Produktempfehlungen / Angebote / Anregungen

  • ich brauche mal eine Alternative. Ich liebe Buffalo Chicken Sandwich, aber man bekommt hier ja nirgendwo (zu Preisen jenseits von Gold) "Franks Hot Sauce".

    Hat da jemand eine Alternative?!

    ein paar Fragen und/oder Anmerkungen:

    • welche Preisrange ist denn für dich akzeptabel? wie sind deine Verbindungen Richtung NL, da bekommst du die Sauce eigentlich in vielen Supermärkten
    • ich nutze die Sauce für Buffalo Wings auch, allerdings nur als Basis für ein Rezept, mit dem ein guter Freund von mir vor einigen Jahren Platz 2 im jährlichen Buffalo Wings Sauce Contest in RI belget hat. mit diesem Rezept komme ich mit einer Flasche Franks Hot schon eine Weile länger. einfach melden, wenn du das Rezept brauchst
    • mittlerweile nutze ich auch die Buffalo Wings Sauce von Sweet Baby Rays und kann die wirklich empfehlen. die ist quasi gebrauchsfertig
    • alternativ kannst du dir eine Buffalo Wings Sauce auch selber köcheln, hier ein Rezept, was ich selbst auch schon getestet und für gut befunden habe

    das sind natürlich alles Varianten, für eine Buffalo Sauce, welche von der franks Hot halt noch ein wenig abweichen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ein paar Fragen und/oder Anmerkungen:

    • welche Preisrange ist denn für dich akzeptabel? wie sind deine Verbindungen Richtung NL, da bekommst du die Sauce eigentlich in vielen Supermärkten
    • ich nutze die Sauce für Buffalo Wings auch, allerdings nur als Basis für ein Rezept, mit dem ein guter Freund von mir vor einigen Jahren Platz 2 im jährlichen Buffalo Wings Sauce Contest in RI belget hat. mit diesem Rezept komme ich mit einer Flasche Franks Hot schon eine Weile länger. einfach melden, wenn du das Rezept brauchst
    • mittlerweile nutze ich auch die Buffalo Wings Sauce von Sweet Baby Rays und kann die wirklich empfehlen. die ist quasi gebrauchsfertig
    • alternativ kannst du dir eine Buffalo Wings Sauce auch selber köcheln, hier ein Rezept, was ich selbst auch schon getestet und für gut befunden habe

    das sind natürlich alles Varianten, für eine Buffalo Sauce, welche von der franks Hot halt noch ein wenig abweichen

    Verbindung Richtung NL? 30km Luftlinie. Da hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht dran gedacht. Wo hast du die da denn bekommen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • als meine Tochter dort noch studierte, hat sie die mE immer im Albert Heijn gekauft

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • danke für diesen Tipp.Wollte eigentlich nur iranischen Safran aber ratzfatz wurde der Einkaufskorb voller und voller.

    kenne ich. eigentlich wollte ich nur 2 Nachfüllpacks kaufen und dann ist der Korb irgendwie doch wieder voll :paelzer:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Habe da auch eine Produktempfehlung.

    bite away


    Weil es einfach super funktioniert. Nie wieder jucken nach einem Stich.

    Gruß isten

    Ich habe jetzt auch so ein Teil und den gewünschten Effekt scheint es, soweit ich das nach wenigen Anwendungen beurteilen kann, zu haben. Aber den Hitzeimpuls empfinde ich als durchaus unangenehm, vergleichbar mit einem weiteren, selbst gesetzten Stich. Mal sehen, wie sich das einspielt, ob und wann ich mir eher den kurzen Schmerz oder das etwas längere Jucken gebe.

  • Fermentierter Tofu von Taifun (kenne keine andere Marke, die das hier hat). Eine potentielle Alternative für Leute die kein Tofu mögen - schmeckt würziger und ist auch wesentlich angenehmer in der Konsistenz. Warm oder kalt mit Öl und Kräutern mariniert zu geniessen.

    https://www.taifun-tofu.de/de/feto-natur

    Vllt sucht ja jemand aktuell nach Fleischalternativen <X

  • Und wer es dann noch etwas würziger und auch noch exotischer will, sollte Mal Tempeh probieren. :love: Kommt ursprünglich glaube ich aus Indonesien und sind ganze gekochte (?) Sojabohnen veredelt mit Schimmelpilzen (so wie beim Camembert) Gibt es mittlerweile eigentlich in jedem Bioladen oder im Internet. Selber machen kann man ihn wohl auch, aber da hab ich mich noch nicht dran getraut...

    Der hier ist zum Beispiel echt lecker:

    https://www.purvegan.de/sojatempeh/

  • Hat hier jemand Erfahrung mit Obst-/ und Gemüselieferung durch Etepetete? Wie ist die Qualität? Wie Unterschiedlich ist die Auswahl an Obst und Gemüse bei wöchentlichen Lieferungen? Kennt ihr ggf noch weitere gute Anbieter die im bestem Fall im Rheinland ausliefern?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Mein persönlicher Favorit ist Himbeer, aber die anderen Sorten sind auch prima

    Kann ich nach dem Testen so unterschreiben. Sind alle (die ich bisher hatte) sehr lecker, aber Himbeer (mit Stückchen/Kernen) ist am besten :D

    • ich nutze die Sauce für Buffalo Wings auch, allerdings nur als Basis für ein Rezept, mit dem ein guter Freund von mir vor einigen Jahren Platz 2 im jährlichen Buffalo Wings Sauce Contest in RI belget hat. mit diesem Rezept komme ich mit einer Flasche Franks Hot schon eine Weile länger. einfach melden, wenn du das Rezept brauchst

    Würde ich nehmen ;):bier:

  • ich stelle es die Tage in den Grill-Thread

    Super. Ich hab nämlich neulich Buffalo Wings gemacht und als Soße nur Franks mit geschmolzener Butter genommen. Und das war am Ende zwar lecket aber sehr mild ;)

  • Keine Ahnung, ob nur ich das so mache, aber ich bin ja großer Fan der "Preis pro Maßeinheit" (1,22 € / 100g) Auszeichnungen, die überhaupt erst einen realistischen Vergleich erlauben.

    Dabei ist es schon lustig, mit welchen kleinen Tricks die Läden versuchen, die Leute zu verwirren.

    Heute wieder so ein Aha-Erlebnis.
    Ich kaufe bei einfachen Verbrauchsartikeln grundsätzlich immer die günstige Hausmarke (Mehl, Zucker, Haferflocken etc). Da habe ich den "Sinn" des Premiumproduktes noch nie verstanden.
    Heute hatte ich mal Bock auf Nachos. Die sollen bei mir gelinde gesagt so wenig Eigengeschmack wie möglich haben. Das soll der Dip erledigen.

    In Kopfhöhe schön die Premiumprodukte von Chio und Co. Preislevel von ca 1.40 €/100g.

    Im untersten Regal dann das Hausprodukt.... Für 2,87€.... PRO KILO :jeck:

    Mal im Ernst... Das ist ein Faktor von 4.5!! Was zum Teufel kann man an Nachos anders machen, um diesen Preisaufschlag zu rechtfertigen :eek:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (11. Juli 2020 um 21:16)


  • Mal im Ernst... Das ist ein Faktor von 4.5!! Was zum Teufel kann man an Nachos anders machen, um diesen Preisaufschlag zu rechtfertigen :eek:

    Ich kenne mich bei Nachos zwar nicht so aus, aber ich erkläre durchaus mal Unterschiede bei Kartoffelchips, da es möglicherweise ähnlich sein könnte.

    1.) Der Ölanteil, der kann erheblich was ausmachen. Öl ist scheinbar teurer als Kartoffeln.
    2.) Das Öl selber. Wobei eigentlich alle gängigen Marken nur Sonnenblumenöl nehmen
    3.) Sonstige Zusatzstoffe scheinen ebenfalls günstiger zu sein als die eigentlichen Gewürze. Welche Zutaten sollten gesalzene Kartoffelchips haben? Kartoffeln, Öl, Salz. Trotzdem gibt es gesalzene Kartoffelchips mit 10 Zutaten, die überwiegend keiner kennt. Auch sonst gibt es viele Chipshersteller (nicht nur die Günstigen!), die gerne auf Geschmacksverstärker o.ä. setzen. Vermutlich einfach weil es günstiger ist als echte Gewürze zu nehmen.

    Bei den Nachos könnte ich mir Ähnliches vorstellen. Ich denke schon, dass man da erheblich was anders machen kann. Allerdings glaube ich auch nicht, dass dies das Produkt um den Faktor 4,5 teurer macht. Der wichtigste Faktor dürfte der sein, was man für die Marke nehmen kann. Bevor Aldi z.B. Funny Chips mit in das Sortiment aufnahm, und dies ist bereits viele Jahre her, waren diese im Laden deutlich teurer als heute.

  • Ich kenne mich bei Nachos zwar nicht so aus, aber ich erkläre durchaus mal Unterschiede bei Kartoffelchips, da es möglicherweise ähnlich sein könnte.
    1.) Der Ölanteil, der kann erheblich was ausmachen. Öl ist scheinbar teurer als Kartoffeln.
    2.) Das Öl selber. Wobei eigentlich alle gängigen Marken nur Sonnenblumenöl nehmen
    3.) Sonstige Zusatzstoffe scheinen ebenfalls günstiger zu sein als die eigentlichen Gewürze. Welche Zutaten sollten gesalzene Kartoffelchips haben? Kartoffeln, Öl, Salz. Trotzdem gibt es gesalzene Kartoffelchips mit 10 Zutaten, die überwiegend keiner kennt. Auch sonst gibt es viele Chipshersteller (nicht nur die Günstigen!), die gerne auf Geschmacksverstärker o.ä. setzen. Vermutlich einfach weil es günstiger ist als echte Gewürze zu nehmen.

    Bei den Nachos könnte ich mir Ähnliches vorstellen. Ich denke schon, dass man da erheblich was anders machen kann. Allerdings glaube ich auch nicht, dass dies das Produkt um den Faktor 4,5 teurer macht. Der wichtigste Faktor dürfte der sein, was man für die Marke nehmen kann. Bevor Aldi z.B. Funny Chips mit in das Sortiment aufnahm, und dies ist bereits viele Jahre her, waren diese im Laden deutlich teurer als heute.

    Ist Sonnenblumenöl. Ansonsten 75 Prozent Maismehl. Die Gewürze dürften im Micro-Cent Bereich liegen.
    Der einzige Grund, der mir einfällt, ist die deutlich größere Packung und der damit verbundene "Volumenrabatt"
    Ich glaube man setzt da einfach auf die Bequemlichkeit der Leute.

    Anderes Thema: ab Freitag hat Aldi Süd den Tanqueray Gin im Angebot. Mein absoluter Lieblings--Standard-Gin.
    14.99 für die 0.7er Flasche. Da werde ich meinen Vorrat sicher mal lecker aufstocken.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich habe jetzt auch so ein Teil und den gewünschten Effekt scheint es, soweit ich das nach wenigen Anwendungen beurteilen kann, zu haben. Aber den Hitzeimpuls empfinde ich als durchaus unangenehm, vergleichbar mit einem weiteren, selbst gesetzten Stich. Mal sehen, wie sich das einspielt, ob und wann ich mir eher den kurzen Schmerz oder das etwas längere Jucken gebe.

    bite away:
    ich habe jetzt auch so ein Teil :bounce:

    Nachdem es mich am Sonntag im Garten recht erwischt hat und ich aber die Sommerabende und- nächte nicht innen verbingen will und Autan auch nicht alles abdeckt habe ich mir es bestellt.

    Heute abend, obwohl noch hell, innerhalb 10 Minten gleich einen Stich am Handrücken gehabt ( die aktuellen scheiss Viecher müssen winzig sein) .
    Als ich kurz innen war hat es angfeangen aufzuquillen und zu jucken.

    Gleich gestestet, zig fach drauf gehalten im Baby- und dann im Erwachsenenmodus ( find ich auch nicht schlimm) .

    hey es juckt nix mehr :thup:

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Zu bite away. Habs mir auch aufgrund der Meldungen hier bestellt. Aber das Teil ist mMn nur für Erwachsene geeignet. Kann mir nicht vorstellen, dass ein (Klein-) Kind das so ohne weiteres akzeptiert bzw aushält

    Edit: hinsichtlich der Ergebnisse bei mir persönlich bin ich aber zufrieden

  • Zu bite away. Habs mir auch aufgrund der Meldungen hier bestellt. Aber das Teil ist mMn nur für Erwachsene geeignet. Kann mir nicht vorstellen, dass ein (Klein-) Kind das so ohne weiteres akzeptiert bzw aushält

    Edit: hinsichtlich der Ergebnisse bei mir persönlich bin ich aber zufrieden


    Kleinkind Nein.
    Aber ab Schulalter?

    Es kommt auf den Leidensdruck an.
    Wenn das eigene Kind nur noch tagelang am Kratzen ist und merkt, dass die Erwachsenen etwas haben, was deutlicht lindert.... ?

    Es kann ja die Stelle freiwillig hingehalten werden und wenn es zu heiss wird, weg gezogen werden. Nur keine Paranoia aufkommen lassen.
    Paar mal probieren und ich denke die kids ab einem gewissen Alter werden auch überzeugt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ist zwar kein direktes Produkt, aber ich dachte ich Poste diesen Service dann doch mal.

    Wir sind zur Zeit bei meinem Vater am aufräumen. Da fällt der Blick auch auf alte Fotoalben. Zum wegwerfen viel zu schade, aber letztlich würde mein Platz auch niemals ausreichen um das alles irgendwann mal unterzubringen.

    Selber digitalisieren. Viel zu aufwendig.
    Mit Google Suche bin ich auf die Seite von https://www.mediadig.de empfohlenen (gibt auch noch andere Händler, Preislich ist es überall relativ gleich).
    Bin mit deren Service sehr zufrieden. Fotos ein gesendet. Bestätigung bekommen, dass Pakt da ist. Mails bei Unklarheiten (meine Schrift ist ähm etwas schwer lesbar :D ). Und die Bilder gibt’s auch genaus sortiert wieder zurück (lagere sie jetzt in Kartons nicht in Alben).

    Sehr zufrieden. Nächstes Paket ist bereits auf dem Weg.

    #FIREJOSEPH

  • Scheiße! - beim Entrümpeln des Kellers meines vor zwei Jahren verstorbenen Vaters habe ich kistenweise Dias von vor roundabout 40 Jahren gefunden....DANKE, MH81! :tongue2:


    Mit dabei war nur ein (noch funktiorendes!) Hand-Betrachtungsgerät, in das man die Dias einzeln einlegt. Ein paar davon habe ich da drin abfotografiert, aber jetzt werde ich glaube ich in Kürze ziemlich arm :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (7. August 2020 um 09:34)

  • Wer Sternschnuppen gucken will ( die letzten Nächte war ja auch schon einiges zu sehen) dann raus auf den Balkon, die Terrasse, in den Garten oder ans Fenster Richtung Osten.

    Ab heuter wird es noch intensiver für die nächsten Tage.

    Ich habe eh Urlaub und schnappe mir ein (oder zwei :D ) Bier und es geht nach draussen auf die Liege (mit Autan eingschmiert obwohl die Biester im finstern nicht mehr so schlimm sind).
    Der Halbmond ging zwar die letzten Tage auch im Osten auf aber man konnte seit Mittwoch schon genug Sternschnuppen sehen.

    Der schönste Meteor-Regen des Jahres
    https://www.br.de/sternenhimmel/…himmel-100.html


    Hie noch Tips wie man das Ganze fotografiert, aber da bin ich leider zu schlecht (andere im Forum hier können das).

    https://www.heise.de/news/Sternschn….html?seite=all

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (9. August 2020 um 22:33)

  • Lohnt sich sowieso häufig in den Himmel zu schauen. Erst letzten Monat der Komet Neowise oder immer mal wieder die ISS. Auch nett anzusehen sind die Starlink Satelliten.

    Ist natürlich nicht überall möglich, da es in Städten zuviel Lichtverschmutzung gibt.

    Kann mich noch sehr gut dran erinnern als ich vor 5 Jahren auf der kleinen Insel Aitutaki im Südpazifik war. Da konnte man sich schön auf die Liege legen und es gab fast keine künstliche Lichtquelle. Was man da an Sternen am Himmel sehen kann. Wahnsinn.

    Oder auch als wir vor 2 Jahren in Südafrika am Kap Alguhas waren.

  • Nochmal Erinnerung: Wer Sternschnuppen gucken will ....

    Tonight´s the night.

    Ab 22 Uhr bis zu 100 Sternschnuppen die Stunde.
    Mond geht auch erst gegen halb 1 auf.

    Wer mitguckt viel Spaß, viel Erfolg und gute Sicht. :xywave::bier:

    https://www.n-tv.de/wissen/Perseid…le21967555.html
    oder eben

    br.de/sternenhimmel/sternschnu…re-sternenhimmel-100.html

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Bei uns ist es leider dicht bewölkt.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Gutes Zeugs...

    Bei der Suche nach diesem Eis bin Ich inzwischen in odysseuschen Sphären. Neulich führte sie ein Laden, aber nur in 2 Sorten die mir nicht zusagten. Aber Ich halte weiter Ausschau.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei der Suche nach diesem Eis bin Ich inzwischen in odysseuschen Sphären. Neulich führte sie ein Laden, aber nur in 2 Sorten die mir nicht zusagten. Aber Ich halte weiter Ausschau.

    Oh, das tut mir leid. Kaufe es beim HIT, muss Himbeere jetzt mal testen....

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Noch mal Thema Nachos.
    Ich kann die Salsa von Penny nur dringlich ans Herz legen. Während bei den meisten Herstellern "Hot" gerade mal ein laues Geschmackslüftchen ist, knallen bei denen die Jalapenos mal richtig ordentlich.
    Ist scharf, ist natürlich, ist lecker.
    Für 99 Ct. auf jeden Fall mehr als ordentlich.

    12548920_971042159641542_247670986910600774_n.jpg

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!