zwei, wenn nicht drei anderen RBs" ansprichst, "die man da noch abgreifen kann, auch ohne Uptrade" führ ich nochmal mein vorheriges Argument ins Feld: Was bringt mir der dritt- oder viertbeste Runningback, wenn ich den besten zu einem imo moderaten Preis haben kann?

    Für mich ist Taylor einfach der beste Running Back dieser Draft Class und ich verwette mein linkes Ei drauf, dass er in drei Wochen nicht erst an #50 gepickt wird. Taylor ist einfach das "complete package", Power, Athletik, Vison, Moves, Spielintelligenz, Sichere Hände, Durability, you name it.

    Und um auf den "Verschleiß", wie du ihn ansprichst nochmal einzugehen: Finde es witzig, wie alle immer auf "injury concerns" bei Spielern verweisen, die überspitzt formuliert wegen zwei Wimpernprellungen und einer Hornhautzerrung ausgefallen sind und wenn ein Spieler mal echte Durability zeigt, ist es auch wieder nicht recht. Ich nehme lieber einen Spieler, der bewiesen hat die Strapazen einer College Saison ohne weiteres wegstecken zu können, als jemanden den jedes zweite Spiel ein anderes Wehwehchen plagt.

    Dass noch kein anderer RB von Board ging, ist kein Argument. Wenn du den Besten willst, musst Du der erste sein. Und ja, selbst mit Fanbrille ab, Taylor ist der Beste fuer mich. Seine Mileage aus dem College sind fuer mich kein Problem, Taylor hat einen non-stop motor.

    This!

    Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Bengals Bedarf hätten und er ihn mit dem Pick ohne Uptrade geholt hätte. Aber so ist es einfach ein Luxus-Pick auf einer Position, bei der er nicht einmal Starter sein dürfte (das ist Mixon) und er hat dazu noch 2 weitere Picks gekostet, welche die Bengals (das schlechteste Team des Vorjahres) dringend anderweitig brauchen.

    Das heißt es geht nicht nur um Taylor - sondern um RB#2 oder #3 + ein möglicher Starter oder zumindest Contributor. Und dafür ist das einfach zu teuer.

    Die zwei weiteren Picks die ich für den Uptrade ausgegeben habe waren übrigens ein 4th- und ein 7th Rounder. Wenn die Bengals diese beiden Picks wirklich sooooo dringend brauchen bzw. darauf angewiesen sind, dass diese bereits in der ersten Saison zu Leistungsträgern werden, empfehle ich den Bengals nächste Saison gar nicht erst anzutreten.

    Ja, unter gewissen Gesichtspunkten ist Taylor sicher ein Luxuspick, das geb ich zu. Aber ob er starten wird oder Mixon ist doch irrelevant. Ein guter Coach schafft es seine besten Spieler auf den Platz zu bringen und dementsprechend einzusetzen. In der aktuellen Bengals Offense gibt es sicher genug Platz für einen Playmaker wie Taylor.

    Für mich ebenfalls ein unnötiger Move für eine angebliche Fumble-Maschine, die nicht mal starten wird.

    Sehr, äääääh... konstruktive, eloquente und fachlich versierte Kritik. :jeck:

    Eigentlich hätten die Bengals noch Dalton drauflegen müssen in dem Trade. QB ist ja auch ein need in Chicago.

    O....KAY...? Abgesehen davon, dass wir hier keine Spieler aus dem aktuellen Roster verschachern dürfen. Warum genau hätten die Bengals das tun "müssen"?

    Jonathan Taylor ist einer der großartigesten RBs, die ich je im College Football beobachten durfte, und das bezieht off-field explizit mit ein. Ich hatte mich nach wenigen Spielen seiner Freshman-Saison 2017 in ihn verguckt und einen längeren Beitrag zu ihm verfasst, den ich (trotz der geringen Sample Size) bis heute eigentlich recht gelungen finde: Don't sleep on... Jonathan Taylor. Herausragende Physis und Athletik, aber eben auch ein sehr intelligenter Runner. Presst die Hole, aber anders als bspw. LeVeon Bell, ist geduldig und gewinnt dennoch mit den leichten Adjustments auf den ersten Schritten nach dem Snap. Kein spektakulär aussehendes, aber unfassbar effektives und ausgereiftes Footwork im Backfield. Versteht Angles auch in small spaces so gut wie kaum ein anderer. Gute Vision, starke Cutbacks. Projectet auch für ZBS. Gepaart mit dem breakaway speed einfach eine dauernde Big Play-Gefahr. Was ihm fehlt, ist ein wenig die lateral quickness vorm/im Kontakt, ist eher der Glider als der Cutter im open field. Keine special Moves. Interessanterweise könnte er im Kontakt kraftvoller laufen, trotz seiner 220+ pounds. Wurde deutlich mehr (und überraschend effektiv) im Receiving eingesetzt 2019, was nicht nur gerüchteweise wohl auch auf sein Betreiben geschah (hat vorher öfter Platz gemacht für einen klassischen 3rd down back). Im Passblock aber kaum Reps, was angesichts der Badgers Offense nicht so erstaunlich ist. Viele Carries und vglw. viele Fumbles sind negative Punkte, letzteres hat aber bspw. ein anderer Badgers RB mit Melvin Gordon bei den Pros auch in den Griff bekommen. Ich habe ihn auch nicht als #1 RB gerankt, aber er ist der RB, dem ich von allen verfügbaren den größten Erfolg wünsche. Ein extrem sympathischer Typ, alles andere als der normale Footballspieler.

    Zu seinem Charakter off-field kann ich nicht wirklich was brauchbares beitragen. Freut mich aber natürlich, dass er in Madison auch Abseits der fantastischen Leistungen auf dem Platz einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

    Klasse read übrigens wie fast immer auf deinem Blog.
    Wirklich interessant auch wie gut dieser Beitrag gealtert ist. Ist immerhin auch schon fast drei Jahre her. :thup::thup::thup:

    Einmal editiert, zuletzt von maruso (29. März 2020 um 12:03)

  • CEH wäre ein RB nach Andy Reids Geschmack; vielseitig einsetzbar, ausgezeichneter Passfänger nicht nur bei screens, den kannst du auch mal auf eine längere Route schicken; sein größtes Manko ist long speed, aber die braucht er bei den Chiefs eh nicht unbedingt, soll hier eher die kurzen bis mittleren Distanzen bespielen; stacked boxes wird er nicht oft sehen, die räumen ihm Hill und Hardman frei

    Auffällig im run game ist die Geduld, mit der er auf sich aufgehende Löcher warten kann um dann explosionsartig durchzustechen; kann Defender auf engstem Raum aussteigen lassen; alles in allem zwar kein RB, der dir ein Spiel alleine trägt, aber bei LSU hatte er einen top QB und ein hervorragendes Passspiel; passt bei den Cheifs würd ich meinen...

    (außerdem gibts dieses Jahr keinen brauchbaren Franko-Kanadier, jetzt musste ich anderweitig bei enem französischen Namen zuschlagen :mrgreen: )

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Chinn, very nice. Den hätte ich eventuell an 89 geholt wenn er noch da gewesen wäre, auch wenn Safety kein primärer Need ist.

    War auf jeden Fall ein Spieler den ich in der engeren Auswahl hatte. Von daher hätten evtl die Cowboys auch mit ihrem Third Round Pick geholt. Guter Spieler.

  • So, nun mit Jeremy Chinn der nächste High Ceiling Prospect. War ja ein wenig erstaunt dass er mir hier Ende der 2. Runde noch in den Schoß gefallen ist, da er ja in den letzten Wochen einen ziemlichen Hype hingelegt hat, und teilweise sogar schon als late 1st Rounder gehandelt wird.

    Super athletisch, versteht wirklich gut was vor ihm so abgeht und reagiert dann schnell, dazu wirklich vielseitig - Deep Safety, dann mal wieder mehr an der Line of Scrimmage (kann vielleicht auch als Corner funktionieren?).
    Dazu noch ein absoluter Playmaker, mit guter Nase und sicheren Händen für Interceptions.

  • So Arnette noch in der 3. Runde zu bekommen, damit habe ich nicht gerechnet.
    Ist für mich und auch viele Experten ein Top5 CB im Draft und könnte in real zwischen Ende 1. bis Mitte 2. Runde gehen.

    Bin sehr happy :bounce:

  • So Arnette noch in der 3. Runde zu bekommen, damit habe ich nicht gerechnet.
    Ist für mich und auch viele Experten ein Top5 CB im Draft und könnte in real zwischen Ende 1. bis Mitte 2. Runde gehen.

    Bin sehr happy :bounce:

    Ich habe den auch ausgesprochen hoch auf meinem Board, in der Range, die du beschrieben hast. Ich habe halt von massiven Red Flags bezüglich Charakter gelesen, aber bis jetzt nur gefunden, dass er zu emotional auf dem Platz sei.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Ich bin auch extrem happy, Noah Igbinoghene in der dritten Runde bekommen zu haben - ich hatte ihn in der Mitte der zweiten Runde. Ist zwar noch etwas roh, aber ein megaguter Fit in einer Gregg-Williams-Defense und auch noch ein guter Returner. Hatte ursprünglich einen anderen Plan für diesen Pick, aber der Value war einfach zu gut, insofern klarer BPA-Pick.

  • Mit Chase Claypool kommt mein diesjähriger Man Crush an Bord, darüber freue ich mich sehr. Spätestens seit ich in der abgelaufenen Saison am Bildschirm live mit ansehen musste, wie er gegen meine College Teams #2 und #3 (Navy und Virginia Tech) auftrumpfte, hatte ich ihn für den Draft und die Redskins fest im Blick. Mit ihm bekommt QB Haskins eine zusätzliche Waffe an die Hand, die wir vom Profil her so auch noch nicht im Receiver-Arsenal haben. Er wirkt wie ein WR/TE-Hybrid und ist in einem variablen System vielseitig einsetzbar. So könnten unter Umständen gleich mehrere Fliegen mit eine Klappe geschlagen werden. Bei der Combine hat er eindrucksvoll beweisen können, dass er nicht nur groß gewachsen, super athletisch und fangsicher ist, nein, er ist zudem extrem schnell auf den Beinen (4.42). An #66 musste ich daher zuschlagen, in einem anderen Team wollte ich ihn schließlich auch nicht sehen ;) .

  • Mit Chase Claypool kommt mein diesjähriger Man Crush an Bord, darüber freue ich mich sehr. Spätestens seit ich in der abgelaufenen Saison am Bildschirm live mit ansehen musste, wie er gegen meine College Teams #2 und #3 (Navy und Virginia Tech) auftrumpfte, hatte ich ihn für den Draft und die Redskins fest im Blick. Mit ihm bekommt QB Haskins eine zusätzliche Waffe an die Hand, die wir vom Profil her so auch noch nicht im Receiver-Arsenal haben. Er wirkt wie ein WR/TE-Hybrid und ist in einem variablen System vielseitig einsetzbar. So könnten unter Umständen gleich mehrere Fliegen mit eine Klappe geschlagen werden. Bei der Combine hat er eindrucksvoll beweisen können, dass er nicht nur groß gewachsen, super athletisch und fangsicher ist, nein, er ist zudem extrem schnell auf den Beinen (4.42). An #66 musste ich daher zuschlagen, in einem anderen Team wollte ich ihn schließlich auch nicht sehen ;) .

    Definitiv einer meiner Lieblinge im Draft. Leider geht er jetzt zu einem Division Rivalen ;)
    Leider ist er nicht wirklich der Typ Receiver den die Cowboys brauchen, daher habe ich mich für Hamler entschieden. Aber toller Pick :bier:

  • Falls jemand einen Downtrade sucht, ich schreibe einfach mal direkt rein, dass ich #101 + #127 + #168 + #190 für einen Uptrade biete solang mein verbliebener Kandidat noch da wäre ;)

  • Definitiv einer meiner Lieblinge im Draft. Leider geht er jetzt zu einem Division Rivalen ;) Leider ist er nicht wirklich der Typ Receiver den die Cowboys brauchen, daher habe ich mich für Hamler entschieden. Aber toller Pick :bier:

    Danke, da haben wir offenbar den gleichen "Geschmack", wäre Hamler an der Stelle zu haben gewesen, hätte ich ein massives Problem gehabt. .