NCAA Football Season 2020

  • Ach Oregon. Nicht das ich das Team jetzt mag, aber für die Pac12 ist es der nächste Tiefschlag und der Schritt in Richtung Mittelmaß (wenn man da nicht schon lange ist).

    Excuses are for Losers

  • Ach Oregon. Nicht das ich das Team jetzt mag, aber für die Pac12 ist es der nächste Tiefschlag und der Schritt in Richtung Mittelmaß (wenn man da nicht schon lange ist).

    Ist schon irgendwie traurig was aus der Conference mit einigen richtig großen und traditionellen Programmen geworden ist. Das hat sicherlich viele Gründe. Was aber gar nicht hilft ist dass seit Jahren die vermeintlichen Top-Teams einmal innerhalb der Conference stolpern und dann national einfach keine Anerkennung mehr finden in den Rankings. Und das wertet die Conference dann immer wieder ab...

  • Oregon hätte es schon gegen UCLA erwischen können (vielleicht müssen). Die scheinen dieses Jahr doch einige Probleme zu haben.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • A Team from Ohio gegen Illinois wurde für heute kurzfristig abgesagt. Wenn man sieht, wie das Playoff-Committee rankt, könnte das bis zum Ende der regulären Saison auch für die Buckeyes eng werden, und Top-Teams, um sich nach oben zu spielen, kommen ja nicht mehr.

    Warum meinst du? Die Buckeyes werden die Big 10 ungeschlagen gewinnen (leider <X ). Da sehe ich Kaum eine Chance, dass die nicht rein kommen.
    Edit: gerade erst gesehen, dass das Spiel gecancelled wurde. Dachte "nur" postponed

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (28. November 2020 um 12:55)

  • Warum meinst du? Die Buckeyes werden die Big 10 ungeschlagen gewinnen (leider <X ). Da sehe ich Kaum eine Chance, dass die nicht rein kommen.

    Wenn sie noch ein Spiel absagen müssen bzw nicht spielen können, sind sie nicht für die das BigTen Championship Game qualifiziert. Sollte das so eintreffen könnte das entsprechende Auswirkungen auf die Playoffs haben.

    Excuses are for Losers

  • Starkes Comeback der Huskies: Nach 0-21 Rückstand gegen die Utes doch noch 24-21 gewonnen. Redshirt Freshman QB Dylan Morris in den Schlussminuten mit einem Clutch Drive von der eigenen 12 bis in die Endzone in weniger als 4 Minuten. TE Cade Otton mit dem entscheidenden TD.

    Ansonsten herber Rückschlag für die Northwerstern Wildcats. Michigan State schafft das Upset und beendet wohl die (winzigen) Playoff-Träume der Cats. Typischer Fall von Trap-Game. Und Glückwunsch an die Nittany Lions: Endlich hat man den ersten Sieg der Saison: Jim Harbaugh und die harmlosen Michigan Wolverines mussten mal wieder dran glauben.

    Alabama dominiert auch ohne Nick Saban an der Seitenline den Iron Bowl. WR Devonte Smith wieder mit einer 5-Sterne-Empfehlung an die NFL-Scouts: 7 Catches 171 Yards, 2 TDs und jede Menge verknackster Knöchel der Auburn Defender. QB Mac Jones mit weiteren 3 Passing TDs (2 Metchie, 1 Billingsley zu den 2 für Smith) und damit 18 TDs bei 3 Interceptions und einer Completion-Percentage von 77%. Heisman würdig?

    Kyle Trask kann darüber nur schmunzeln. Gegen die Cats aus Kentucky legte er seine Passing TDs 28 bis 31 auf, natürlich alle auf das lebende Mismatch und Namenskollegen Kyle Pitts. Florida bleibt auf SEC-Championship-Game-Kurs. Und damit wohl das Match gegen Alabama um den Einzug in die Playoffs.

    Da will auch Clemson hin: Lawrence nach ein-monatiger Covid-Pause zurück mit einer ho-hum Leistung gegen Pitt: 403 Yards und 2 TDs. Alles wartet auf das Re-Match gegen Notre Dame, dieses Mal aber dann hoffentlich mit Lawrence.

    Gestern bereits Iowa State mit einem weiteren Achtungserfolg: Nach Oklahoma in Woche in 3 musste nun auch Texas dran glauben. Matt Campbell dürfte auf dem Zettel der Trainersuchenden weiter nach oben rutschen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ansonsten herber Rückschlag für die Northwerstern Wildcats. Michigan State schafft das Upset und beendet wohl die (winzigen) Playoff-Träume der Cats. Typischer Fall von Trap-Game.


    Die Spartans-Defense mit einem sehr guten Spiel. Antjuan Simmons ( :love: ) mit 13 Tackles, 2 TFLs, einem Sack und einem hervorragendem Play bei einem 4th&1, Shakur Brown mit INT Nr. 4 und 5. Auch Spieler wie Grose, Jones und Beesley machten eine starke Partie. Special Teams hatten zum Teil ziemliche Schwächen. Daran muss man auf jeden Fall arbeiten.

    Bei der 2. INT von Brown verletzte sich Northwestern WR Berkeley Holmann und musste vom Platz gefahren werden. Beim Wegfahren signalisierte er mit „Daumen hoch“, dass es hoffentlich nicht allzu schwer war und er schnell wieder auf die Beine kommt.

    Ansonsten steht MSU jetzt bei 2-3. Da ich in dieser Rebuild-Saison nicht mit so viel gerechnet habe, sehen die 2 Siege gegen 2 gerankte Teams wie Michigan und Northwestern doch sehr gut aus.

  • Starkes Comeback der Huskies: Nach 0-21 Rückstand gegen die Utes doch noch 24-21 gewonnen. Redshirt Freshman QB Dylan Morris in den Schlussminuten mit einem Clutch Drive von der eigenen 12 bis in die Endzone in weniger als 4 Minuten. TE Cade Otton mit dem entscheidenden TD.

    In der Tat.

    Ein starkes Comeback der Huskies zum Sieg. Es ist der 1. Sieg seit über 30 Jahren, wenn man zur Halbzeit mit 21 Punkten hinten lag. Im November 1988 konnte man Cal am Ende noch schlagen - wer erinnert sich nicht...

    Dass überhaupt so ein Comeback für den Sieg benötigt wurde, lag vor allem an einer schlechten 1. Hälfte. Sowohl von der Huskies-Defense als auch - Offense kam da nicht viel. Nachdem die Defense im 1. Drive noch ein Turnover der Utes produzieren konnte, sah auch die Parade-Unit der Huskies schlecht aus und konnte keine Akzente setzen. Die OL von Utah dominierte die LoS, man zeigte extrem schlechtes Tackling, was zu Big Plays führte, und konnte Plays nicht beenden, wodurch Drive-Stops nicht zu Stande kamen. In einigen Situationen hatte man Bentley eigentlich schon gesacked, konnte ihn dann aber nicht zu Boden bringen. Das änderte sich zum Glück nach der Pause, so dass man mehr Plays generieren konnte. Die 1. drei Drives der Utes endete in Halbzeit 2 in Turnovers : Int Molden, 4th Down Stop - sehr starkes Play von Letuligasenoa (ein Traum für jede/n Kommentator/in) & Taimani und Fumble Recovery von Tupuola-Fetui. Insbesondere der eroberte Fumble an der eigenen 12 Yard-Line war entscheidend. Punktet Utah in den Drive, wäre es schwer mit dem Comeback geworden.

    Auf Seiten der Offense lief Halbzeit 1 noch weniger zusammen. Es traten die Probleme auf, die im Grunde vorhersehbar waren und sich bereits in den 1. beiden Spielen zum Teil angekündigt haben. Wenn der Gegner das Running Game der Huskies stoppen kann, wird die Offense der Huskies-Probleme bekommen bzw. wird man erst sehen können, wie Dylan Morris und OC Donovan damit umgehen werden. Und in der 1. Hälfte war das sehr ernüchternd. Das Playcalling war mies (häufige R-R-P), was die Morris in schwierige Situationen brachte. Der Red.-Freshman hatte in den 1. beiden Spielen bereits Probleme mit tiefen Plays, so dass Utah die Box häufig zustellte. Die Probleme waren zum Teil auch wieder zu sehen. Nur muss man auch sagen, dass man Morris zum Teil in keine gute Situation gebracht hat. 0/6 in 3rd Downs in Halbzeit 1 sprechen Ende.

    Das änderte sich dann in der 2. Halbzeit, als man das Playbook etwas öffnete und Morris auch in Early Downs mehr vertraute. Zwar waren auch hier seine Schwächen bei Deep Balls zu sehen (zum Beispiel beim unterworfenen Ball, der zur INT führte), aber er steigerte sich deutlich. Letztendlich waren es seine Plays auf TE Otten und Nacua (wichtige Rec bei mehreren 3rd Downs), die 24 Punkte aufs Board brachten. Gerade Cade Otton (9 Targets, 8 Rec, 108 Yards und 2TD) machte ein hervorragendes Spiel und wird sicherlich mit seinen Leistungen in den kommenden Wochen noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das wird wichtig sein, damit sich die Gegner nicht zu sehr auf die Verteidigung des Runs konzentrieren können. Vom Running Game sah man gestern herzlich wenig.

    Negativ muss man aber noch die Entscheidung von Lake/Donovan in der 1. Hälfte beurteilen, als man bei einem 4th&5 aus der FG-Aufstellung in eine Off-Formation wechselt und probiert Utah per Hard Count zum Offside zu verleiten. Anstatt kurz vor dem Ablauf der Playclock eine Timeout zu nehmen, kassiert man lieber das Delay of Game, so dass aus dem 35 Yard-FG-Versuch ein 40 Yard-Versuch wird. Dieser ging natürlich daneben. Entweder ich spiele das Ding aus, kicke das FG oder nehme eine TO. Vor allem da mein Kicker über 40 Yard keine Bank ist.

    Zum Glück hat es am Ende dann doch noch zum Sieg gereicht. Und dank der Niederlage der Ducks steht man zurzeit auf Platz 1 der Pac12 North.

    Excuses are for Losers

  • Was ist aus Sarah Fuller geworden? Sie durfte den Anstoß zur zweiten Halbzeit machen, ihr Team aber hat 41:0 verloren? Kam ihr Team gar nicht in Field Goal Nähe? Hätte sie kicken dürfen? Was da einer mehr

  • Was ist aus Sarah Fuller geworden? Sie durfte den Anstoß zur zweiten Halbzeit machen, ihr Team aber hat 41:0 verloren? Kam ihr Team gar nicht in Field Goal Nähe? Hätte sie kicken dürfen? Was da einer mehr

    Kamen nicht mal in die Nähe der Endzone, anscheinend nicht mal über die 30-Yard-Linie. Außer dem Squib-Kick gabs also auf dem Feld nichts für sie zu tun.
    Vanderbilt-Coach Derek Mason wurde mittlerweile übrigens entlassen (natürlich nicht wegen Fuller).

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ugh Indiana QB Penix hat ein kaputtes Kreuzband. Das ist Super-Pech für Indiana, die dieses Jahr soviel Freude bereiten. Jetzt dürte man gegen Wisconsin mit QB Jack Tuttle nur Außenseiter sein. Einfach Schade.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich habe mir am Wochenende mal wieder Notre Dame angeschaut und ich muss sagen, Kyren Williams macht unheimlich Spaß ! Der liefert ordentlich ab (ja schon gegen Clemson), am Anfang habe ich versucht ihn ein wenig mit Dexter Williams in seinem Senior

    Jahr zu vergleichen (da habe ich auch einige ND Spiele gesehen und er kam ja schließlich zu den Packers), aber Kyren gefällt mir da um einiges mehr! Ich bin gespannt wie seine Stats zum Ende dann aussehen.

  • Interessante Wendung. Da Liberty aus Covid-Gründen nicht zum Spiel gegen Coastal Carolina antreten kann, spielen die Chanticleers am Samstag kurzerhand gegen #13 BYU.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Danke für die Info @Heeeath

    Darf sie denn nochmal ran?

    Sie sollte mit dem Team nach Georgia mitreisen, weil sich die Covid-Situation rund um die Kicker der Commodores nicht verbessert hatte, durch die es überhaupt zu ihrem Einsatz kam. Jetzt wurde das Spiel allerdings abgesagt und auf den 19. Dezember verschoben: https://www.espn.com/college-footba…d-injury-issues

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Der Long Snapper der Louisiana Ragin Cajuns hatte sicher auch schon bessere Spiele als heute Nacht :D . Da nahm sein Team kurz vor Schluss, 5 Punkte in Führung liegend, sogar lieber ein Safety in Kauf, als erneut zu punten und von ihm überworfen zu werden. Man lief absichtlich ganz weit zurück in die eigene Endzone, um den Ball nach dem Safety anschließend zum Gegner zurückkicken zu können, dann aber halt nur noch 3 Punkte in Führung liegend. Ganz kurios. Glück hatten sie dann tatsächlich damit auch noch und gewannen das Ding wegen eines missed Field Goals aus relativ kurzer Distanz von Appalachian State :jeck: .

  • "The Game" wurde abgesagt, nachdem Michigan weiterhin positive Corona Fälle hat. Wäre zwar wahrscheinlich nicht spannend gewesen aber dennoch finde ich es schade.

  • Für Ohio ist dann das fünfte Spiel das abgesagt wurde, somit keine Chance auf die Bowls. Bitter......

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Wenn Ohio State und Texas A&M kurzfristig ein Spiel ansetzen könnten wäre das mal ein ganz starker Ersatz. Das wird aber wohl nur ein Wunschdenken sein.

    Excuses are for Losers

  • Für Ohio ist dann das fünfte Spiel das abgesagt wurde, somit keine Chance auf die Bowls. Bitter......

    Es gibt in diesem Jahr keine Beschränkungen für Bowls und die Big Ten wird möglicherweise die Regeln fürs Conference Championship Game aufweichen, damit die Buckeyes trotzdem teilnehmen können. Es ist ja auch im Interesse der Big Ten, dass das Team aus dem Staat Ohio in die Playoffs kommt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ... die Big Ten wird möglicherweise die Regeln fürs Conference Championship Game aufweichen, damit die Buckeyes trotzdem teilnehmen können.

    Davon gehe ich auch aus. Spätestens jetzt wird da was passieren.

  • Davon gehe ich auch aus. Spätestens jetzt wird da was passieren.

    Und das ist auch das einzig richtige was man hier tun kann. Auch als Michigan-Fan muss ich sagen, dass sie es verdient haben im CCG zu spielen, da sie mit weitem Abstand das beste Team der Big Ten sind. Außerdem war man nur an einem der drei Absagen "schuld". Gegen Maryland und Michigan waren es Ausbrüche bei den Gegnern. Wenn alle drei aufgrund von Fällen in Columbus abgesagt wären, wäre ich mit einverstanden sie zu bestrafen. So nicht.

    So sehr ich mich über ein CCG Indiana - Northwestern gefreut hätte, es wäre nicht die sportlich richtige Entscheidung.

  • Und das ist auch das einzig richtige was man hier tun kann. Auch als Michigan-Fan muss ich sagen, dass sie es verdient haben im CCG zu spielen, da sie mit weitem Abstand das beste Team der Big Ten sind. Außerdem war man nur an einem der drei Absagen "schuld". Gegen Maryland und Michigan waren es Ausbrüche bei den Gegnern. Wenn alle drei aufgrund von Fällen in Columbus abgesagt wären, wäre ich mit einverstanden sie zu bestrafen. So nicht.
    So sehr ich mich über ein CCG Indiana - Northwestern gefreut hätte, es wäre nicht die sportlich richtige Entscheidung.

    Ich sehe es auch positiv. So gibt es zumindest die theoretische Chance, dass sie das CCG verlieren und so aus dem Playoffs fliegen :D

  • Big Ten Amends Rules, Allows Ohio State in Conference Championship

    Zitat

    The Big Ten has amended its conference rules for 2020 and eliminated the six-game requirement to play in the conference championship, according to Sports Illustrated's Pat Forde.
    The rule change will allow No. 4 Ohio State to play in the Big Ten Championship against Northwestern on Dec. 19. Indiana would have faced the Wildcats if the Buckeyes had been deemed ineligible to play for the conference crown. Ohio State previously defeated the Hoosiers 42-35 on Nov. 21.

    Keine Überraschung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dann bitte in Zukunft entweder a) keine Divisions innerhalb der Conferences mehr und b), for the money's sake, bitte ähnlich der europäischen Fußball-Superliga, die im Anflug ist, eine Powerhouse-Conference; dann muss man nicht mehr solche Adjustments treffen, um jedes Jahr Alabama, Ohio State und Clemson im Playoff zu sehen...

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Dann bitte in Zukunft entweder a) keine Divisions innerhalb der Conferences mehr und b), for the money's sake, bitte ähnlich der europäischen Fußball-Superliga, die im Anflug ist, eine Powerhouse-Conference; dann muss man nicht mehr solche Adjustments treffen, um jedes Jahr Alabama, Ohio State und Clemson im Playoff zu sehen...

    Das ist doch Quatsch. Ein Team aus dem Staat Ohio ist das einzig ungeschlagene Team der Big Ten und führt die Division an. Und sie haben sogar Indiana geschlagen, es gibt also nichts, was dafür sprechen würde, dass Indiana im CCG stehen sollte und ein Team aus dem Staat Ohio nicht. Indiana hätte doch nur das Spiel gewinnen müssen. Wenn man wirklich das beste Team der East ist und daher im CCG stehen sollte, wäre es also machbar gewesen. Auf dem Feld. Nicht am grünen Tisch.
    In einem normalem Wettbewerb wären die Buckeyes im Conference Championship Game, im Endeffekt macht die Big Ten nur einen ersten außergewöhnlichen Eingriff rückgängig.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das ist doch Quatsch. Ein Team aus dem Staat Ohio ist das einzig ungeschlagene Team der Big Ten und führt die Division an. Und sie haben sogar Indiana geschlagen, es gibt also nichts, was dafür sprechen würde, dass Indiana im CCG stehen sollte und ein Team aus dem Staat Ohio nicht. Indiana hätte doch nur das Spiel gewinnen müssen. Wenn man wirklich das beste Team der East ist und daher im CCG stehen sollte, wäre es also machbar gewesen. Auf dem Feld. Nicht am grünen Tisch.In einem normalem Wettbewerb wären die Buckeyes im Conference Championship Game, im Endeffekt macht die Big Ten nur einen ersten außergewöhnlichen Eingriff rückgängig.

    Fair enough. ;)

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!