NFL-Talk Mock Draft 2020 - Diskussion

  • @AlsterBayPacker: Da du Neuling bist und die Einsicht ja dann doch recht schnell kam ( ;) ), haben wir nach kurzer Beratung beschlossen, dir ausnahmsweise die Jets für die späten Runden zurückzugeben. Der Pick ist allerdings getätigt und bleibt bestehen, damit musst du leben.


    An alle: Dies ist die allerletzte Ausnahme dieser Art und kein Präzedenzfall. Ab kommenden Jahr werden hier die Zügel angezogen. Etwaige Beschwerden werden mit Verweis auf dieses Posting fortan pauschal abgeschmettert.


    Und weiter gehts mit den Browns und @drew11.

  • Im Übrigen werden getätigte Picks nur in 3 Ausnahmen zurückgenommen:

    - Team nicht otc
    - Spieler oder Person nicht berechtigt ;)
    - Spieler bereits gepickt

  • Wenn es jeweils zeitkonform geschieht, ist das völlig in Ordnung. Bei einem Verstoß haftet der Bomber mit seiner Draftberechtigung. :)

    So siehts aus. Von einer historisch gewachsenen Ausnahme abgesehen haftet der von vorneherein festgelegte Ansprechpartner für das Team. Wer dann den Pick letztlich vollzieht, ist uns egal.

  • Meinungen zu Willekes? Boom or Bust?

    Ich glaube weder noch. Die 49ers könnten am Ende mit 9 oder 10 D-Linern in die Saison gehen und dort braucht es Konkurrenz. Wir hoffen, dass er es zumindest zu einem Situational Pass-Rusher bringt. Anfang Runde 5 kann man erst einmal nicht mehr erwarten.

  • Michael Warren zu den Seahawks.
    Als Toledo-Fan kam man in den letzten Jahren praktisch nicht darum herum, die Karriere von Michael Warren mitzuverfolgen. Spielte bei Central Catholic in Downtown Toledo auf der Highschool und hat dort mehr oder weniger alles in Grund un Boden gelaufen (Mr. Football in Ohio). Nach seinem Decommitment von Kentucky hatte er sich eigentlich schon für die Rockets entschieden, nur um dann kurz vor dem National Signing Day doch noch zu den Bearcats zu gehen (sehr ärgerlich).
    Dort eigentlich von Anfang an mit Spielzeit (v.a. dann in den letzten beiden Jahren verstärkt). Warren ist ein Power-Back mit gutem Footwork (cuts und Spins teilweise sehr ansehnlich!), Vision (obwohl ich mir da manchmal ein bisschen mehr Geduld wünschen würde), der um jedes Inch Boden kämpft. Kein Speedster oder Home-Run-Hitter. Ein weiteres Jahr im College hätte ihm wohl in punkto Draftstatus als auch Technik (u.a. Pass-Pro) gut getan, allerdings kann man es wohl bei jedem Runningback verstehen wenn er vorzeitig seinen Weg in die NFL sucht.

  • Michael Warren ist ein schöner Pick, der war eines meiner late round Targets. Hatte ihn unter anderem Anfang der letzten Saison mal beworben. Was Warren von anderen bigger Backs unterscheidet, ist seine unterschätzte Fußarbeit, zudem ist er ein starker Receiver mit sehr sicheren Händen auch weg vom Körper (auch wenn das in der Bearcats Offense nicht sonderlich ausgenutzt wurde).

  • Wo bleibt denn @DanMarinoseinSohn - da können die Bears mal picken.. und dann lässt der auf sich warten.. :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Im Übrigen werden getätigte Picks nur in 3 Ausnahmen zurückgenommen:

    - Team nicht otc
    - Spieler oder Person nicht berechtigt ;)
    - Spieler bereits gepickt

    Remember Robert Griffin III. ;)

  • Remember Robert Griffin III. ;)

    Nice one. Allerdings ändern sich die Regeln nunmal auch im Laufe der Zeit. Früher durfte man sogar über noch nicht gepickte Spieler diskutieren :)

    Mal davon abgesehen, dass das damals ein Draft Changer war. Die ersten Picks wurden schon immer anders gehandhabt (s. auch Reggie Bush).

  • der zwangspick ist online. kann also weitergehen.

    für den weitern verlauf des drafts übernimmt dem reglement entsprechend das mod-team die bears.

  • Wieso ist eigentlich auf einmal so ein Tempo drin, nachdem selbiges in den letzten Tagen ziemlich verschlampt wurde?
    Wenn es so sein soll, dass mir die Bears jetzt weggenommen werden, dann ist es so. In Ordnung finde ich es nicht gerade. Ich war überaus aktiv bis dato und habe sehr oft reingeschaut. Heute Nachmittag dann ausnahmsweise mal nicht, weil das sehr gute Wetter genutzt wurde.

    Schade, dass es dann so endet.

  • Du hast den Anmeldethread fuer die Late Rounds gelesen? Zumindest hast du geantwortet. Weiss nicht was es da zu Beschweren gibt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Mach zwar nicht mit, aber verfolge es seit Jahren. Im 2. Teil der drsft geht's immer Schlag auf Schlag. Weniger Teilnehmer, alle hoch aktiv, oft einige picks pro Stunde.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ein Bronco für die Chiefs; hatten wir das vor ein paar Tagen nicht schon einmal? Ok, nicht in der Form, aber so ähnlich...

    aber im Ernst: John Hightower macht Spaß; nicht nur, dass er mit seinem speed die Seitenlinie entlang dabei hefen kann, Platz für Hill/Watkins/Hardman zu schaffen, am unterhaltsamsten fände ich ja die Idee, die 3 Hs im backfield aufzustellen und die D raten zu lassen, von welcher Seite jetzt der Jet mit dem Ball daherfliegt

    backfield ist überhaupt ein Stichwort; man wird JH anfangs verstärkt in Situationen einsetzen wollen, in denen er den Ball früh in die Hand bekommt; er hat zwar ein an sich typisches Problem solcher deep threats nicht, er läuft ganz gute routes; auch das macht Spaß, wie er mit kleinen Körpertäuschungen oder head fakes einen DB ins Leere laufen lässt, aber danach wird's interessant; die Gefahr besteht schlicht darin, dass er sich beim Fangen das Brustbein oder die Schulter verletzt; beides ist oft am Fang beteiligt; zudem ist der junge Mann so schmal, dass man den Eindruck haben könnte, dass er bei einem einfachen arm tackle auseinanderbricht

    da heißt es wird schon vorkommen, dass der QB zuerst einen genauen 40y-Pass wirft und danach ein Stoßgebet hinterherschickt, dass er auch gefangen wird; Hightower ist somit weniger für Teams geeignet, wo fast jeder Spielzug sitzen bzw. das 1st-down gemacht werden muss...; das Problem hat er bei den Chiefs nicht; klappt's nicht, haut Mahomes halt den nächsten raus...

    btw, falls sich wer wundert, warum grad ein WR für die Chiefs: das Motto für dieses Jahr lautet zwar "keep the band together", aber sowohl Watkins als auch Robinson spielen auf 1-Jahr-Verträgen und werden danach sicher nicht mehr leistbar (W.) bzw. überflüssig (R.); es ist also vernünftig, schon jetzt entsprechend nachzulegen

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Dolphins picken Charlie Heck:

    Heck ist der Sohn von Andy Heck (1st round pick 1989, als Spieler bei den Seahawks, Bears, Redskins, heute OL Coach bei den Chiefs). Außer den "NFL Bloodlines" bringt er noch eine außergewöhnliche Statur mit (6'8", 310 lbs) und ist für diese Statur noch relativ beweglich. Aufgrund seiner Länge hat er natürlich mit den typischen leverage-Problemen zu kämpfen, aber das ist wohl die natürliche Kehrseite von athletischen, langen body-types. Heck hat bei UNC 2 Jahre RT gespielt, bevor er als Senior auf LT wechselte. Bei uns sehe ich ihn zunächst als athletischen Swing Tackle mit Potenzial für mehr.

  • Pick #170 Shaq Quarterman Linebacker aus the U

    Seit der Freshman Saison Starter auf inside LB. Team leader und gefühlt bei jedem Tackle irgendwo in der Menschenmenge dabei. Findet den Ball und den Spieler. In pass Coverage wird er wohl nicht mithalten können - ist jedoch so ein richtiger old School Thumper. Kann sich potentiell als ein wichtiger special teamer etablieren und in der LB Rotation snaps bekommen. Habe das Gefühl Quarterman wird einige Jahr in der NFL spielen, schon nur aufgrund leadership und toughness. Solche Spieler hängen doch immer einige Zeit in der Liga herum. 4.74 40.

  • Kaum eine Offense ist so sehr auf Power und Physis ausgerichtet wie die der Titans. Wie es mit Derrick Henry weitergeht, ist weiterhin nicht ganz geklärt, daher ist es sicherlich nicht verkehrt, in diesen Regionen nach einem Backup zu schauen, der sich eventuell entwickeln könnte. Gerade bei den RBs weiß man ja nie. In der ersten Woche der letzten Saison spielten ja der von mir schon lobend erwähnte Michael Warren und Joshua Kelley gegeneinander, ich hatte mich mit beiden Runnign Games vor meiner Preview etwas intensiver auseinandergesetzt und betrachtete beide RBs als potenzielle Sleeper. Ich hätte hier wohl knapp Warren bevorzugt, der aus meiner Sicht stark underrated ist, aber mit Kelley kann ich auch hervorragend leben. Bigger back mit Power hinter den Pads und einem überraschenden Antritt (daher hat mich der 10 yard split nicht gewundert, die starke 4.49 40 allerdings schon eher). Kelley hat vernünftige Vision kann die Pile bewegen, aber durchaus auch mal ein broken play über außen in einige Yards verwandeln. Er hat ein paar subtile Moves, ist aber sicherlich nicht der kreativste Runner. Sein Laufstil bei inside Runs und im Kontakt ist recht auffällig, weil er den Kopf sehr tief runternimmt (sollte er sich vielleicht sparen). Wurde bei den Bruins recht eindimensional eingesetzt in einer insgesamt unrunden Offense von Chip Kelly, bewies aber in einer hervorragenden Woche beim Senior Bowl, dass er durchaus ein passabler Receiver aus dem Backfield sein kann. Kein spektakulärer Pick, aber darum gehts in dieser Region nicht zwangsläufig.

  • Steffen cmon, der war ja nun wirklich für @Earl Piggot reserviert ;)

    Haha, wahrscheinlich hat er deswegen gedacht er müsste jetzt schon zuschlagen; :mrgreen:
    ich selber hätte ihn bestenfalls mit meinem letzten pick noch den Packers untergejubelt, so als Kontrastprogramm zu @GilbertBrowns 3.-Runden-LB; er bringt ja wirklich vieles mit, aber ist halt verdammt langsam...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Steffen cmon, der war ja nun wirklich für @Earl Piggot reserviert ;)

    :mrgreen: Darauf kann ich keine Rücksicht nehmen, Olson war nicht meine erste Wahl, da haben mir Ravens als auch Dolphins einen Strich durch die Rechnung gemacht.Aber ich werde damit leben können, ILB kann man immer gebrauchen, hier zunächst ST und zweite Reihe. Olson ist auf jeden Fall gut zu coachen und Besitzer sämtlicher Awards, die man nicht unbedingt haben muss. Aber das kann sich ja ändern, ich sehe da ne Menge Potential in der NFL. Körperlich genügt es den Anforderungen, ich wollte hier keinen begabten Zwerg haben, der dann vom Gegenspieler versehentlich übersehen wird. Sehr, sehr hoch springen kann Olson, ich glaube es gab beim gesamten Combine nur einen der höher sprang. Dazu ist er schneller als Earl, produktiv und hat nach meiner recht dünnen Recherche durchaus nötige Instinkte. Bevor mir ein dahergelaufener small school Experte dazwischen funkt, greife ich hier schon Ende Runde 5 zu. :mrgreen: