NFL-Talk Mock Draft 2020 - Diskussion

  • Da ist es nun doch ein RB für die Falcons geworden. Nachdem meine Liste vor meinem Pick komplett abgeräumt wurde und mit Oliner Ismael dann der letzte Spieler vom Board ging, geriet ich kurz in Panik. Von den übrig gebliebenen Olinern passte mir keiner mehr für die Falcons und tja, welche Position sollte es dann sein? Nach einigen Überlegungen und ein wenig Recherche im Netz fiel mir dann DeeJay Dallas ins Auge. Ich sehe die RB-Position bei den Falcons wie schon erwähnt nicht als die riesen Baustelle, vor allem nach der Verpflichtung von Gurley. Insgesamt ist man da zwar nicht schlecht aufgestellt, aber wenn man mal die Spieler näher betrachtet, ist eine Verstärkung im Backup-Bereich sicher sinnvoll. Hält Gurleys Knie, bleibt Ito Smith gesund, kann Ollison seine nicht schlechte Rookie-Saison wiederholen und und und. Bliebe da nur noch ein Brian Hill der mal Hui mal Pfui spielt und ein Craig Reynolds... Da fiel mir doch ein DeeJay Dallas gerade rechtzeitig ins Auge. Zugegeben mich hatte eigentlich nur ein Spielzug von ihm überzeugt und das war das Spiel gegen Florida. Wie ein Flipperball durchbrach er Tackles und lief in die Endzone. Kein Speedster aber eine gute Balance. Das gefiel mir irgendwie und in Runde 7 kann man mit einem solchen Spieler, der sicher in der NFL etwas Entwicklungszeit braucht, erstmal nicht soviel verkehrt machen.

    #RiseUp

  • Jetzt waere ein so schoener Moment um Earl wegzugraetschen und selber zu picken :jeck::jeck: Aber er macht das schon. Come on, Earl :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • OK, vielleicht findest du was schönes zum Aufhübschen falls du Lust hast

    Jetzt waere ein so schoener Moment um Earl wegzugraetschen und selber zu picken :jeck::jeck: Aber er macht das schon. Come on, Earl :tongue2:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Ein Bronco, dessen Vater bei den Broncos gespielt hat, kommt zu den Broncos, passt :thumbup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich Frage nur, weil in der Übersicht noch mein Name steht. Nicht, dass ich noch einen Pick verschlafe.

    Jetzt nicht mehr :)

    Die Regeln sind leider eindeutig. Du warst ja gestern sogar nochmal kurz online, als die Frist ablief und hättest uns noch schnell zuvorkommen können. Chance vertan :tongue2:

  • Ich hab mich dieses Jahr nicht so intensiv mit der Draft beschäftigt und in den letzten Runden wirklich schwer getan. Wenn mal zwei, drei Targets direkt vor der Nase weg gewählt wurden, war Ersatz nicht so schnell zu finden. Das soll keine Ausrede sein. Eher eine Erkenntnis für die Zukunft für mich.

  • Ich hab mich dieses Jahr nicht so intensiv mit der Draft beschäftigt und in den letzten Runden wirklich schwer getan. Wenn mal zwei, drei Targets direkt vor der Nase weg gewählt wurden, war Ersatz nicht so schnell zu finden. Das soll keine Ausrede sein. Eher eine Erkenntnis für die Zukunft für mich.

    Na komm, gerade du hast doch immer ein paar Spieler parat ;)

    Mal davon abgesehen, geh mal nicht davon aus, dass hier alle sich alle ihre late round Targets sonstwie genau betrachtet haben. Dazu ist die Mock viel zu nah an den gängigen Listen (und wird sehr weit weg von der realen Draft sein).

  • zu dem Thema meine ich mal gehört zu haben, dass ca 20% (ergo um die 50 Spieler) die unter den Top 250 big boards oder mocks sind, am Ende UDFAs sind und logischerweise umgekehrt um die 50 Spieler die kaum Beachtung bei vielen vorm Draft finden dann doch gedraftet werden. Weiß nur nicht wo ich das gelesen habe, muss mal schauen ob ich was bei meinen Lesezeichen da rausfinde. Bei Boyli führt er selber Statistik und von seinen Top 200 sind im Schnitt 89% gedraftet worden (aber auf alle realen Picks betrachtet, nicht nur die 200 ersten! Picks). D.h. im Schnitt sagt er 178 gedraftete Spieler pro Jahr voraus. Würde also auch gut in das Bild passen

  • zu dem Thema meine ich mal gehört zu haben, dass ca 20% (ergo um die 50 Spieler) die unter den Top 250 big boards oder mocks sind, am Ende UDFAs sind und logischerweise umgekehrt um die 50 Spieler die kaum Beachtung bei vielen vorm Draft finden dann doch gedraftet werden. Weiß nur nicht wo ich das gelesen habe, muss mal schauen ob ich was bei meinen Lesezeichen da rausfinde. Bei Boyli führt er selber Statistik und von seinen Top 200 sind im Schnitt 89% gedraftet worden (aber auf alle realen Picks betrachtet, nicht nur die 200 ersten! Picks). D.h. im Schnitt sagt er 178 gedraftete Spieler pro Jahr voraus. Würde also auch gut in das Bild passen

    Jau, aber die sagt er anhand der Informationen voraus, die seine Seite so vernimmt. Das Value-Board, das beim Huddle Report in der Regel ja von Robby Esch erstellt wird, ist ja noch im April oftmals sehr fluide. Spannend wäre so eine Art Caspar Hauser-Experiment: allein in einer Hütte ohne jede Information zu den Prospects außerhalb der Cutups, Combine-Tests und Trainingseinheiten der Auswahlspiele. Ich glaube da würden sehr wilde Rankings bei rumkommen.

