NFL-Talk Best Videogame of all Time - Diskussionsthread

  • Mein Platz 6 steht wieder für Emotionen und Erinnerungen. Klar, gab es bessere FIFA-Teile, aber mit keinem hatte ich, hatten wir soviel Spaß und Zeit, wie mit dem 98er. Wir waren in Ausbildung, bewohnten gemeinsam ein Wohnheim mit locker 12-15 Wahnsinnigen, die auch in großen Pausen und der Mittagspause mal eben rüber ins Wohnheim tingelten, ein wenig Qualm erzeugten und 'ne Runde FIFA spielten. Schon damals spielte ich immer Uruguay oder Rumänien, meine ersten großen Fußball-Lieben.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mein Platz 6 steht stellvertretend für die ganze Sly Cooper Reihe (da ist jeder Teil einfach klasse gewesen).

    Für mich eine der besten Jump n Run Serien überhaupt und auch hier gilt bei mir wieder dass ich die Spiele eben sehr nach persönlichen Erinnerungen auswähle. An dieses Spiel habe ich so gute Erinnerungen weil es mich so sehr an die Geburt meines Sohnes erinnert, meine Frau musste damals wegen Problemen ins Krankenhaus und da waren wir dann relativ häufig und mussten viel warten (sie musste dann auch viel liegen) und ich hab in der Zeit sehr viel Wartezeit mit der Vita und Sly Cooper verbracht. Kind ist mehr als gesund und daher kann ich das ganze auch als positiv verbuchen ;)

    Zum Spiel selbst: toller Art Style, tolle (kindliche) Story, super Gameplay und sehr abwechslungsreich mit diversen Minigames. Auch heute noch absolute Empfehlung und ich hoffe, dass Sucker Punch hier irgendwann doch mal noch nen Teil raus haut.

  • Mein Platz 6 für Anstoss 3 Action soll in erster Linie die ganze Anstoss-Reihe ehren, die mir viele, viele Stunden meiner Jugend versüßt hat. Ich habe auch ausführlich BM Professional und BM Hattrick gespielt, aber das hat nie die emotionale Bindung erzeugt, die ich zu Anstoss hatte. Von der Spielzeit her habe ich sicher mit den ersten beiden Teilen mehr verbracht, aber den dritten habe ich als den gelungensten in Erinnerung. Die Möglichkeit, in Kombination mit Anstoss Action die selbst geschaffene Elf auch mal auf dem Platz auszuprobieren, fand ich absolut genial.

    Ich bin mal so frei und übernehme deinen Text, da dieser quasi 1 : 1 von mir stammen könnte (mit Ausnahme von Anstoss 3, welches ich nicht mehr gezockt habe). Ich habe mich für Anstoss 2 entschieden, auch stellvertretend für (fast) alle Fussball Manager, die ich je gezockt habe. Einer kommt noch später, ist aber nicht vergleichbar.

    :jeck::bier:

  • Auch bei mir ist Platz 6 Anstoß 2, weil es der Teil der Reihe (und wohl auch aller Manager) ist, den ich am Häufigsten und Längsten gezockt habe. Was haben mein Kumpel und ich endlose Stunden vor dem PC verbracht und haben Formationen verschlimmbessert, am optimalen Training getüftelt, Geld in schwarze Kassen verschoben, Schiedsrichter bestochen und uns über die Spielernamen beäumelt... :jeck: da ist sicherlich eine ganze Menge Nostalgie dabei, aber es gab damals nicht viel besseres als bis spät in die Nacht mit seinem besten Kumpel vor dem Rechner zu sitzen und Anstoss zu zocken. Oder auch gern während der Bundesliga-Live-Konferenz im Radio... :thumbsup:

  • Meine Nr. 6 ist "Final Fantasy 7", hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und alleine der Hype um das Remake zeigt, dass Spiel bei vielen einen Platz in der eigenen Videospielgeschichte hat.

    GO Irish!

  • Platz 6: Als das OpenWorld-RPG schlechthin für mich vertritt Morrowind diese in der Top10. Es wurde ja bereits genannt und netterweise hier vorzüglich beschrieben.

    Was kann ich ergänzen? Morrowind hat ein fantastisches Design. Vvardenfell ist ein unglaublich fremder, faszinierender Ort. Riesige Pilze zieren die Landschaft, Häuser werden in Pilzgewächse oder tote Riesenkrabben gebaut, gigantische Insekten dienen als Transportmittel. Es gibt Sumpflandschaften, fruchtbare Ebenen, zerklüftete Felsenküsten, aber auch eine zerfürchte Aschewüste in der man sich verlieren kann. In der Mitte ist der Red Mountain, ein Vulkan der von einem magischen Zaun eingegrenzt wird. Obwohl die Insel Vvardenfell technisch eine viel kleinere Karte hat als z.B. der Nachfolger Oblivion, wirkt sie durch den Vulkan, um den ein Spieler zumindest Anfangs immer einen weiten Bogen machen muss, viel größer.

    Auch die Story ist interessanter als im typischen RPG. Ein Held, eine Prophezeiung, das Böse, das besiegt werden muss, ist alles nicht sehr originell. Aber wenn man sich mit der Geschichte der Welt befasst, die durch Personen und die vielen Bücher erzählt wird, eröffnet sich eine wesentlich komplexere Geschichte, in der die vermeintlich guten plötzlich nicht mehr ganz so makellos dastehen. Man erhält dadurch keine Wahlmöglichkeiten - aber was damals wirklich am Red Mountain geschehen ist, sowie die genaue Rolle des Spielers, bleiben erfreulich offen für eine eigene Interpretation.

    Durch Mods ist das Spiel wunderbar erweiterbar - Grafik, Kleidung, Waffen, Regeln, kann alles angepasst werden. Ich spiele es gerne immer wieder mit ein paar Grafikupdates für Landschaften, Gebäude und Gesichter.

  • Auf Platz 6 mit Counter-Strike nun ein Spiel, dass wohl jeder kennt und in den frühen 0er Jahren auch wohl das meistgespielte Multiplayer-game überhaupt. In kein Spiel habe ich so viele Stunden investiert wie in CS. Damals noch mit meinem Clan gezockt und jeden Tag 2-3 Stunden nach der Schule "trainiert". Spiele auch heute gerne mal noch eine Runde CS:GO. Das erste CS hat jedoch lange Zeit den Goldstandard für gut ausbalancierte Taktik Shooter gesetzt.
    Der einzige reine Multiplayer in meiner Liste, aber einfach das LAN-Spiel schlechthin. Das musste einfach rein.

  • Platz 6: Mad TV

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch so ein alter Klassiker, den ich immer mal wieder ausgrabe. EIn Spiel, dass mit relativ wenig umfang alles richtig macht und einem Spieler das ermöglicht, was man am liebsten gerne machen würde: Einen eigenen Fernsehsender leiten. Das Fernsehprogramm selbst bestimmen. Alle 3 Tage Zurück in die Zukunft zeigen, weil es der beste Film der Welt ist,... :D Wenn ich so nachdenke, wird die heutige Generation das ja gar nicht mehr nachvollziehen können, in Zeiten von Streaming oder auch DVDs. Als man noch ewig lange auf FIlme warten musste, wenn man sie nicht irgendwann mal aufgenommen hatte. Sicherlich auch ein Grund dafür, dass es ein derartiges Spiel nicht mehr geben wird (außerhalb von Fan-Remakes). Allerdings sind auch alle professionellen Versuche gescheitert...

    Mad TV 2 fand ich eigentlich nett, allerdings scheiterte es sehr stark daran, dass man keine originalen Filmnamen verwendet hat - das zerstörte jedes Flair (auch wenn die Verwendung in Mad TV 1...naja Grauzone war). Auch Mad News war eher halbgar, da eine Schundzeitung zu leiten zu uninteressant war. Vor 15 Jahren oder so gab es dann nochmal ein letztes "größeres" Produkt namens Mud TV, was aber auch am gleichen Problem wie Mad TV 2 scheiterte - keiner will Fantasie-Filmtitel haben. Ein Spiel das zu großen Teilen mit Filmen zu tun hat lebt nunmal davon, dass die Spieler auch irgendeine persönliche Verbindung zu diesen haben. Dass sie sich freuen, wenn sie in Mad TV 1 "Jäger des verlorenen Schatzes" kaufen konnten und nicht wie in Mad TV 2: "John Indian und der Schatz". Wären wenigstens vernünftige Ediierungsmöglichkeiten gegeben gewesen...aber so? Anstoss hätte vermutlich auch lange nicht diesen Erfolg gehabt, wenn Spieler gezwungen gewesen wären, mit verfremdeten Namen wie VfB Dortmund und Borussia Mainz spielen zu müssen. Vermutlich wäre Anstoss gar nicht erst auf 3 Teile gekommen.

    Wobei auch manche Erfindungen schön absurd waren, gerade die Kultursendungen waren großartig.
    "Problem Müllwirtschaft - Inhalt: Klaus Kinski klaubt Kaugummiklumpen im Kaukasus"
    "Ethik im Wandel - Inhalt: Der finnische Kardinal Sökraniviwaöörs im Gespräch mit Laienpredigern aus Burma."
    "Saddam Hussein - Eine Biographie - Inhalt:224 Seiten. Autogramm in Goldprägung. Mit Bastelbogen Scud-Rakete."

    Keine Brüller, aber abstruser Dadaismus, wie ich ihn in so manchen deutschen WiSims der frühen 90ern liebte, siehe auch Biing.

    Einmal editiert, zuletzt von Fletcher Cox (22. Juni 2020 um 19:08)

  • Imelda Marcos: Tiefe Depression wegen verlorenem Schuh

    Diese Nachrichtenmeldungen waren auch einfach eine Nummer für sich. Einerseits die ernsthaften Dinge, ich erinnere mich da an mehrere Meldungen mit Mandela & de Clerk, aber andererseits dann der absurde Boulevard wie auch "Mutter Theresa 22. Opfer des Laptopmörders von Bukarest"

  • Katze oder Hund
    Steak oder Schnitzel
    Doom oder Half-Life
    Unreal Tournament oder Quake 3 Arena

    So war es immer auf unseren LANs und ich gehörte ganz klar zur Quake 3 Fraktion.
    Geiles Gewemse. Slipknot auf die Ohren und ab dafür
    :bounce::rockon:

  • Mein Platz 6: Samba de Amigo

    Der Sommer 2001 wird mir aus 2 Gründen immer im Gedächtnis bleiben. Erstens bin ich da mit meiner zukünftigen Ex-Frau zusammen gekommen und zweitens haben wir uns Samba de Amigo gekauft und gefühlt fast den ganzen Sommer über gespielt. :love:

    Ein befreundetes Ehepaar hat das erst bei uns gespielt und sich dann auch gekauft, so dass wir dann auch zu viert wie blöd Maraccas geschüttelt haben. :jeck: War einfach eine geile Zeit :thumbsup:

    Ähnlich wie bei Nights into Dreams hat Sega auch Samba de Amigo für die Wii umgesetzt und leider ging auch hier die Umsetzung etwas daneben.

  • Platz 6 wurde bei mir Freelancer.
    Ich habe früher einige Weltraumsimulationen gespielt bis die Demo eines Fußballspiels (ich meine irgend ein Anstoss) und kindliche Grobmotorik meinen Joystick zerstört haben (ja, man konnte Fußball mit dem Joystick spielen und war damit im dribbeln absolut überlegen konnte dafür aber nicht rennen soweit ich mich erinnere).
    In der post Joystick zeit konnte ich diese dann nicht mehr so gut spielen, da die Steuerung mit Maus und Tastatur meist nicht gut war.
    Und dann kam Freelancer mit dieser bahnbrechend einfachen Steuerung.
    Alleine die Demo die nur im ersten System gespielt hat habe ich länger gezockt als diverse hochgepriesene Spiele.
    Die Vollversion war dann der absolute Wahnsinn.
    Dazu dann noch gute Möglichkeiten das Spiel nach der Story weiterzuspielen.
    Was ich alleine an Stunden in den Randsystemen verbracht habe auf der Suche nach den legendären Ausrüstungsgegenständen war einfach herrlich und man konnte es damals ganz gut zu zweit über LAN spielen was bei uns zuhause ausgiebig genutzt wurde.

  • Bei meinem 6. Platz hatte ich noch lange überlegt, aber nur weil das Spiel noch relativ neu ist, wollte ich es nicht ausschließen.
    Subnautica ist ein Openworld Survival Unterwasser Abenteuerspiel. Das Erkunden der Unterwasserwelt macht mir viel mehr Spaß, als jedes xte Survival Spiel im Wald (wobei "The Forest" auch in meiner Top 20 landen würde)
    Beim Absturz eines Raumschiffs rettet sich der Spieler mit einer Rettungskapsel auf einen Planeten, der größtenteils mit Wasser bedeckt ist. Man baut sich nach und nach eine Unterwasserbasis aus, entdeckt mehr nützliche Materialien und Werkzeuge. Später erforscht man immer größere Tiefen, mit den selbst gebauten Unterwasserfahrzeugen. Die vielen unterschiedlichen Biome sehen alle toll aus, sehr atmosphärisch und die Soundkulisse ist auch in diesem Spiel überragend. Eine Story gibt es auch, die auch sehr gelungen ist. Ein zweiter Teil ist bereits in Entwicklung (Early Access) und auch hier bin ich schon wieder viele Stunden abgetaucht.

  • So langsam kommen wir in die interessanten Gefilde: Mein sechster Platz ist Cities: Skylines geworden... Cities: Skylines ist die Krönung eines Genres, dass mich seit dem ersten Sim City gefesselt hat, aber bei dem ich schon bis 2015 eigentlich keine Hoffnung mehr hatte, dass ich es jemals wieder viele Stunden spielen werde...

    Und dann kam Cities: Skylines... Die ersten Wochen vergingen wie im Flug und die erste Stadt war fertig, nach einigen Monaten hatte ich die zweite Stadt auch soweit, dass ich dachte jetzt wäre ich irgendwann fertig. Ich bau mittlerweile an meiner ~10ten Stadt - langsam - so alle 2 Monate mal wieder 3-4 Stunden, aber es hört nicht auf... Und dann entdeckte ich auch noch die Modding Szene von Steam für mich. Wow - noch immer nach jetzt beinahe fünf Jahren schau ich YT Videos von Cities: Skylines und bewundere das Verkehrsmanagement in den Städten. Ich hab soviele einzelne Gebäude runter geladen, dass ich schon lange den Überblick verloren habe, was eigentlich das Hauptspiel + die vielen guten Addons können und was ist eigentlich Community Content...

    Und das ist auch tatsächlich mit einer der wichtigsten Gründe für mich, warum ich hier Cities: Skylines erwähne: erst durch dieses Spiel hab ich wirklich gelernt, welche Macht eigentlich eine Community hat. Ich hatte schon immer viel Kontakt zu verschiedenen Communityprojekten, aber erst hier hab ichs wirklich verstanden. Ich könnte nie wieder Vanilla Cities zocken, ohne dass ich instant das Spiel deinstallieren müsste. Für mich ist Cities deswegen auch eins meiner drei(tatsächlich wärens bei mir vier, und wenn mich jmd. vor die Wahl stellen würde wäre das äußerst unmenschlich) Spiele für die Insel. Ich kann mich an diesem Spiel einfach nicht satt spielen...

  • Auf Platz 6 eines der ersten graphischen MMORPGs, das für mich und meine damalige Freundin den Umstieg von unserem Stamm MUD bedeutete. Auch wenn die Spielerbasis nach ein paar Jahren bedingt durch ein anderes und erfolgreicheres Spiel leider sehr schnell schrumpfte, und auch wir dann umgestiegen sind, die Athmosphäre in Everquest gefiel mir persönlich deutlich besser. Solange wir unsere Stammgruppe bzw. unseren damaligen Clan zusammen hatten, war es eigentlich auch immer herausfordernd, aber spassig, und gelegentlich gab es in Zusammenarbeit mit anderen Clans auch den ein oder anderen Raid. Ich hätte aus dem Genre sicher auch das Spiel nennen können, auf das wir dann umgestiegen sind, und das ich dann deutlich länger gespielt habe, aber irgendwie war das dann trotz der größeren Spielerbasis nicht mehr das selbe.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Mein Platz 6 für Anstoss 3 Action soll in erster Linie die ganze Anstoss-Reihe ehren, die mir viele, viele Stunden meiner Jugend versüßt hat. Ich habe auch ausführlich BM Professional und BM Hattrick gespielt, aber das hat nie die emotionale Bindung erzeugt, die ich zu Anstoss hatte. Von der Spielzeit her habe ich sicher mit den ersten beiden Teilen mehr verbracht, aber den dritten habe ich als den gelungensten in Erinnerung. Die Möglichkeit, in Kombination mit Anstoss Action die selbst geschaffene Elf auch mal auf dem Platz auszuprobieren, fand ich absolut genial.

    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!
    In den Jahren danach, hab ich mir so oft gewünscht, dass EA dieses Konzept auch mal ausprobiert hätte, denn die Grafik bei Anstoss Action war schon damals nicht besonders berauschend. Auch das Gameplay war eigentlich nicht gut und die langen Ladezeiten wenn man ein Spiel selbst spielen wollte...
    Aber nachdem ich dieses Spiel meistens Samstag Nachmittag zu Bundesliga im Radio gespielt habe, war das dann doch gar nicht so schlimm.

    Auch ansonsten kann ich den ganzen Berichten über die Anstoss Reihe nur zustimmen, mit den ganzen Funktionen wie Schwarzgeld, Doping, Schiri bestechen, mit Abstand der am liebevollsten Programmierte Manager der Fußballgeschichte. :love:

  • Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!In den Jahren danach, hab ich mir so oft gewünscht, dass EA dieses Konzept auch mal ausprobiert hätte, denn die Grafik bei Anstoss Action war schon damals nicht besonders berauschend. Auch das Gameplay war eigentlich nicht gut und die langen Ladezeiten wenn man ein Spiel selbst spielen wollte...
    Aber nachdem ich dieses Spiel meistens Samstag Nachmittag zu Bundesliga im Radio gespielt habe, war das dann doch gar nicht so schlimm.

    Auch ansonsten kann ich den ganzen Berichten über die Anstoss Reihe nur zustimmen, mit den ganzen Funktionen wie Schwarzgeld, Doping, Schiri bestechen, mit Abstand der am liebevollsten Programmierte Manager der Fußballgeschichte. :love:

    irgendwie wird es zum Problem, wenn man bestimmte Spiele erst später in der Liste hat und die bis dahin quasi "außerählt" sind :D. Auch deshalb hatte ich auf ein paar Gegenwartsklassiker verzichtet um ein paar Klassiker zu nehmen, die sonst kaum wer erwähnen wird. Aber Anstoss wird noch unter den verbleibenden 5 sein, nur was kann man noch erwähnen? :D

    Zu AAction fand ich aber nie Bezug, die Steuerung fand ich nicht besonders intuitiv und die Kombination mit A3 war dann irgendwie reizlos, wenn man auf die Weise alles gewinnen konnte. Der Versuch war reizvoll, zumal es seit damals auch kaum noch ein ernstgemeintes Fußballspiel abseits von FIFA und PES gab. Aber die Umsetzung klappte nicht so...

    Einmal editiert, zuletzt von Fletcher Cox (23. Juni 2020 um 10:03)

  • Noch etwas zu meinem Platz 6. Ich gebs offen zu, ich bin ein (riesen) pokemaniac. Sammelkarten, Anime, pokemon Go und ja vorallem die Nintendo Spiele. Pokemon Rot habe ich bis zum erbrechen gespielt. Ein Kumpel hatte die Blaue Version und wir haben ganze Schulferien damit verbracht. Auch damals noch mit dem Uralt Gameboy und dem link Kabel plus enormen batterieverbrauch. Es ist wohl das Spiel und die Region die ich mit Abstand am besten kenne. Die gelbe Edition hatte ich damals auch, wobei ich sagen muss, dass die mir jetzt nicht so das extra Geld wert gewesen ist, aber gut es war auch mal interessant etwas näher an der Anime Story zu sein. Ansonsten ist es für mich stellvertretend für alle Generationen. Aktuell spiele ich auf dem 3DS pokemon x und mein Kumpel (der selbe von damals :mrgreen: ) pokemon y. Ich hatte lange Zeit eine Pause und ich muss zugestehen dass mir die Teile nach GBA alle fehlen vom Spielen, daher haben wir jetzt noch einiges nach zu holen. Macht mega Spaß

  • Zu meinem pick von Batman Arkham City:

    atmosphärisch ist die Batman Reihe unerreicht, auch wenn sie sich über die Wiederholung mit den weiteren Teilen ein wenig überlebt hat. Aber davon wusste man nach den ersten beiden Teilen noch nichts. Ausschlaggebend für den City Teil über den von Asylum ist die Immersion, die in einer offeneren Spielewelt noch ein wenig besser funktioniert. Als Batman über der Stadt zu schweben, Kriminelle in Angst und Schrecken zu versetzen... man hat Batman einfach hervorragend umgesetzt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mein Rang 6: GTA Vice City

    Für mich das GTA mit dem meisten Flair + den fünften Teil hab ich zugegebenermassen erst angespielt. Irgendwie war da plötzlich keine Zeit mehr verfügbar und anderes hat sich immer in Vordergrund gedrängt. Bei Vice City war das einfach eine ziemlich lange Zeit mein Spielplatz mit wenig Konkurrenz und ich genoss die Stimmung, den Sound und das ganze Setting war einfach cool.
    GTA spielte ich mal mehr und mal weniger je nach Ausgabe seit Teil 2 eigentlich immer. Vice City ist also auch etwas eine Wahl für die ganze Serie. Bei dieser Wahl ist es wohl gleichermassen falsch GTA als Serie oder eine der Ausgaben als Einzelspiel zu wählen. Ich weiss noch wie ich von Teil 3 begeistert war, nachdem man sehr skeptisch war ob das Konzept 3D fähig ist. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung. Im nachhinein fragt man sich schon wie man daran zweifeln konnte ;)
    Ich werde sicherlich irgendwann mal auch noch meine Freude an Teil V haben, wohl aber nicht mehr mit der gleichen Begeisterung wie sie damals Vice City auslösen konnte. Das liegt aber sicherlich auch daran dass es grundsätzlich enorm schwierig ist sich an tollen Erinnerungen messen zu müssen.

  • So langsam kommen wir in die interessanten Gefilde: Mein sechster Platz ist Cities: Skylines geworden... Cities: Skylines ist die Krönung eines Genres, dass mich seit dem ersten Sim City gefesselt hat, aber bei dem ich schon bis 2015 eigentlich keine Hoffnung mehr hatte, dass ich es jemals wieder viele Stunden spielen werde...

    Und dann kam Cities: Skylines... Die ersten Wochen vergingen wie im Flug und die erste Stadt war fertig, nach einigen Monaten hatte ich die zweite Stadt auch soweit, dass ich dachte jetzt wäre ich irgendwann fertig. Ich bau mittlerweile an meiner ~10ten Stadt - langsam - so alle 2 Monate mal wieder 3-4 Stunden, aber es hört nicht auf... Und dann entdeckte ich auch noch die Modding Szene von Steam für mich. Wow - noch immer nach jetzt beinahe fünf Jahren schau ich YT Videos von Cities: Skylines und bewundere das Verkehrsmanagement in den Städten. Ich hab soviele einzelne Gebäude runter geladen, dass ich schon lange den Überblick verloren habe, was eigentlich das Hauptspiel + die vielen guten Addons können und was ist eigentlich Community Content...

    Und das ist auch tatsächlich mit einer der wichtigsten Gründe für mich, warum ich hier Cities: Skylines erwähne: erst durch dieses Spiel hab ich wirklich gelernt, welche Macht eigentlich eine Community hat. Ich hatte schon immer viel Kontakt zu verschiedenen Communityprojekten, aber erst hier hab ichs wirklich verstanden. Ich könnte nie wieder Vanilla Cities zocken, ohne dass ich instant das Spiel deinstallieren müsste. Für mich ist Cities deswegen auch eins meiner drei(tatsächlich wärens bei mir vier, und wenn mich jmd. vor die Wahl stellen würde wäre das äußerst unmenschlich) Spiele für die Insel. Ich kann mich an diesem Spiel einfach nicht satt spielen...

    Kann ich nur absolut unterschreiben. Ich habe nicht ganz so viele mods, aber vorallem für den Verkehr sind bestimmte mods gold wert. TM:PE ist ein must have. Sunset harbor fehlt mir ansonsten habe ich alle wichtigen DLCs. Ich hab aktuell das Problem so wenig Zeit zu haben dass cities skylines leider den kürzeren zieht. Ich wollte nicht zu viele Spiele aus dem Paradoximperium aufnehmen, auch wenn ich weiß dass die da nur eher am Rande involviert sind. Aber da werden einige Spiele wie auch Surviving Mars, Crusader kings, Victoria und Stellaris leider keinen Platz in meiner top 10 haben auch wenn sie es alle verdient haben.

  • Mein Platz 6 ist der Roller Coaster Tycoon. Eigentlich will man in dem Spiel ja nur möglichst spektakuläre Achterbahnen entwerfen, aber weil man dazu ja Geld braucht, hält man eben einen ganzen Park am Laufen, kümmert sich darum,. dass sich niemand verläuft, die Wege hübsch sauber und die Warteschlangen nicht zu lang sind. Ich hab die späteren Versionen zwar auch angespielt, aber so richtig lang gefesselt hat mich nur der erste Teil.

    Keep Pounding

  • Platz 6: Mad TV

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch so ein alter Klassiker, den ich immer mal wieder ausgrabe. EIn Spiel, dass mit relativ wenig umfang alles richtig macht und einem Spieler das ermöglicht, was man am liebsten gerne machen würde: Einen eigenen Fernsehsender leiten. Das Fernsehprogramm selbst bestimmen. Alle 3 Tage Zurück in die Zukunft zeigen, weil es der beste Film der Welt ist,... :D Wenn ich so nachdenke, wird die heutige Generation das ja gar nicht mehr nachvollziehen können, in Zeiten von Streaming oder auch DVDs. Als man noch ewig lange auf FIlme warten musste, wenn man sie nicht irgendwann mal aufgenommen hatte. Sicherlich auch ein Grund dafür, dass es ein derartiges Spiel nicht mehr geben wird (außerhalb von Fan-Remakes). Allerdings sind auch alle professionellen Versuche gescheitert...


    Danke für die Erinnerung.
    Wehe man hatte die Zuschauerzahlen für den gebuchten Werbespot nicht, dann gab es eine saftige Vertragsstrafe, die einen in der Anfangszeit auch mal in den Ruin treiben konnte.

    Genial war auch die Sequenz, wenn ein Konkurrent oder man selbst wegen Erfolgslosigkeit gefeuert wurde.

  • Mein Platz 6: The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit dem Spiel. Bin z.B. damals im Urlaub als Kind fast verzweifelt, weil ich den Schlüssel vom Wurmpalast nicht gefunden habe. Gleiches galt für den Weg durch das Labyrinth, den ich mir dann von der Nintendo Hotline sagen lassen hab. :) Auch die Möglichkeit items im shop klauen zu können und dann anschließend von jedem als Dieb bezeichnet zu werden fand ich damals grandios.

    Insgesamt einfach ein schönes Spiel, das vlt. etwas zu leicht ist, aber sonst alles zu bieten hat was ich an Zelda Spielen mag.

  • Mein Platz 6: The Legend of Zelda: Link’s Awakening

    Ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit dem Spiel. Bin z.B. damals im Urlaub als Kind fast verzweifelt, weil ich den Schlüssel vom Wurmpalast nicht gefunden habe. Gleiches galt für den Weg durch das Labyrinth, den ich mir dann von der Nintendo Hotline sagen lassen hab. :) Auch die Möglichkeit items im shop klauen zu können und dann anschließend von jedem als Dieb bezeichnet zu werden fand ich damals grandios.

    Insgesamt einfach ein schönes Spiel, das vlt. etwas zu leicht ist, aber sonst alles zu bieten hat was ich an Zelda Spielen mag.

    :paelzer:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Die älteren Zeldas sind ja meist nicht unbedingt komplex. Ich spiele seit einigen Monaten das SNES Zelda in Radomizer-Versionen (Alle items werden zufällig verteilt), dafür muss man quasi das Spiel auswendig zu kennen um entsprechend reagieren zu können, wenn man Ewigkeiten kein Feueritem erhält und damit bestimmte Teile des Spiels erst viel später betreten kann. Komplex ist das letztendlich gar nicht, aber das muss es auch nicht.

  • Kann ich nur absolut unterschreiben. Ich habe nicht ganz so viele mods, aber vorallem für den Verkehr sind bestimmte mods gold wert. TM:PE ist ein must have. Sunset harbor fehlt mir ansonsten habe ich alle wichtigen DLCs. Ich hab aktuell das Problem so wenig Zeit zu haben dass cities skylines leider den kürzeren zieht. Ich wollte nicht zu viele Spiele aus dem Paradoximperium aufnehmen, auch wenn ich weiß dass die da nur eher am Rande involviert sind. Aber da werden einige Spiele wie auch Surviving Mars, Crusader kings, Victoria und Stellaris leider keinen Platz in meiner top 10 haben auch wenn sie es alle verdient haben.

    Aufgrund des Ausschlussverfahrens und da du HoI schon gelistet hast geh ich davon aus, dass sich unsere Wege nochmal kreuzen werden... ;) Zumindest steht Paradox bei mir nochmal auf einem recht hohen Platz... ;)

    Das mit der Zeit kenn ich - Kind und Arbeit fressen schon sehr viel auf und ich muss ja auch noch andere Titel zocken... Aber wenn meine Frau mit meinem Kind mal wieder zum Schwiegervater fährt nehm ich mir nen Tag Urlaub :P

  • Platz 6: Mad TV

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch so ein alter Klassiker, den ich immer mal wieder ausgrabe. EIn Spiel, dass mit relativ wenig umfang alles richtig macht und einem Spieler das ermöglicht, was man am liebsten gerne machen würde: Einen eigenen Fernsehsender leiten. Das Fernsehprogramm selbst bestimmen. Alle 3 Tage Zurück in die Zukunft zeigen, weil es der beste Film der Welt ist,... :D Wenn ich so nachdenke, wird die heutige Generation das ja gar nicht mehr nachvollziehen können, in Zeiten von Streaming oder auch DVDs. Als man noch ewig lange auf FIlme warten musste, wenn man sie nicht irgendwann mal aufgenommen hatte. Sicherlich auch ein Grund dafür, dass es ein derartiges Spiel nicht mehr geben wird (außerhalb von Fan-Remakes). Allerdings sind auch alle professionellen Versuche gescheitert...

    Echt cool, habe das Game total vergessen, obwohl ich das in den 90 ern recht oft gespielt hatte.