Pick number two........und die Frage wird es Bruder oder Schwester

  • Herzliche Gratulation, super dass offensichtlich alles gut ging <3<3<3
    Im September erstmals Vater geworden, leider nicht ohne Komplikationen, deshalb freuen mich gesunde Kids immer besonders.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesesteak87 (4. Dezember 2020 um 09:01)

  • Herzlichen Glückwunsch @huesla

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Freu dich da mal nicht zu früh. Es ist meist nur eine kurze Verschnaufpause, bis du zum Gespräch geladen wirst. :D

    Aber da kannst die Kinder wieder abgeben und nur die guten Dinge machen ;)

    Wobei bei meinem Sohn, das noch Jahrzehnte dauern wird :D

  • Herzliche Gratulation, super dass offensichtlich alles gut ging <3<3<3
    Im September erstmals Vater geworden, leider nicht ohne Komplikationen, deshalb freuen mich gesunde Kids immer besonders.

    Wie uns heute mitgeteilt wurde bei uns auch nicht. Einige Minuten später im OP und es wäre für beide nicht gut ausgegangen.

    Zum Glück haben wir vor einigen Wochen das Thema Geburtshaus schnell verworfen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...


  • Zum Glück haben wir vor einigen Wochen das Thema Geburtshaus schnell verworfen.

    Gratuliere euch!

    Thema Geburtshaus oder Hausgeburt. Ich verstehe, dass Frauen lieber in ihrer Umgebung sind aber ich will mir nicht ausmalen wenn es Komplikationen gibt..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Gratuliere euch!
    Thema Geburtshaus oder Hausgeburt. Ich verstehe, dass Frauen lieber in ihrer Umgebung sind aber ich will mir nicht ausmalen wenn es Komplikationen gibt..

    Da gebe ich dir recht.
    Grundsätzlich finde ich das eine tolle Sache. Hinter so einer Geschichte sollte man zu 100% stehen und das haben wir nicht und deshalb haben wir es gelassen.
    Am Ende bin ich da sehr froh drüber

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Auch von mir nochmal Glückwunsch und alles erdenklich Gute!
    Bei unserer Tochter hat die Frau damals auch mit dem Gedanken gespielt in ein Geburtshaus gehen zu wollen. Zum Glück haben wir uns dann für die Klinik mit integriertem Perinatalzentrum entschieden, was unserer Tochter am Ende das Leben gerettet hat.

    Ich sehe schon, hier gehöre ich zu den Veteranen ;) wir erwarten Ende Januar unser drittes Kind.

  • Wie uns heute mitgeteilt wurde bei uns auch nicht. Einige Minuten später im OP und es wäre für beide nicht gut ausgegangen.
    Zum Glück haben wir vor einigen Wochen das Thema Geburtshaus schnell verworfen.

    oh, dann hoffe ich dass jetzt alles in Ordnung ist und ihr bald nach Hause dürft. Sowas ist trotz all der Infos die man vorab erhält immer ein Schock. ALLES GUTE!

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Wie uns heute mitgeteilt wurde bei uns auch nicht. Einige Minuten später im OP und es wäre für beide nicht gut ausgegangen.
    Zum Glück haben wir vor einigen Wochen das Thema Geburtshaus schnell verworfen.

    Gratulation und alles Gute auch von mir. :thumbsup:

    Aber ich möchte als Vater einer schwerstbehinderten Tochter dennoch sagen, das Leben ist auch damit nicht vorbei, es ändert sich nur, ist aber dennoch lebenswert.
    Meine Tochter wird im März jetzt auch schon 20 Jahre alt und trotz das sie in ihrer eigenen Welt lebt, möchte ich die bisher mit ihr verbrachte Zeit nicht missen. :)

    Geburtshaus wäre auch nix für uns gewesen.

  • Aber ich möchte als Vater einer schwerstbehinderten Tochter dennoch sagen, das Leben ist auch damit nicht vorbei, es ändert sich nur, ist aber dennoch lebenswert.
    Meine Tochter wird im März jetzt auch schon 20 Jahre alt und trotz das sie in ihrer eigenen Welt lebt, möchte ich die bisher mit ihr verbrachte Zeit nicht missen. :)

    Vielen, vielen Dank für diesen Kommentar. Ich finde es immer unangenehm, Äußerungen wie "Hauptsache gesund" oder Ähnliches zu hören - das ist natürlich gut gemeint und deswegen halte ich in solchen Situationen meistens meine Klappe, um nicht als moralisierender Besserwisser dazustehen. Aber in meinen Ohren schwingt da immer eine gewisse Abwertung gegenüber einem Leben mit Behinderung oder mit behinderten Angehörigen mit, die ich als unangebracht empfinde.

  • Vielen, vielen Dank für diesen Kommentar. Ich finde es immer unangenehm, Äußerungen wie "Hauptsache gesund" oder Ähnliches zu hören - das ist natürlich gut gemeint und deswegen halte ich in solchen Situationen meistens meine Klappe, um nicht als moralisierender Besserwisser dazustehen. Aber in meinen Ohren schwingt da immer eine gewisse Abwertung gegenüber einem Leben mit Behinderung oder mit behinderten Angehörigen mit, die ich als unangebracht empfinde.

    Ich muss Dir da ein wenig widersprechen glaube ich. Ich äußere dies werdenden Eltern gegenüber durchaus auch mal, einfach weil ich aus eigener Erfahrung weiss, wie stressig es für die Eltern und sicherlich auch das Kind zumindest für eine Zeit sein kann, wenn es eben nicht der Fall ist. Wir wussten, dass unsere Tochter mit einem komplexen Herzfehler geboren werden würde, für den es eine palliative Lösung mit einigermaßen guter Aussicht auf Erfolg geben würde. Wir haben uns dafür entschieden, und das große Glück gehabt, dass sie eine absolute Vorzeigepatientin für diese Serie von OPs ist, besser hätte es nach Ansicht aller Ärzte nicht laufen können. Trotzdem hätte es auch anders kommen können, und die drei Jahre bis zur letzten OP waren schon extrem stressig und voller Ungewissheit. Man weiss nicht, wieviel sie davon bewusst mitbekommen hat, und was von den Zeiten im Krankenhaus mit all den Schläuchen und Medikamenten dann am Ende doch unterbewußt hängen bleibt. Das hätte ich ihr gerne erspart, und wünsche ich keinem Kind, und diese Zeit keinem Elternteil. Wir haben während der Zeiten in der Klinik auch genug andere Kinder gesehen, bei denen die gleichen oder ähnliche OPs nicht annähernd so positiv verlaufen sind, und ich möchte mir nicht im entfernstesten vorstellen, wie es den jeweils betroffenen Eltern gegangen sein mag. Manchmal fühlt man sich fast schuldig, wenn sich das eigene Kind besser erholt, was natürlich absurd ist.

    Von daher, lies da nicht zu viel negatives rein, manchmal ist solch eine Äußerung einfach das, was es zu sein scheint. Es bedeutet nicht, dass man im anderen Fall das Leben nicht für lebenswert hielte, sondern einfach, dass man anderen Eltern und ganz besonders dem Kind aufrichtig wünscht, dass ihnen diese Erfahrungen erspart bleiben.

    @huesla, Gratulation zu #2!

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Vielen, vielen Dank für diesen Kommentar. Ich finde es immer unangenehm, Äußerungen wie "Hauptsache gesund"

    Ich stimme dir zu, aber sagen Eltern das "Hauptsache gesund" nicht immer eher auf die Frage, ob sie sich einen Jungen oder ein Mädchen wünscht?

  • Ich stimme dir zu, aber sagen Eltern das "Hauptsache gesund" nicht immer eher auf die Frage, ob sie sich einen Jungen oder ein Mädchen wünscht?

    So ähnlich. Der Spruch ist: "Egal ob was es wird, Hauptsache der Bub ist gesund." :top: