NFL-Talk Mock Draft 2020 - Diskussion

  • Das glaube ich dir gerne, aber man schaut ja auch immer ein wenig, wo der Spieler so gehandelt wird.
    Ohne Orientierung an den gängigen Boards macht hier niemand was...

    das stimmt allerdings; bis vor ein paar Tagen hätte ich gehofft, ihn eine Runde später zu kriegen (aber das wäre wohl unrealistisch gewesen...)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • James Morgan ist übrigens auch son Fall und war eine meiner fall-back Optionen für den Spot.

    also das war aber wohl klar dass sich den Jungen aus GB Gilbert mit seinem letzten Pick reinzieht :mrgreen:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Schöner Pick Earl.
    Asiasi wäre spätestens bei den Giants gepickt worden.
    Spritziger Antritt, nice change of direction für seine Maße und gute Hände. Und sein run Blocking hat mich ebenfalls überzeugt.
    Muss jetzt kurz umdisponieren.
    Pick efolgt gleich.

    LETS GO GIANTS

  • Bowden zu den Ravens wäre irgendwie "the rich get richer" - und die Idee ihn mit Lamar Jackson gleichzeitig auf dem Feld zu sehen... großer Gott. Gnade dem Gegner...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • also das war aber wohl klar dass sich den Jungen aus GB Gilbert mit seinem letzten Pick reinzieht :mrgreen:

    Naja, im Nachhinein vielleicht. Stefan hat viele Erklärungen für viele Picks :) Und wenn Morgan so niedrig gehandelt worden wäre wie noch vor 2 Monaten, wer weiß...

    Für mich ja immer noch ein MAC-QB, hab dessen Karriere daher intensiver verfolgt als von anderen smaller schoolern.

  • also das war aber wohl klar dass sich den Jungen aus GB Gilbert mit seinem letzten Pick reinzieht :mrgreen:


    Du willst doch nicht etwa sagen dass ich predictable bin :hinterha::jeck:

    Eine Meile vom Lambeau Field weg zur Schule gegangen, in seinem Leben nur #4 und #12 getragen, so gefaellt das Gilbert. :tongue2: Im Ernst, ich glaube ich habe in meiner ganzen Mock Zeit noch nie einen QB gedrafted (zumindest nicht in den ersten 4 Runden), aber schoen langsam wird es Zeit, dass ein Successor fuer #12 gefunden wird, denn der kommt ja jetzt auch schon ein wenig ins Alter. Morgan ist in letzter Zeit klammheimlich die Boards hochgeklettert und bringt von den Voraussetzungen alles mit, was man sich wuenscht. Arm Strength, Accuracy, Pocket Awareness, alles gut. Sollte nur oefter mal den Ball schneller loswerden und ist jetzt nicht der Typ mobiler QB, der in den letzten Jahren modern geworden ist. Aber alles in allem ein grundsolides Paket, mit dem ich Ende der 4. Runde gut leben kann, nachdem ich bei Hurts und Fromm zulange gegamblet habe.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Dolphins picken Alex Highsmith:

    Highsmith projected für die NFL als Standup-Edgerusher, nicht unbedingt als "hand-in-the-ground Lineman". Wir spielen ziemlich exakt die gleiche Defense wie die Patriots, da kommen genau diese Spielertypen immer wieder als situational players zum Einsatz. Highsmith überzeugt mit schnellem get-off und ist bei seinen Rushmoves durchaus variabel. Dazu guter "motor". Grundsätzlich aber ganz klar eher ein Speed-Rusher, der sicher gegen den Lauf zu Beginn seiner Karriere noch Probleme haben dürfte. Ich sehe ihn nicht unbedingt als full-time Starter (wir sind am Ende der 4. Runde), sondern eher als situational Passrusher, der zu den beiden FA-Verpflichtungen Shaq Lawson und Emmanuel Ogbah (die ja beide eher über die Power als über reinen Speed rushen) eine gute Ergänzung darstellen sollte.

  • Hier wird mir erst noch mal bewusst, wie wenig Draftpicks die Bears dieses Jahr wieder haben :paelzer:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Jetzt nimmt es doch langsam Fahrt auf. Gut so :thumbsup:

    Finde ich auch schön :king So das wars dann für die Eagles. Danke auch hier schonmal an die ganze Organisation, hat wie immer Spaß gemacht und man hat wieder viel lernen können :respekt Werde natürlich fleißig hier weiter mitlesen

  • auf gehts in die 5. runde.

    nochmals zur erinnerung: ab jetzt gilt (wie gehabt) ein zeitfenster von exakt 3 stunden ab dem letzten getätigten pick. davon ausgenommen ist die zeit zwischen 0:00 und 8:00.

  • Dolphins picken KJ Hill:

    Ich habe einen Slot WR gesucht, der sichere Yards durch kurze Routen über die Mitte bringt. Und genau das ist Hill. In der modernen NFL gibt es ja inzwischen nicht nur viele verschiedene WR Rollen (X,Z,Slot), sondern auch die Rolle des Slot-Receivers lässt sich nochmal unterteilen (ganz grob: klassischer Slot, big Slot, speed/gimmick Slot). Und genau dieser klassische Slot-Typ fehlt uns in Miami noch. Mit Mike Gesicki haben wir im Prinzip einen big Slot (ja, er ist nominell TE, spielt aber fast nie direkt an der Line), mit Albert Wilson haben wir einen "gimmick Slot" (der durch seinen reinen Speed und seine Fähigkeit als Runner und manchmal sogar Werfer immer mal für Überraschungen gut ist). Aber es fehlt halt ein kleiner, wendiger Slot, der einfach bei 3rd & 5 mal eine Drag-Route über die Mitte zum 1st down verwertet.
    Genau das ist Hill. Es gibt sicher größere, schnellere und stärkere Spieler - die teilweise auch hier noch verfügbar gewesen wären. Aber Hill gewinnt nicht in erster Linie durch Athletik, sondern durch präzise Routes, "football smarts" und sichere Hände.

  • Dolphins picken James Proche:

    Wenn ich es teamspezifisch begründen sollte: Mit Hill und Proche gibt's in Runde 5 ein double-down on slot receivers. Möge sich der Bessere von beiden durchsetzen. Beide projecten eher als Slot WR, wobei sie jeweils etwas verschiedene Profile mitbringen.

    Wenn wir die Team-Brille mal kurz abnehmen: Proche ist einer meine late-round Lieblinge dieses Jahr und ich wollte ihn gerne haben - ungeachtet von Scheme Fit, Roster Fit und allem Anderen. In der spektakulären Offense bei SMU war er ultraproduktiv, hat in den letzten 2 Jahren 209 catches und 27 TDs beigetragen. Proche hat unglaublich gute Hände und fängt im Prinzip alles, was irgendwo halbwegs in seiner Reichweite ist. Spielt deutlich "größer" als es seine Statur (5'11", 201 lbs) vermuten lässt, die sogenannten 50/50 Bälle gewinnt er fast immer. Im Bereich route running muss er sich noch verbessern, um in der NFL konstant separation zu bekommen (bei SMU war er häufig auch "open by play design"). Ähnlich wie der zuvor gepickte KJ Hill hat auch Proche keinen wirklichen top speed, bringt dafür aber andere Vorteile mit. Spätestens seit den Senior Bowl practices hatte ich Proche als Target für die late rounds auserkoren. Proche erinnert mich ein wenig an unseren früheren (und heutigen Browns) WR Jarvis Landry.

  • Endlich ist Duvernay vom Board. Hab mich schon gefragt, wie weit der noch fällt.

    Ich hatte auc versucht für ihn hoch zu kommen. Hätte niemals gedacht, dass ich ihn ohne Uptrade bekomme. Passt zudem gut in die Einheit Chargers, weil er einen anderen Spielertyp verkörpert. Habe den selbst deutlich höher auf dem Board.

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Das Board der Colts wurde vor dem Pick #150 so leergepickt wie selten - nachdem ich in der zweiten Runde eher zu viel Auswahl hatte. Krönendes Ende war dann Kenny Robinson, über den ich mich ein wenig mehr geärgert habe. War seit langem ein late round Target, das ich schon nach vorne gezogen habe, und dennoch hats nicht gereicht. Hatte gehofft, dass es hier nicht so große XFL-Fans gibt, weil seine verfügbaren bewgelichen Bilder eher abschrecken (als Cutup gibts nur sein schlechtestes Spiel, das gegen Kyler Murrays Sooners). Leider lag ich da wohl falsch. War 2018 einer meiner Player to watch. Sehr spannender Prospect mit ner riesigen Menge Upside, so viele Centerfielder ball-hawks gibts in den späteren Runden nicht.

  • So, das hat geklappt – Mann war mein Target für diese Runde. Die Lions brauchen einen neuen Punter, nachdem sie Martin haben ziehen lassen. Mann wird vielfach als Nummer 1 auf der Position für dieses Jahr gesehen und er hatte wohl beim Senior Bowl schon sehr gute erste Kontakte mit den Lions-Coaches.
    Zweimal habe ich mir beim Blick auf die umgebenden Picks die Einschätzung zugetraut, dass er mir nicht weggeschnappt wird – deshalb gönnte ich mir erst den Downtrade und dann das Vorziehen von Eno Benjamin. Letzterer ist einer von mehreren RBs, die ich für diesen Bereich der Draft im Blick hatte. Je mehr ich mich gestern eingelesen und -geschaut habe, umso mehr hob er sich in meinen Augen von den anderen zwei, drei auf meiner Liste ab. Außerdem dachte ich mir, schafft es vielleicht ein bisschen Wohlfühlatmosphäre für ihn und Prince Tega Wanogho, wenn ich mit ihnen eine kleine Nigeria-Connection bei den Lions gründe.

  • Es ist kein Quatsch, aber du darfst gern fragen.
    Hier.

    Und hier.

    Das soll wohl ein Witz sein - der 157. Pick wurde erst vor einer Stunde gemacht. Ich war also lockerst innerhalb der Drei-Stunden-Regel.
    Also nochmal: Wieso wurde ich einfach übergangen?

    Edith: Sorry, ich nehme alles zurück - ich hatte keine Ahnung, dass ich mich während der Draft noch einmal anmelden musste. Nun denn...

  • Das soll wohl ein Witz sein - der 157. Pick wurde erst vor einer Stunde gemacht. Ich war also lockerst innerhalb der Drei-Stunden-Regel.Also nochmal: Wieso wurde ich einfach übergangen?

    Kannst du vielleicht deinen Ton etwas mäßigen und erst einmal auf die Links klicken, bevor du hier so rausballerst?

  • Mit Pick 155 der Patriots viel die Wahl auf einen weiteren Defensive End in Jonathan Garvin .

    Was mir gut gefällt an ihm: Kann mit den ersten Schritten seines Pass Rushs sehr viel Boden gut machen und langsame Tackle damit überrumpeln. Nicht unbeweglich in der Hüfte. Setzt bereist einen Rip Move effektiv ein um sich zu befreien. Kann dank seiner Körperlange gegen den Lauf als letzter Verteidiger der Line stand halten. Gute Athletik und große Armspannweite, um Ballträger von der Backside eines Spielzugs zu jagen.

    .Was mir nicht gut gefällt: Kaum Punch als Pass Rusher und keinerlei Counter inside. Selbst Tackles mit langsamer Beinarbeit können sich auf seinen Outside Rush einstellen, weil keine Gefahr besteht, dass er diese mit einem Inside Move schlägt. Zu wenig Power, um Offensive Tackles, die zu aufrecht spielen, mit einem Bull Rush zu schlagen.

    Warum ich ihn in der fünften Runde gewählt habe: Athletik und Statur sind für die Position vorhanden. Dazu setzt er seine Hände bereits ganz gut ein. Allerdings fehlt es ihm an Power und einen Counter inside. Die Hoffnung ist zum einen, dass er als junger Spieler (wird im Juli erst 21) körperlich noch weiter zulegen kann und mit mehr Coaching in der NFL einen Counter Move entwickeln kann. Das Augenmerk lag also ganz klar auf dem Potential. Ich bin mir natürlich auch voll im klaren, dass er als Pass Rusher keine Chance in der NFL hat, wenn er nicht ansatzweise einen Bull Rush entwickelt und einen Counter Move lernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (4. April 2020 um 14:31)