Produktempfehlungen / Angebote / Anregungen

  • Die Kreidefarbe hätte ich gerne nur für die Türzargen benutzt und eventuell für eine Akzentwand. Ich hab da etwas Angst als Laie mit Lacke zu arbeiten, aber du empfiehlst das auf jeden Fall bei den Türzargen?

    Ich habe es an Türrahmen noch nicht verwendet, da mir die Stoßfestigkeit bei Kreidefarbe im Vergleich zu Alkydharz- bzw. Polyurethanlacke zu niedrig ist.
    Gerade bei Türrahmen ist Stoßfestigkeit wichtig. Der Anschlag der Schlosszunge, Reibung durch Staubsaugerkabel, sowie das Anschlagen der Staubsaugerbürste. etc., benötigen eine stabile Farbschicht.
    Ich erkundige mich und schreibe dann die Info hier in den Thread.

    Dank gebe ich weiter an Silversurger. Ohne seinen Post hätte ich nicht in den Thread geschaut. :wink2:

  • Ich habe es an Türrahmen noch nicht verwendet, da mir die Stoßfestigkeit bei Kreidefarbe im Vergleich zu Alkydharz- bzw. Polyurethanlacke zu niedrig ist.
    Gerade bei Türrahmen ist Stoßfestigkeit wichtig. Der Anschlag der Schlosszunge, Reibung durch Staubsaugerkabel, sowie das Anschlagen der Staubsaugerbürste. etc., benötigen eine stabile Farbschicht.
    Ich erkundige mich und schreibe dann die Info hier in den Thread.

    Dank gebe ich weiter an Silversurger. Ohne seinen Post hätte ich nicht in den Thread geschaut. :wink2:

    Klasse und vielen Dank natürlich auch an Silversurger für die Vermittlung :) Auf die Idee mit der Kreidefarbe bin ich durch die Seite boos-living gekommen. Das klingt da alles so schön einfach ^^ Aber ich hätte bei Kreidefarbe auch eher die Angst, dass es in die Richtung Shabby Chic geht und das wollen wir natürlich nicht. Wenn die Stoßfestigkeit dann nicht gegeben ist, dann werden wir natürlich einen Lack nehmen.

  • Gerade bei Türrahmen ist Stoßfestigkeit wichtig. Der Anschlag der Schlosszunge, Reibung durch Staubsaugerkabel, sowie das Anschlagen der Staubsaugerbürste. etc., benötigen eine stabile Farbschicht.

    Vergiss die Kinder nicht :law: .

    :grinseen:

  • Guten Morgen zusammen!

    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin auf der Suche nach einem Countdown Timer für das Training, bei dem man den Countdown akustisch hören kann. Sprich 10, 9, 8, usw.

    Vielleicht weiß ja jemand was. Danke :bier:

  • Ich erkundige mich und schreibe dann die Info hier in den Thread.

    Sorry, dass es ein wenig gedauert hat.
    Nach Rücksprache mit Farbtechniker von zwei verschiedenen Firmen ist Kreidefarbe für Bereiche mit einem mittleren bis hohen Abrieb ungeeignet.
    Kreidefarbe eignet sich für Objekte mit einem leichten Abrieb.

    quitter
    Für die Wand kannst du Kreidefarbe verwenden.

  • Servus. Über welche App hört ihr eure Podcsat´s? Ich hab Jahrelang Audio Now genutzt, fand die übersichtlich, und man hat sofort gesehen welche Folgen neu sind usw...

    Nun hat man die App anscheined eingestellt, oder wurde aufgekauft, weil ich ständig auf RTL+ weitergeleitet werde. RTL+ hab ich auch mal runtergeladen aber die App ist Schmutz. Amazon Music sieht mir auch zu unübersichtlich aus. Bin jetzt mal auf die Standard installierte Podcast App von Apple ausgewichen. Die sieht ok aus

    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (3. September 2023 um 19:17)

  • ...

    Podcast Addict

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das geht aber alles nicht für Spotify exclusives oder ?

    Das ist das Problem bei der Sache. Ich bin zwar eigentlich sehr zufrieden mit der Podcasts-App von Google, doch exklusive Podcasts von Spotify oder Amazon Music kann man nur dort hören, daher muss ich leider mit mehreren Apps operieren.

  • Apropos Spotify (das gehört eigentlich in den Motz-Thread, passt aber hier gerade thematisch): Warum bezahle ich eigentlich monatlich eine nicht unerhebliche Summe für einen Premium-Account, muss mir dann aber doch in jedem Podcast haufenweise Werbung anhören?!

  • Apropos Spotify (das gehört eigentlich in den Motz-Thread, passt aber hier gerade thematisch): Warum bezahle ich eigentlich monatlich eine nicht unerhebliche Summe für einen Premium-Account, muss mir dann aber doch in jedem Podcast haufenweise Werbung anhören?!

    ja das ist mir auch schon aufgefallen; man kann es ja skippen.

    Aber falls hier einer mitliest, der bei einer Firma arbeitet, die dort Werbung macht und das für eine kluge Marketingstrategie hält: Ich merke mir das und werde um Eure Produkte einen gaaaanz weiten Bogen machen!

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Apropos Spotify (das gehört eigentlich in den Motz-Thread, passt aber hier gerade thematisch): Warum bezahle ich eigentlich monatlich eine nicht unerhebliche Summe für einen Premium-Account, muss mir dann aber doch in jedem Podcast haufenweise Werbung anhören?!

    Externe Werbung oder Werbung die von den Podcastern eingebaut wird?

    GO Irish!

  • ja das ist mir auch schon aufgefallen; man kann es ja skippen.

    Aber falls hier einer mitliest, der bei einer Firma arbeitet, die dort Werbung macht und das für eine kluge Marketingstrategie hält: Ich merke mir das und werde um Eure Produkte einen gaaaanz weiten Bogen machen!

    Kann mir vorstellen, dass die werbende Firma da gar keine Kontrolle drüber hat. Vielleicht eher Spotify boykottieren.

  • Beides, wobei Spotify auf die interne weniger Einfluss haben dürfte als auf die externe.

    Sie könntens verbieten, aber gut das es nicht so ist.

    Ich finde interne Werbung in Ordnung wenn die Podcaster neben dem Vertrag mit Amazon/Spotify/Audible... hier noch Geld machen können.

    Externe finde ich mies, da hier der Anbieter doppelt verdiehnt.

    GO Irish!

  • Holy Moly.... Preisfehler? Mir egal. Hab sie für den Preis aus dem Laden mitgenommen :jeck:

    Falls einer eine Soundbar braucht, die mal richtig ALARM macht (inkl Dolby Atmos und allem anderen Schick Schnack)

    Hier ist die LG DSP9YA als 5.1.2 Paket mit Subwoofer im Sonderangebot. Und je nach Anbieter zwischen 150 und über 250 Euro billiger (nächstbestet Vergleichspreis liegt bei 518 Euro incl Versand).

    Und das allergeilste: da kommen noch mal 50 Euro Cashback runter. Also bleiben noch 283 Euro. Dafür ist das in dieser Leistungsklasse ein absoluter No-Brainer in meinen Augen. Ich hab ein akustisch wirklich komplexes Wohnzimmer, aber das Ding ist da mal richtig durchgeföhnt. Musste das kaufen, weil die Frau neue Möbel gekauft hat und die Boxen raus mussten, damit das alles "clean" aussieht :hinterha:

    Anyway: das entschädigt für einiges

    https://www.euronics.de/tv-und-audio/hifi-und-audio/lautsprecher/soundbars/dsp9ya-soundbar-subwoofer-4065327068481?ecf=sXRaioZY%2FqDPK84NuFnrcVila2L152gkl0lX177ewCIGcpEl4QiI%2Fw9RgqfnlrjEycnjaKtjO8Q4G9LeurdDqdGhg6eR8qnLV77vnnezGxg%3D&gclid=Cj0KCQjw06-oBhC6ARIsAGuzdw2U6CXvxjhhY_UKkD_7OjEfcTInTUhyIwbWUNWzOqemkdE0ZWy7oxYaAqoXEALw_wcB

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja ich bin ein kleiner Spießer. :tongue2: Für meinen Kleingarten und deren Rasengröße von ca,. 150 m2 will ich mir einen Akku-Rasenmäher zulegen. Ich tendiere zu Bosch CityMover 18. Hat jemand Erfahrung mit diesem oder einem anderen. Auf Grund der kleinen Rasenfläche, benötige einen bei dem die Akku-Leistung nicht ganz so hoch ist, und somit auch preislich um die 250,00 liegt,

  • Hab die Woche einen Anruf von 1&1 bekommen. Man erwähnte kurz die Glasfaser, meinte dann aber, dass der Ausbau erst gegen Ende '24 stattfinden wird. Man bot mir stattdessen die nächstschnellere Leitung für einen günstigeren Preis an. Ich meinte "OK, hört sich gut an. Schicken sie mir mal eine Mail mit dem Angebot, ich schließe am Telefon nichts direkt ab, um nicht überrumpelt zu werden." Daraufhin ein mittellanger Vortrag darüber, dass dieser Direktabschluss seit einigen Jahren nicht mehr erlaubt ist und man es immer per Mail bestätigen müsste." Nachdem er mit der Ansprache fertig war, meinte er, ich solle doch mal mein Emailpostfach öffnen und schauen, ob Ich die Mail bekommen habe. Und wenn in der Mail alles in Ordnung sei, dann solle Ich doch (jetzt direkt) unten auf 'Bestätigen" clicken. Nach einem kleinen Gegenvortrag meinerseits, darüber was Ich von diesem Verkaufsgespräche halte, verabschiedete er sich dann nett und bat mich, die Mail doch bitte nicht zu vergessen. Er habe sehr viele Kunden, die ihn einfach vergessen, was ihn sehr traurig mache.

    2 Dinge:

    Man führt die Verbraucherschutzvorgabe natürlich komplett ad absurdum, wenn man den Kunden bis zum Bestätigungsclick durchmoderiert. Doppelt unangenehm, wenn Ich vorher auf meine Befürchtung hinweise, am Telefon überrumpelt zu werden.

    Ich nehme an, man wollte mich einfach nochmal in eine 24monatige Kundschaft bringen, bevor Ich beim Glasfaserausbau irgendwo anders hin hopps gehe. Die höchste Hürde bei diesen Glasfaseranschlüssen sind mMn aber die Preise. Für die 1000er Leitung nehmen sie 80€ im Monat. Es wird dann am Ende aus "lieber haben, als nicht haben"-Gründen wohl doch gebucht, aber dann ist der Internetanschluss bei mir ein größerer Kostenfaktor als der Strom, das Warmwasser oder die Heizung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hast du den Namen des Verkäufers?

    Wenn ja gerne per PN an mich. Mich nervt das auch ganz gewaltig dass man da unter Druck gesetzt wird. Die Mail mit den Vertragsdaten zum Durchlesen sind nämlich Klasse.

  • Hast du den Namen des Verkäufers?

    Nein. Die Mails sind vom 1&1 Support, Name wird nirgends erwähnt und gemerkt hab Ich ihn mir nicht.

    Die Mails als extra Hürde sind tatsächlich sinnvoll. Man muss dann halt die persönliche Vorgabe intus haben, grundsätzlich immer Bedenkzeit einzufordern.

    Zumindest unsere geliebten CDU-Wähler älteren Kalibers wird man so aber nicht überrumpeln können, weil die spontan kein Emailpostfach öffnen können. :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich nehme an, man wollte mich einfach nochmal in eine 24monatige Kundschaft bringen, bevor Ich beim Glasfaserausbau irgendwo anders hin hopps gehe. Die höchste Hürde bei diesen Glasfaseranschlüssen sind mMn aber die Preise. Für die 1000er Leitung nehmen sie 80€ im Monat. Es wird dann am Ende aus "lieber haben, als nicht haben"-Gründen wohl doch gebucht, aber dann ist der Internetanschluss bei mir ein größerer Kostenfaktor als der Strom, das Warmwasser oder die Heizung.

    Ich hab mich vergangenes Jahr von ehemals KabelBW jetzt Vodafone verabschiedet weil die Deutsche Glasfaser hier damit geworben hat bei Abschluss (2J) die Anschlüsse kostenfrei ins Haus zu legen. Nach einem Jahr 1000er für 40,- würde jetzt der Preis auf 85 hochgehen. Werde aber fürs zweite Jahr auf ne 300er downgraden (für 45,-) und dann mal schauen wie sich die Preise entwickeln. Vielleicht geh ich ja zurück zu Vodafone/DSL. Leitung ist jetzt aber ja im Haus, ich habe also die Wahl…

    Was ich sagen muss: Glasfaser funktioniert seit Anbeginn ohne einen einzigen Ausfall und alle Bedenken waren unbegründet, bin also wirklich hochzufrieden (rechtfertigt aber diesen Mondpreis nicht, das muss sich einpendeln)