NFL-Talk Mock Draft 2020 - Diskussion

  • Weiter nichts mit Luxuspicks, der erwartete OT kommt nach Green Bay. Charles ist sicher kein Day 1 Starter Material, muss er aber auch nicht sein, denn mit Bakh und Wagner sind die Tackle Positionen dieses Jahr besetzt. Nur werden womoeglich beide naechstes Jahr vakant, denn Bakh's Vertrag laeuft aus und wird nicht billig und Wagner wurde wohl eh nur als Uebergangsloesung verpflichtet. Daher mit Charles ein High Ceiling, Low Floor Prospect, der noch einiges an Masse und Power zulegen muss (ohne seine Mobility zu verlieren) um in der NFL durchzustarten. Der Rest passt bei ihm einwandfrei. Wenn er voellig ueberzeugt kann man Bakh gehen lassen, wenn er halbwegs ueberzeugt RT, wenn er nicht ueberzeugt another wasted 4th by Gilbert :D

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das würde ich nur im äußersten Notfall machen, um im Zweifelsfall auf den Pick vor mir reagieren zu können - was in diesem Fall auch tatsächlich zum Tragen kam. Da direkt vor mir ein TE gepickt wurde, gab das den Ausschlag für mich, den TE zu picken - und zu hoffen, dass der andere Spieler an 120 noch auf dem Board ist.

    Nur weil du zu Beginn fragtest: Genau so kommen diese Positions-Bunches in Mocks zustande, die sich in der realen Draft sehr selten finden lassen. Da picken die GMs wesentlich strikter nach ihren Boards.

  • Auch die Broncos füttern noch ein wenig die O-Line und holen mit Damien Lewis einen kräftigen jungen Mann der den Broncos vor allem im Run-Blocking helfen kann.

    Lewis braucht noch einiges an Arbeit, vor allem was Footwork und Technik angeht denn da fehlt es an vielem was ein guter OG braucht und so befand sich Lewis, beim Pass-Blocking, doch immer wieder auf dem Boden liegend wieder.
    Ganz anders sieht es aus wenn er für den Run arbeitet, da ist Lewis in seinem Element, setzt sich auch gerne gegen zwei Verteidiger durch und schafft so viel Raum für die RB.

    Ein bisschen Boom or Bust, aber seine Stärken reichen mehr als aus um ihn in Runde 4 eine Chance zu geben.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Auch die Broncos füttern noch ein wenig die O-Line und holen mit Damien Lewis einen kräftigen jungen Mann der den Broncos vor allem im Run-Blocking helfen kann.

    Lewis braucht noch einiges an Arbeit, vor allem was Footwork und Technik angeht denn da fehlt es an vielem was ein guter OG braucht und so befand sich Lewis, beim Pass-Blocking, doch immer wieder auf dem Boden liegend wieder.
    Ganz anders sieht es aus wenn er für den Run arbeitet, da ist Lewis in seinem Element, setzt sich auch gerne gegen zwei Verteidiger durch und schafft so viel Raum für die RB.

    Ein bisschen Boom or Bust, aber seine Stärken reichen mehr als aus um ihn in Runde 4 eine Chance zu geben.

    Endlich nimmt ihn mal einer vom Board - super Pick! Ein Spieler, den ich in 3 Wochen für die Ravens besonders ins Auge gefasst habe. Du beschreibst seine Stärken und Schwächen ja ganz gut, seine Nastiness und Power im Run-Blocking wären meines Erachtens perfekt, um den Verlust von Yanda - zumindest im Ansatz - zu kompensieren.

    “I enjoy seeing people on the ground. I want to jump on top of them and get up and laugh at them.” - spätestens da war es vorbei bei mir.. :love:

    Also tolle Ergänzung hier für die Broncos!

    BIG TRUSS! #LJ8

  • Ich finde, dass du angesichts des Ausverkaufs des DBs in der FA mit Pick 100 viel zu spät reagiert hast. Der Uptrade zu DT Kinlaw mag angesichts des values recht sexy gewesen sein, doch ich hätte von diesem Trade, auch angesichts der Verpflichtung Pierce' Abstand genommen.
    Den Vikings fehlt somit mind. immernoch ein counterpart zu Mike Hughes.

    Hab dir eine Mail geschrieben

  • Charles ist sicher kein Day 1 Starter Material, muss er aber auch nicht sein, denn mit Bakh und Wagner sind die Tackle Positionen dieses Jahr besetzt. Daher mit Charles ein High Ceiling, Low Floor Prospect, der noch einiges an Masse und Power zulegen muss (ohne seine Mobility zu verlieren) um in der NFL durchzustarten. Der Rest passt bei ihm einwandfrei. Wenn er voellig ueberzeugt kann man Bakh gehen lassen, wenn er halbwegs ueberzeugt RT, wenn er nicht ueberzeugt another wasted 4th by Gilbert :D

    Ein zweifellos interessanter Spieler. Der soll ja bei LSU gewisse Einstellungs-/Disziplinprobleme gehabt haben und für so manches Spiel intern gesperrt worden sein. Weißt Du da vielleicht mehr zu?

  • Kurze Erläuterung zu den letzten beiden Picks der Patriots. WR Bryan Edwards hat im College bereits auf allen drei Receiver-Position gespielt und käme in der Offensive der Patriots als X und Z in Frage. Vielleicht auch als Big Slot auf Y. Erinnert mich ein wenig an den letztjährigen Erstrundenpick N'Keal Harry aufgrund seiner Statur, Stärken (contested Catches, großer Catchradius, YAC) und Schwächen (Separation, kein highend speed). Hat Erfahrung als Punt Returner und konnte aufgrund seiner Physis auch in anderen Position in den Special Teams zum Einsatz kommen. Die Verletzung schreckt mich nicht so sehr ab. Da mit einer normalen Vorbereitung der NFL-Teams nicht gerechnet werden kann, ist es in meinem Augen kein Weltuntergang, wenn Edwards die Saison auf PUP beginnt und erst im Laufe der Saison in den aktiven Kader aufrücken kann.

    Center Nick Harris sehe ich als Backup auf Guard und Center, der David Andrews auch schon diese Saison beerben könnte, wenn Andrews nach seiner Erkrankung nicht zu alter Form zurück findet. Dessen Vertrag läuft 2021 aus. Andrews könnte daher ohne großen Cap Hit auch schon dieses Jahr entlassen werden. Harris bringt bereits viel Erfahrung, spielt mit guter Leverage und Punch und ist schnell genug, um in der Offense der Patriots als Pullblocker zum Einsatz zu kommen. Athletik ist für die Position, auf der ohnehin Technik entscheidender ist, ausreichend.

  • Ich habe deutlich dagegen verstoßen, dass ich eigentlich keine Spieler mit Character-Red-Flags wollte. Aber bei seinem offensichtlichen Talent schien er mir in der vierten Runde als so großes Schnäppchen, dass man den Gamble eingehen kann. Zumal das, was ich über seine konkreten "Verfehlungen" gelesen habe, sich gar nicht so dramatisch angehört hat, wie es in einigen Artikeln oberflächlich dargestellt wurde. Mich würde interessieren, wie du und die anderen Intensiv-Mocker das sehen.

    Nicht im Sinne von schlimmen Vergehen, aber Gay ist so ein Headcase, der auf und abseits des Feldes die Tendenz zu Undiszipliniertheiten neigt. Ich mein, wer seinem starting QB (!) im Zuge der Trainings direkt vorm Bowl Game so einen auf die Schnauze gibt, dass der mit gebrochener Augenhöhle ausfällt, hat auf jeden Fall nicht alle Latten am Zaun. Das war nicht das einzige Problem bei Miss State in einer Saison zum Vergessen, aber der krönende Höhepunkt.

    Auf dem Feld mag ich ihn trotz seines reckless playing styles sehr, man sollte allerdings einen halbwegs funktionierenden Locker Room haben, um so einen Typen im Zaum zu halten.

  • Auch die Broncos füttern noch ein wenig die O-Line und holen mit Damien Lewis einen kräftigen jungen Mann der den Broncos vor allem im Run-Blocking helfen kann.

    Lewis braucht noch einiges an Arbeit, vor allem was Footwork und Technik angeht denn da fehlt es an vielem was ein guter OG braucht und so befand sich Lewis, beim Pass-Blocking, doch immer wieder auf dem Boden liegend wieder.
    Ganz anders sieht es aus wenn er für den Run arbeitet, da ist Lewis in seinem Element, setzt sich auch gerne gegen zwei Verteidiger durch und schafft so viel Raum für die RB.

    Ein bisschen Boom or Bust, aber seine Stärken reichen mehr als aus um ihn in Runde 4 eine Chance zu geben.

    Ich mag dich dafür nicht mehr ;(

    Genau wie einige vor mir. Ich musste die letzten Runden dann doch etwas....improvisieren :paelzer: In der erste Runde gab es zu viel Möglichkeiten, dafür in den nächsten so gut wie keine mehr. Nun denn, bislang bin ich trotzdem nicht unzufrieden. Zum Blackmon Pick: ein weiterer Safety tut den Falcons gut, immerhin weiß man auch nicht ob Keanu Neal nach den zwei schweren Verletzungen wieder der Alte wird. Blackmon ist ein wenig development Spieler. Er wird etwas als Utility Player gesehen, da er flexibel einsetzbar ist und vormals ein CB bevor er 2019 auf die Safetyposition wechselte. Dazu ein recht passabler Tackler und recht gut in der Covorage. Darf sich gerne in Atlanta entwickeln :)

    #RiseUp

  • War leider zu erwarten, dass es Fromm nicht bis 136 schafft, aber ich wollte bei Charles nicht gamblen.


    Ein zweifellos interessanter Spieler. Der soll ja bei LSU gewisse Einstellungs-/Disziplinprobleme gehabt haben und für so manches Spiel intern gesperrt worden sein. Weißt Du da vielleicht mehr zu?


    Auch nicht mehr als was an die Oeffentlichkeit gekommen ist. Und das war nicht viel ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich mag dich dafür nicht mehr ;(

    Glaub mir, ich mag hier auch kaum noch jemanden :jeck::jeck::jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Doppelt hält besser. Hatte mit Pick 105 auch über Hunter Bryant nachgedacht und ich bin froh, dass ich ihn ein paar Picks später auch noch wählen kann.

  • Endlich ging Jake Fromm. Habe schon ernsthaft überlegt @mizzery anzuschreiben, wenn er noch eine Runde später auf dem Board gewesen wäre :) Für mich ist Fromm genau der Typ QB, den du heute nehmen und in die Offense setzen kannst. Dass Jalen Hurts so viel früher ging, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - Hurts ist als Passer deutlich limitiert, er KANN in ein paar Jahren vielleicht ein NFL QB sein, aber Fromm ist es imo jetzt schon. Für die Saints wäre das genau der richtige Mann, wenn z.B. Brees sich verletzen sollte. Er kann ähnlich wie Bridgewater die Offense am Laufen halten und wird kaum Fehler machen (Hurts wird).

    Hat er den stärksten Arm? Nein. Ist er der athletischste QB? Defintiv nicht. Aber allein dass er Eason und Fields in Georgia zum Transfer getrieben hat, sagt alles, wie Coaches über ihn denken. Weil er oberhalb des Halses der beste Mann für den Job ist.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Na toll, jetzt hab ich endlich Zeit mich zu Fromm zu äußern und dann nimmt mir @aikman das vorweg. :D

    Ich persönlich sehe ihn noch nicht so bereit, allerdings mittelfristig mit dem Potential zu einem NFL Starter der mit dem richtigen Coaching und dem natürlich passenden Scheme durchaus eine gute Kartiere machen kann.

    Außerdem wird er im realen Draft NIEMALS bis Runde 4 fallen, sodass ich auch noch etwas Value abstauben kann. Sicherlich aber nicht wie bei Daniel Jones letztes Jahr :D

  • Endlich ging Fromm. Und er passt an dieser Stelle mMn wie die Faust aufs Auge zu den Saints - ein echter Steal. 2 Jahre hinter Brees lernen - es gibt sicher schlimmeres für nen Rookie.

    Endlich kann ich auch schreiben, dass ich mich an @Silversurger Stelle - wenn ich schon nen QB hole in den ersten 4 Runden - mich am ehesten auf Fromm eingeschossen hätte und nicht auf Eason. Auch kann ich mir vorstellen, daß Fromm einer der besseren NFL-QB-Karrieren der Draft class hinlegt.

    Warum hier soviel Picks zwischen Fromm, Eason, Love & Jalen Hurts liegt, kann ich mir auch nicht erklären. Ich hab gerade die 4 sehr eng beisammen. Knapp über diese Vieregruppe kommen für mich Herbert (kleineres cheiling) und dann Tua (red flag Verletzung) & Burrows (nur eine großartige Saison im college, konnte sich sonst nie durchsetzen).

    Hab mich gewundert dass From so weit fällt. Im echten draft glaub ich eher, er geht in Runde zwei.

  • so, ladies and gentlemen.

    das ist nun der zweite tag in folge, wo in der "primetime" (die letzten picks jeweils vor 20:00) bis mitternacht gar nichts gegangen ist. und nein, dieses großzügig ausgelegte zeitfenster ist auch nicht automatisch als "nachtpause" zu verstehen (picks sind durchgehend möglich und ich möchte zur klarstellung anfügen, auch durchaus erwünscht). wie wir aktuell im zeitplan liegen, ist diesbezüglich nicht relevant. wir sind darum bemüht, dass hier halbwegs gleichwertige bedingungen für alle mocker gegeben sind. wenn nun das späte zeitfenster als "schwachstelle" gesehen wird und es in mode kommt, dieses bis zum letzten auszureizen, wird es eine entsprechende anpassung geben.

    für morgen (mittlerweile heute) gilt daher folgendes: die "nachtpause" beginnt erst um 23:00 uhr und bis dahin und auch nach 20:00 sind in einem (in etwa) zeitfenster von 3 stunden picks durchzuführen. ich werde da sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pointi (3. April 2020 um 00:50)

  • so, ladies and gentlemen.

    das ist nun der zweite tag in folge, wo in der "primetime" (die letzten picks jeweils vor 20:00) bis mitternacht gar nichts gegangen ist. und nein, dieses großzügig ausgelegte zeitfenster ist auch nicht automatisch als "nachtpause" zu verstehen (picks sind durchgehend möglich und ich möchte zur klarstellung anfügen, auch durchaus erwünscht). wie wir aktuell im zeitplan liegen, ist diesbezüglich nicht relevant. wir sind darum bemüht, dass hier halbwegs gleichwertige bedingungen für alle mocker gegeben sind. wenn nun das späte zeitfenster als "schwachstelle" gesehen wird und es in mode kommt, dieses bis zum letzten auszureizen, wird es eine entsprechende anpassung geben.

    für morgen (mittlerweile heute) gilt daher folgendes: die "nachtpause" beginnt erst um 23:00 uhr und bis dahin und auch nach 20:00 sind in einem (in etwa) zeitfenster von 3 stunden picks durchzuführen. ich werde da sein ;)

    Ironie das es ausgerechnet mich trifft.
    Kurz zur Erläuterung:
    Ich hatte gestern Abend kurzfristig keine Zeit da die Wohnung in die mein Sohn demnächst einziehen wird gestern von Amts wegen freigegeben wurde (der Vormieter war verstorben, keine Erben oder Erbschaft abgelehnt) und die Entrümpelung vorzubereiten war.
    Als ich nach Feierabend gegen 18 Uhr das letzte mal hier rein geschaut habe waren noch 2 Picks vor mir (wann die dann letztlich getätigt werden kann ich da natürlich schlecht wissen), als ich gegen 23 Uhr wieder hier rein geschaut habe, habe ich natürlich gesehen das ich dran war und der Pick vor mir gegen 20 Uhr gemacht wurde.
    Da klar war das ich am nächsten Morgen wieder frühzeitig online sein werde, habe ich es als ausreichend angesehen meinen Pick heute früh zu tätigen.

    In Kenntnis der zukünftigen Vorgehensweise werde ich der Draftleitung in einer solchen zeitlichen Konstellation ab sofort selbstverständlich mein Board zukommen lassen um den Pick zu übernehmen, gestern hielt ich das nicht für notwendig.

  • Die Bills sind auf RB ziemlich dünn besetzt, ich habe auch schon frühzeitiger über ein paar andere Kandidaten nachgedacht mich aber letztlich dagegen entschieden frühzeitig einen RB zu picken da ich einen Backup und keinen Konkurrenten zu Singletary gesucht habe. Eigentlich wäre A.J. Dillon hier mein Pick gewesen der ging aber nunmal ein paar Picks vorher weg. Die Auswahl ist mir relativ schwer gefallen, ich will da aber jetzt nicht näher drauf eingehen, mir fällt es da leichter im Nachgang den kompletten Bills Mock Draft zu beleuchtet. Gespannt bin ich allerdings jetzt schon darauf wie gut oder schlecht Perine beim RB Scout Report von 12to83 wegkommt.

  • Kurz zur Erläuterung:
    Ich hatte gestern Abend kurzfristig keine Zeit da die Wohnung in die mein Sohn demnächst einziehen wird gestern von Amts wegen freigegeben wurde (der Vormieter war verstorben, keine Erben oder Erbschaft abgelehnt) und die Entrümpelung vorzubereiten war.
    Als ich nach Feierabend gegen 18 Uhr das letzte mal hier rein geschaut habe waren noch 2 Picks vor mir (wann die dann letztlich getätigt werden kann ich da natürlich schlecht wissen), als ich gegen 23 Uhr wieder hier rein geschaut habe, habe ich natürlich gesehen das ich dran war und der Pick vor mir gegen 20 Uhr gemacht wurde.
    Da klar war das ich am nächsten Morgen wieder frühzeitig online sein werde, habe ich es als ausreichend angesehen meinen Pick heute früh zu tätigen.

    Wie war das nochmal mit dem Glashaus und den Steinen? :tongue2:

    Genau für solche Situationen ist es ideal der Draftleitung die zwei Spieler mitzuteilen, damit die dann den Pick übernehmen kann und es weiter gehen kann. Ich finde es immer wieder erstaunlich das da kaum Gebrauch von gemacht wird.

    Sorry, aber bei diesem Elfmeter konnte ich einfach nicht widerstehen. :mrgreen:

  • Ich konnte Bowden an dieser Stelle nicht mehr widerstehen. Der Cobb-Vergleich liegt natürlich auf der Zunge. Ich hab mir die Möglichkeiten hier für die Ravens-O vorgestellt, mit Bowden und Lamar die Option zu spielen und mit zwei Playmakern + Speedster wie Hollywood Brown auf dem Feld zu stehen.

    2 Jahre als WR gespielt ( auf der HS QB), dann aufgrund der schlechten QB Leistung der Wildcats auf QB gesetzt und war einer der dynamischsten Spieler in College Football.


    Zitat von NBC Sports

    Bowden earned the Paul Hornung Award as the nation's most outstanding all-purpose player, as well as first-team Associated Press All-American all-purpose recognition. He rushed for 1,468 rushing yards and 13 touchdowns, had 403 passing yards and three more scores and still led Kentucky in receiving yards with 348. To add the cherry on top, Bowden even helped returning punts and Kickoffs.


    Vielleicht ein Fancy Pick an dieser Stelle, aber die meisten Löcher wurden bisher gefüllt. BPA Strategie hier, die die Ravens ja sowieso öfters innehaben.

  • jetzt mal ein pick aus meiner lieblingssparte. auf gepflegte o-line performances lege ich höchsten wert und ich bin froh, dass die verantwortlichen der raiders das seit jahren ebenso sehen und sich nicht scheuen, da gerne zu investieren und auch laufend für nachschub zu sorgen. incognito (man hat es ihm zwar in der letzten saison in keinster weise angemerkt) wird demnächst 37. da kann man sich schon mal um einen potentiellen nachfolger umsehen.

    die raiders line gehört seit jahren zu den größten und schwersten der liga, sternberg passt da mit seiner imposanten statur perfekt ins bild. zum glück sieht er nicht nur gefährlich aus, das ist in der tat ein echter brutalo und einer, dem es merklich spass macht leute durch die gegend zu würfeln. definitiv ein (speziell diese position betreffend) sehr auffälliger spieler, was natürlich auch negative effekte mit sich bringt. er war in den letzten jahren einer der meist beflaggten o-liner des landes. von daher, nichts würde ihm besser stehen als sliver & black :D

  • er war in den letzten jahren einer der meist beflaggten o-liner des landes. von daher, nichts würde ihm besser stehen als sliver & black :D

    Die Bolles-Fan-Fraktion aus Denver widerspricht da doch sicher. :D