NFL - Talk FF-Ligen 2020 Rückmeldung

  • Ich würde gerne auch an einer FF-Liga aus dem Forum hier teilnehmen. Die letzten zwei Jahre habe ich in einer privaten gespielt und möchte es hier mit Tradition weiterführen.

    #HereWeGo!

  • Bin sowohl bei der FDL und E-Liga wieder dabei!
    Wird Zeit @Just|Me wieder einzufangen :D:bier:

    ja, leg los, bin extra nicht weiter aufgestiegen :mrgreen:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Die Moneyballer melden sich natürlich auch zurück in der D-Liga :bier:

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Boston black Blues in der E Liga inkl. Commish und FDL dabei.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Die Zeit vergeht. Heute ist quasi schon "Halbzeit" der Rückmeldeperiode und wie man natürlich auch im immer akt. gepflegten Basisposting sehen, kann sieht es momentan so aus:

    grün - Rückmeldung registriert (55 / 13 Def.)
    Schwarz - noch keine Rückmeldung (15 / 1)
    rot - Rücktritt (0 / 0)
    violett - Nachrücker/Warteliste (0 / 7)

    Oder anders gesagt es fehlen noch 15 Rückmeldungen. Bei der FDL dagegen nur noch einer :) Dafür haben wir aber auch schon sieben mögliche Neueinsteiger am Start. "Offiziell" zurück getreten ist noch keiner. Auch hier nochmal der deutliche Hinweis, dass wir bei einer unpassenden Anzahl an Gesamt-Rückmeldungen (Vets + Neueinsteiger) einige z.T. seit Jahren eher/sehr inaktive Vets auch rauswerfen werden/können/müssen :madness

    Für unsere Planung und Kalkulation wäre es auch im Interesse aller Mitspieler, wenn alle die sowieso dabei bleiben wollen, sich hier auch zeitig melden (und nicht sei es aus "Spannungsgründen" bis zum letzten Tag damit warten). Denn je eher wir ein ungefähres Bild über die möglichen Gesamt-Mitspieler haben, desto eher/besser können wir die Ligen aufbauen.

    Unsere ja sehr lange Rückmeldungsfrist ist eigentlich eher aus Tradition und soll ja nur Gewähr leisten, dass ev. Langzeiturlauber und nicht immer aktive Member auch genug Zeit zum melden haben. Aber das sollte eigentlich nur in Ausnahmefällen wirklich relevant sein.

    Und klar ist auch, wer die rechtzeitige Rückmeldung verdaddelt ist erstmal komplett raus und gilt max. als möglicher Neueinsteiger

  • Meine Liga im erweiterten Freundeskreis kommt für diese Saison nicht zusammen, daher würde ich mich gerne als Neuling auf die Warteliste setzen lassen. :thumbup:

  • Sir Purr Panthers sind weiter dabei!

    SDL Sieger 2017

    NFC Champions 2003, 2015 - NFC West Champions 1996, NFC South Champions 2003, 2008, 2013, 2014, 2015

    Carolina Panthers - San Jose Sharks - 1.FC Köln - Kölner Haie

  • Die konsequente Durchführung durch den Olymp begrüße ich ausdrücklich. Auch die lange Rückmeldefrist gibt ausreichend Gelegenheit sein Interesse kundzutun. Und insoweit fange ich aus genau diesem Grund und weil ich diese Regelung nur loyal ggü. den Aktiven ansehe, wieder von unten an - wenn es denn ein Plätzchen geben sollte. :top:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Momentan sieht es ja zwiespätlig aus, denn selbst wenn wir akt. alle Wieder- und Neueinsteiger reinholen würden, fehlten uns ja immer noch einige Spieler für eine vollständige E-Liga :madness Aber noch sind ja 10 Tage Zeit zur Rückmeldung.

    Allerdings sind viele von den (noch) Nicht-Rückmeldern auch Member, die hier ohnehin schon seit Jahren/Monaten kaum oder gar nicht mehr aktiv sind. Einige habe ich im Prinzip schon abgeschrieben. Insofern isses schonmal gut, dass wir doch auch wieder diverse Neueinsteiger haben :)

  • Eigentlich sollten vor allen die Vets das wissen und Zeit genug ist ja eigentlich auch. Und von Surger weis ich schon Bescheid ;)

  • Danke an @Banane für die Erinnerung, aber ich hatte den Thread schon die ganze Zeit auf dem Schirm und @Charger auch schon informiert, in welche Richtung es bei mir geht.