  • So, kann weitergehen.

    Es ist gute Tradition, dass mindestens ein Patriots-Pick völlig aus dem Outfield kommt - eigentlich in den mittleren Runden, doch da wurde zu seriös gepickt :tongue2: Und irgendwo musste ich ja noch meinen alljährlichen deeper Sleeper unterbringen.

    Winston ist noch kompletto unter ferner liefen: athletischer Slot mit gutem Speed und sicheren Händen. Dazu quicke Releases und vernünftige Separation aus den Breaks, da muss man nur mal Darnay Holmes nach fragen.

  • Wenigstens kein Kicker... :mrgreen:

    Prinzipiell finde ich Receiver aus der Mike Leach Air Raid interessant für die Patriots, weil die Receiver schon Option Routes kennen. Problematisch ist allerdings, dass die Receiver immer die gleiche Position und Formation spielen, wenn ich mich Recht entsinne und die Anzahl der Plays in der Offense ziemlich beschränkt sind. Deshalb ist der Route Tree, den die Receiver in der Offense jeweils laufen, auch überschaubar.

  • Unwichtiger Fact am Rande: Bis auf 2 fangen alle Vornamen der gepickten QBs mit dem Buchstaben J an. :eek: Habe ich so in der Haeufung auch noch nicht gesehen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hatte für den letzten Titans-Pick lange zwischen Carter Coughlin und Trishton Jackson hin- und herüberlegt. Jackson ist für mich einer der unterschätzten WR dieser Klasse, aus dem man durchaus was formen könnte (und um nix anderes gehts ja in der 7th round). Hätte ich geahnt, dass @pointi da seine Fühler ausstreckt, hätte ich ihn selbstredend vorgezogen :tongue2:

  • Noch kurz zu den letzten beiden Packers picks:

    JaMycal Hasty ist der typische kleine wendige committee-scatback; ich sage ungern 3.-down back, damit assoziiert man üblicherweise RBs, die man hauptsächlich zum Bällefangen verwenden kann, das wird ihm mMn nicht ganz gerecht; gute vision, explodiert durchs Loch, tanzt nicht hinter der line herum, sondern orientiert sich meist nach vorne (auch nach dem catch), daher gut geeignet für zone-Konzepte; kann im open field durchaus Defenderbeine verknoten; erinnert mich ein bisschen an den aktuellen Packers-starter Aaron Jones; ein Bonus bei ihm ist, dass er ein guter STer ist

    Und zu guter Letzt musste natürlich noch ein small schooler her, sonst ist ein Mock für mich ja nicht komplett; :mrgreen:
    North Greenville ist ein mäßig erfolgreiches College in der Div. II, Haney hat aber dort immerhin so beeindruckt, dass er zur NFLPA Collegiate Bowl eingeladen wurde; war dort im Training ziemlich auffällig (zugegeben gegen die dritte Garnitur von All-Star-OLinern); ist der typische small school edge rusher, der zu solchen Events eingeladen wird: groß, athletisch, lange Arme, keinen nennenswerte Ausbildung als pass rusher (war dort einfach zu überlegen); so einen nimmst du in Runde 7, schaust ihn dir ein TC lang an (und wenn er Verbesserungspotential zeigt auch noch ein zweites), und dann verschwindet der Großteil von ihnen wieder in der Versenkung; aber manchmal bleibt halt einer picken...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Hätte ich geahnt, dass @pointi da seine Fühler ausstreckt, hätte ich ihn selbstredend vorgezogen

    ist ja einer mit spartans vergangenheit, da hab ich schon noch ein bissl meine fühler :lupe: und wo sollte der sonst hin, als zu den giants? wenn in den letzten jahren ein spieler der orange gepickt wurde, dann waren das meistens die kollegen aus new york :tongue2:

  • Die Vikings schließen einen - aus Sicht des virtuellen GM - erfolgreichen Draft mit 2 Picks ab, die das Potenzial für den Roster haben.

    Das Lawrence Cager in der 7.Runde noch am Board war, hängt sicherlich mit seinen Leistungen in Miami zusammen und natürlich auch an seiner injury history. Bei contested catches ein absolutes Beast, somit in der Red Zone ein attraktives Target.

    Anchrum ist ein Roster Filler auf OG, der als Bonus ein absoluter scheme fit ist.

    Danke an die anderen Mocker und natürlich auch an die Draftleitung. Es war wie immer ein Vergnügen. :bier: