NFL-Talk Best Videogame of all Time - Diskussionsthread

  • Platz 9: Civilization... Was soll ich sagen. Als ich damals bei einem Freund im Haus gesessen bin und erstmals gesehen habe, wie "die Römer" einmarschiert sind um gegen die Mongolen zu kämpfen war es um mich geschehen. Vorher kannte ich solche Spiele nicht, war eher der Gameboy Zocker...Civilization war für mich die Einführung in das Strategiespiel Genre :love:

  • Mit viel Romantik an die Kindheit ist mein Platz 9 Super Mario Land. Ich glaube bis heute gibt es kein Level, das ich öfter gespielt habe als das erste (Ägypten). Dazu noch U-Boot fahren, Flugzeug fliegen und das mit Tetris wohl „eingebrannteste“ Titellied. Nach dem ersten Run direkt noch einen mit mehr Gegnern. :thumbsup:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Mein Platz 9:

    Bundesliga Manager Hattrick

    Bis ich rausgefunden habe wie man Spieler abwirbt hat zwar ewig gedauert, aber es war toll mit einer 99er Mannschaft aus den unteren Ligen durch zu marschieren. Und dann dazu immer noch das Hallenmasters und die Internationalen Länderspiele. Ich habe soviel Zeit damit verbracht und spiele es sogar heute noch gerne ab und an mal ein paar Stunden.

    hier hab ich stunden verbracht.. wie kann man es aktuell noch spielen? gerne auch pn

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Mein Platz 9:

    Command & Conquer: Alarmstufe Rot
    Entwickler: Westwood Studios
    Publisher: Virgin Interactive
    Jahr: 1996
    Plattform: PC

    Mein erstes MPG - Kabel meterlang durch die Flure verlegt, weil wir keine Löcher bohren durften. Epische Schlachten und alles, was dazu gehört :)

    Tolles Spiel. Heute kommt übrigens die Remastered Version des ersten Teils und von Alarmstufe Rot raus.... da juckt es mir schon sehr in den Fingern :)

  • hier hab ich stunden verbracht.. wie kann man es aktuell noch spielen? gerne auch pn

    Legal? Läuft problemlos in Dosbox. Ebay etc. nach einer CD-Version durchsuchen, Dosbox installieren, CD in Dosbox mounten, ganz normal installieren und spielen. Oder hoffen dass es irgendwann mal auf GOG.com kommt.

    Alles andere findest Du auch per Google.

  • Was ist dosbox?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Platz 9 - Medieval 2 Total War

    An der Total War Reihe hat mir schon immer der Mix aus Rundenstrategie und Echzeitschlachten im historischen Kontext gefallen und ich habe die Spiele früher bis zum erbrechen gesuchtet. Für mich persänlich war Medieval 2 das beste Spiel der Reihe, da der historische Rahmen der interessanteste für mich selbst war.

  • Mein Platz 9:

    Command & Conquer: Alarmstufe Rot
    Entwickler: Westwood Studios
    Publisher: Virgin Interactive
    Jahr: 1996
    Plattform: PC

    Mein erstes MPG - Kabel meterlang durch die Flure verlegt, weil wir keine Löcher bohren durften. Epische Schlachten und alles, was dazu gehört :)

    Auch mein erstes RTS neben Age of Empires, kommt ja bald die remastered Version raus, da bin ich sehr gespannt, die soll ja sehr gelungen sein nach bisherigen Berichten. Leider kommt bei mir ein anderes C&C in die Topliste weil ich es einfach viel viel öfter gespielt habe ;)

  • Gerade entdeckt dass ich Anstoss auf CD besitze, als Teil der Made in Germany '94 '95 Box :rockon:

    Die Anleitung sieht aus wie neu. Wer liest auch schon Anleitungen? :D

  • Gerade entdeckt dass ich Anstoss auf CD besitze, als Teil der Made in Germany '94 '95 Box :rockon:

    Die Anleitung sieht aus wie neu. Wer liest auch schon Anleitungen? :D

    Für die knallharten Kopiercodes von früher teilweise nicht zu verhindern :D

  • Für die knallharten Kopiercodes von früher teilweise nicht zu verhindern :D

    Für meinen Platz 8 musste ich die komplette Anleitung kopieren. Einerseits, weil man die wirklich brauchte und andererseits wegen des "Kopierschutzes" (Wort 5, Seite 45, Zeile 4) :jeck:

  • Für meinen Platz 8 musste ich die komplette Anleitung kopieren. Einerseits, weil man die wirklich brauchte und andererseits wegen des "Kopierschutzes" (Wort 5, Seite 45, Zeile 4) :jeck:

    Gut dass später mal die gecrackten Startdateien kamen. :D

    GO Irish!

  • Platz 9

    Super Mario World 2: Yoshi’s Island

    F1C6B136-3460-4622-B986-FC440503140B.jpeg

    Plattform: SNES
    Entwickler: Nintendo
    Publisher: Nintendo
    Erscheinungsjahr: 1995

    Auch auf Platz 9 landet bei mir ein absoluter Klassiker. Vor Yoshi‘s Island habe ich in jungen Jahren zahlreiche Stunden, ach was: Tage, verbracht und war einfach fasziniert von diesem Jump‘n‘run. Es ist nach wie vor ein Spiel, dass Jung und Alt gleichermaßen begeistern und in seinen Bann ziehen kann.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Auch auf Platz 9 landet bei mir ein absoluter Klassiker. Vor Yoshi‘s Island habe ich in jungen Jahren zahlreiche Stunden, ach was: Tage, verbracht und war einfach fasziniert von diesem Jump‘n‘run. Es ist nach wie vor ein Spiel, dass Jung und Alt gleichermaßen begeistern und in seinen Bann ziehen kann.

    Ich muss jetzt noch öfter an das Game denken, wenn ich irgendwo ein Baby schreien höre. :thumbup:

    GO Irish!

  • Noch zehn Stunden, bis wir in die nächste Runde gehen. Ich würde mich freuen, wenn auch die sieben fehlenden User @Adi, @cowboy09, @Emmitt, @Erzwolf, @Gronk, @Pat Barnes und @Simpson noch ihre Stimme für Platz 9 abgeben könnten, damit der Zwischenstand dann auch vollständig ist. Und Dante scheint uns alle auf die Folter spannen zu wollen. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Dante hat seit Wochen schlaflose Nächte und ist mittlerweile ein psychisches Wrack :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Danke für die Erinnerung.

    Bei mir hat es World of Tanks auf Platz 9 geschafft. Das erste Ballerspiel seit Moorhuhnjagd, dass ich nicht nach 5 Minuten völlig frustriert aufgegeben habe. Wahrscheinlich weil ich durch die eher gemächliche Geschwindigkeit der Panzer nicht völlig überfordert war. Für ganz tolle Leistungen hat es zwar auch nicht gereicht, aber zumindest bis Stufe 5 konnte ich einigermaßen mithalten.

    Keep Pounding

  • Danke für die Erinnerung.

    Bei mir hat es World of Tanks auf Platz 9 geschafft. Das erste Ballerspiel seit Moorhuhnjagd, dass ich nicht nach 5 Minuten völlig frustriert aufgegeben habe. Wahrscheinlich weil ich durch die eher gemächliche Geschwindigkeit der Panzer nicht völlig überfordert war. Für ganz tolle Leistungen hat es zwar auch nicht gereicht, aber zumindest bis Stufe 5 konnte ich einigermaßen mithalten.

    Auf welcher Plattform spielst du World Of Tanks? Für die Statistik.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mein Platz 9 Horizon Zero Dawn, einfach ein schönes spiel was mit inovativen gameplay mich überzeugt hat. schöne story und gute balance zwischen story und gameplay. hatte es nicht auf dem schirm bis ich es gespielt habe. wer es nicht kennt sollte mal nen blick riskieren, gibt es immer mal wieder im angebot.

  • Das werde ich mir bestimmt anschauen, sobald es für den PC erschienen ist. Interessiert mich sehr, habe mich auch nicht groß gespoilert.
    Problem ist nur, der Release wird wohl mit Cyberpunk kollidieren. Wie so viele andere Titel auch, die erst im Spätsommer erscheinen.

  • Bei mir ist das erste C&C Alarmstufe Rot auf der PSX gewesen. Und das hat mich sehr geprägt, aber das Spiel aus dem C&C Universum welches ich am allermeisten und am liebsten gespielt habe ist Generals mit Zero Hour gewesen. Das ist nichtsdestotrotz mein Stellvertreterpick für alle C&C Spiele, man hat ja nur 10 Stimmen ;)

  • Meine #8 ist "Horizon Zero Dawn", für mich mit Abstand das beste Spiel der letzten (fast) 10 Jahre und das einzige PS Spiel auf meiner Liste.
    Mich hat das Game sofort abgeholt, die Mischung aus Technik und Naturvölkern, die epische Story und die vielen liebevollen Details haben mich komplett unerwartet umgehauen.
    Das Gameplay und Storytelling ist für mich ein absoluter Meilenstein.

    GO Irish!

  • Ich habs leider total verpeilt. Falls es noch zählt, ist mein Platz 9 Pro Evolution Soccer 5 auf der PS2. Das Spiel habe ich echt lange gezockt und es hat mir echt viel Spaß bereitet. Zu der damaligen Zeit habe ich nur PES und nie FIFA gezockt, da ich es spielerisch besser fand. Damals habe ich auch immer stundenlang im Editor alle Namen etc. verändert, da die Rechte ja nicht bei Konami lagen.