    Ich werde mit dem Fantasy Football aufhören. Es packt mich einfach nicht mehr, mir hat schon seit zwei, drei Jahren bestenfalls die Draft noch wirklich Spaß gemacht, der Rest der Saison war eher Pflichterfüllung als Vergnügen. Ich hätte meinen Abschied eigentlich schon am Ende der letzten Saison verkündet, doch dann bin ich auf einem Abstiegsplatz gelandet und wollte nicht wie ein schlechter Verlierer aussehen. Also habe ich abgewartet, ob die Motivation doch noch mal wieder kommt. Aber sie kam nicht, und da wir inzwischen auch genug Rückmeldungen und Einstiegsinteressenten haben, dass die Ligen sich gut füllen lassen, mache ich meinen Platz ruhigen Gewissens frei.

  • Danke an @Banane für die Erinnerung, aber ich hatte den Thread schon die ganze Zeit auf dem Schirm und @Charger auch schon informiert, in welche Richtung es bei mir geht.

    Ich werde mit dem Fantasy Football aufhören. Es packt mich einfach nicht mehr, mir hat schon seit zwei, drei Jahren bestenfalls die Draft noch wirklich Spaß gemacht, der Rest der Saison war eher Pflichterfüllung als Vergnügen. Ich hätte meinen Abschied eigentlich schon am Ende der letzten Saison verkündet, doch dann bin ich auf einem Abstiegsplatz gelandet und wollte nicht wie ein schlechter Verlierer aussehen. Also habe ich abgewartet, ob die Motivation doch noch mal wieder kommt. Aber sie kam nicht, und da wir inzwischen auch genug Rückmeldungen und Einstiegsinteressenten haben, dass die Ligen sich gut füllen lassen, mache ich meinen Platz ruhigen Gewissens frei.

    Schade... aber vielleicht packt es dich ja im Folgejahr wieder! :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Klar kann er, wie auch so manch andere die mal ein Pause brauch(t)en, jederzeit wieder einsteigen. Dafür gibt er aber jetzt natürlich auch seinen (hart erarbeiteten) A/B-Liga Status auf ;) Ich habe z.B., allerdings zu den Hoch-Zeiten unserer Ligen, also von der (damals noch existierenden) G-Liga aus, immerhin die Kleinigkeit von 12 Jahren benötigt, um von der G- in die A-Liga zu kommen :eek:

    Aber es ist eben einfach so, dass natürlich gerade die Mitspieler aus den oberen Ligen z.T. schon seit Jahrzehnten dabei sind und ihnen irgendwann einfach die Motivation/Lust/Zeit o.ä. fehlt :madness

    Nächste Woche um diese Zeit ist die Anmeldung ja auch bereits schon wieder dicht und bezeichnenderweise sind von den akt. noch sieben fehlenden Rückmeldungen ja alleine fünf aus der A- und B-Liga. Sollte es halbwegs so bleiben wird es daher auch wieder diverse Aufstiege am grünen Tisch geben (müssen), aber das kennen wir ja hier schon.

  • Die Reckoners nehmen einen weiteren Anlauf nochmals den A-Liga-Titel zu gewinnen... oder eher den Abstieg zu verhindern.

  • Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden doch noch nicht aufzuhören. Der Weg in die A-Liga war einfach zu lang und die Football-Lust kommt langsam wieder.
    Das wird Nick's in der A und Nick's Yours in der FDL sind weiter dabei.

  • :)

    Sehr schön. Auch wenn der Bus den A-Liga Titel natürlich NICHT erringen wird :hinterha: Und das mit dem langen Weg in die A-Liga s. Post Nr.84 :tongue2:
    Und sehr nett auch, dass die FDL wieder komplett mit den gleichen Teams wie 2019 spielen kann/wird :dafue
    Jetzt fehlen also nur noch eine Handvoll Rückmeldungen, aber bei den vielen Neuanmeldungen werden wir unsere Ligen natürlich jetzt auf jeden Fall voll bekommen :bier: Und wer genau hinsieht merkt, dass wir natürlich schon jetzt einen gewissen "Überhang" haben und wir /ich können immer nur wieder betonen, das Forums-Aktivität für die Ligen -Teilnahme ein sehr wichtiges Kriterium ist/war. Rückmeldung bedeutet also nicht gleich (Wieder-) Teilnahme :madness

  • Eigentlich wollt ich ja aufhören, aber da ja im Herbst mit einem weiteren shutdown und Ausgangssperre zu rechnen ist und man dann massenweise Zeit hat sich mit NFL und FF zu beschäftigen, wollen die D-Met Gravestones es doch nochmal versuchen, den Angriff zu wagen wieder in die A-Liga aufzusteigen, wenn ich darf